Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 31 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Keiner ist ohne Sünde!

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von nowanei am So 26 Feb 2012, 10:46

so so, vor Jeschua´s Geburt haben dir gemäß die Propheten "alleine durch Jeschua" Zugang zum Vater erlebt... Welch bestechende Logik!
Das hat nichts mit einer bestechenden Logik zutun, sondern so stehts geschrieben. Es kommt nur drauf an, ob man GOTT glaubt, oder ob man IHM nicht glaubt. Aber das ist ja alles nur Menschenlehre. Nur Eure Lehre ist keine Menschelehre.
Jeschua war "in der Gestalt G'ttes"? Und wie sagst du, dass da keine Gestalt G'ttes war noch ist?
Auch das hat nichts mit einem verborgenen, mysthischen Zusammenhang zutun, was ich ja eitgentlich auch schon ausreichend erklärt habe.

Ihr besteht immer wieder gar zu gerne darauf, dass ihr anbetet an, was ihr kennt. Doch wenn ihr wirklich so genau wißt, was Ihr anbetet, warum versteht ihr das dann nicht ?

Mit wem wollt ihr GOTT vergleichen, und was für ein Abbild wollt ihr IHM gegenüberstellen, wenn man doch, so wie ihr sagt, den Schriften nichts glauben kann ?

Ihr vergleicht mich immer wieder mit der RKK, dabei habe ich bisher noch an keiner Stelle, so wie die RKK es tut, Jeschua zum menschgewordenen GOTT gemacht. Ganz im Gegenteil ! Jeschua selbst sagt eindeutig, dass GOTT Geist ist und das IHN noch niemand gesehen hat. Aber über sich sagt Er: ,,Seht meine Hände und meine Füße, daß ich es selbst bin; betastet mich und seht ! (Lk.24,39)'' Und Er sagt auch, dass ein Geist nicht aus Fleisch und Bein besteht, wie Er.

Es besteht also ein eindeutiger äußerlicher Unterschied zwischen GOTT und Jeschua, so dass Seine "Gestalt G'ttes" also schon mal überhaupt nichts mit der äußeren Gestalt zutun hat. Womit Jeschua nach dem zweiten Gebot als Mensch schon mal kein wirkliches Abbild Gottes ist.

Doch da Ihr GOTT ja so genau kennt, woran wollt Ihr das festmachen ? Mit wem wollt Ihr also GOTT vergleichen ? Was wollt IHM gegenüber stellen ?

Doch, auch wenn es bei Jeschua nicht um Sein Äußeres geht, so ist Er aber trotzdem das BILD Gottes ! Was aber nichts mit Jeschuas Fleisch und Bein zutun hat, sondern mit der Ausstrahlung von Gottes Herrlichkeit und mit dem Abdruck SEINES WESENS. GOTT sagt von sich selbst: ,,ICH bin heilig!'' Und was das bedeutet, sagt Petrus in 1.Petr.2,22, in dem er das Wesen Jeschuas beschreibt: ,, ... der keine Sünde getan hat, auch ist kein Trug in Seinem Mund gefunden worden, der, geschmäht, nicht wieder schmähte, leidend, nicht drohte, sondern sich dem übergab, der gerecht richtet.''

Und das bedeutet es schließlich, das Jeschua in der Gestalt Gottes war. Jeschua hat uns mit Seinem Wesen und mit Seinem Charakter als das Bild Gottes das Wesen und den Charakter Gottes deutlich gemacht. Darum konnte Er auch sagen: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen (Johannes 14,9)'', was nun aber auch nichts mit einer RKK-Lehre zutun hat.

nowanei
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 72
Dein Einzug : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Elischua am So 26 Feb 2012, 11:04

Norbert, weißt du wie dich Vater sieht und ER es mir heute gezeigt hat:

Du stehst vor einer Mauer mit der Bibel in der Hand und läufst hin und her, dann drehst du dich laufend im Kreis! Und da wo du stehst ist kein Licht!
Du hast dir eine Mauer zwischen Vater und dich gestellt, weil du nicht glauben willst!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3088
Deine Aktivität : 5555
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword am So 26 Feb 2012, 11:05

wooooooo sagen wir, deiner Proklamation gemäß, man könne "den Schriften" nichts glauben bzw. sie "nicht ernst nehmen"? Wie Jeschua einst Pilatos entgegnete, antworte ich: Das sind deine Worte, Norbert (und nicht von uns).


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4253
Deine Aktivität : 4754
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

... und abgesehen davon

Beitrag von JOELA am So 26 Feb 2012, 13:32

Lieber NORBERT ...
... uns Juden, besonders hier in Israel
interessiert uns dieses christliche Geschwafel noch nichteinmal die Bohne!!!




שלום דודי
Schalom DODI
(mit herzlichen Grüßen vom D-Kurzbeschuch)
avatar
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Deine Aktivität : 464
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 23

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von nowanei am So 26 Feb 2012, 13:45

@JOELA schrieb:
... uns Juden, besonders hier in Israel
interessiert uns dieses christliche Geschwafel noch nichteinmal die Bohne!!!

es hat ja auch keiner gesagt, dass Euch das zu interessieren hat. Doch ,,Wer aus GOTT ist, der hört die Worte Gottes. .... (Joh. 8,47)''

nowanei
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 72
Deine Aktivität : 10
Dein Einzug : 04.02.12
Wie alt bist du : 60

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Elischua am So 26 Feb 2012, 14:14

Norbert No !

wenn du wie du schreibst meinst zu glauben:
Wer aus GOTT ist, der hört die Worte Gottes. .... (Joh. 8,47)''
, dann würdest du verstehen und erkennen! Denn du irrst in vielen!

Ps 31,19 Lass schweigen die Lügenlippen, die in Hochmut und Verachtung Freches reden gegen den Gerechten!
Genau ist das was du tust und merkst es nicht!

Bitte mäßige dich,denn du bist nicht allwissend, wie es keiner von uns ist, sonst setze ich einen "Haken"!


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3088
Deine Aktivität : 5555
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

... wer denn sonst noch ausßer wir!

Beitrag von JOELA am So 26 Feb 2012, 14:31

@nowanei schrieb:Doch ,,Wer aus GOTT ist, der hört die Worte Gottes. .... (Joh. 8,47)''
... damit sind ja doch vorwiegend WIR damit gemeint! israelflag

_____ ___

Die paar Gläubigen aus den Heiden dürfen ruhig sich anhängen!
oder sagt man hier einpfropfen?


> also: by the way - Herzlich Willkommen <

... und Schawua tof - DODI
avatar
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Deine Aktivität : 464
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 23

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana am So 26 Feb 2012, 14:39

Die paar Gläubigen aus den Heiden dürfen ruhig sich anhängen!
oder sagt man hier einpfropfen?

affraid affraid
Ich gehöre nimanden an, weder irgendeiner Kirche
und bin auch nicht Jude, leider.
Ich bin nur ein Kind G"ttes. scratch

Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

hang it on

Beitrag von JOELA am So 26 Feb 2012, 15:08

@Saniana schrieb:Ich gehöre nimanden an, weder irgendeiner Kirche
und bin auch nicht Jude
... dann häng dich doch an meinen Rockzipfel, wie es so schön heißt!





Schalom DODI
avatar
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Deine Aktivität : 464
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 23

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana am So 26 Feb 2012, 15:10

@JOELA schrieb:
@Saniana schrieb:Ich gehöre nimanden an, weder irgendeiner Kirche
und bin auch nicht Jude
... dann häng dich doch an meinen Rockzipfel, wie es so schön heißt!





Schalom DODI

Wenn das mal so einfach wäre Shocked

Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Deine Aktivität : 76
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Sajin am So 26 Feb 2012, 15:20

@nowanei schrieb:
so so, vor Jeschua´s Geburt haben dir gemäß die Propheten "alleine durch Jeschua" Zugang zum Vater erlebt... Welch bestechende Logik!
Das hat nichts mit einer bestechenden Logik zutun, sondern so stehts geschrieben. Es kommt nur drauf an, ob man GOTT glaubt, oder ob man IHM nicht glaubt. Aber das ist ja alles nur Menschenlehre. Nur Eure Lehre ist keine Menschelehre.

Nun, das ist nun mal schlichtweg eine falsche Aussage ... nirgends sagte Gott auch nur annähernd solches....
Aber des Menschen Rede in den Mund des Ewigen legen, darin war der Mensch schon immer gut...


Sajin


Wir haben den Verstand um zu verstehen - und nicht, um nicht zu verstehen. study


Question Leben und lebenlassen, das ist hier die Frage. Question
avatar
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Deine Aktivität : 220
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 61

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten