Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 59 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 57 Gäste :: 1 Suchmaschine

ABA, Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes!

2 verfasser

Nach unten

Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes! Empty Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes!

Beitrag von Elischua Sa 01 Feb 2020, 14:31

Schalom liebe Suchenden und Lernenden,

was ich euch hier schreibe betrifft alle die noch so denken und Tiere morden um Fleisch zu essen!
Wenn ich immer wieder höre und lese (Egal wie viel man sich für Tier- und/oder Umweltschutz einsetzt. In dieser gefallenen Welt wird ein harmonisches Zusammenleben nicht möglich sein, solange der König noch nicht da ist. oder: Schade um die Tiere... aber Gott wird alles wieder herstellen) werde ich sehr traurig - den Tränen nahe und warum: Weil G´tt in uns mitliest, hört und alles sieht was sich auf der Erde abspielt, ER wird traurig und auch wütend und ER lies es in mir spüren, nur noch den Kopf schüttelt und sagt:
Die Menschen sind bequem, machen es sich einfach, wir können ja nichts tun, denn wir warten auf unseren König, dann wird alles wieder gut. Auch muss ICH, G´tt JaHWeH immer wieder hören und lesen, ach lieber Herr und G´tt warum greifst du nicht ein, warum unternimmst du nichts, warum müssen wir so leiden, warum läßt du das zu? Ihr legt eure Hände in den Schoß und wartet - unser Herr und G´tt wirds schon richten. Wir können nichts tun - doch, ihr könnt schon - nur ihr wollt nicht - und dies seit es euch gibt. Ich habe euch Weisungen gegeben und habt versprochen sie zu halten, aber was tut ihr? Ihr haltet euch immer noch an die Weisungen eurer Vorväter die nicht von mir sind: Ich habe euch z.B. geboten: aus Liebe und Schutz meine Weisungen gegeben. Und wenn ihr mich und meine Schöpfung liebt, dann werdet ihr z.B. nicht morden. Leider wurde von den Menschen in deren Schriften aus Mord - Töten - dies sind aber verschiedene Taten. Mord geschieht absichtlich, aus Habsucht, Gier - dies haben wollen. Töten bedeutet, ich z.B. mein Leben und meines  Nächsten zu verteidigen. Nun sagt ihr, ich hätte befohlen Tiere zu qäulen, zu morden um diese dann mir zu opfern und diese zu Essen. NEIN - dies habe ich nie gesagt, dies habt ihr von anderen Göttern übernommen. Warum sage ICH in
Jeremia 7:
22 Denn ich habe nicht mit euren Vätern darüber geredet und ihnen nichts geboten über das Brandopfer und das Schlachtopfer an dem Tag, da ich sie aus dem Land Ägypten herausführte;
23 sondern dieses Wort habe ich ihnen geboten: Hört auf meine Stimme, dann werde ich euer Gott sein, und ihr werdet mein Volk sein! Und geht auf dem ganzen Weg, den ich euch gebiete, damit es euch wohlgeht!
24 Aber sie haben nicht gehört und ihr Ohr nicht geneigt, sondern sind nach den Ratschlägen und in der Verstocktheit ihres bösen Herzens gegangen; und sie haben mir den Rücken zugekehrt und nicht das Gesicht.


Jes 29,13 Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir nur angelerntes Menschengebot ist;

Jer 11,10 Sie sind zu den Sünden ihrer Vorväter zurückgekehrt, die sich geweigert haben, meinen Worten zu gehorchen; sie selbst sind auch fremden Göttern nachgefolgt und haben ihnen gedient. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe!
Mk 7,7 Vergeblich aber verehren sie mich (hier ist JaHWeH gemeint), indem sie als Lehren Menschengebote lehren."

Tit 1,14 und nicht auf jüdische Fabeln und Gebote von Menschen achten, die sich von der Wahrheit abwenden!

Jes. 66, 3+4
3 Wer einen Ochsen schächtet, [ist wie einer,] der einen Menschen erschlägt; wer ein Schaf opfert, [ist wie einer,] der einem Hund das Genick bricht; wer Speisopfer darbringt, [ist wie einer,] der Schweineblut [opfert]; wer Weihrauch anzündet, [ist wie einer,] der einen Götzen verehrt — sie alle erwählen ihre eigenen Wege, und ihre Seele hat Wohlgefallen an ihren Greueln.
4 Darum will auch ich erwählen, was sie quält, und über sie bringen, wovor ihnen graut; denn als ich rief, gab mir niemand Antwort; als ich redete, wollten sie nicht hören, sondern taten, was böse ist in meinen Augen, und erwählten, was mir nicht gefiel!


Weiter spricht unser Allmächtiger und Einzig wahre G´ttvater: Ich euer G´tt JaHWeH hat niemals geboten Fleisch zu essen, auch wenn es oft in den Schriften vorkommt - diese Worte sind nicht von mir.
Es wird gesagt und ICH es seit vielen Jahren immer wieder höre...
solange der König noch nicht da ist, oder warten auf unseren König einen Menschenkönig. Habt ihr vergessen, daß ich euer König sein wollte? Habt ihr vergessen, daß ich euer einzig wahrer Retter, Heiler und so vieles mehr bin? Ihr habt euch für einen Menschenkönig entschieden und wollt so sein wie alle Nationen wie ich es bereits schon vor langer Zeit Samuel sagte: 1.Samuel 8.
Ich liebe euch, ihr habt euch aber von mir abgewandt, hört nicht auf meine Weisungen, sondern lieber auf die falschen Weisungen der Menschen
und zerstört meine Schöpfung. Wisst ihr wie es mir weh tut, zu sehen, wir ihr grausam mit meiner Schöpfung umgeht und dann verlangt ihr - ach Herr und G´tt helft uns, heile uns...Schade um die Tiere... aber Gott wird alles wieder herstellen. Solange ihr nicht umkehrt, umdenkt und meinen Willen, meinen Weisungen folgt, kann  und werde ich euch nicht helfen - da ihr immer wieder die gleichen Fehler macht wir vorher. 

Ich kann erst alles wieder herstellen, wenn ihr mit MIR EINS seit und nicht gegen mich. Es nützt nicht zu sagen: Ach Herr und G´tt wir loben und preisen dich - für was? Das ihr gegen meine Weisungen spricht und meine Schöpfung zerstört dazu gehört die Zerstörung der  Menschen, sowie Tiere und die Natur. Wisst ihr, daß ich in allen Menschen bin, nur die wenigsten klopfen bei mir an und bitten mich, ihre Herzen zu öffen, sie sehend und hörend zu machen. Sie haben ihre Verbindung zu mir abgebrochen und wollen nicht in meinen Willen und mir gehorsam sein und hören nicht auf meine Weisungen wie z.B. Morde nicht - sie meinen es. Und wenn du es zuläßt undTiere ermorderst, egal zum essen, als Opfer etc. damit begehst du eine schwere Sünde. Und solange du dies nicht wahrhaben willst, als Wahrheit erkennst, kann und werde ich nicht eingreifen. Nochmal: ICH euer Schöpfer und G´ttvater hat niemals geboten Fleisch zu essen oder Tiere, geschweige Menschen zu opfern. ICH habe es verboten, nur dies wird von den Menschen seid vielen Jahren nicht wahrgenommen, Die Menschen wurden jahrtausendlang von falschen Göttern erzogen, gelehrt, belogen und betrogen und irregeführt. Die Götter haben es geschickt eingefädelt, euch zu manipulieren und die Schriften z.B. in der Bibel absichtlich gefälscht, um euch von MIR euren wahren Schöpfer G´ttvater weg zu bringen und diese sich als MICH, als G´tt JaHWeH ausgeben!
Mein Geist ist nicht nur in euch Menschen, sondern auch in den Tieren, auch sind diese aus Erde und werden zu Erde. Ist euch eigentlich klar, daß ihr wenn ihr Tiere ermordert - somit auch mich "ermordert"?! Mich los haben wollt, ausradiert - nur dies wird der anderen Seite nicht gelingen - denn ich bin unsterblich und immer seiend. Mosche wurde viel unterschoben und vieles sich widerspricht was ich gesagt haben soll - und ich widerspreche nicht. Ich stimme nicht Menschen zu - wenn sie übles und böses beabsichtigen -z.B. meine Schöpfung zu zerstören wie hier Tiere grausam quälen, diese dann qualvoll sterben müssen, nur weil ihr meint diese sei eure Nahrung?

In
3.Mosche 5,8 steht: Und bringe sie zu dem Priester und dieser opfere die zum Sühnopfer zuerst, und soll ihr den Kopf einknicken gegen das Genick, reiße ihn aber nicht ab. Dies soll ich euer G´tt geboten haben? Und zu Jesaja sage ich das Gegenteil:
Jes. 66,3 Wer einen Ochsen schächtet, [ist wie einer,] der einen Menschen erschlägt; wer ein Schaf opfert, [ist wie einer,] der einem Hund das Genick bricht; wer Speisopfer darbringt, [ist wie einer,] der Schweineblut [opfert]; wer Weihrauch anzündet, [ist wie einer,] der einen Götzen verehrt — sie alle erwählen ihre eigenen Wege, und ihre Seele hat Wohlgefallen an ihren Greueln.
Ich bin ein liebender Vater, warum soll ich meine Schöpfung was z.B. ihr Menschenkinder, sowie die Tiere seit, vernichten, kaputt machen, versauen was die Menschen tun. Ich Liebe euch alle - und ein liebender Vater tut so was nicht und ihr, die ihr alle Kinder habt - wie würdert ihr euch fühlen, wenn man euch auffordert - opfere sie in dem du sie ermorderst? Dies ist nicht von mir, sondern von Göttern die die Menschen in der Hand haben und diese Menschen meinen es wäre von dem G´tt an den sie glauben. Bitte, wacht auf, ich kann nur eingreifen, wenn ihr umdenkt, Teschuwa tut.
Ihr könnt nichts dafür, wie ihr erzogen wurdet, weil es ja schon immer so war, weil ICH euer G´tt dies angeblich geboten habe zu morden.NEIN!  Ich habe Verständnis für euer Verhalten weil ihr es nicht anders wusstet. Aber, nun habt ihr gehört und seit wissend - und könnt nicht mehr sagen - ich habe von nichts gewusst. Durch Jesaja sagte ich dies bereits an mein Volk - und nichts hat sich geändert: Jesaja 48.
Ihr alle macht euch mitschuldig, wenn ihr Tiere esst, und andere Menschen,  hungern müssen, nur weil das Getreide gebraucht wird für die Millionen Tiere die grausam gehalten werden und dies zum essen benötigen. Und je mehr Tiere gebraucht werden, um somehr wird Land gebraucht. Wisst ihr, das in Amerika 90 % aller wilden Pferde ermordert werden sollen, nur weil man mehr Land braucht um Nahrungsmittel für die Tiere zu besorgen? Wie die Tiere leben, egal zum essen, für Pelze, für Leder etc. je mehr verlangt wird von den Menschen, wo ihr dazu gehört, umso mehr muss an Nahrung her und diese Nahrung fehlt für die Menschen.
Stellt euch mal vor, ihr würdet alle kein Fleisch essen, keine Produkte aus Tieren nehmen, würde es keine Armut geben und alle Menschen hätten was zum Essen.
Ich habe gesagt damals zu Adam und Eva und dies gilt bis heute, alles grüne Kraut sei euch zur Nahrung. Was meine ich mit grünen Kraut: Kräuter, Obst und Gemüse, Getreide, Samen, Algen, Pilze  - dies könnt ihr alles Roh essen und wird euch sehr gut tun - und euch Gesund macht. Fleisch essen macht krank - das ist so - auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Warum sagte ich nicht als ich meine Schöpfung fertig hatte - so nun könnt ihr Tiere morden um satt zu werden!
Nun, werden einige sagen: Aber G´tt hat nach der Sintflut zu Noah gesagt, es darf nun Fleisch gegessen werden - NEIN - dies ist nicht von mir euren G´tt JaHWeH. Es ist wurde von den Göttern an den Menschen überliefert und dies als G´tteswort empfangen haben - NEIN. Wisst ihr, daß die Tieropferung, ein Lamm zu bestimmten Tagen zu essen, sowie Mensch- und Kinderopfer bereits gegeben hat bevor es ein Volk Israel gab? Es wurde von den Semiten eingeführt - Sem ein Sohn Noah, und dies von anderern Kulturen - auch von meinen erwählten Volk übernommen. Wusstet ihr, daß Abraham ein Schüler Noahs und nach seinem Tod ein Schüler Sems war? So, nun denkt mal nach.

Viele von euch werden nun sagen was in Markus 1,6 steht: 
Und Johannes war mit Kamelhaaren und einem ledernen Gürtel um seine Lende bekleidet; und er aß Heuschrecken und wilden Honig.
Antwort: Dies waren keine Heuschrecken, dies war ein Heuschreckenbaum auch bekannt als Johannisbrotbaum - dies wurde von den Menschen falsch überliefert. Johannes lebte Vegan, und oft wird gesagt, er kann nicht Vegan gelebt haben, denn er aß Heuschrecken - ihr seht - wieder eine falsche Überlieferung. Johannes war somit ein Veganer - mehr siehe hier - Zitat:
Namensgebung: Johannes der Täufer soll sich von den Früchten des Johannisbrotbaumes während seines Aufenthaltes in der Wüste ernährt haben. Der Gattungsname Ceratonia leitet sich vom altgriechischen to keràtion = Horn ab. Dies bezieht sich auf die hornförmigen Früchte. Der Artname siliqua kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Hülse".
Heilkunde: Das Johannisbrotkernmehl wird bei akuten Ernährungsstörungen, Verdauungsstörungen, Durchfallerkrankungen, Erbrechen, Colitis und Zöliakie verwendet, die Früchte bei Husten und Bronchitis. Das Fruchtmark soll außerdem den Cholesterinspiegel senken. Quelle: Wiki
Weiteres zu dem ledernen Gürtel was angeblich Johannes getragen haben soll, es war kein Ledergürtel, sondern ein Seil, was damals üblich war:
Herstellung von Kleidung zu damaliger Zeit siehe hier: Bibelwissenschaft

Dort nirgends von Leder - oder Fellkleidung
geschrieben steht - von Schafwolle die Rede ist - und beim  scheren werden keine Tiere ermordert. Bei Leder und Fell schon. Gürtel wurden damals aus  Textil erschaffen - Ledergürtel gab es damals noch nicht.
Somit hat auch Johannes-Joachanan keine Fellkleidung getragen - sondern Textilkleidung. Ihr seht - wieviel in der Bibel falsch überliefert wurde.

Dann gibt es noch im NT das
FISCHwunder:

Der sogenannte "Fisch" des NT ist eine vegetarische Spezialität im Osten, die aus der Fischpflanze hergestellt wird. Die weichen Fischpflanzen werden in der Sonne getrocknet,zu Mehl verarbeitet und in Rollen gebacken.
"Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff Fisch. In östlichen Ländern (Japan,islamische Länder) werden noch heute aus dem Mehl einer getrockneten Wasserpflanze, die als Fischpflanze bekannt ist, kleine Brötchen gebacken. Diese Brötchen gehörten bereits im alten Babylon zur täglichen Ernährung und galten auch zu Jeshuas Lebzeiten als Leckerbissen. Im bekannten Wunder der Speisung der Fünftausend, wird heute von Brot und Fischen gesprochen. Interessant ist jedoch, dass die frühen Manuskripte des NT keine Fische, sondern Brot und Früchte erwähnen. Erst in späteren Manuskripten der Bibel (nach dem 4. Jahrhundert) ist von Fisch anstelle von Früchten die Rede. Tatsächlich wird der Begriff Fisch im Kodex Sinaiticus zum ersten Mal als Teil des Wunders aufgeführt."
Die Griechen konnten damals mit dem Wort "Fischpflanze" nichts anfangen und machten statt aus Brötchen einen Fisch daraus! Somit eine weitere "Fälschung"! Wurde von mir bereits *hier* darüber aufgeklärt.

Ein weiterer Beweis das damals Jeschua keine Fische vermehrte, geschweige aß - sondern Brot.

Zitat aus nachfolgenden Link:
Ob Jesus Fleisch oder Fisch gegessen hat oder nicht, lässt sich historisch nicht mehr klären. Die heutigen Bibelauslegungen scheinen dies zweifelsfrei zu bejahen. Wer diese Thematik jedoch vertieft, wird feststellen, dass die Frage der Interpretation eine wichtige Rolle einnimmt. So wurden die griechischen Begriffe opsarion, broma, brosis, phago, brosimos, trophe, proshagon oft mit Fleisch oder Fisch übersetzt, obwohl sie Zubrot, Zuspeise oder auch Nahrungsmittel bedeuten. Bis heute berücksichtigen die gängigen Auslegungen dies nicht.

Selbst in Fällen, in denen falsche Auslegungen bereits zweifelsfrei geklärt sind, findet diese Erkenntnis keinen Einlass in die Bibelübersetzungen, wie das Beispiel des Johannesbrotbaumes zeigt. In Matthäus 3.4. wird beschrieben wie sich Johannes der Täufer in der Wüste von Heuschrecken ernährt. Zu dieser Fehlinterpretation führten zwei Umstände. Zum einen heisst Brotkuchen griechisch enkris und Heuschrecken akris. Zum anderen stellen die Blätter der Scheinakazie für Heuschrecken einen Leckerbissen dar und brachten ihr auch den lateinischen Namen locusta (englisch locust: Wanderheuschrecke) ein. Nun dienten die aus dem Mehl der Früchte der Lokuste hergestellten Brotkuchen Johannes als Nahrung, und verliehen dem Baum schliesslich auch den Namen Johannesbrotbaum. Carob- oder Johannesbrotmehl ist inzwischen auch hier in Europa überall bekannt, aber dennoch wird der menschliche Irrtum bei der Abfassung und Interpretation des Bibeltextes nicht korrigiert.

Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff Fisch. In östlichen Ländern (Japan, islamische Länder) werden noch heute aus dem Mehl einer getrockneten Wasserpflanze, die als „Fischpflanze“ bekannt ist, kleine Brötchen gebacken. Diese Brötchen gehörten bereits im alten Babylon zur täglichen Ernährung und galten auch zu Jesu Lebzeiten als Leckerbissen. Im bekannten Wunder der Speisung der Fünftausend, wird heute von Brot und Fischen gesprochen. Interessant ist jedoch, dass die frühen Manuskripte des Neuen Testamentes keine Fische, sondern Brot und Früchte erwähnen. Erst in späteren Manuskripten der Bibel (nach dem 4. Jahrhundert) ist von Fisch anstelle von Früchten die Rede. Tatsächlich wird der Begriff „Fisch“ im Kodex Sinaiticus zum ersten Mal als Teil des Wunders aufgeführt. Quelle: Religionsforum
Die Fischplanze dürfte auch eine der essbaren Algen gewesen sein.

Ihr macht euch alle mitschuldig, wenn G´ttes Schöpfung leitet, ihr könnt es verhindern, Vorbild zu sein, nichts mehr von Machthabern, der Lebensmittelindustrie kaufen. Laßt euch nicht weiter von denen bestimmen, manipulieren. Ihr habt es in der Hand. Es nützt nichts immer Herr und G´tt zu rufen, ach Herr hilf, man muss selbst mit anpacken und mit G´ttes Hilfe kann man das kranke System überwinden - sich neu orientieren - neu werden - neugeboren - sich opfern für die Hingabe zu G´ttes Schöpfung. Es liegt an jeden selbst. Bitte nicht sagen, daß kann ich nicht, das schaffe ich nicht, ich brauche mein Fleisch, meinen Zucker in der Fertignahrung usw. Dies macht krank, Fleischessen macht krank - dies ist Fakt. Und solange ihr kein Einsehen habt, wird G´tt nicht helfen. Was nützt es, wenn G´tt eingreift- und ihr immer wieder die alten Fehler macht?
Es ist genauso mit einem Alkoholiker, der bei dir anklopft - bitte helfe mir - du sagst es ihm immer wieder - höre auf zu trinken. Er sagt ja - und dann macht er doch weiter.
Vermerk: Leider sind die unten aufgeführten Videos nicht mehr wegen teilweiser Löschung von Youtupe und Altersbeschränkung verfügbar. Werde versuchen passende Videos da zu finden, da dies der Aufklärung und Wahrheit dient. 
Zum Schluss einige schockierende Videos - und das jenige was noch Fleisch isst - sich schuldig macht, dem morden zustimmt - auch wenn du selbst die Tiere nicht ermordest.

Jüdisches Schächten - angeblich Koscher, tut mir leid, kann ich absolut nicht zustimmen. Seht das Tier an, ihre Augen, die Angst, die Qual, das Schreien - furchtbar.

Und das hier soll gesunde Nahrung sein, Kot, tote im Käfig, furchtbarer Gestank,

Oder dies hier - es sind Lebewesen, keine Wahre, Seelen in denen Blut fliest


Gesund durch Rohkost 78 Erfahrungsberichte - ich kann dies betr. mir bestätigen
Viele Lebensmittel stammen von kranken Tieren
Gesundheitstabelle: Giftstoffe in Nahrung, Kosmetik, Getränken etc.



Zitat aus nachfolgenden Link:

   Der namhafte jüdische Gelehrte Richard Schwartz argumentiert: «Kann eine Religion, die bestimmt, daß Ochse und Esel nicht zusammen eingesperrt werden dürfen (Dtn 22,10), daß einem Ochsen beim Getreidedreschen kein Maulkorb angelegt werden darf (Dtn 25,4) und daß Tiere auf offenen Feldern frei grasen sollen, um sich an der Schönheit der Schöpfung am Sabbath zu erfreuen (Rashis Kommentar zu Ex 23,12) – kann eine solche Religion die weitverbreiteten Verstöße gegen tsar-ar ba-ale chayim, das Gebot, keiner lebenden Kreatur Schmerzen zuzufügen, ignorieren?» (in: Judaism and Vegetarianism)

Vegan in den Weltreligionen

So soll es sein - wie es unser Vater lehrte - alles grüne Kraut, Obst und Gemüse sei uns zur Nahrung - Roh und nicht zerkochen - Ich lebe auch danach und mir geht es sehr gut:

Hosea 2,20: An jenem Tag will ich auch zu ihren Gunsten einen Bund schließen mit den Tieren des Feldes und mit den Vögeln des Himmels und mit allem, was auf Erden kriecht; und ich will Bogen, Schwert und alles Kriegsgerät im Land zerbrechen und sie sicher wohnen lassen.

Sprüche 12,10:

Der Gerechte erbarmt sich über sein Vieh,  das Herz des Gottlosen aber ist grausam.

Der Mensch das größte Ungeheuer


Zuletzt von Elischua am Sa 11 Dez 2021, 10:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes! Empty Wieder Frieden mit G´tt und der Natur seiner Schöpfung zu erhalten

Beitrag von Elischua Sa 06 März 2021, 10:38

Habe hier von einen lieben Menschen folgendes Video bekommen und sehr berührend und wahr ist. 

Seht euch dies bitte an und wie in meinen obigen Beitrag übereinstimmt, was mir unser lieber Vater bereits mitteilte. 

Du Menschenkind ändere dich - um wieder Frieden mit G´tt und der Natur seiner Schöpfung zu erhalten.  smeily denk

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Eaglesword mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes! Empty Mutter Erde fragt dich - warum tust du dies mir an?!

Beitrag von Elischua Do 25 März 2021, 08:52

Dies habe ich vor ca. 20 Jahren mal von Jemanden zugesandt bekommen und  dies betrifft alle Menschen, die ganze Welt  wie wir G´ttes Schöpfung töten, verunreinigen, kaputt machen etc.  

Dies zur Erinnerung, Nachdenken, in sich gehen, Umdenken - Handeln!

Die Mutter Erde fragt dich - warum tust du dies mir an?!

https://docs.google.com/presentation/d/17I6NvPWlVJ625YAez1D_gVqPWpEnzkPjD_R6N3g-_0U/edit?fbclid=IwAR1YCu-K2L9fToBr1kOp6JAWdRCFqEK7X3KLWN04ktxoiq9qNOaTU3S3b0w#slide=id.i238
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Eaglesword und CorinNa mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes! Empty Re: Was der Mensch aus G´ttes Werk machte - dies ist nicht im Willen G´ttes!

Beitrag von Eaglesword Sa 10 Apr 2021, 21:44

Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten