Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» NAHOST-Ticker
von ABA So 14 Jul 2024, 12:12

» G 7 «» אֶרֶץ יִשְׂרָאֵל
von ABA So 14 Jul 2024, 11:11

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von Asarja Do 11 Jul 2024, 16:16

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 10 Jul 2024, 14:00

» Deine Blutgruppe bestimmt deine Lebensweise!
von Elischua So 07 Jul 2024, 08:48

» Die Wahrheit über Palästina
von ابو رجب AbuRadjab Sa 06 Jul 2024, 11:00

» Jerusalem gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Fr 05 Jul 2024, 18:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von JOELA So 30 Jun 2024, 19:00

» DAS SCHWEIGEN DER tagesschau-LÄMMER
von JORAM יורם So 30 Jun 2024, 16:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von JOELA Do 27 Jun 2024, 20:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 29 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Keiner ist ohne Sünde!

+9
JOELA
Sajin
WOML
Schmuel
Lopileppe
Eaglesword
Saniana
nowanei
Elischua
13 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! Empty Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Elischua So 12 Feb 2012, 00:08

Schalom Ihr Lieben,

nachstehend könnt ihr mal in der Bibel nachlesen was alles an Sünde zu finden ist!

Sünde von Mosche bis Offenbarung

Und dies doch wichtig wäre sich mal darüber mehr Gedanken über das Wort Sünde zu machen!


Zuletzt von Elischua am Di 21 Feb 2012, 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Keiner ist ohne Sünde! Empty Was ist Sünde??

Beitrag von Elischua Di 14 Feb 2012, 14:23

Schalom lieber Norbert,

hier geht es darum zu erkennen was Sünde ist! Wo fängt Sünde an wo hört Sünde auf, ist man für jede Sünde schuldig? Es geht um das reale Leben! Es geht hier darum erkennst du bzw. jeder der hier liest, seine Sünden! Erkennst du das verborgene in dir? Alle Menschen haben Fehler und Schwächen -ALLE -die aber nicht immer mit Sünde gleichzusetzen sind - und genau das ist ja das Problem, es wird alles in den Sündentopf geworfen, obwohl nicht alles Sünde ist - um dies soll es hier in diesem Thema gehen - den feinen Unterschied zu erkennen - Und nicht ums Blutvergiesen! Kannst du was dafür wie du erzogen wurdest - schon allein durch die Erziehung sind Schwächen und Fehler vorprogrammiert usw.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Dies hat nicht nur mit den Geboten zu tun, auch im realen Leben und ist das Gebot was in Mosche bis Offenbarung gemeint ist! Und da steckt mehr drin, als man glaubt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana Mi 15 Feb 2012, 11:08

Sünde heißt eigentlich nichts anderes als "Ziel verfehlen“.
Es ist die Übertretung eines Gesetzes Gottes, die uns Gott gegeben hat,
deren Erfüllung uns zum Ziel gesetzt wurden.
Sünde ist eine bewusster Auflehnung gegen Gott.
Der Mensch soll nach den göttlichen Geboten leben, eine Aufruhr gegen diese Gebote und die göttliche Ordnung ist Sünde.

@Norbert ich kann nur noch mit den Kopf schüttel, willste hier missionieren ?
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Keiner ist ohne Sünde! Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana Mi 15 Feb 2012, 13:13

Und ER hat sie mit Jeschuas Blut von all ihren VORHER geschehenen Sünden; egal, von welcher Art sie auch waren; reingewaschen.

JHWH braucht kein Blut um Sünden zu vergeben.
Überall lesen wir von deiner Seite dass JHWH ein blutrünstiger G"tt ist,
sorry, aber ich will dir mal ein Zitat mit auf deinen Weg geben, gelesen bei einem User im anderen Forum:
Einer Lüge, die man hundertmal gehört hat, glaubt man viel eher als der Wahrheit, die man das erste Mal hört.

Denn bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.
Ps 130,4

Bei dir aber, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung. Denn wir sind abtrünnig geworden
Dan 9,9

Und das alles ohne Blut.

Das ist "fundamentalen Irrsinn" .
Das G"tt keine Menschenopfer will beweist Gen. 22.1-14a
Solltest du vielleicht mal lesen.
G"tt will keine Menschenopfer, sondern Hingabe.
Kein Blut wäscht uns rein, sondern nur "wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."
1.Johannes 1,9

Also nur wenn wir ehrlichen Herzens bekennen, dann wird vergeben.
Ganz ohne jemanden ans Kreuz zu nageln.

Reinwaschen, nun da bevorge ich die Badewanne, bissel Duftöl in Wasser usw, ohne Blut.
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Eaglesword Mi 15 Feb 2012, 13:21

dann, werter Norbert- Nowanei, rufst auch du zur Teschuwah, zur Umkehr. Warum aber zu einem Bad in vergossenem Blut, was G'tt niemals gefordert hat? Warum nicht schnurstracks zum Befolgen der Mizvot? Sieh dir nur mal Jeschua an. Was hat er geantwortet auf die Frage nach ewigem Leben? Jedesmal sagte er das Gleiche: "führe die Mizvot aus, dann wirst du auch leben!", und nichts von einem Tilgen der Schuld mit vergossenem Blut.

Zudem hat Elischua gesagt, in diesem Thread nur die Definintion des Begriffes "Sünde" zu erörtern und nicht wieder den Sinn von Blut.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5206
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Saniana Mi 15 Feb 2012, 13:25

Wegen mir nennen es wie Du willst ! Doch es gehst mir nicht um Mission, schon gar nicht um Mission zu einem ebenso von GOTT abgewandten Christentum, sondern darum, damit das von GOTT auserwählte Volk aus Juden und Christen, dass sich aber wieder von IHM abgewandt hat, wieder in die richtige Bahn bzw auf den richtigen Weg gelenkt wird, damit es einmal heilig und tadelos vor GOTT stehen kann und von IHM nicht gerichtet wird.

So so, und du meinst tatsächlich, dass du hier jemanden auf den richtigen Weg bringen musst ?
Weißt du, ich habe hier erst den richtigen Weg gefunden, ich finde es etwas irritierend, dass ich hier jemanden lesen muss, der mich in den "fundamentalen Irrsinn" zurück treiben möchte.

Ich kann da nur sagen: a4
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Keiner ist ohne Sünde! Empty Re: Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Elischua Mi 15 Feb 2012, 13:44

Schalom Norbert,

du schreibst:
Die Sünde ist daher weniger das Übel der Welt, sondern vielmehr das Übel innerhalb von Gottes eigenem Volk ! Die Menschen der Welt sind für GOTT nur wie ein Tropfen am Eimer oder wie Staubkorn auf der Waagschale. Wie nichts sind sie vor IHM, und als nichtig und leer gelten sie IHM. Das gilt aber nicht für SEIN auserwähltes VOLK, für SEIN Eigentum. Gerade an sie, und nur an sie, ist SEIN Wort gerichtet: "Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen ! Warum wollt ihr sterben, HAUS ISRAEL ?"

Du verdrehst bzw. missverstehst hier einiges: Die Gebote die wir in der Torah lesen, sind nur an das Haus Israel vom Vater gebeben. Das heißt aber nicht, daß JaHWeH kein Interesse für alle anderen Nationen, z.B. den Christen und Heiden zeigt, sondern jeder darf in das Haus IsraEL einziehen, jeder der sich an die Satzungen seiner Gebote hält - siehe Ruth eine Moabiterin die Großmutter von König David! Somit wie du es hier schreibst, wäre somit das Christentum ein Staubkorn auf der Waagschale und verloren. Böse Wege gehen Gläubige und Ungläubige! Mach dir mal Gedanken was "Alle" bzw. "Alles" bedeutet! Du hast den Sinn hier im Thema betr. Sünde nicht wirklich verstanden!



Keiner ist ohne Sünde! 704520
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten