Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» NAHOST-Ticker
von ABA So 14 Jul 2024, 12:12

» G 7 «» אֶרֶץ יִשְׂרָאֵל
von ABA So 14 Jul 2024, 11:11

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von Asarja Do 11 Jul 2024, 16:16

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 10 Jul 2024, 14:00

» Deine Blutgruppe bestimmt deine Lebensweise!
von Elischua So 07 Jul 2024, 08:48

» Die Wahrheit über Palästina
von ابو رجب AbuRadjab Sa 06 Jul 2024, 11:00

» Jerusalem gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Fr 05 Jul 2024, 18:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von JOELA So 30 Jun 2024, 19:00

» DAS SCHWEIGEN DER tagesschau-LÄMMER
von JORAM יורם So 30 Jun 2024, 16:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von JOELA Do 27 Jun 2024, 20:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 25 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Keiner ist ohne Sünde!

+9
JOELA
Sajin
WOML
Schmuel
Lopileppe
Eaglesword
Saniana
nowanei
Elischua
13 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana Fr 24 Feb 2012, 15:37

dann ist der Mörder trotzdem immer noch ein Mörder. Und weil er gemordet
hat dafür wird der Mörder sterben. Es sei denn - so, wie Du hier sagst -
er hat sich ehrlich vor G'tt gebeugt und seine Tat vor IHN gebracht.
Dann, sofern der Mörder noch nichts davon weiß, offenbart ihm GOTT
SEINEN Sohn als sein Erlöse

Nee dann liegt die Vergebung in G"ttes Hand.
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Fr 24 Feb 2012, 16:56

laut Kirchenlehre
müsste G'tt "Seinen Sohn" dann jedem Propheten und Richter gezeigt haben. Das allerdings ist Nonsens, denn dann hätten sie allesamt eben diesen "Sohn Jesus Christus" dem Volk verkündet.
Haben sie das???
Falls ja, dann wäre der Tanach voll von einem "Sohn Jesus Christus". Ist er das aber?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Wer ist wer?

Beitrag von Elischua Sa 25 Feb 2012, 13:04

Norbert, wer und was ist für dich

der / ein Messias?
der / ein Retter?
der / ein Helfer?
der / ein König?
der / ein Richter?
der / die Sünden vergibt?
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von WOML Sa 25 Feb 2012, 15:32

Shalom Ihr Lieben,

hat nach Jesaja nicht G`tt selbst ein Zeichen gegeben, dass die Junge einen Sohn gebären wird, Immanuel, G`tt mit uns.
Sollte der nicht der Bund sein.
Oder dann wird durch (G`tt`s) Huld ein Thron errichtet; darauf sitzt (im Zelt Davids) ein gerechter Richter, der das Recht sucht und die Gerechtigkeit fördert. Jeschajahu 15,5.

Oder Jeschajahu 11, 10 An jenem Tag wird es der Spross aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen; die Völker suchen ihn auf; sein Wohnsitz ist prächtig.

Israels Licht wird zum Feuer, sein Heiliger wird zur Flamme. (Jes.10,17)

Was immer E R durch Jeshua tut, tut doch E R. Die Einheit von Vater und Sohn ist so eng und fest, so verbunden, weil Jeshuah nur tut was er den Vater tun sieht. Ist nicht Jeshua der das Gesetz ganz erfüllt durch Gehorsam und Glauben.
Ist er wenn wir ihn annehmen nach Vaters Willen, nicht wenn wir ihn in uns haben das Gesetz in unser Herz geschrieben. E R durch den Sohn mit uns ist?

Sollen wir nicht in ihm verbunden und geheilt werden.
Sicher genügt, dass wir zum Vater direkt gehen, doch können wir aus eigener Bemühung das ganze Gesetz und den Bund halten, haben nicht alle gesündigt, brauchen wir nicht alle diesen besseren Bund und die Befreiung auch des schlechten Gewissens zur Vergebeung um frei handeln zu können, um ganz geheilt zu werden von allen Schrecken des Vergangenem.
Losgelöst von uns selbst und unserer Limits. Frei zu lieben ohne Vorbehalt, ohne Ansehen der Person und ohne zu richten nach dem Augenschein. Steht das Gericht nicht aussschliesslich Vater zu und er lehrt uns duch Jeshua eine neue Tiefe, nicht einen Kadavergehorsam wie Aba mal sagte im Forum.
Die echte tiefe Hingabe und Auslieferung an den Willen des Vaters der uns liebt und entgegenkommt, weil wir ohne seine Hilfe nicht sündenfrei leben können oder ein Gesetz halten können.
Feuer auf die Erde geworfen und er will das es brennt, ist das nicht das Feuer der Liebe die allen Hass frisst. Sollte nicht dieses Feuer der Liebe das Öl in unseren Lampen sein das brennt, dass wir alle Licht sind.
Jeshua vom Vater eingesetzt, damit wir Liebe und Barmherzigkeit annehmen, es uns durchdringt, erneuert und wir selbst dazu werden.
Mag für den einen oder anderen zu sehr nach Freund Jeshuah klingen oder nach den Aufgepfropften. Auf jeden Fall freue ich mich als Aufgepfropfte nun dazugehören zu dürfen, und in keinem Falle will ich wieder abgehackt werden weil ich G`tt nicht mit ganzem Herzen, ganzer Seele, ganzer Kraft, allem Gemüt und Verstand, wie Geist liebe, keine anderen Götter neben mir haben und meinen Nächsten lieben wie mich selbst. Hätte ich mich je selbst lieben können wenn ich nicht durch Adonai gelernt hätte durch sein Geschenk der Befreiung und Rettung, das ich das tun soll auch wie im Psalm 139, dass ich dann auch wirklich meinen Nächsten liebe..

In Liebe euch allen HERZLICHEN GRUSS und SEGEN.

WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Sajin Sa 25 Feb 2012, 16:54

"Seltsamerweise" passt so der Kontext von Jesaja 7. was so von jenem ImmanuEl gesagt wurde, überhaupt nicht zu und in die Zeit Jesus…


Sajin
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Sa 25 Feb 2012, 18:10

dieser ImanuEl wurde ungefähr 500 Jahre vor Jeschua geboren, in eine ganz andere Situation. ImanuEl wörtl "mitunsG'tt" lebte als Krieger, man setzte Fürsten ein gegen die Angreifer. Ganz anders verhielt sich das unter den römischen Besatzern. ImanuEl starb, aber von einem Opfertod war auch da keine Rede. Wie es dazu kam, ImanuEl mit Jeschua´s Geburt zu verbinden, können wir nur verstehn, wenn uns die heidnisch- kirchlichen Ränkespiele und willkürlichen Textänderungen vergegenwärtigt werden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Keiner ist ohne Sünde! - Seite 5 Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword So 26 Feb 2012, 08:38

so so, vor Jeschua´s Geburt haben dir gemäß die Propheten "alleine durch Jeschua" Zugang zum Vater erlebt... Welch bestechende Logik!

Jeschua war "in der Gestalt G'ttes"? Und wie sagst du, dass da keine Gestalt G'ttes war noch ist? Vielleicht besteht ja hier ein verborgener, mysthischer Zusammenhang? Hmmm scratch
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten