Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 15 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Roni am So 22 Nov 2009, 19:19

Solltest du es weiterhin vorziehn, unsachlich zu sein, wars das für dich!.

wie steht es bei euch seid Barmherzig wie euer Vater im Himmel auch Barmherzig ist,
es ist niederknüppeln von anders Denkenden ,denn es ist keine Unterstellung sonder eben Offiziell so das Jesus Gläubige unter Juden keine Juden sind.Egal ob man jemanden kennt oder nicht.

Roni
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 30
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword am So 22 Nov 2009, 19:34

Du sprichst fun Barmherzigkeit...
Nu ist es ja in der Orthodoxie verbreitet, alle anderen Strömungen als minderwertig zu betrachten. Oder sollte es eine elitäre Minderheit sein, die das Religionsmonopol beansprucht um jeden Preis?
Wie auch immer. Eine Abgrenzung und Abwertung anderer Strömungen widerspricht eklatant Elohim´s Torah. Da ist kein Raum für Herrschsucht. Und was ist barmherziger- JUDEN anderer Strömungen, ergo auch messianische JUDEN abzulehnen und ihnen die Identität abzusprechen, oder solche Herabwürdigung zu bekämpfen?


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4357
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Roni am So 22 Nov 2009, 20:02

Das ist ja schon schwierig zwischen Liberal und Orthodox.
würde jetzt jemand Gijur Liberal machen ,selbst der ist nicht Annerkannt,deswegen denke ich die Situation für Messianische noch sehr viel schwerer wäre.Weil ja da eben der Unterschied ist.
Roni

Roni
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 30
Deine Aktivität : 48
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Elischua am So 22 Nov 2009, 20:07

Nicht Menschen bestimmen wer Jude ist, sondern nur allein JHWH kann dies sehen und beurteilen und sonst niemand. Dies Menschengemachte ist eine Anmassung und widerspricht sich!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3131
Deine Aktivität : 5606
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Roni am So 22 Nov 2009, 20:22

JA das stimmt ,bis man Alija machen möchte,dann geht es halt nur offiziell.Es ist nicht böse gemeint nur eben Behördlich


Zuletzt von Roni am So 22 Nov 2009, 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Roni
Suchender
Suchender

Deine Beiträge : 30
Deine Aktivität : 48
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword am So 22 Nov 2009, 20:27

Häääää? Waddl sagdl dudl da?


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4357
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Israel am So 22 Nov 2009, 20:53

@Eaglesword schrieb:Auch mindestens eine Christliche weilt unter ihnen.
Ob nu wir Messianischen zugelassen würden..
Es geht hier nicht darum Juden abzulehnen, die auch wirklich Juden sind, sondern denen das Recht zu verwehren, die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, die das christliche Denken nicht ablegen. Gleiches gilt übrigens auch für Konvertiten aus islamischen Ländern; wer schon behauptet das eine christliche Partei in der Knesset vertreten ist und dann von Messianischen spricht, zeigt ein Wunschdenken, das selbst Jeschuah heute konsequent ablehnen würde. Vielleicht möchtest du noch den Papst einen Sitz in der Knesset verschaffen? Ich mahne dich, mit Recht dazu! Kein Jude, nicht einmal ein messianischer Jude, würde auf die Idee kommen eine christliche Partei in die Knesset bringen zu wollen. Zu deiner Information: messianische Juden sind auch heute schon unter den Abgeordneten der Regierung.

Dein Hausrecht kannst du gerne ausüben, aber damit versperrst du dir deinen Weg selbst. Wer Juden ausschließt, zeigt deutlich eine Bewusstlosigkeit um Gottes Lehre anzunehmen, und Kritik für sich selbst positiv umzusetzen.

Und eagle, mich interessieren keine Theorien, schon gar nicht über Verschwörungen, sondern was zählt ist nur die Praxis. Finde dich erst mal selbst, dann kommst du nicht mehr auf solche Ideen.

Israel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 71
Deine Aktivität : 87
Dein Einzug : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword am Mo 23 Nov 2009, 17:35

Wer hat hier eigentlich die "messianische Stimme in die Knesseth als Partei" konstruiert? Und wer hat es lediglich aufgegriffen?
Wie es scheint, sucht hier wieder mal jemand völlig unnötig Streit. Somit hast du mich grundlos attackiert, mich in eine Debatta hineingezogen, um sodann mir die Schuld zuzuschieben. Das ist in der Tat ungebührlich!


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4357
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Israel am Mo 23 Nov 2009, 22:49

Als Stimme messianischer Juden verstehe ich Jeschuah ~ geborener Jude, auch wenn ihn heute arabische Christen als Palästinenser betrachten; und zwar mit der Begründung, weil er in Palästina unter römischer Besatzung geboren wurde. Die Palästinenser glauben damit ihren Anspruch auf Israel, als Volk des Messias, zu bekommen, der auch ein Prophet des Islam ist, um den Papst zur politischen und religiösen Verantwortung aufzurufen.

Auf Grund dieser Tatsache verstehst du vielleicht meine Kritik. In Israel wird konsequent getrennt zwischen Messianischen Juden und Christen; denn Anspruch auf das Land hat nur das Volk Israel.

Israel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 71
Deine Aktivität : 87
Dein Einzug : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Luluthia am Di 24 Nov 2009, 17:39

Shalom ihr Lieben!

nun jeder Jude der an Jesus glaubt ist offiziell keiner mehr

Vom Prinzip her, was die Behörden anbelangt, kann man das stehen lassen. Allerdings ist ein Jude, der an Jeshua glaubt nicht gleich ein Christ. Denn die christlichen Kirchen bestimmen, wer Christ ist und wer nicht - so wie die Rabbiner bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Wer also nicht in einer anerkannten christlichen Kirche getauft wurde, ist auch kein Christ.

Wer nun also von Geburt an Jude ist, daran glaubt, dass Jeshua der verheißene Messias gewesen ist, jedoch nicht von einer christlichen Kirche getauft wurde, hat grundsätzlich mal nicht seine Religion geändert. Insofern derjenige anerkannte offizielle Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen, wird er Aliya machen können. (Bilde mir auch ein im Netz eine Seite gefunden zu haben, in der sogar offiziell messianische Juden Aliya machen konnten - weiß leider nicht mehr genau wo)

Viel Problematischer wird das bei messianischen Juden, die offiziell nicht als Juden gelten, weil sie keine jüdische Mutter hatten, bzw. Giur gemacht haben. Denn viele messianische Juden haben jüdische Vorfahren, die warum nun auch immer, irgendwann einmal den christlichen Glauben angenommen haben. Einerseits heißt es zwar, dass man aus dem Judentum gar nicht herauskonvertieren kann - Jude bleibt nämlich Jude - aber letztlich wird das dann doch ganz anders gehandhabt, wenn man als Enkel oder Urenkel feststellt, dass man jüdische Vorfahren hat. In der Regel muss man dann eben Giur machen, um als Jude anerkannt zu werden. Wenn man nun jedoch glaubt, dass Jeshua der Messias war, wird man das nicht können, weil man diesen Glauben dann offiziell leugnen muss.

Shalom Israel!

Es geht hier nicht darum Juden abzulehnen, die auch wirklich Juden sind, sondern denen das Recht zu verwehren, die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, die das christliche Denken nicht ablegen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings hab ich nicht den Eindruck von Eagle gewonnen, dass er dass anders sieht.

Kein Jude, nicht einmal ein messianischer Jude, würde auf die Idee kommen eine christliche Partei in die Knesset bringen zu wollen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Wenn Du Eagle da anders verstanden hast, scheint mir das eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Ich kann auch bei mehrmaligem Lesen seines Beitrages nicht zu dem Schluss kommen, dass er eine christliche Partei in der Knesset sehen will.

Eagle, vorzuwerfen, dass er als messianisch die Christenheit versteht, kann ich seinem Beitrag absolut nicht entnehmen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Eagle sich da von Dir angegriffen fühlt.

LG, Luluthia
avatar
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Deine Aktivität : 832
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword am Di 24 Nov 2009, 20:50

Gut, ich danke dir, Luluthia, für dein klärendes Wort. Lasst uns ab jetzt ohne Streit weitermachen, bitte.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4357
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten