Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JORAM יורם Do 08 Aug 2024, 12:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von JORAM יורם So 28 Jul 2024, 03:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Der "Krieg" in dir!
Der "Krieg" in dir!
Nachfolgende Verse werden wie so viele Verse nicht wirklich verstanden und das Wort Frieden, die Friedfertigen wir am Ende des Beitrages verstehen werden und somit auch den/die Verse:
Matth. 5,9 (das in Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)! Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne GOttes (JaHWeHs) heißen!
in David H.Stern steht: Wie gesegnet sind die, die Frieden schließen! Denn sie werden Söhne GOttes (JaHWeHs) genannt werden!
Hebr. 12,14 (das in Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)!Jaget dem Frieden nach mit allen und der Heiligkeit, ohne welche niemand (JaHWeH) den Herrn schauen wird;
In den Glaubensgemeinschaften (allen Religionen) wird um Frieden gebetet. Man schreit wörtlich nach Frieden - Ach, HErr schaffe doch endlich Frieden! Kein Frieden weit und breit! Wieviel Jahre ist nun kein Frieden? Seit 1000sten von Jahren! Seit Adam und Eva! Wir haben bzw. leben in einer Kriegs- und -Weltzeit und dadurch sündigen Welt ( mit Welt ist hier die Menschheit und das von den Menschen gemachte Weltsystem zu verstehen).
Es geht um das Wort Krieg!
Wenn wir das Wort Krieg hören, dann denkt man als erstes an Soldaten mit Panzern und ihren Waffen an organisierte militärische Auseinandersetzung großen Ausmaßes und längerer Dauer zwischen Staaten, Machtgruppen oder Stämmen. Man denkt an einen Atomkrieg etc. In der Zeit vor der Sintflut war Krieg! Nach der Sintflut weiterhin Krieg! Warum? Man versucht teilweise die Schuld Jeschua zuzuschreiben, da er angeblich während seiner Anwesenheit kein Frieden und dies bis jetzt nicht schaffte. Man schiebt die Schuld dann noch den Allmächtigen zu - HErr warum unternimmst Du denn nichts, warum läßt Du das zu? Warum wohl!
Das Wort Krieg ist ganz klein, unsichtbar, nicht vernehmbar - und doch kann es sich zu einem gewaltigen Monstrum entwickeln - für jeden sichtbar und spürbar! Es fängt bereits bei Kindern an, geht weiter beim Erwachsenen egal welchen Alters, das Wort Krieg geht weiter und wächst sich hoch in Menschen wie z.B. Machthabern, Staatsoberhäupter, Herrschern und Königen bis zu unserem Allmächtigen! Es gibt einen Weltlichen und einen Geistigen Krieg!
Luk. 6,42 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, erlaube, ich will den Splitter herausziehen, der in deinem Auge ist, während du selbst den Balken in deinem Auge nicht siehst? Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter herauszuziehen, der in deines Bruders Auge ist.
Nun, lieber Leser, der du hier liest, vielleicht ist auch ein verborgener "Krieg" in dir und merkst es nicht! Was löst Krieg in dir aus, oder was bedeutet Krieg: Streit, Neid, Gier, Lust, begehren, Macht, Hass, Geldgier, Eifersucht, Rechthaberei, Besserwisserei, Verleumdung, Unterdrückung,Angst, dieses haben wollen, seinen Willen durchsetzen, Wut, Besitz, Lügen, Mobbing etc.- deine Grenzen sind überschritten, bis hierher und nicht weiter – es reicht - dies gibt Unfrieden und Unfrieden kann Krieg auslösen! Frieden ist Zufriedenheit! Krieg ist Sünde!
In Hiob 13,23 steht:
Verirrungen, wer sieht sie ein? Von verborgenen Sünden reinige mich! [O. sprich mich los]
Krieg kann entstehen z.B.: Unter Freunden, unter Kindern, unter Familien, unter Ehepartner, unter Gruppen, unter Firmen, unter Staaten, unter Bürger und Regierung, unter Mitarbeiter und Arbeitgeber, unter Nachbarn, unter Mieter und Vermieter, unter Religionen, im Internet z.B. Foren usw. und was leider übersehen wird, Menschen und JaHWeH!
Oder du wurdest in deinem bisherigen Leben, gedemüdigt, abgelehnt, durftest nie du selbst sein, immer so sein, wie die anderen dich haben wollen etc.! Was kann dies bei dir oder anderen auslösen? Nimmst du es gelassen hin, oder nimmst du dies eine gewisse Zeit hin und wartest ab! Du bist es Leid und wehrst dich, was prodelt in dir – bei einem mehr bei anderen weniger?
Hier und hier
Durch Ungehorsam unserer Ur-Eltern Adam und Eva gegen dem Allmächtigen und einzig wahren GOtt JaHWeH wurden sie sündig und diese Sünde an uns weitervererbten und keiner von uns ist ohne Sünde!
Psalm 53,4 (aus Buber/Rosenzweig)
All das ist abgewichen, angefault sind sie mitsammen, keiner ist mehr, der Gutes tut, auch kein einziger mehr!
aus Elberfelder1905:
Alle sind abgewichen, sie sind allesamt verderbt; da ist keiner, der Gutes tue, auch nicht einer.
Römer 3,12 aus Elberfelder 1905:
Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tue, da ist auch nicht einer.»
Nachfolgender Vers wird ja auch oft missverstanden:
Sach. 2,12 Denn so spricht JaHWeH der Heerscharen: Nach der Herrlichkeit hat er mich zu den Nationen gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch (Haus Israel) antastet,
Lest mal hier:
Ganz egal, wer es ist, einzelne Personen, Gruppen oder Staaten, die gegen einzelne Personen aus dem Haus ISRAEL oder Gruppen oder Staaten die gegen das Haus ISRAEL sind, greifen somit Vaters Sohn und Knecht ISRAEL an, und somit beginnt ein Krieg gegen den Allmächtigen! Es geht hier um das geistige Israel!
2.Mose 4,22
Und du sollst zu dem Pharao sagen: So spricht Jahwe: Mein Sohn, mein erstgeborener, ist Israel;
Gutes Beispiel:
Das Land Israel, dies wurde von JaHWeH seinem Sohn Israel gegeben und JaHWeH ist und bleibt der Eigentümer des Landes Israel und keine Macht oder Nation hat das Recht sich als Eigentümer z.B. Palästina über das Land Israel zu beanspruchen! Hier beginnt Krieg gegen den Allmächtigen Gott JaHWeH und keiner merkts!
All die hier lesen, habt nicht ihr auch Eigentumsrecht, was euch gehört, z.B. euer Auto! Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich jemand zu dir kommt und sagt: "das Auto gehört dir nicht mehr, sondern mir. Du hast kein Recht mehr darauf, sondern nur ich – und wenn du nicht mir das gibst was ich als mein beanspruche – werde ich dafür kämpfen" – es kann zum Krieg kommen . Wie würdest du reagieren als Eigentümer, läßt du dir dies einfach wegnehmen oder kämpst dafür für dein Eigentum – hin bis zu einem Krieg!
Oder, die ihr Kinder habt und sie über alles liebt. Ihr habt euren Sohn oder Tochter ein Auto geschenkt und jemand kommt und will dies nun als seinen Besitz beanspruchen! Kämpft ihr da nicht für euren Sohn oder Tochter und sagt ihr vielleicht, wenn ihr mein Eigentum angreift, dazu gehört auch mein Sohn oder Tochter, den greife ich an! Vielleicht ist damit Sach. 2, 12 besser zu verstehen.
Es nützt nichts, "Herr, Herr" zu rufen, "du bist für unsere Sünden gestorben und sind nun durch deinen Tod frei und ohne Sünde!" Wirklich? Es nützt nichts "Herr, Herr" zu rufen und man tut nicht nach seinem Willen, sondern tut seine eignen Willen, seine eigne Gier z.B., nach seiner eigenen Lust und Laune, den Schabbat zu ignorieren, trotz Verbotes Tiere zu morden um deren Fleisch zu essen, die vom Vater gegebenen heiligen Feste durch eigene Feste zu ersetzen – ach die Gebote und Gesetze gehen uns nichts mehr an, dafür ist ja Jeschua gestorben indem er ja mit uns ein Testament gemacht und dadurch die Gesetze abgeschafft hat. Wirklich?
Jeschua ist nicht für unsere Sünden gestorben sondern aus Gier, Habsucht und Angst von den Römern ermordert wurde. Ermordert deshalb, weil erzählt wurde, da ist ein neuer König, ein König der Juden und dies den Römern Angst machte und dieser Jeschua über ihnen, den Römern stehen könnte. Nein, das darf nicht sein, daß da Jemand kommt und ihnen ihre Macht nimmt, also muss dieser Jemand, unser Jeschua, umgebracht werden, damit die Römer ihre Macht weiter ausüben können. Es entfachte in ihnen einen „Krieg“ gegen Jeschua! Sollte dies alles umsonst sein, was Jeschua während seiner Lebenszeit den Menschen lehrte und vorlebte? Er kam um den Menschen zu zeigen, was jeder tun muss, um „Frieden“ mit dem EWIGEN zu haben!
Nichtmal Jeschua selbst hat sich für „gut“ gehalten, wie wir nachstehend lesen können:
Lukas 18, 18-20: (das in Rot geschriebene wurde von mir ergänzt) Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer (ist Jeschua gemeint) was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? 19 Jeschua aber sprach zu ihm, dem Obersten: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, JaHWeH.
Frieden bekommen wir erst, wenn wir die Weisungen (Gebote/Verboten/Satzungen) halten wie sie uns JaHWeH gegeben hat. Uns IHM unterordnen und nach seinem Willen handeln und IHM gehorsam sein. Nichts anderes hat unser Jeschua getan. ER hat den Willen des Vaters getan. ER hat im Auftrag des Vaters gehandelt und das getan, was IHM der Vater beauftragte. 20 Die Gebote weißt du (fragt Jeschua den Obersten): »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; ehre deinen Vater und deine Mutter» usw. Lukas 10, 26-28: ( das in Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)26 Er, Jeschua aber sprach zu ihm, dem Obersten: Was steht in dem Gesetz geschrieben? Wie liesest du? 27 Er, der Oberste aber antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott (JaHWeH), lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstande, und deinen Nächsten wie dich selbst». 28 Er, Jeschua sprach aber zu ihm, dem Obersten: Du hast recht geantwortet; tue dies, und du wirst leben. 3Mo 18, 5: Und meine, (JaHWeHs) Satzungen und meine Rechte sollt ihr beobachten, durch welche der Mensch, wenn er sie tut, leben wird. Ich bin Jahwe.
Dies sollten wir auch tun, Jeschua als Beispiel sehen, und genau dies tun, was er tat, weil es IHM der Vater zeigte zum Vater zu finden! Kann ein Mensch oder Tier überhaupt von Menschen die Sünden nehmen? Ich glaube nein – dies kann nur Vater und jeder muss bei sich selbst anfangen, zum Vater gehen und ihn um Erkenntnis bitten siehe hier: Hiob 13,23 Verirrungen, wer sieht sie ein? Von verborgenen Sünden reinige mich! [O. sprich mich los]!
Pabst und Co. meinen, daß man durch eine Beichte wieder frei von Sünde sei – also durch Menschen! Menschen würden also bei der RKK einen Menschen frei von Sünde machen – und er kann dann wieder weiter sündigen, es gibt ja die Beichte. Dann ist ja noch Jeschua für unsere Sünden gestorben, wir sind frei von Sünden und können weiter sündigen z.B. Tier zu morden um deren Fleisch zu essen, den Schabbat ignorieren, eigene Feste erschaffen und nicht den Willen des EWIGEN, sondern der eigene Wille gilt. Eben wie oben bereits geschrieben: Streit, Neid, Gier, Lust, begehren, Macht, Hass, Geldgier, Eifersucht, Rechthaberei, Besserwisserei, Verleumdung, Unterdrückung, Angst, dieses haben wollen, seinen Willen durchsetzen, Wut, Besitz, Lügen,etc.
Viele versuchen nun diesen inneren Krieg zu bekämpfen z.B. mit Alkohol, Drogen, Fressucht, Kaufsucht etc.werden agressiv, zum Schläger, Mörder, depressiv, zu nichts mehr fähig, beginnen Selbsmord etc. und warum? Weil die falsche Erziehung, das falsch anerzogene Ich mit der wir unbewusst aufgewachsen sind nicht klar kommen. Es ist ein unfrieden - Krieg in uns gegen den wir ankämpfen - aber falsch die Sache angehen.
Hiob 13,23 Verirrungen, wer sieht sie ein? Von verborgenen Sünden, Verfehlungen reinige mich! [O. sprich mich los]! In jedem Menschen ist ein Krieg - unfrieden etc. und alles eine Ursache hat. Da könnte man noch tiefer eingehen!
Wahrer Frieden kann erst entstehen, wenn jeder Mensch der auf der Erde lebt, zuerst Frieden mit dem Schöpfer und Allmächtigen JaHWeH sucht und nur IHM gehorsam ist und dessen Willen tut. Dann wird jeder einzelne erkennen und frei werden und somit wird Frieden auf der Erde sein!
Da dies aber nicht so sein wird, wird erst Frieden in der Welt sein, wenn JaHWeH mit Krieg gegen die vorgehen wird, die im Krieg mit IHM sind und keinen Frieden mit IHM suchen!
Matth. 5,9 Wie gesegnet sind die, die Frieden (mit JaHWeH) schließen! Denn sie werden Söhne GOttes (JaHWeHs) genannt werden!
Wenn jeder Erdenbürger, sich dem Willen JaHWeHs unterordnen würde, hätten wir nicht das Chaos und "Böse" in dieser Welt auf dieser Erde!
Ich hoffe, ich konnte es euch etwas erklären und daß jeder, der hier liest selbst verantwortlich ist, inwieweit er mit JaHWeH Frieden sucht und schließt – nur dann wird Frieden in der ganzen Welt, auf der Erde sein!
Auch passend zu diesem Bereich:
Sich opfern und Wiedergeboren- neugeboren
» Israel Ja - Palästina Nein!
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
» Türkei bereitet Krieg gegen Israel vor
» Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel