Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JORAM יורם Do 08 Aug 2024, 12:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von JORAM יורם So 28 Jul 2024, 03:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
JaHWeH wollte keine Tieropfer!
Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14
Re: JaHWeH wollte keine Tieropfer!
Zuletzt von Eaglesword am Di 29 Okt 2019, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword schrieb:dass einerseits das Wiederaufnehmen des Opfersysthems prophezeit worden ist, belegt auf der anderen Hand noch lange nicht G'ttes Anordnung dazu.
Genau so steht ja auch im Kapitel 14 des Propheten ZakarJahu/Sech. über die bevorstehende feindliche Eroberung Jeruschalajim´s inclusive des Frauenquälens und anschließender Verschleppung der halben Einwohnerschaft. Auch das wird geschehn. Wie auch immer, wir haben hier keinen Wunsch G'ttes aufgezeichnet vorliegen.
du schreibst:
......damit das volk NICHT wie die Heiden opfere.
eaglesword schrieb: dass einerseits das Wiederaufnehmen des Opfersysthems prophezeit worden ist, belegt auf der anderen Hand noch lange nicht G'ttes Anordnung dazu,....wir haben hier keinen Wunsch G'ttes aufgezeichnet vorliegen
Elishua schrieb:Wenn man JaHWeH im Herzen hat, braucht man nicht nur "Dogmen", sondern man hat die Wahre Torah durch IHN im Herzen
Und schrieb:Wer wollte damals den Tempel - JaHWeH oder die Menschen? Antwort die Menschen, JaHWeH lies es dann zu diesen Tempel nach seinen Anweisungen zu bauen. Wenn JaHWeH der Tempel und die Tieropfer so wichtig waren, warum lies ER es zu diesen Tempel und die nachfolgenden zerstören, wenn angeblich der Tempel so wichtig sei!
Die Leviten waren nicht die ersten und einzigen Priester, sowie das Volk JaHWeHs nicht das einzige Volk war was exestierte! Vor den Leviten und die Priester Aaron, waren bereits Priester damals z.B. in Ägypten vorhanden, sowie es mehrere Völker und Priesterschaften gab! Ist Fakt! Wie war das mit Abraham? Abraham lebte in UR im heutigen Irak! Warum sagte JaHWeH damals zu Abraham, daß er diese Stadt und Land verlassen soll? Denkt mal darüber nach!
Elischua schrieb:Ja, es gibt Beweise, siehe Nachstehend wo bereits ABA einige Beweise einstellte!
und schrieb: Warum soll bitte JaHWeH erst verbieten und wieder erlauben? Sowas mach JaWHeH nicht! Man schiebt hier JaHWeH einiges unter!
Die Aussage Jeremias, sagt nicht aus, daß JaHWeH plötzlich umdenkt und es erlaubt doch Opferkult zu betreiben:Jer. 17,26 Und die Leute werden kommen aus den Städten Judas und aus dem Umkreis Jerusalems, auch vom Land Benjamin und aus der Schephela und vom Bergland und aus dem Negev, und werden Brandopfer, Schlachtopfer, Speisopfer und Weihrauch darbringen und Dank[opfer] bringen in das Haus des Herrn! Sondern,wer sind diese Leute die aus den verschiedenen Umkreisen kommen? Es ist sein Volk und nicht nur sein Volk, durchaus aus den anderen Nationen, die weiterhin ihren Opferkult einbringen! Mein Meinung!
17 Du aber, gürte deine Lenden, mache dich auf und rede zu ihnen alles, was ich dir gebieten werde! Sei nicht verzagt vor ihnen, damit ich dich nicht vor ihnen verzagt mache! 1
8 Siehe, ich mache dich heute zu einer festen Stadt und zu einer eisernen Säule und zu einer ehernen Mauer gegen das ganze Land, gegen die Könige von Juda, gegen ihre Fürsten, gegen ihre Priester und gegen das Volk des Landes;
19 sie werden zwar gegen dich kämpfen, aber sie werden dich nicht überwältigen; denn ich bin mit dir, spricht der Herr, um dich zu erretten!
12 Entsetzt euch darüber, ihr Himmel, und schaudert, werdet schreckensstarr! spricht JAHWEH.
13 Denn mein Volk hat eine zweifache Sünde begangen: Mich, die Quelle des lebendigen Wassers, haben sie verlassen, um sich Zisternen zu graben, löchrige Zisternen, die kein Wasser halten!
20 Was soll mir der Weihrauch von Saba und das köstliche Gewürzrohr aus fernem Land? Eure Brandopfer sind mir nicht wohlgefällig, und eure Schlachtopfer sind mir nicht angenehm!
2 Stelle dich in das Tor am Haus des Herrn und rufe dort dieses Wort aus und sprich: Hört das Wort des Herrn, ihr alle aus Juda, die ihr zu diesen Toren hineingeht, um den Herrn anzubeten!
3 So spricht der Herr der Heerscharen, der Gott Israels: Bessert euren Wandel und eure Taten, so will ich euch an diesem Ort wohnen lassen!
4 Verlaßt euch nicht auf trügerische Worte wie diese: »Der Tempel des Herrn, der Tempel des Herrn, der Tempel des Herrn ist dies!«
5 Denn nur wenn ihr euren Wandel und eure Taten ernstlich bessert, wenn ihr wirklich Recht übt untereinander,
6 wenn ihr die Fremdlinge, die Waisen und Witwen nicht bedrückt und an dieser Stätte kein unschuldiges Blut vergießt und nicht anderen Göttern nachwandelt zu eurem eigenen Schaden
10 daß ihr dann kommen und vor mein Angesicht treten könnt in diesem Haus, das nach meinem Namen genannt ist, und sprechen: »Wir sind errettet!« — nur, um dann alle diese Greuel weiter zu verüben? 11 Ist denn dieses Haus, das nach meinem Namen genannt ist, in euren Augen zu einer Räuberhöhle geworden? Ja wahrlich, auch ich sehe es so an! spricht der Herr.
12 Denn geht doch hin zu meiner Stätte in Silo, wo ich zuerst meinen Namen wohnen ließ, und seht, wie ich mit ihr verfahren bin wegen der Bosheit meines Volkes Israel
Neuer Bund - Jedoch ohne Tieropfer
... >>> gewesen <<< !!! (sollte dazu ergänzt werden)Zadok schrieb:... also biblisch gesehen, sind die Tieropfer, ganz im Willen Jahwehs ! ...
Mit der Erneuerung des Bundes nach Jeremijahu 31, 30-33 benötigen wir keine Opfer mehr bezüglich der Bundes-Versiegelung durch Blut, wie wir es vom SINAI-Bündnis her kennen. Das Siegel dieses Bundes liegt nämlich jetzt in unseren Herzen verschlossen, in dem JaHWeH die TORAH eingeschrieben hat!
Sehr gut geschildert wird dies in einem You-Tube Beitrag aus dem Messianischen Judentum. Ich scheue mich bestimmt nicht, auch von anderen ein bißchen INFO zu übernehmen, selbst wenn es von eingefleischten messianischen Juden ist. Wenn jemand in einem Punkt Recht hat, dann hat er nunmal Recht.
Ich, als liberaler Jude, würde nämlich in folgendem LINK Jeschua BenJosef als den priesterlichen Messias sehen, der in ähnlicher Weise mit seinem messianischen Auftrag diesem Punkt der Verheißung erfüllte. Der kommende königliche Messias, steht allerdings mit seiner Aufgabe auf einem ganz anderen Plan im TANACH als es im LINK zu verstehen ist.
vom christlichen Glaubensbekenntnis des Steve,
in gleichnamiger WebSite
Zuletzt von Eaglesword am Di 29 Okt 2019, 23:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Über uns und das Ziel dieser Webseite
Hier meine Glaubensgrundsätze, welche auch als Leitfaden für die Themen auf dieser Seite dienen:
Yeshua lag 3 volle Tage und 3 ganze Nächte im Grab, wie Er es voraussagte: denn dies ist das Zeichen des Propheten Jona! Nach dem dritten Tag ist Er auferstanden: das Zeichen welches Er gab, und dass Sein Opfer vom Vater akzeptiert wurde: vollkommen! Dann, nach weiteren 40 Tagen, ist Yeshua für immer in den Himmel aufgestiegen, wo er jetzt zur Rechten des Vaters sitzt. Yeshua wird am Ende unserer Zeit die Welt richten.
Als Königspriester ist der Messias jetzt im priesterlichen Gewand gekleidet in dem himmlischen Tempel - das beschreibt uns die Bibel!
Und: persönlich bin ich einem "herkömmlichen Verbund" oder einer "Institution" nicht zugehörig - im Glauben an den Messias bin ich dein Freund, Bruder und Diener. Wenn viele Themen hier eventuell anders sind als du sie zuvor gehört hast, hab da Geduld. Es gib nur ein Mittel um die Wahrheit zu prüfen: die Bibel! Am Herzen liegt es mir, lieber
Freund, dass du die Gnade des Messias erfährst und durch Seinen Geist geleitet wirst, die Ehre und Anbetung Ihm zu geben, der uns liebte als wir Ihn nicht suchten, und Sich dennoch für uns opferte!
Dein Freund im Messias,
Steve.
Zuletzt von Elischua am Mo 29 Aug 2011, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuletzt von Eaglesword am Sa 02 Nov 2019, 03:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elishua schrieb: ich kenne den Link, den ich ebenfalls von Talitha erhielt und für mich nichts anderes ist alle sonstigen Messianischen Bewegungen! Sie lehren voll die Ersatztheologie ......sie sagen, Jeschua ist der Gott der Tanach, ist der Sohn Gottes, ist von einer Jungfrau geboren etc. etc.!
Seite 3 von 14 • 1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14
» 10 Männer aus allen Sprachen der Heidenvölker
» Gibt es eine religiöse Wahrheit?
» Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8
» Es gibt keine Götter!!!