Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Eaglesword Mi 07 Jun 2023, 17:09
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Do 01 Jun 2023, 18:54
» waren Riesen reale Humanoide? Oder ist alles nur Folklore?
von Eaglesword Sa 20 Mai 2023, 18:48
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Fr 19 Mai 2023, 19:38
» Zacharias Lukas 1,22
von Land So 14 Mai 2023, 10:33
» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45
» FAQ: Wie ist die Höllenlehre entstanden
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23
» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25
» was ist ein Diwan?
von Eaglesword Fr 30 Dez 2022, 11:11
» die Bundeslade - Geheimwaffe? Wunderkiste?
von Eaglesword Di 27 Dez 2022, 12:33
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Entrückung Ekstase Himmelsreise
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Entrückung Ekstase Himmelsreise
Liebe Elishua,ja hab JAHWE gefragt und laß Daniels Vision das Buch....sorry und verzeihung,Du hast recht...völlig recht.
Muß dazu sagen,das bei Matthäus Evangelium einige sachen nicht passen oder stimmen und die Offenbarung des Johannes,da passt auch einiges nicht..Das war YAHWES antwort.
Sorry brüder und schwester...
Habe einige Sachen durcheinander gebracht.
YAHWE ruft sein Volk auf...
Falls ich noch was mit bekomme werde ich Euch mitteilen..Sorry Elishua und an die anderen.
Lg Jeshua2010
Jeshua2010- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 74
Dein Einzug : 20.03.11
Wie alt bist du : 53
eine frage hätte ich da,vor einem Monat hatte ich das Erlebnis mit Daniel,anderer Person mit der gleichen Namen und ich sah die Zahl 8,das auf Daniel 8 hindeutet...wir kamen ins gespräch und er zeigte seinen Ausweiß mit der zwei Hörnern auf der Rückseite des Ausweises.
Daniel ist doch ein jüdisches Prophet?soweit ich lesen kann...hat er was überhaupt mit Christentum zutun gehabt?Er war ja vor Jeshua..
für mich wird der Verdacht noch größer,das die Offenbarung des Johannes,will vorsichtig sagen einige sachen verfälscht wurden...möge mir YAHWE verzeihen,wenn es nicht so ist...
Hab die Wahl gehabt zwischen Daniel und Matthäus beide fast zeitgleich getroffen...nur er hieß nicht Matthäus sondern Matthias...deswegen kam ich erst mit Matthäus Evangelium an.
Aber YAHWE sagte mir,es ist der Daniel..er meinte damit natürlich Daniels vision ist richtig.
Wie gesagt will keinen Christlichen gläubigen angreifen,erzähle nur was YAHWE mir zeigt.
Lg Jeshua2010
- Was bist du :
Ahja huiii, ja also ich habe gelesen was du jetzt so alles geschrieben hast.
Es ist schon etwas verwirrend für mich.
Mögest du alle Antworten finden.
Wie alles im Leben geht es Schritt für Schritt vorran, wir lernen alle immer mehr dazu.
Friede sei mit dir!
Hey es ist Schabbat genieße einfach erst mal diesen Tag und entspanne dich.
Lieben Guten Gruß
Iddo1.

Iddo1 schrieb:Schalom Schalom Jeshua2010.
Ahja huiii, ja also ich habe gelesen was du jetzt so alles geschrieben hast.
Es ist schon etwas verwirrend für mich.
Mögest du alle Antworten finden.
Wie alles im Leben geht es Schritt für Schritt vorran, wir lernen alle immer mehr dazu.
Friede sei mit dir!
Hey es ist Schabbat genieße einfach erst mal diesen Tag und entspanne dich.
Lieben Guten Gruß
Iddo1.
Shalom Iddo1
ja danke Iddo1,es ist für mich nicht einfach als ungebildeter,in sachen Religion...trotzdem versuche ich mein bestes zu geben...dafür danke ich YAHWE.
Man lernt immer was dazu...stimmt,Schritt für Schritt.
Friede sei auch mit Dir Bruder...das werde ich machen,danke Du auch.
Lg Jeshua2010
- Was bist du :
Die Erklärung ist einfach !!!
Schalom zusammen,
Bei Jeshua2010´s ausführlicher Schilderung haben wir es ohne viel wenn und aber mit einer ganz normalen persönlichen Suggestion zu tun. Die Suggestion in diesem Falle ist ein Hervorrufen einer bestimmten Empfindung und Vorstellung mit dementsprechender Verhaltensweise bei der Einzelperson Jeshua2010 selbst. Die allgemeine Technik der Suggestion besteht darin, die kritische Beobachtung und Verstandeskontrolle herabzusetzten oder zu umgehen. Wesentliche Merkmale und Methoden sind häufige Wiederholungen, Emotionalisierung durch Verwendung ausdrucksvoller Bilder, Begriffe, Vorstellungen Schlagworte. Wie z.B. auch Themen hier in der Ausführung von: Entrückung!
Vorwiegend findet man dies in Ausnützung von Glaubens-Abhängigkeits-Beziehungen, Gemeinschaftsbeziehungen, wie z.B. das Phänomen der Massen-Suggesion, sowie auch im Nachahmungsverhalten. Die Suggestion bei Jeshua2010 ist nicht unbedingt an die persönliche Einwirkung eines Erscheinungsbild gebunden. Vielerlei Einflüsse können hier eine suggestive Wirkung hervorgerufen haben. Eine Manipulation durch einfache Dinge können dies hervorrufen. Sei es die Vertiefung in biblische Themen, wie dieses hier, verbunden mit dem Weltgeschehen und persönlicher Wunschvorstellung.
Die Empfänglichkeit für die Suggestion in diesem Falle, wir nennen dies im religiösen Bereich Suggestibilität, ist ganz klar persönlichkeitsbezogen und situationsabhängig. Die Wirkung selbst, die diese Erscheinung bei Jeshua2010 hatte ist eigentlich nichts anderes als ein religiöser Placebo-Effekt!!!
Die Frage ist nun, wie kann man solche Suggestionen und "Erscheinungen" in den Griff bekommen?
Im Grunde genau so wie es Jeshua 2010 tat. Er hat sich an erfahrene Menschen gewandt und um Rat gefragt. Selbst wenn dabei eine wichtige Botschaft weitergegeben sollte. Jeshua2010 tat es bereits im Vorfeld durch eine persönliche PN an mich, sowie durch eine Publikation hier im FORUM. Eine solche Angelegenheit, sei es eine Erscheinung, eine Botschaft, eine VISION, sollte immer durch dementsprechende erfahrene "Fachleute" geprüft werden. Zumal es sich um ein weltbewegendes Thema handelt. Also die in den "kommenden Tagen" bevorstehende Ankunft des Messiases, oder die Wiederkunft Jesu mit der lang erwartenden Entrückung.
also ganz einfach meine fachliche Antwort als "Ältester"!
Die Erscheinung, die Botschaft, die Worte an uns und die Menschheit ...
... war eine Suggestion und nicht göttlichen Ursprungs !!!
Und ich finde es gut von Jeshua2010, dass er sich mit diesem Phänomen an uns gewand hat. Dementsprechend sollte er auch nun einen Schritt weiter gehen, und sich einfach nur wieder beginnend dem Bibellesen und Gebet zuwenden. Ebenfalls gebe ich dies an andere Mitleser weiter, vorwiegend aus chrismatischen Kreisen. Zumal hier am Intensivsten diese Phänomene auftreten.
שלום אבא
Schalom ABA
ABA schrieb:שלום כולם
Schalom zusammen,das Phänomen mit dem wir es hier in Jeshuas2010´s Schilderungen zu tun haben, ist eigentlich recht einfach zu erklären. Nicht umsonst habe ich hier diesen Thread eröffnet um ein solches Thema klar hier anzupacken. Und ich denke als Fachmann mit 40-jähriger intensiver Erfahrung in diesem Bereich, jetzt hier ein kleines Schlußwort über die geposteten Erscheinungen schreiben zu können!
Bei Jeshua2010´s ausführlicher Schilderung haben wir es ohne viel wenn und aber mit einer ganz normalen persönlichen Suggestion zu tun. Die Suggestion in diesem Falle ist ein Hervorrufen einer bestimmten Empfindung und Vorstellung mit dementsprechender Verhaltensweise bei der Einzelperson Jeshua2010 selbst. Die allgemeine Technik der Suggestion besteht darin, die kritische Beobachtung und Verstandeskontrolle herabzusetzten oder zu umgehen. Wesentliche Merkmale und Methoden sind häufige Wiederholungen, Emotionalisierung durch Verwendung ausdrucksvoller Bilder, Begriffe, Vorstellungen Schlagworte. Wie z.B. auch Themen hier in der Ausführung von: Entrückung!
Vorwiegend findet man dies in Ausnützung von Glaubens-Abhängigkeits-Beziehungen, Gemeinschaftsbeziehungen, wie z.B. das Phänomen der Massen-Suggesion, sowie auch im Nachahmungsverhalten. Die Suggestion bei Jeshua2010 ist nicht unbedingt an die persönliche Einwirkung eines Erscheinungsbild gebunden. Vielerlei Einflüsse können hier eine suggestive Wirkung hervorgerufen haben. Eine Manipulation durch einfache Dinge können dies hervorrufen. Sei es die Vertiefung in biblische Themen, wie dieses hier, verbunden mit dem Weltgeschehen und persönlicher Wunschvorstellung.
Die Empfänglichkeit für die Suggestion in diesem Falle, wir nennen dies im religiösen Bereich Suggestibilität, ist ganz klar persönlichkeitsbezogen und situationsabhängig. Die Wirkung selbst, die diese Erscheinung bei Jeshua2010 hatte ist eigentlich nichts anderes als ein religiöser Placebo-Effekt!!!
Die Frage ist nun, wie kann man solche Suggestionen und "Erscheinungen" in den Griff bekommen?
Im Grunde genau so wie es Jeshua 2010 tat. Er hat sich an erfahrene Menschen gewandt und um Rat gefragt. Selbst wenn dabei eine wichtige Botschaft weitergegeben sollte. Jeshua2010 tat es bereits im Vorfeld durch eine persönliche PN an mich, sowie durch eine Publikation hier im FORUM. Eine solche Angelegenheit, sei es eine Erscheinung, eine Botschaft, eine VISION, sollte immer durch dementsprechende erfahrene "Fachleute" geprüft werden. Zumal es sich um ein weltbewegendes Thema handelt. Also die in den "kommenden Tagen" bevorstehende Ankunft des Messiases, oder die Wiederkunft Jesu mit der lang erwartenden Entrückung.
also ganz einfach meine fachliche Antwort als "Ältester"!
Die Erscheinung, die Botschaft, die Worte an uns und die Menschheit ...
... war eine Suggestion und nicht göttlichen Ursprungs !!!
Und ich finde es gut von Jeshua2010, dass er sich mit diesem Phänomen an uns gewand hat. Dementsprechend sollte er auch nun einen Schritt weiter gehen, und sich einfach nur wieder beginnend dem Bibellesen und Gebet zuwenden. Ebenfalls gebe ich dies an andere Mitleser weiter, vorwiegend aus chrismatischen Kreisen. Zumal hier am Intensivsten diese Phänomene auftreten.
שלום אבא
Schalom ABA
Shalom Aba
also wie ich verstehe Aba,meinst Du das ich ein Spinner bin und nur einfach laber,auf Deutsch gesagt??nur weil ich Yahwes Botschaft vermittle....da kann ich nur Kopf schütteln und mir die Frage stellen,wo bin ich hier?
Ist hier wirklich eine messianische Haus Israels?oder ist das hier eine Einrichtung des Mo.....?Das verstehe ich wirklich nicht,sind die Menschen schon so Gottlos geworden sind??das Sie nichts mehr merken,was Sie von sich geben?
Ich sehe keine Freude von Dir,Du nimmts Yahwes Botschaft als lächerlich und seinen Zeugen ELIJA tust Du als Spinner hinstellen?Hoffe Du weiß was Du da tust?dafür wirst Du Dich in kürze VERANTWORTEN,das GARANTIERE Ich Dir,sei gewiss,vor YAHWE.
Hoffe Du gestehst deinen Fehler ein und bittest YAHWE um verzeihung...als erfahrener jüdische gläubiger und YAHWE anhänger,habe ich das von Dir nicht erwartet,traurig aber wahr.Auf meinem PN hast Du nicht geantwortet,bat um eine Meinung von Dir....auf einmal kommts du damit an...nein da paßt irgendwas nicht mit Dir...möge YAHWE mir verzeihen,wenn ich daneben liege.
Bitte um YAHWE um vergebung,also viel Zeit hast Du nicht...denn Du hast YAHWE damit beleidigt,in dem Du seine Botschaft als Suggestion hinstellts...du weiß es gibt nichts über den Allmächtigen!!
Möge Euch YAHWE beschützen und Eure Familien auch..
SO ICH HABE FERTIG
Lg Jeshua2010
- Was bist du :
ich weiß ja nicht welcher Wind dich treibt doch sei dir gewiss, wir glauben BESTIMMT NICHT den ganzen ...... , den du als Botschaft von oben bezeichnest.
Ich hoffe doch sehr, dass es dir ENDLICH einleuchtet, dass wir hier NICHT in einem Charesmatischen sciencefiction Verein sind.
hier wirst du bestimmt kein haleluja

Bitte gebrauche für deine EINBILDUNGEN nicht den namen des Schöpfers.
Schalom und gute Besserung.
Es wird immer Menschen geben die nicht glauben, dass es verschiedene Arten gibt, wie sich JHWH mitteilt. Ich persönlich kenne niemanden, der solches erlebt hat wie Du, aber ich weiß, dass JHWH mächtig ist. Ich glaube Dir, dass Du Botschaften empfängst, aber wie ich schon geschrieben habe, können wir anhand der Schrift prüfen.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass JHWH sagt, dass in seinem Wort was nicht stimmt. Sprich z.B Matthäusev. oder Offenbarung.
Wir nehmen viel aus der Umwelt wahr und machen uns Gedanken. Wir müssen aufpassen, dass wir Botschaften von JHWH nicht mit dem vermischen, was um uns ist. Deshalb ist auch das Prüfen sooo wichtig! Nicht unbedingt von Menschen, sondern vor dem Herrn prüfen. Menschen um Rat bitten ist nicht verkehrt, aber ob etwas vom Geist Gottes kommt braucht man mehr als Menschlichen Rat.
Ich glaube ABA meint das nicht böse, oder denkt das Du ein Spinner bist. Nein, er sieht das eben auf weltlicher Basis. Du bist wieder einmal ein gutes Beispiel , dass solche Erlebnisse nicht von den Charismatikern erfunden wurde, weil Du mit solch einer Gruppe nichts zu tun hast. Das sind Deine Erlebnisse mit JHWH, weil Jeschua Dein Herr ist. Ich bin vorsichtig: ZUm einen will ich Deinen kindlichen Glauben nicht zerstören, weil genau dieser Glaube gut ist um JHWH Zeuge zu sein, IHM zu dienen. Auf anderer Seite ist eben die Prüfung auch wichtig bzw. Weisheit um mit dem Erlebten richtig umzugehen.
Zweifel nicht an JHWH Wort und was Du mit IHM erlebst.
Bleib mutig und stark!
LG Tanja
Tanja- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 50
Zadok schrieb:Lieber jesus2010,
ich weiß ja nicht welcher Wind dich treibt doch sei dir gewiss, wir glauben BESTIMMT NICHT den ganzen ...... , den du als Botschaft von oben bezeichnest.
Ich hoffe doch sehr, dass es dir ENDLICH einleuchtet, dass wir hier NICHT in einem Charesmatischen sciencefiction Verein sind.
hier wirst du bestimmt kein haleluja:cheers: , Amen schreie hören.
Bitte gebrauche für deine EINBILDUNGEN nicht den namen des Schöpfers.
Schalom und gute Besserung.
Lieber Götze 2011
gibt es hier keinen YAHWE anhänger??der die Götzen mal den richtigen weg zeigt...
sage ich ja...habt Euch mit den richtigen angelegt...sind hier nur Mossad anhänger???
Wo sind die YAHWE anhänger??
Ich hoffe für Dich,das Du rechtzeitig umkehrst...
HA MASHIAH BA....I LOVE YESHUA...Er ist der MESSIAS sons keiner...
Lg Yeshua2010
- Was bist du :
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

» wo findet die Ewigkeit statt? Oder: Die verrückte Entrückung
» Bericht über Messianische Juden