Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 94 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 94 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

+6
Eaglesword
Sajin
Luluthia
WOML
Mati
Elischua
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Meine Sicht bez. messianischer und juden die sie auf biblisch fundierte Basis gegenüber haben sollten "

Beitrag von PeterChristianThurm So 26 März 2017, 17:06

Aufruf zur Annäherung !

Shalom alechem liebe Freunde und Mitglieder des Hauses Israel Yehuda und den nach Christlichen Glauben
eingepropften in die Edle Wurzel, Christlichen Brüder so wie denen aus Yehuda oder Israel sind die den Namen Yeshua
Ha Maschiach von Israel angenommen haben,

ich will Einleiten wie ich persönlich zu dem Thema jüdische Gemeinden, messianische Gemeinde, konvertierung
"Mission" und den differenzierten Pflichten von Yeshuagläubigen Israeliten stehe, und wie nach meiner Überzeugung
eine messinaische Gemeinde zu führen sei !

1. Nach den Lehren des Maschiachs ist nur der wirkich zum Sohn Berufen der vom Vater gezogen wurde und jeder der
von ihm lernt und hört ist gezogen. Ich glaube wenn ein Bruder dieses trifft wird der Vater in Ihm ein Interesse wecken
um ihn dann zu motivieren von Sich aus sich Informationen zu holen. Messianische sollten sich am Beispiel ihrer Apostel
und dem Maschiach das Beispiel nehmen ihre Lehre zwar zu verkündigen aber Abstand nehmen von Taktiken
Drohungen Irrlehren bez. der Sammlung des Hauses Israels etc. auf jüdische Brüder einzuwirken die das Vertrauen und
Respekt gegeneinander Zerstören könnten. In diesem Sinn gibt es kein Evangelisieren und Mission. Der gezogene
Bruder führt sich unter der Leitung seines Abba selbst zu dem Ziel was HaShem ihm gibt.

2. Weltweit will ich hiermit alle "jüdisch messianischen" Leiter von Missionswerken Gemeinden aufrufen, die
Weisungen der Rabbiner zu respektieren nach Devarim (5. Mosche) 17;8-13, wonach den Unterweisungen des Talmuds
und anderen Werken der mündlichen Torah, den Christen verboten ist sich "jüdisch" zu nennen, und dies auch Gebote
an Yeshuagläubige Juden/Israeliten sind die sie zu befolgen haben, sind und sich deshalb besser "Israelisch
Messianische Gemeinden" nenne solten! Den Gegenbeweis meiner Auslegung geschiet durch die Lehre des
Maschiachs: "Jeder der mir nachfolgen will, verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich !" Der Maschiach
wußte damals schon das es zu solchen Streitigkeiten kommen würde, und gab die Unterweisung um den jüdischen
Brüdern zu signalisieren, das er Frieden Nächstenliebe und Gerechtigkeit unter den Gläubigen möchte, und keine
Kampfansage oder Drohen Ausschluss, wenn man sich nicht bekehre (Siehe die historischen Ereignisse und Konflikte
der vergangenen Jahrhunderte) !

3. Will ich die Rabbiner der führenden Rabbinate aufrufen, auf unsere Lehre zuschauen und Nächstenliebe zu üben. Wir
Yeshuagläubige Israeliten haben nach den Unterweisungen des Maschiach und der verdeckten Wahrheit über die
Pflichten der Yeshuagläubigen Juden, wie sie in der Apostelgeschichte 15 zu finde ist, zwar ein und den selben Geist
Gojim und Juden im Maschiach, aber unterschiedliche Pflichten bez. der Gebote. Gojim haben nach den Geboten und
Erlassen der Apostelversammlung 4 + 2 Gebote bekommen (die 2 SInd die von Yeshua erwähnten zwei großen "den
Vater und den Nächsten Lieben !) Die Zwei beinhalten demnach auch im weitesten Sinne die 10 Gebote. Zudem kommt
für Juden die an Yeshua glauben, noch Pflichten der Reinigung, Ernährung, der Ehe, den Festen, dem Tempel
(Tempelbau) die in der Torah erwähnt und maßgeblich für das Volk sind. Wir (Messianische) brauchen die Erlaubnis der
Rabbiner, unter der Vereinbarung, das obig beschriebener Grenzbereiche der Definition der Gemeinden und Mssion,
eingehalten wird. Teilhaben zu können was uns an Pflichten der Lehre und Geboten Yeshuas obliegt, um unsere
Religion voll und Ganz Leben zu können. Vergessen sie nicht die Gebote Mosches, den Fremdling zu lieben ! Wir müssen
Mikwe besuchen, Koscher essen (für die die dies tun wollen), Feste feiern und Segnen, nach Jeshajahu 56 zum Haus
Israel zu konvertieren (Nie ist der alte Bund abgeshafft worden und auch das Gesetz nicht!), Hochzeiten zu vollziehen,
1
und brauchen in Fragen der Lehre, Cooperation, Nächstenliebe und Austausch damit wir den Kommenden
Herrausforderungen die unsere Gesellschaft und die Einzelnen Glieder erwartet, in Bez. auf Respekt und Zugeständnisse
des religiöses Brauchtums, gewappnet sind mit Liebe, Frieden und Gerechtigkeit, Wahrung der religiösen und ethischen
Grenzen, allen Antisemitischen Anfeindungen entgegen zu treten und einig zu sein.

4. EIn Hinweis an die Christen, insbesondere diejenigen aus den Denominationen die Behauptungen (Irrlehre)
verbreiten, der 3. Tempelbau sei Machwerk Satans und das man davon absehen sollte das zu Unterstützen! Nach
Lehren der Propheten ist es der "Spross der Wurzel Jischais" auf welchen sich Christen in Bezug auf den Maschiach
berufen, der den Tempel baut ! Demnach sind 2,4 Milliarden Christen aufgerufen, bereitwillig und großzügig den
Tempelbau zu Unterstützen. Jeder der das leugnet ist im Prinzip ein Leugner ihres eigenen Maschaichs ! Das ist Sünde
und auch meine Mahnung an ISrael: jeder Tag der vergeht an dem NICHT der Tempel gebaut wird ist Sünde! Auch das
Zedeka für Israel sollte im Christlichen Bereich weiträumig wieder stattfinden: FÜr die Versorgung Versorgung der
Armen, der Waisen, sozial/finanziell Bedürftigen und Priester, nach Devarim 15, vorzunehmen. Auch sollte die DNA
Forschung als Teil der prophetischen Verheißungen zur Sammlung Israels vor dem Kommen des Maschiachs gesehen
und Unterstützt werden als Heilige Institution ! Israel hätte kein Mangel wenn Christen weltweit ihre Verantwortung
der Lehre entsprechend wahrnehmen würden !
Liebe Brüder ich apelliere an euch Nächtsenliebe zu üben wie Adonaj HaShem und auffordert.

Devarim 6,4-9

Devarim 10,19

Apostelgeschichte 15

Secharja 6;9-15

Toda Rabba ve Shavua Tov, Meworach achim, im Ahava ve HaMizvot ve HaLomed l´olam !
Danke und gute Woche, seid gesegnet mit Liebe, den Geboten und dem Studium in Ewigkeit!

Mit freundlichen Gruß und Empfehlung
Peter Christian Thurm
PeterChristianThurm
PeterChristianThurm

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von Elischua So 26 März 2017, 17:27

Schalom dir lieber Peter Christian Thurm und sei I love you -lich Willkommen hier im Haus IsraEL.
Das was du schreibst ist nichts neues und vieles christliche Lehre ist, und auch im Judentum Fehler sind z.B. betr. Talmud. Auch Mosche wurde einiges unterstellt, was G´tt nicht an Mosche gab - sondern Menschenlehre ist.
Auch steht nirgends in den Schriften, das G´tt oder auch Jeschua lehrte, das man eine Gemeinde z.B. Messianischer Juden, oder ein Christentum und viele andere, gründen soll. Die Religionen sind Menschenwerk, vieles wurde von anderen Kulturen übernommen, auch vieles was in Mosche steht.
Auch braucht G´tt keine steineren Gebäude etc. dies ist ebenfalls Menschenwunsch und Werk. Auch ein Tempel ist nicht im Sinne G´ttes, er braucht es nicht, nach Menschenwunsch ist ein 3.Tempel geplant - aber nicht im Willen G´ttes.
Wir sind der Tempel, ER ist in uns sucht uns, spricht zu uns, berührt unser Herz....Meine Schafe hören meine Stimme.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von Eaglesword So 26 März 2017, 20:06

Was erhofft man sich von einem neuen Tempel?
Ich grüße euch zu diesem Artikel, der jetzt spontan entsteht.
Welche Wünsche sind mit einer Wiederherstellung des "steinernen Gebäudes" verbunden? Ist es Nostalgie, so, wie man sich König Dawid zurücksehnte, als er schon tot war? Ich denke, dass viel von dem in den Plan, einen erneuten Tempel zu baun, eingeflossen ist.
Oft sind menschliche Wünsche in biblische Prophetie gehüllt worden, was uns aber den Prophetenbüchern gegenüber etwas zurückhaltend werden lässt. Wird nun König Dawid wieder lebend auf der Bildfläche erscheinen und regieren, als ob nichts gewesen sei? Die Passage wird leider immer wieder auf Jeschua bezogen, obwohl explizit der Name Dawid erwähnt worden ist!
Vielleicht hegen ja die Jeschuagläubigen den parallelen Wunsch, Jeschua käme zurück und regiere, als ob er ebenfalls nicht gestorben sei?
Lasst uns darüber nachdenken, es könnte zutreffen.
Diese Passage ist auch die einzige Stelle, welche eine Messiasgestalt konkret mit Namen versieht, während alle anderen Abhandlungen eher vage bleiben in puncto Messias. Diese anderen Passagen werden zwar auf Jeschua gedeutet, meinen ihn jedoch nicht, wie unsere Recherchen ergeben haben.
Wer mehr zur aktuellen Schriftbetrachtung in Bezug zu Messiasgestalt und Jeschua wissen möchte, lese das regelmäßig erscheinende Chatprotokoll. Montags ab 20:00 nehmen wir systematisch christliche Verse durch und untersuchen sie auf Jeschua und andere Kandidaten. Die jeweiligen Ergebnisse können wie gesagt im Chatprotokoll nachgelesen werden.
Bis dann, euer Adlerschwert.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von PeterChristianThurm So 26 März 2017, 20:13

Shalom alechem lekulam, seid Ihr Liberal oder tut ihr nur so. Libertad heißt Freiheit und wenn man nach seinen religiösen Maßstäben publiziert sollte man als solcher auch Respektiert werden:  Wir müssen in der BRD einen Staat aufrecht erhalten der die Freiheit gibt durch den angemessenen Dialog wie oben beschrieben, die Intelligenz der Bürger zu fördern, Kultur des Respekts und Achtung der religiösen und ethischen Grenzen zu wahren, und die Freiheit zu erhalten. Toda Rabba für einen angemessenen und sachlich liebevollen Austausch ! Shavua Tov !
PeterChristianThurm
PeterChristianThurm

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von Elischua So 26 März 2017, 21:00

Schalom dir lieber Peter Christian,

betr. deiner Frage:
Peter Christian schrieb:seid Ihr Liberal oder tut ihr nur so

bitten wir dich Wer wir sind zu lesen, da ist alles beschrieben und deine Frage beantwortet wird und kannst du uns besser einordnen und verstehen.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von PeterChristianThurm So 26 März 2017, 21:12

Shalom lekulam, also um auf die frage zurück zu kommen: Was erhofft ihr euch von einem neuen Tempel? Es ist aus unserer Religiösen Sicht notwendig, Sofort ohne zu zögern den Tempel wieder zu errichten um die geeigneten Opferungen für das Volk das Individuum und die Priester zu vollziehen. Ich selber bin Yeshuagläubig, aber aus Nächstenliebe hat Yeshua die Torah NIE abgeschafft, der alte Bund ist NIE hinfällig geworden. Das bedeutet wer im alten Bund ist hat die Pflichten und wer im neuen Bund ist Israelit, nach Apostelgeschichte 15 alle Vorschriften bis auf den Weg der Entsühnung inkl. mündliche Torah, wer aus den Gojim ist 4+2 Gebote! Also und die Propheten verheißen der Tempel wird durch den Spross ISaih gebaut. Ich fühle mich verpflichtet dem Nachzukommen ! Und meinen BRüdern gutes zu tun ! Darum Tempel !  Yberech otcha HaEl !
PeterChristianThurm
PeterChristianThurm

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von Lopileppe So 26 März 2017, 21:24

Sorry aber in apg7 steht:47Salomo aber baute ihm ein Haus. 48Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:49Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meiner Füße Schemel; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen? spricht der HERR, oder welches ist die Stätte meiner Ruhe?…

Und in Jesaja  66 1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meine Fußbank; was ist's denn für ein Haus, daß ihr mir bauen wollt, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen soll? 






Also hast du bereits die Antwort- es bedarf keines Tempels aus Stein. 
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von ABA Di 28 März 2017, 16:30

Schalom ihr Lieben – שלום חמודים
Schalom Elischua – Schalom Lopileppe,
Schalom Eaglesword – Schalom PeterChristian Thurm,

... kurz möchte ich auf diesen original "Uraltbeitrag"  eingehen und in Erinnerung rufen, dass wir vom liberalen/progressiven Judentum mit den anderen jüdischen Gruppen darüber einig sind:
>> Rabbi Jeschua BarJosef war noch nicht der Messias <<

Genau wie seinerzeit > שָׁאוּל‎ < Schaul noch nicht der "gottgewollte" König war, denn die Zeit des wahren Königs war noch nicht gekommen, so steht es auch mit all´ den Pseudo-Messiassen, u.a. auch JeSus Christus, die in unserer jüdischen/israelitischen Geschichte aufgetaucht sind. Ganz zu Schweigen von den ach so vielen angekündigten >Parusien JeSus< (ab Teil II) oder den massenhaften heidenchristlich angekündigten Endgerichte und Weltuntergänge !!!

Deshalb wenn Du meinst, ich zitiere kurz:

PeterChristian Thurm schrieb:3. Will ich die Rabbiner der führenden Rabbinate aufrufen, auf unsere Lehre zuschauen 

... dann lassen wir doch mal einen unsrer Rabbinen zu Wort kommen. Der extravagante Rabbi David Kraus (geb. 1982) Jerusalem ist ein Orthodoxer, wie man sieht, der die Ansichten unseres Rabbi Nachmans (1772-1810) Urenkel des Baal Schem Tov gut vertritt.
Bitte erwartet jetzt nicht, wie bei den neuzeitlichen christlichen Verkündigern, die auf der Bühne ähnlich Verkaufsveranstaltungen >like Steve Job< herumstolzieren, oder wie die $-millionenschwere Bekehrungs-Quasseltante Joyce Meyer dem Publikum die Augen zuschmiert. Sondern eher einen jüdisch sarkastischen Humor, bei dem Nachdenken gefordert ist.







Und abschließend, lieber  PeterChristian, das messianische Rechtfertigungs- und Bekehrungsgefasel kenne ich schon seit Deiner Geburt. D.h. also nichts >NEUES UNTER DER SONNE< Israels !!!
Und seit der messianisch euphorischen Bewegung in Israel der 70er Jahre, sind die "Massen" der "jüdisch/christlich Gläubigen" mittlerweile weit unter die 0,5 %o (Promille)- Grenze gefallen. Also eher der logische ABFALL als eine "cathrine kullmann/billy grahamsche" ERWECKUNG !!!
Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 1_kull10
(zumindest wurde diese Endzeitliche Erweckung so von dem heidenchristlichen, und als falsch geouteten Propheten Hal Lindsey für Israel verkündet)

_שלום אבא
Schalom ABA
_זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski




PS:
Bezüglich der falschen Schreibweise hebräischer Wörter in Deutsch, denn es gibt weder ein >Y< noch ein >SH< empfehle ich unseren LINK:
https://www.teschuwa-hausisrael.org/t460-i-am-not-better-than#2378
sowie:
https://www.teschuwa-hausisrael.org/t682-namen-biblische-korrektheit-elitedenken#3430
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?

Beitrag von Eaglesword Di 28 März 2017, 23:22

Ja, zugegeben war das, was ich in dem verlinkten Artikel noch von mir gab, eine christliche Ansicht (Blut Jeschua´s als Waschmittel zum Reinwerden und Gerechtsein). Das ist nun mal Teil meiner Vergangenheit. Ich war Atheist, kam ausgerechnet während einer Evangelisation mit G'tt in Kontakt, schloss mich dann der Messianischen Bewegung an und wurde zum Glück durch den lieben ABA aufgeklärt, um jetzt als einfacher Israelit ohne christliche Dogmen mit G'tt weiterzuleben. Die "Stimme des Blutes" hatte kräftig mitgewirkt, meine jüdische Seele zu wecken, doch ABA musste auf den Plan, um die endgültige Trennung und Umkehr zurück in die jüdische Identität zu ermöglichen.
Heute bin ich sogar skeptisch gegenüber jeglicher Messias-Erwartung, aber das ist eine andere Geschichte.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 Empty Das geistige Haus Israel wird das gesalbte - Messias sein!

Beitrag von Elischua Mi 29 März 2017, 10:12

Schalom liebe Lernenden und Suchenden,
Schalom dir lieber ABA und danke für das Video von David Kraus. Ich mag ihn, seine Video die ich bisher gesehen habe, haben mich bestätigt was ich bereits wusste. Sowie bei diesen Video, er bestätigt was ich vor 5 Jahren hier bereits im Forum darüber aufklärte z.B., daß jeder Mensch dafür verantwortlich ist, sein Leben zu ändern, sein altes in ein neues ändern - das neue Leben mit G´ttvater. Oder was David auch erwähnt...warum ist kein Frieden da...
Zitat aus meinen Beitrag:

Joh.10,17 -18:
17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen.
18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse (gebe) es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen (geben), und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.
Jeschua hat sich nicht fleischlich geopfert sondern seine Seele=Leben. Hat sich dem Vater hingegeben. Hat sich dem Vater untergeordnet, nicht den Menschen; War dem Vater gehorsam; Jeschua hat sein Leben was die Seele ist dem Vater gegeben, damit der Wille des Vaters erfüllt werden kann, sich dem Vater völlig hingeben, sein altes Leben sterben lassen, damit das neue Leben leben und wirken kann. Jeschua hat sich vom Vater erziehen lassen, nicht von den Menschen (siehe obige Suchtmenschen). Jeschua hat sich von allen abgesondert, seine Zeit geopfert um dem Volk Israel die Worte des Vaters zu übermitteln. Jeschua hatte die Macht, sein altes Leben wieder aufzunehmen und das neue Leben vom Vater wieder nach hinten zu stellen. Vater hat ihm, Jeschua, die Wahl gelassen, für welches Leben er sich entscheidet - JaHWeH zwingt niemanden seinen Willen auf - du hast die Wahl - Segen oder Fluch! Und je mehr man sich hingibt, sein altes Leben aufgibt, sich mehr und mehr vom alten Leben trennt, hintenanstellt, um so mehr kann Vater sein Geistbraus in uns wohnen lassen! Diese Verse haben also nichts mit einem fleischlichen Tod, einen Opfertod zu tun, sondern mit geisigem Erwachen! Und deshalb liebt Vater Jeschua, weil Jeschua im Willen des Vaters ist und seinen eigenen Willen nach hinten stellt! Jeschuas Tod war kein Sündentod, oder ein Opfertod für die Menschen. Sondern Jeschua wurde wie viele Menschen von den Römern ermordert, er wurde ein Opfer der Macht, Angst, Gier von Menschen!

Nun frage ich alle, die noch so sehr an den Opfertod von Jeschua glauben und dieser durch seinen Tod alle Sünden von der Welt genommen haben soll, warum ist dann noch so viel Sünde in der Welt? Warum sind noch Kriege, Mord, Blut, Blut fliest. Lug und Betrug etc. alles ist noch da, es hat sich hier nichts verändert, die Liebe ist erkaltet. Warum feiern die Menschen, gerade diese, die so sehr an Jesus Christus auch bei vielen an Jeschua glauben und sie doch frei von Sünde durch dessen Tod sein wollen, noch Weihnachten, Ostern, halten den Sonntag (Sonnengottanbetung) statt den Schabbat, Abendmahl und sonstige nicht von unserem Vater JaHWeH oder Jeschua erschaffenen, sondern von Menschenwerk erschaffenen Feiertagen. Achja nicht zu vergessen, essen weiterhin Schweinefleisch, Fleisch wo noch Blut ist. Kennen den Vater nicht, machen aus Jeschua / Jesus  einen Gott, obwohl es heißt man soll keine anderen Götter anbeten etc. und tun es trotzdem. Warum kennen sie nicht den Vater? Man macht es sich leicht, ist ja einer von uns geopfert wurden, der für uns alles gebüßt hat, dann müssen wir uns nicht bemühen selbst was zu unternehmen - z.B. unser altes Leben aufzugeben ist ja bereits geschehen, wir sind alle sündfrei und begnadet!  Mad
Denkt mal darüber nach!! Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 282204Wer sind sie - die "Messianischen Juden"? - Seite 2 119271
Mehr dazu könnt ihr *hier* nachlesen!
Wir selbst müssen bei uns anfangen, sich ändern, mit Vaters Hilfe unser verborgenes zu erkennen, dies nur unser G´tt weiß...Vater offenbare von meinen Verfehlungen im verborgenen von dem ich noch nichts weiß.
Psalm 19,13 in Schlachter steht: Verfehlungen — wer erkennt sie? Sprich mich los von denen, die verborgen sind!
In Gute Nachricht lesen wir:  Doch wer weiß, wie oft er Schuld auf sich lädt? Strafe mich nicht, wenn ich es unwissend tat!
Mehr dazu könnt ihr *hier* in den 2 Beiträgen von mir nachlesen, da geht es um falsch überlieferte Wiedergeburt, neu zu werden, an geistiger Reife wachsen um zu erkennen.
Auch spricht hier David Kraus vom König, Messias. Die Menschen wollten immer einen Menschenkönig, immer einen Messias - was ein gesalbter ist - wer ist dieser Messias / König.
In den nachfolgenden Links könnt ihr nachlesen und wir darüber aufgeklärt haben, was im Christentum leider immer falsch überliefert wurde:
Zitat daraus:
2. In Micha wird davon geschrieben, daß das Volk damals in Aufruhr war, unzufrieden waren, verfolgt wurden und wünschten sich  die Zeit vor Jahren zurück. Wünschten sie wieder die Zeit wo David regierte. Es hat also nichts mit einen kommenden Messiaskönig wie im Christentum deren Gott Jesus / Jeschua sein soll, gelehrt und erhofft wird. Nein. Dies hat nichts mit Jeschua / Jesus zu tun. Es war auch in der Zeit wo die 12 Stämme bereits im Nordreich (Samaria, die restlichen der 12 Stämme) und Südreich - Juda. getrennt waren. Was dann auch sehr irreführend ist, wie zu lesen ist... »Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.

Weil nun hier Bethlehem steht, wird dies nur auf Jeschua / Jesus bezogen weil er ja auch angeblich in Bethlehem geboren sein soll ( was aber nicht stimmt, Jeschua wurde in Nazareth geboren - hierzu wird ein neuer Themenbereich eröffnet) . Man übersieht, daß David hier gemeint ist, denn dieser ist auch in Bethlehem geboren.
Wie wir erkennen dürfen, haben sich hier leider massive Fehler eingeschlichen und man wieder mal falsch gelehrt wurde.

Mich 4:7: Und ich will die Hinkenden zu einem Überrest machen und das Weitentfernte zu einem starken Volke; und als König wird der HERR über sie herrschen auf dem Berge Zion von nun an(oder: von da an) bis in Ewigkeit.«
Mit HERR ist hier unser Schöpfer und Allwissende G´ttvater gemeint und nicht Jeschua.

Mich 7:7: Ich aber schaue aus nach dem Herrn, / ich warte voll Vertrauen auf Gott, meinen Retter. / Mein Gott wird mich erhören.
Der einzig wahre der rettet ist unser G´tt vater JaHWeH.
Zum ganzen Beitrag könnt ihr *hier* nachlesen.
Auch was ich immer wieder erwähnen muss und bis heute Gültigkeit hat ist 1.Samuel 8.

Auf den wir warten ist die Salbung selbst der König und Messias der gesalbte - unser Allmächtiger G´tt JaHWeH und Schöpfer.
Wie wir hier lesen können und wir darüber auch aufklärten - Neuer - Alter Bund - Zitat daraus:
Jer. 31, 31-34 (das Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)
31 Siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen werde 32 nicht wie der Bund, den ich JaHWeH mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, da ich JaHWeH sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen, welchen meinen Bund sie gebrochen haben; und doch hatte ich mich mit ihnen vermählt, spricht JaHWeH.
33 Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht JaHWeH: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz
schreiben; und ich werde JaHWeH ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.
34 Und sie werden nicht mehr ein jeder seinen Nächsten und ein jeder seinen Bruder lehren
und sprechen: Erkennet JaHWeH! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht JaHWeH. Denn ich werde ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken. Zum Link!
Auch in Hebr. 8, 8-12 zu lesen.
Das Haus IsraEL (hiermit ist das geistige Haus Israel gemeint),  und alle, egal aus welcher Nation sie kommen, die sich an G´tt JaHWeH anhängen und mit IHM eins sind, diese werden alle gesalbte - Messiasse sein..was auch David in seinem Video sagt - jeder von euch kann ein Messias sein - ein gesalbter. Siehe Jer, 31,31-34
G´tt wird die "neue Erde" ein neues Zeitalter - Messiansisches Zeitalter  mit seinen auserwählten, den gesalbten befüllen. Das geistige Haus Israel ist dann auf der ganzen Erde ein Volk, die mit G´tt eins sind. Es wird keine Kriege, Leid und Schmach mehr geben, da G´tt alles vernichtet, die nicht mit IHM sein wollen.
Geht mal ganz in die Tiefe und denkt darüber nach. smeily denk
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten