Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von JORAM יורם Fr 29 Nov 2024, 03:00
» NAHOST-Ticker
von Asarja Do 28 Nov 2024, 11:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Meine Sicht bez. messianischer und juden die sie auf biblisch fundierte Basis gegenüber haben sollten "
PeterChristianThurm- Was bist du :
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
PeterChristianThurm- Was bist du :
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
betr. deiner Frage:
Peter Christian schrieb:seid Ihr Liberal oder tut ihr nur so
bitten wir dich Wer wir sind zu lesen, da ist alles beschrieben und deine Frage beantwortet wird und kannst du uns besser einordnen und verstehen.
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
PeterChristianThurm- Was bist du :
Deine Beiträge : 3
Dein Einzug : 26.03.17
Wie alt bist du : 54
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Schalom Elischua – Schalom Lopileppe,
Schalom Eaglesword – Schalom PeterChristian Thurm,
... kurz möchte ich auf diesen original "Uraltbeitrag" eingehen und in Erinnerung rufen, dass wir vom liberalen/progressiven Judentum mit den anderen jüdischen Gruppen darüber einig sind:
>> Rabbi Jeschua BarJosef war noch nicht der Messias <<
Genau wie seinerzeit > שָׁאוּל < Schaul noch nicht der "gottgewollte" König war, denn die Zeit des wahren Königs war noch nicht gekommen, so steht es auch mit all´ den Pseudo-Messiassen, u.a. auch JeSus Christus, die in unserer jüdischen/israelitischen Geschichte aufgetaucht sind. Ganz zu Schweigen von den ach so vielen angekündigten >Parusien JeSus< (ab Teil II) oder den massenhaften heidenchristlich angekündigten Endgerichte und Weltuntergänge !!!
Deshalb wenn Du meinst, ich zitiere kurz:
PeterChristian Thurm schrieb:3. Will ich die Rabbiner der führenden Rabbinate aufrufen, auf unsere Lehre zuschauen
... dann lassen wir doch mal einen unsrer Rabbinen zu Wort kommen. Der extravagante Rabbi David Kraus (geb. 1982) Jerusalem ist ein Orthodoxer, wie man sieht, der die Ansichten unseres Rabbi Nachmans (1772-1810) Urenkel des Baal Schem Tov gut vertritt.
Bitte erwartet jetzt nicht, wie bei den neuzeitlichen christlichen Verkündigern, die auf der Bühne ähnlich Verkaufsveranstaltungen >like Steve Job< herumstolzieren, oder wie die $-millionenschwere Bekehrungs-Quasseltante Joyce Meyer dem Publikum die Augen zuschmiert. Sondern eher einen jüdisch sarkastischen Humor, bei dem Nachdenken gefordert ist.
Und abschließend, lieber PeterChristian, das messianische Rechtfertigungs- und Bekehrungsgefasel kenne ich schon seit Deiner Geburt. D.h. also nichts >NEUES UNTER DER SONNE< Israels !!!
Und seit der messianisch euphorischen Bewegung in Israel der 70er Jahre, sind die "Massen" der "jüdisch/christlich Gläubigen" mittlerweile weit unter die 0,5 %o (Promille)- Grenze gefallen. Also eher der logische ABFALL als eine "cathrine kullmann/billy grahamsche" ERWECKUNG !!!
(zumindest wurde diese Endzeitliche Erweckung so von dem heidenchristlichen, und als falsch geouteten Propheten Hal Lindsey für Israel verkündet)
_שלום אבא
Schalom ABA
_זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski
PS:
Bezüglich der falschen Schreibweise hebräischer Wörter in Deutsch, denn es gibt weder ein >Y< noch ein >SH< empfehle ich unseren LINK:
https://www.teschuwa-hausisrael.org/t460-i-am-not-better-than#2378
sowie:
https://www.teschuwa-hausisrael.org/t682-namen-biblische-korrektheit-elitedenken#3430
Re: Wer sind sie - die "Messianischen Juden"?
Das geistige Haus Israel wird das gesalbte - Messias sein!
Joh.10,17 -18:
17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen.
18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse (gebe) es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen (geben), und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.
Jeschua hat sich nicht fleischlich geopfert sondern seine Seele=Leben. Hat sich dem Vater hingegeben. Hat sich dem Vater untergeordnet, nicht den Menschen; War dem Vater gehorsam; Jeschua hat sein Leben was die Seele ist dem Vater gegeben, damit der Wille des Vaters erfüllt werden kann, sich dem Vater völlig hingeben, sein altes Leben sterben lassen, damit das neue Leben leben und wirken kann. Jeschua hat sich vom Vater erziehen lassen, nicht von den Menschen (siehe obige Suchtmenschen). Jeschua hat sich von allen abgesondert, seine Zeit geopfert um dem Volk Israel die Worte des Vaters zu übermitteln. Jeschua hatte die Macht, sein altes Leben wieder aufzunehmen und das neue Leben vom Vater wieder nach hinten zu stellen. Vater hat ihm, Jeschua, die Wahl gelassen, für welches Leben er sich entscheidet - JaHWeH zwingt niemanden seinen Willen auf - du hast die Wahl - Segen oder Fluch! Und je mehr man sich hingibt, sein altes Leben aufgibt, sich mehr und mehr vom alten Leben trennt, hintenanstellt, um so mehr kann Vater sein Geistbraus in uns wohnen lassen! Diese Verse haben also nichts mit einem fleischlichen Tod, einen Opfertod zu tun, sondern mit geisigem Erwachen! Und deshalb liebt Vater Jeschua, weil Jeschua im Willen des Vaters ist und seinen eigenen Willen nach hinten stellt! Jeschuas Tod war kein Sündentod, oder ein Opfertod für die Menschen. Sondern Jeschua wurde wie viele Menschen von den Römern ermordert, er wurde ein Opfer der Macht, Angst, Gier von Menschen!
Nun frage ich alle, die noch so sehr an den Opfertod von Jeschua glauben und dieser durch seinen Tod alle Sünden von der Welt genommen haben soll, warum ist dann noch so viel Sünde in der Welt? Warum sind noch Kriege, Mord, Blut, Blut fliest. Lug und Betrug etc. alles ist noch da, es hat sich hier nichts verändert, die Liebe ist erkaltet. Warum feiern die Menschen, gerade diese, die so sehr an Jesus Christus auch bei vielen an Jeschua glauben und sie doch frei von Sünde durch dessen Tod sein wollen, noch Weihnachten, Ostern, halten den Sonntag (Sonnengottanbetung) statt den Schabbat, Abendmahl und sonstige nicht von unserem Vater JaHWeH oder Jeschua erschaffenen, sondern von Menschenwerk erschaffenen Feiertagen. Achja nicht zu vergessen, essen weiterhin Schweinefleisch, Fleisch wo noch Blut ist. Kennen den Vater nicht, machen aus Jeschua / Jesus einen Gott, obwohl es heißt man soll keine anderen Götter anbeten etc. und tun es trotzdem. Warum kennen sie nicht den Vater? Man macht es sich leicht, ist ja einer von uns geopfert wurden, der für uns alles gebüßt hat, dann müssen wir uns nicht bemühen selbst was zu unternehmen - z.B. unser altes Leben aufzugeben ist ja bereits geschehen, wir sind alle sündfrei und begnadet!
Denkt mal darüber nach!!
Mehr dazu könnt ihr *hier* nachlesen!
2. In Micha wird davon geschrieben, daß das Volk damals in Aufruhr war, unzufrieden waren, verfolgt wurden und wünschten sich die Zeit vor Jahren zurück. Wünschten sie wieder die Zeit wo David regierte. Es hat also nichts mit einen kommenden Messiaskönig wie im Christentum deren Gott Jesus / Jeschua sein soll, gelehrt und erhofft wird. Nein. Dies hat nichts mit Jeschua / Jesus zu tun. Es war auch in der Zeit wo die 12 Stämme bereits im Nordreich (Samaria, die restlichen der 12 Stämme) und Südreich - Juda. getrennt waren. Was dann auch sehr irreführend ist, wie zu lesen ist... »Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist keineswegs die kleinste unter den Städten in Juda; denn aus dir wird kommen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll.
Weil nun hier Bethlehem steht, wird dies nur auf Jeschua / Jesus bezogen weil er ja auch angeblich in Bethlehem geboren sein soll ( was aber nicht stimmt, Jeschua wurde in Nazareth geboren - hierzu wird ein neuer Themenbereich eröffnet) . Man übersieht, daß David hier gemeint ist, denn dieser ist auch in Bethlehem geboren.
Wie wir erkennen dürfen, haben sich hier leider massive Fehler eingeschlichen und man wieder mal falsch gelehrt wurde.
Mich 4:7: Und ich will die Hinkenden zu einem Überrest machen und das Weitentfernte zu einem starken Volke; und als König wird der HERR über sie herrschen auf dem Berge Zion von nun an(oder: von da an) bis in Ewigkeit.«
Mit HERR ist hier unser Schöpfer und Allwissende G´ttvater gemeint und nicht Jeschua.
Mich 7:7: Ich aber schaue aus nach dem Herrn, / ich warte voll Vertrauen auf Gott, meinen Retter. / Mein Gott wird mich erhören.
Der einzig wahre der rettet ist unser G´tt vater JaHWeH.
Zum ganzen Beitrag könnt ihr *hier* nachlesen.
Auf den wir warten ist die Salbung selbst der König und Messias der gesalbte - unser Allmächtiger G´tt JaHWeH und Schöpfer.
Jer. 31, 31-34 (das Rot geschriebene wurde von mir ergänzt)
31 Siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen werde 32 nicht wie der Bund, den ich JaHWeH mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, da ich JaHWeH sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen, welchen meinen Bund sie gebrochen haben; und doch hatte ich mich mit ihnen vermählt, spricht JaHWeH.
33 Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht JaHWeH: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz
schreiben; und ich werde JaHWeH ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.
34 Und sie werden nicht mehr ein jeder seinen Nächsten und ein jeder seinen Bruder lehren
und sprechen: Erkennet JaHWeH! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht JaHWeH. Denn ich werde ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken. Zum Link!
Auch in Hebr. 8, 8-12 zu lesen.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
» Europa soll mal wieder judenfrei werden
» Was sind Werk(e) - Werkgerechtigkeit?
» Wer wir sind?
» Berühmte Juden!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Wer und was sind "Messianische Juden? :: Wer sind sie - die sich "Messianische Juden" nennen?