Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 213 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 212 Gäste :: 3 Suchmaschinen

JOELA

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Entrückung Ekstase Himmelsreise

+6
Eaglesword
Elischua
Zadok
Jeshua2010
Tanja
ABA
10 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty spezifische "Höllen/Himmels"-Versionen

Beitrag von Eaglesword Sa 12 Nov 2016, 18:21

Ihr geliebten Teilnehmenden und einfach nur Lesenden, Wohlbefinden euch!
Um den Sachverhalt zu klären, wo ein Geist nach Verlassen des Körpers hinkommt, braucht es die genaue Betrachtung der gängigen Theorien, als da sind:
1.
Römisch-griechische Unterwelt
Hierbei handelt es sich meist um eine Art Höhle/Grotte, die im römischen Stil mehr oder weniger an Grüfte bzw. Katakomben erinnert und bei den Griechen eher ein ungemütlich feuriger (vulkanischer) Ort ist = Hades.
Auch die skandinavische Ansicht erzählt vom Reich der Hel, dessen Pforte durch den Hund Ceberus bewacht wird. Ebenfalls ist vom "Fenris-Wolf" anstelle des Ceberus die Rede.
Das "Paradies" kommt als "Walhal/Walhalla" daher und gleicht einer Art Festsaal, wo auch "Thor´s Schildhalle" integriert ist.
Wie unschwer erkannt werden kann, haben genau diese beiden Versionen (griechisch und skandinavisch) der christlichen Hölle wie dem Himmel Pate gestanden.
2.
Die Schilderungen in den Chenoch ("Hennoch/Enoch") zugeschriebenen Skripten beschreiben einmal eine Art Gebäude mit unterschiedlichen Kammern, wo jeweilige Charaktere sortiert untergebracht werden, anderseits aber auch eine Wüstenlandschaft, in deren Schluchten besonders boshafte Geister einsitzen.
3.
Im traditionellen jüdischen Denken befinden sich die Geister (auch "Seelen" genannt) in einer Art Stasis, wobei der Ort "Sche-ol" genannt wird.
4.
Im Epos `Mahabarata´ der vedischen Schriften kommen die verstorbenen Krieger und ihre Angehörigen gegen Ende des Buches an einen Ort namens "Hölle", der sich jedoch als "Pseudo-Hölle" erweist, weil Vischnu sie noch ein letztes Mal auf ihre soziale Gesinnung prüft. Anschließend befinden sich alle zusammen im "Himmel".
Intressanterweise hatten Abendland und Morgenland via Seidenstraße regen Kontakt, wobei selbstverständlich auch religiöse Gedanken ausgetauscht worden sind. Besonders Perser und Hindustani hatten einander viel an Kulturgut zu geben. Die Höllen- und Himmelslehre konnte sich letzendlich allgemein durchsetzen.


Zuletzt von Eaglesword am So 14 Jun 2020, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von CorinNa Sa 02 Mai 2020, 13:28

Shalom Elishua,
ich hätte da mal eine Frage an dich bezüglich(Vater zeigte mir vor einigen Monaten folgendes: Ich sah Christen, Gläubige aus allen Religionen, die so sicher waren, daß mit sie dabeiwaren, dazugehören, aber dann doch vor verschlossener Tür weinend und schreiend standen und riefen, ach Herr, Herr, wir haben doch geglaubt, warum öffnest du uns nicht, wir haben doch geglaubt! ).
Was ist eigentlich mit den Menschen die Götzen anbeten/dienen/lieben ect.,aber trotzdem ein reines und gutes Herz haben? Würden die dann z.b auch weggerafft werden oder sind die trotzdem sicher? Die Frage stelle ich mir schon seid längerem. Was ich gut finde,das du geschrieben hast,das auch immer zu bedenken ist, das Worte tatsächlich Positiv wie negativ verstanden werden können,daran denkt nicht jeder gleich auf Anhieb.
Lieben gruß
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von CorinNa Sa 02 Mai 2020, 13:32

Aber wahrscheinlich Antwortest du mir,das wer Götzen anbetet und liebt,kein reines Herz haben können🤔ist auch wieder eine Sache wie es zu verstehen ist. Ich versuche es mal anders.
Was wenn diese Menschen trotzdem für andere da sind,lieb und Nett sind,freundlich,höflich usw. Vielleicht ist das etwas besser Formuliert..Smile
Liebe grüße
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von Eaglesword Sa 02 Mai 2020, 21:24

liebe CorinnA, Wohlbefinden dir.
Zwar bin ich nicht Elischua und antworte auch nicht stellvertretend, aber du hast eine intressante Überlegung eingebracht. Genau darüber haben Elischua und ich uns mehrmals unterhalten. Was zählt bei unserem liebenden Schöpfer?
Im NT wird Wert gelegt auf das christliche Credo = Glaubensdogma. Doch was finden wir im Tanach? Dort steht eindeutig, dass unsere Taten zählen und WIE wir gelebt haben.
Von einem Menschenopfer, dessen Proklamieren und Hochhalten ist nichts bekannt. Auch fehlt eine Hölle dort. Genau das ist unsere Grundlage für eine erweiterte Sicht auf G'ttes Bewerten der Menschen. Da der Tanach das Orginal gegenüber dem NT darstellt, braucht unsere Wahl nicht schwerzufallen, welcher Quelle wir eher zustimmen.
Aber das wird Elischua sicher bestätigen bei ihrer Antwort an dich.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von CorinNa So 03 Mai 2020, 01:22

Danke dir für deine Antwort lieber Eaglesword. Ich mach mir halt viele Gedanken und stelle mir viele Fragen.
Es gibt noch mehr Fragen, aber ich muss erst nochmal gucken, wo ich die bestimmten Beiträge finde. Mochte erst nichts fragen, da ich dachte, wenn ich fragen stelle das keiner auf meine Fragen eingeht, weil ich dann denke Übersehen zu werden oder das die Fragen dann zu dumm sind. Aber es freut mich sehr das du mir geantwortet hast.


Wie dem auch sei, ich denke bzw. vermute auch, das es auch an der Herzenseinstellung liegt, wie JHWH über einen denkt. Wäre doch schade wenn Menschen, die Freundlich, Lieb, Nett, Hilfsbereit usw. sind, das diese in Vergessenheit gerät.
Man sollte sich auch immer selbst fragen, ob man noch an sich selbst Arbeiten kann.


Liebe grüße


Zuletzt von CorinNa am Mi 24 Nov 2021, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehlerkorrektur+)
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von Elischua So 03 Mai 2020, 09:48

Schalom dir liebe CorinNA,
danke für deine wertvolle Frage, dies beschäftigt mich schon länger. Wer ist ein Gerechter, was ist ein Gerechter und habe hier bereits darüber geschrieben: Wer und was ist ein Gerechter?
G´tt liebt alle Menschen, aber er verabscheut, hasst was der Mensch tut und nicht alles was der Mensch tut ist im Willen G´ttes.
Wie du bereits erwähnst sieht G´tt ins Herz und auf unsere Herzenseinstellung und danach handelt ER.
Es gibt viele Menschen, die nicht an G´tt glauben bzw. kennen und tun seinen Willen und beachten und schützen seine Werke z.B. achten auf die Natur, schlachten keine Tiere um zu sich satt  zu fressen, trinken, rauchen etc. nicht. Sind lieb, freundlich und nett und diese Menschen sind G´tt näher als religiöse Menschen die die Erde versauen untertan machen, Tiere morden etc. etc. 
Ich wurde oft von gläubigen Christen enttäuscht und ungläubige Freunde geholfen haben. Wir Mensch dürfen und sollten nicht über den Menschen richten - dies kann und sollte man G´tt überlassen.
Aber warum sind wir Menschen das wir sind, ungerecht und gehen mit seiner Schöpfung so grausam um - das immer wieder Krieg bringt. Können wir was dafür das wir so sind wie wir sind? Nein, und dies weiß G´tt warum und weshalb wir so verhalten. Es hat mit Erziehung zu tun und von wem und was werden wir seit tausenden von Jahren erzogen? Von Menschen, egal ob von den Eltern, Schule, Freunde, Regeriung etc. etc. Wir wurden von der anderen Seite, den dunklen Mächten die sich von G´tt getrennt haben erzogen und uns von unseren wahren Schöpferg´tt abzubringen. Falsche Lehren, Bibel wurde gefälscht etc. etc. 
G´tt wird vergeben, wenn wir uns alle an IHN wenden, um Vergebung bitten, denn wir wussten nicht was wir taten, weil wir es nicht anders wussten und falsch erzogen wurden und wird  uns Gnade geben und wird richtig richten.
Jeschua sagte ja auch zu G´ttvater: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. 
Dies ist ein sehr tiefes Thema und ich noch, wie Eaglechen bereits schrieb und wir daran arbeiten und auf G´ttes weitere Hilfe und Antwort warten, falls ER antworten möchte.
Hier noch einige Links von Ausarbeitungen von mir, die zu diesem Thema passen:
Liebe CorinNA, du brauchst keine Angst zu haben, hier etwas zu schreiben, was du im Herzen hast, schreibe es, frage usw. und wir antworten gerne können aber nicht versprechen auf alle Fragen gleich eine Antwort zu haben, da wir ja noch nicht alles wissen und immer beim forschen und lernen sind. Auch wenn nicht gleich geantwortet wird, bedeutet dies nicht das dein Beitrag, Fragen nicht angenommen sind oder ignoriert werden. Nein, Nein, auf keinen Fall, nur wir haben nicht immer Zeit und sind immer beschäftigt. Du darfst uns auch gerne per PN oder über unsere Chatbox schreiben und auch betr. diesem Thema hier, was sehr spannend ist und nicht vergraben werden sollte darüber zu schreiben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und sei umarmt mit Vaters Armen.  gut
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von CorinNa Do 07 Mai 2020, 01:15

Danke dir/euch für die Antwort.
Wäre wirklich mal ein Thema wert Smile

Liebe grüße
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von Eaglesword Mi 10 Jun 2020, 17:52

werte CorinNA, Wohlsein dir
Ist zwar schon etwas her, aber heute hab ich deinen Vorschlag nochmals gelesen und weiß nicht, was genau dir vorschwebt.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Entrückung Ekstase Himmelsreise - Seite 8 Empty Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise

Beitrag von CorinNa Do 11 Jun 2020, 14:57

Shalom lieber Eagle.

Ist schon ok,ist nicht so wichtig. Elischua hat mir diesbezüglich schon eine Antwort gegeben im obigen Text.

Liebe Grüße Corinna
avatar
CorinNa
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 47
Dein Einzug : 17.09.18
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten