Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JORAM יורם Do 08 Aug 2024, 12:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von JORAM יורם So 28 Jul 2024, 03:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
wo findet die Ewigkeit statt? Oder: Die verrückte Entrückung
wo findet die Ewigkeit statt? Oder: Die verrückte Entrückung
Auszug aus meinem unveröffentlichten Nahostbuch `Palästina- ein römischer Mythos´; Texte aus der Offenbarung, Kap 21 und 22
...Ja, Sein Zorn wird kommen über die ganze Erde. Und schlimm werden die Plagen sein, durch die die Hälfte der Menschheit sterben wird, sowie 1/3 der Vegetation und sogar alles Leben in den Ozeanen. Doch trotzdem werden die Menschen weitermachen mit ihren esoterischen Dämonenkulten und Adonai wegen der Schmerzen ins Gesicht fluchen und lästern. Nur, wenn Er mit Jeschua zur Erde zurückkommt und bleibt, werden sogar „ganze Nationen sich bekehren“.
Auch ein Nahostfrieden ist nicht unabhängig vom König Messias zu erreichen. Was auch immer unternommen wird, es mündet nur in das antichristliche, esoterische Zeitalter, welches nach 7 Jahren abgelöst wird vom rechtmäßigen Eigentümer der Erde: Adonai kommt nach Zion, Er kommt zurück in Liebe. Da gleichen wir den Träumenden, Er wird trocknen jede Träne.
Erst dann, dann endlich, wird Frieden sein. Eine Wohltat für alle Völker, ein Aufatmen für die ganze Schöpfung. Die Dämonen und "der Drachen" werden im Abgrund weggeschlossen sein. Es wird nichts Böses geschehen auf dem Berg Zion. Viele werden umkehren zu Adonai, Einige werden "dem Sohn Ergebung heucheln", und das, nachdem sie all die Gerichte überlebt haben. Ja, es wird keine Totalreinigung der Menschheit sein, sondern wir werden aus der Stadt den Völkern Blätter des Baumes des Lebens mitbringen, zur Heilung. Wir werden Recht sprechen und G'ttes Wort aus der Stadt zu den Völkern hinaustragen. Warum?
Offenbarung, gegeben dem Jochanan, Kapitel 21, 1-8
„Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von G'tt herniederkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe, G'ttes Wohnung bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein, und G'tt selbst wird bei ihnen sein. Und Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen."
Und Der, Welcher auf dem Thron saß, sprach: „Siehe, Ich mache alles neu.“ Und Er spricht: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahrhaftig.“ Und Er sprach zu mir: „Es ist geschehen. Ich Bin das Alpha und das Omega (das Alef und das Taw- genauer das Jot!), der Anfang und das Endziel. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben kostenlos. Wer überwindet, wird dies erben. Und Ich werde Ihm G'tt sein, und er wird Mir Sohn sein.
Aber den Feiglingen und den Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und allen Lügnern ist ihr Teil im See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod (der ewige Tod).“ "
Frage: Wer sagt hier: „Und Ich werde ihm G'tt sein, und er wird Mir Sohn sein.“? Ist es nicht Jeschua, wie man meinen könnte? Erinnern wir uns an Mosche und Aharon, als Diese vor Faro erscheinen sollten. Da wurde der Eine dem Anderen "zum G'tt", was in dem Fall das Geben der Befehle meinte. Der Zweite wurde zum Sprecher des Ersten.
Und "Sohn" wird ebenfalls auch für "Lehrling" verwendet. Wir haben demnach nicht zwangsläufig irgend einen Götzendienst vorliegen.
Offb. 21, 22-27 & Kapitel 22, 1-5
„Und ich sah keinen Tempel in ihr, denn der Herr, El, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm.
Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen. Denn die Herrlichkeit G'ttes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm.
Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr.
Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein.“
Zwischenbemerkung:
Auf der Erde wird nach wie vor der Tag/Nacht-Rhythmus herrschen, nur in der Stadt selber leuchtet beständig G'ttes Licht. Wie also kommen gewisse evangelikale Puplizisten auf die Idee, es würde keine Sonne mehr geben? Hat nicht G'tt selber nach der Flut gesagt, daß „solange die Erde besteht, nicht enden wird Sommer/Winter; Hitze/Frost; Tag/Nacht“ usw.?
„Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen.
Und alles Gemeine wird nicht in sie hineinkommen, noch, der Greuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.
Und Er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron G'ttes und des Lammes.
In der Mitte ihrer Straße, diesseits und jenseits des Stromes:
Baum des Lebens, der 12 Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt. Und die Blätter des Baumes zur Heilung der Nationen.
Und keinerlei Fluch wird mehr sein.
Und der Thron G'ttes wird in ihr sein, und Seine Sklaven (wir) werden Ihm mit G'ttesdienst dienen.“
Zwischenbemerkung:
In der Mitte der Straße fließt der Strom dahin, an dessen beiden Uferseiten diese Baumart wächst. So bildet die Straße einen Saum links und rechts des baumbestandenen Flußufers.
Sklaven des Herrn sind nicht zu verwechseln mit den unfreien Sklaven von Menschen. Auch die Apostel nannten sich Sklaven Jeschua´s, obwohl sie die Freiheit in Jeschua predigten!
„Und sie werden Sein Angesicht sehen. Und Sein Name wird auf ihren Stirnen sein.
Und Nacht wird nicht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichtes der Sonne, denn der Herr, G'tt, wird über ihnen leuchten.
Und sie werden herrschen in die Zeitalter der Zeitalter.“
Offb. 22, 14-15
„Glückselig, die ihre Kleidung waschen, damit sie ein Anrecht und Vollmacht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen!
Draußen sind die Hunde (Homos), Zauberer (Okkultisten), Huren (die Hurerei und Ehebruch treiben, also nicht nur Prostitution), die Mörder und die Götzendiener und jeder, der Lüge liebt und tut.“
Wir sehen anhand der uns vorliegenden Artikel, daß eben nicht alle Ungläubigen im Feuersee landen werden.
Auch, wenn man mich von nun an der Ketzerei bezichtigt, zeugen doch diese Worte von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Zur Stadt hinein kommt nur die Gemeinde der Gerechten. Wir werden den Nationen Heilung bringen. Hat die vollendete Gemeinde etwa noch Heilung nötig? Was steht denn in Kapitel 20, 7-15? Dieser Artikel steht ja noch vor 22, 14-15.
Die Überlebenden werden nicht in den See geworfen!
Urteilt selbst, forscht selber nach in demselben Wort, das diesem Buch zugrunde liegt. Dann mögt ihr mich einstufen.
Soweit aus meinem Nahostbuch `Palästina- ein römischer Mythos´. Wenn ich mich nur auf diese 2 Artikel der Offenbarung stützen würde, wär es zumindest für mich selber nicht genug. Daher ist es wichtig, möglichst alle Stellen zu betrachten, die sich mit dem Ende der Welt befassen. Denn dass die uns bekannte Welt nicht so bleiben kann, sagt uns ja schon die Logik. Doch wie verhält es sich überhaupt mit der Vergänglichkeit? Gibt es eine Vernichtung, oder hat G'tt noch etwas vor mit Seiner Schöpfung? Dann stellt sich uns die Frage, was wir genau verstehn können unter `Welt´. Zur besseren Veranschaulichung dient uns folgende Grafik, in der scheinbar gegensätzliche Stellen nebenander gestellt werden. Wir nehmen bewußt unsere Erde anstelle von `Welt´, weil ja dieser Begriff auch die von G'tt getrennte Gesinnung umschreibt, während wir ja wissen wollen, was geschehn wird mit der Schöpfung.
neutrale Stellen
1. Mo. 8, 21-22
1. Mo. 9, 8-17
Jes. 24, 1-13
Dan. 7, 18
2. Petr. 1, 4
Luk. 16, 17
1. Joch. 2, 17
Erde wird vergehn
Jes. 24, 19
Jes. 51, 6
Mat. 24, 35
Mark. 13, 31
Luk. 21, 33
Offb. 21, 1
Erde bleibt bestehn
Lied 89, 37-38
Lied 45, 18
Lied 48, 9
Lied 102, 26-27
Pred. 1, 4
Jes. 34, 17
Jes. 60, 15
Jes. 60, 21
Jer. 17, 25
Jer. 25, 5
Jer. 31, 35-36
Hes. 37, 25
Erde wird erneuert
Lied 104, 30
Jes. 51, 6
Jes. 65, 17
Jes. 66, 22
Jer. 33, 25- 26
1. Kor. 7, 31
Nu, wir können sicher sein, daß G'tt zwischen `Welt´ und `Schöpfung/Erde´ genau differenziert, wie ja aus den zuvor aufgelisteten Stellen hervorgeht. Absoluter Unsinn wär es allerdings, diese Stellen gegenander aufrechnen zu wollen. Es muß daher eine absolute Harmonie geben, in der alle verbunden sind. Oder sollte etwa der Heilige lügen?
Ich sage aber, daß die jenigen Stellen, in denen von einem Weltuntergang die Rede sein könnte, nicht für sich allein betrachtet werden können, weil ihnen zur Seite eben auch Stellen besagen, daß es keinen solchen Untergang gibt. Die einzige logische Antwort ist in einer tatsächlichen Verwandlung zu sehn, einer Wiederherstellung im wahrsten Sinn des Wortes. Adonai, unser Heiler, ist auch der Heiler Seiner ganzen Schöpfung. amin.
Zuletzt von Eaglesword am So 23 Aug 2015, 21:37 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Ergänzung aus aktueller Sicht
Zuletzt von Eaglesword am Mi 27 Feb 2013, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: wo findet die Ewigkeit statt? Oder: Die verrückte Entrückung
Da habe ich ja ganz was übersehen.ABA, nu bist du gefragt. Bitte bringe deine Kenntnisse in die Arbeit ein.
Also werde ich mich damit beschäftigen.
Schalom und boker tof - ABA -
Erde oder Welt, wo liegt der Unterschied?
Schalom liebe Leser,
aus o.g. Beitrag 1 folgendes Zitat:
Dann stellt sich uns die Frage, was wir genau verstehn können unter
`Welt´. Zur besseren Veranschaulichung dient uns folgende Grafik, in der
scheinbar gegensätzliche Stellen nebenander gestellt werden. Wir nehmen
bewußt unsere Erde anstelle von `Welt´, weil ja dieser Begriff auch die
von G'tt getrennte Gesinnung umschreibt, während wir ja wissen wollen,
was geschehn wird mit der Schöpfung.
Hier wird die Frage gestellt -Welt oder Erde-? Und dies wird oft auch den Schriften verwechselt und ich vor einiger Zeit darüber mal ausarbeitete Was ist die Erde-was ist die Welt? Habe es leider bis dato noch nicht geschafft Bibelstellen hierzu einzustellen! Vielleicht hilft dies hiermit weiter!
Kuriositäten der Entrückung!!!
also werde ich doch jeden Tag jünger ...ich schrieb:Da habe ich ja ganz was übersehen.
Also werde ich mich damit beschäftigen.
... denn ich hatte ja seinerzeit einen Beitrag dazu eröffnet:
Entrückung - Ekstase - Himmelsreise
hieß dieser !
FIAT LUX und URIELLA die Prophetin Gottes heißt das Entrückuns-Zauberwort!!!
Funktionieren tut das folgendermaßen:
Das Ende der Welt ist nahe, aber die Anhänger von Fiat Lux werden von unbemannten Raumschiffen gerettet werden. Für den August 1998 wurde bereits der Weltuntergang vorhergesagt.
Möglicherweise war jedoch gerade Machinist SCOTTY mit Luitennant UHURA beschäftigt, denn die Energie versagte!
Dann gingen alle wieder ins Bett, auch mein Vater und die Bürger der kleinen Ortschaft!
Der Spott blieb nicht aus! 3 Jahre lang wurde immer zu Kirchtag (15.August - Mariä Himmelfahrt -) auch ein von den Kindern modelliertes Raumschiff auf dem Festplatz ausgestellt!!!
Schalom ABA
» Entrückung!
» Entrückung Ekstase Himmelsreise
» Bericht über Messianische Juden