Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Mo 27 Nov 2023, 18:00
» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Sa 11 Nov 2023, 20:35
» Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8
von Volker Mi 13 Sep 2023, 16:38
» "Ufos" in der Bibel, Jacobsleiter, Himmelsleiter - welches Geheimniss steckt dahinter?
von Eaglesword Di 01 Aug 2023, 16:47
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Do 15 Jun 2023, 15:10
» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Mi 07 Jun 2023, 17:09
» waren Riesen reale Humanoide? Oder ist alles nur Folklore?
von Eaglesword Sa 20 Mai 2023, 18:48
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Fr 19 Mai 2023, 19:38
» Zacharias Lukas 1,22
von Land So 14 Mai 2023, 10:33
» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
Nu ist es ja in der Orthodoxie verbreitet, alle anderen Strömungen als minderwertig zu betrachten. Oder sollte es eine elitäre Minderheit sein, die das Religionsmonopol beansprucht um jeden Preis?
Wie auch immer. Eine Abgrenzung und Abwertung anderer Strömungen widerspricht eklatant Elohim´s Torah. Da ist kein Raum für Herrschsucht. Und was ist barmherziger- JUDEN anderer Strömungen, ergo auch messianische JUDEN abzulehnen und ihnen die Identität abzusprechen, oder solche Herabwürdigung zu bekämpfen?
Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
Wie es scheint, sucht hier wieder mal jemand völlig unnötig Streit. Somit hast du mich grundlos attackiert, mich in eine Debatta hineingezogen, um sodann mir die Schuld zuzuschieben. Das ist in der Tat ungebührlich!
Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
nun jeder Jude der an Jesus glaubt ist offiziell keiner mehr
Vom Prinzip her, was die Behörden anbelangt, kann man das stehen lassen. Allerdings ist ein Jude, der an Jeshua glaubt nicht gleich ein Christ. Denn die christlichen Kirchen bestimmen, wer Christ ist und wer nicht - so wie die Rabbiner bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Wer also nicht in einer anerkannten christlichen Kirche getauft wurde, ist auch kein Christ.
Wer nun also von Geburt an Jude ist, daran glaubt, dass Jeshua der verheißene Messias gewesen ist, jedoch nicht von einer christlichen Kirche getauft wurde, hat grundsätzlich mal nicht seine Religion geändert. Insofern derjenige anerkannte offizielle Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen, wird er Aliya machen können. (Bilde mir auch ein im Netz eine Seite gefunden zu haben, in der sogar offiziell messianische Juden Aliya machen konnten - weiß leider nicht mehr genau wo)
Viel Problematischer wird das bei messianischen Juden, die offiziell nicht als Juden gelten, weil sie keine jüdische Mutter hatten, bzw. Giur gemacht haben. Denn viele messianische Juden haben jüdische Vorfahren, die warum nun auch immer, irgendwann einmal den christlichen Glauben angenommen haben. Einerseits heißt es zwar, dass man aus dem Judentum gar nicht herauskonvertieren kann - Jude bleibt nämlich Jude - aber letztlich wird das dann doch ganz anders gehandhabt, wenn man als Enkel oder Urenkel feststellt, dass man jüdische Vorfahren hat. In der Regel muss man dann eben Giur machen, um als Jude anerkannt zu werden. Wenn man nun jedoch glaubt, dass Jeshua der Messias war, wird man das nicht können, weil man diesen Glauben dann offiziell leugnen muss.
Shalom Israel!
Es geht hier nicht darum Juden abzulehnen, die auch wirklich Juden sind, sondern denen das Recht zu verwehren, die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, die das christliche Denken nicht ablegen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings hab ich nicht den Eindruck von Eagle gewonnen, dass er dass anders sieht.
Kein Jude, nicht einmal ein messianischer Jude, würde auf die Idee kommen eine christliche Partei in die Knesset bringen zu wollen.
Dem stimme ich ebenfalls zu. Wenn Du Eagle da anders verstanden hast, scheint mir das eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Ich kann auch bei mehrmaligem Lesen seines Beitrages nicht zu dem Schluss kommen, dass er eine christliche Partei in der Knesset sehen will.
Eagle, vorzuwerfen, dass er als messianisch die Christenheit versteht, kann ich seinem Beitrag absolut nicht entnehmen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Eagle sich da von Dir angegriffen fühlt.
LG, Luluthia

Luluthia- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 56
Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

» Juden die an Jeschua (als Messias) glauben wie geht das?
» Glauben ist nicht Wissen! Glauben ist Vertrauen!
» Glauben ist, mit dem Herzen wissen!
» G´ttes Sohn - Sohnschaft
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Was steht in weiteren Schriften im NT über Jeschua? :: Jeschua ist ein Messias von vielen!