Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Heute um 14:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von ABA Mi 30 Okt 2024, 16:00
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
» 7. Oktober 2023
von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
Keiner ist ohne Sünde!
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Indem ER mir nämlich SEINEN Sohn als meinen Erlöser geoffenbart hat,
der an meiner Stelle für meine Sünden meinen für meine Sünden verdienten
Tod gestorben ist.
Es ist traurig dass du glauben kannst, dass du ein Sündenopfer brauchst.
Meinst du wirklich, dass du durch einem Sündenopfer rein bist =
Dass du dann mit einer weißen Weste vor G"tt stehst ?
Nee, mein lieber, so einfach ist es nicht, denn jeder Mensch trägt die Verantwortung für sich selbst, demnach auch für die eigenen Sünden.
Niemand übernimmt deine Schuld, erst recht kein Jesus.
@Norbert
du befindest dich hier in einem jüdischen Forum, also unterlasse bitte deine Missionsversuche.
Wenn du an die Dogmen der RKK glaubst, ist ja ok, aber seid geraumer Zeit lese ich nichts anderes.
Die Admins und auch User haben dir zich mal ihren Glauben mitgeteilt, ihr Verständnis dazu, ihre Sichweise, kannst du das nicht einfach akzeptieren ?
Weist du, dass deine Beiträge langsam nerven ?
Und wenn du dich noch 1000 mal wiederholst, es ändert nichts an der Tatsache, dass der jüdische Glaube rein garnichs mit den Dogmen der RKK gemein hat.
Vielleicht fehlt dir aber ganz einfach die Achtung vor anders glaubende,
und nur du hast erkannt.
Nun ich erkenne an deinen Glauben dass du einer Lüge aufgesessen bist, denn nichts anderes sind die RKK Dogmen.
Saniana- Talmid-Schüler 1.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Das hast du gut und knapp gesagt, Saniana. Auch ich bin deiner Ansicht hier in diesem Punkt, dassNee, mein lieber, so einfach ist es nicht, denn jeder Mensch trägt die
Verantwortung für sich selbst, demnach auch für die eigenen Sünden.
Niemand übernimmt deine Schuld,
Hes18,20 Die Seele, welche sündigt, die soll sterben. Ein Sohn soll nicht die Ungerechtigkeit des Vaters mittragen, und ein Vater nicht die Ungerechtigkeit des Sohnes mittragen; die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gesetzlosigkeit des Gesetzlosen soll auf ihm sein.
Wenn du solches über nowanei sagst ist das deine persönliche Meinung aufgrund deiner bisherigen Erfahrung und diese ist dir nicht abzusprechen.Vielleicht fehlt dir aber ganz einfach die Achtung vor anders glaubende,
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Danke
Zuletzt von Schmuel am So 19 Feb 2012, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schmuel- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Ich bitte dich Nowanei,das du bischen,zurückschraubst wir gönnen dir alle das du erkannt hast was WIR nich erkannt haben,dann sehe dies als DEINE Gnade an als eine Gnade von JAHWEH an dich,bedenke jedoch das der vater im Himmel mit jedem von uns einen ANDREREN Weg geht!
Wenn du erkannt hast dann Wandle du in dieser deiner Erkenntniss,doch verlange nicht das alle die SELBE ERKENNTNIS wie DU epmfangen.
Und Hämmere auch nicht anderen Menschen ein was du zu sehen und zu empfangen glaubst(Auch dann nich wenn es stimmen sollte was du zu erkennen glaubst).
Wenn du nicht anerkenen willst(oder kannst,das weist du)das viele User hier gewisses anderst sehen,und es dir nicht möglich ist konstrucktiev(nicht mit gewalt,im sinne von ein Hämmern)zu diskutieren,
bist du sicherlich im FALSCHEN Forum.
Wir werden alle mahl hizig auch ICH doch sollte mann auch nachgeben können im sinne vom annehmen dessen das andere Menschen gewisses anderst sehen,anderst fühlen anderst GLAUBEN.
Wir wollen keine Kreutzritter,keine Mujahedin,noch andere Religöse Krieger hier,die mit gewalt durzubrechen versuchen.Hizige Tiskusionen ja das soll es auch mahl geben doch Krieg und Krieger iergent welcher Religöser Erkenntnisse das wollen wir nicht
Schmuel
Schmuel- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Saniana- Talmid-Schüler 1.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Norbert schreibt:
Die Antwort gibt uns 2. Mose, Kapitel 12: ,,Redet zur ganzen Gemeinde Israel und sagt: Am zehnten dieses Monats, da nehmt euch ein jeder ein LAMM für ein Vaterhaus, je ein LAMM für das Haus ! ...... Ein LAMM ohne Fehler, ein männliches, einjähriges, soll es für euch sein; von den Schafen oder von den Ziegen sollt ihr es nehmen. Und ihr sollt es bis zum vierzehnten Tag dieses Monats aufbewahren. Dann soll es die ganze Versammlung der Gemeinde Israel zwischen den zwei Abenden schlachten. Und sie sollen von dem Blut nehmen und es an die beiden Türpfosten und die Oberschwelle streichen an den Häusern, in denen sie es essen. ............................. Ein Passah für den HERRN ist es. Und ICH werde in dieser Nacht durch das Land Ägypten gehen und alle Erstgeburt im Land Ägypten erschlagen vom Menschen bis zum Vieh. Auch an allen Göttern Ägyptens werde ICH ein Strafgericht vollstrecken, ICH, der HERR. ABER DAS BLUT SOLL FÜR EUCH ZUM ZEICHEN AN DEN HÄUSERN WERDEN, IN DENEN IHR SEID. UND WENN ICH DAS BLUT SEHE, DANN WERDE ICH AN EUCH VORÜBERGEHEN; SO WIRD KEINE PLAGE, DIE VERDERBEN BRINGT, UNTER EUCH SEIN, WENN ICH DAS LAND ÄGYPTEN SCHLAGE. Und dieser Tag soll EUCH eine Erinnerung sein, und IHR sollt ihn feiern als Fest für den HERRN. Als EWIGE Ordnung für all eure Generationen sollt IHR ihn feiern. ........... Darum sollt IHR diesen Tag halten als EWIGE Ordnung für all eure Generationen. ................. Und der HERR wird durch das Land gehen, um die Ägypter zu schlagen. SIEHT ER DANN DAS BLUT AN DER OBERSCHWELLE UND AN DEN BEIDEN TÜRPFOSTEN, WIRD DER HERR AN DER TÜR VORÜBERGEHEN UND WIRD DEM VERDERBER NICHT ERLAUBEN, IN EURE HÄUSER ZU KOMMEN, EUCH ZU SCHLAGEN. Darum sollt IHR dieses Wort EWIG halten als Ordnung für dich und deine Kinder. Und es soll geschehen, wenn ihr in das Land kommt, das euch der HERR geben wird, wie er geredet hat, dann sollt ihr diesen Dienst ausüben. Und es soll geschehen, wenn euch eure Kinder fragen: Was bedeutet dieser Dienst für euch ?, dann sollt ihr sagen: Es ist ein PASSAHOPFER für den HERRN, der an den Häusern der Söhne ISRAEL in Ägypten vorüberging, als er die Ägypter schlug, unsere Häuser aber rettete.''
Jeshua spricht er ist die Tür, dann vergiesst er sein Blut, er als Opferlamm, liegt es da nicht auf der Hand wenn wir durch IHN gehen der die Tür mit dem Blut ist, dass wir verschont werden vom Zorn des HÖCHSTEN!?
Norbert schreibt:
Nur wessen BLUT ? Denn es heißt doch: ,,Wozu soll MIR die Menge eurer Schlachtopfer dienen ? - spricht der HERR. ICH habe die Brandopfer von Widdern und das Fett der Mastkälber satt, und AM BLUT von Stieren, LÄMMERN und jungen Böcken HABE ICH KEIN GEFALLEN. (Jesaja 1,11)''
Welches bzw. wessen BLUT soll uns also dann zum ZEICHEN werden, damit der Verderber trotzdem an uns vorüber geht ?
(WOML)
Barmherzigkeit will ich nicht Opfer.... Die Barmherzigkeit wird wohl von keinem anderen Menschen so gezeigt und offenbart, das der barmherzige, sanftmütige und demütige Knecht Gottes Jeshua für uns eintritt und wir Anteil erhalten, da er ja die Tür ist.
Ausserdem lädt er uns auch ein, von ihm zu lernen...
Er ist zum Bund geworden für ganz Israel und Juda, doch auch für die Heiden. Doch der Bund entwickelt seine Wirksamkeit für jeden Einzelnen doch nur, wenn jeder Einzelne auch annimmt nach G`tt`s Bedingungen. Das ist ungefähr so wie wenn man sich eine Tasse Tee einschenkt, Zucker beigibt, doch nicht mischt, das es eine Einheit wird. Wird der Zucker nicht gemischt und aufgelöst in dem Getränk, haben wir zwar den Zucker, doch die Wirksamkeit, werden wir nicht schmecken.
Elishua schreibt:
Alle Menschen haben Fehler und Schwächen -ALLE -die aber nicht immer mit Sünde gleichzusetzen sind - und genau das ist ja das Problem, es wird alles in den Sündentopf geworfen, obwohl nicht alles Sünde ist - um dies soll es hier in diesem Thema gehen - den feinen Unterschied zu erkennen - Und nicht ums Blutvergiesen! Kannst du was dafür wie du erzogen wurdest - schon allein durch die Erziehung sind Schwächen und Fehler vorprogrammiert usw.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Dies hat nicht nur mit den Geboten zu tun, auch im realen Leben und ist das Gebot was in Mosche bis Offenbarung gemeint ist! Und da steckt mehr drin, als man glaubt!
(WOML)
Sünde wenn wir Jeshua nicht annehmen nach Johannes, und das heisst doch dass wir umdenken und von G`TT neu erzogen werden. Wir können jederzeit JHWH Hilfe in Anspruch nehmen vollkommen zu werden wie er, doch nur durch seine Hilfe, dies zeigt sich ja auch in den alten ÜBERLIEFERUNGEN, in denen klar zum Ausdruck kommt, wir sollen uns abhängig machen von seiner Barmherzigkeit, besser ausgedrückt, zugeben dass wir seine Barmherzigkeit brauchen.
Das verlangt die totale Loslösung von uns selbst und Hinkehr zum HÖCHSTEN.
Jeshua verweisst immer auf IHN und tut nichts mehr aus sich selbst, er tut was ER IHN (JHWH) tun sieht.
Da muss er ja schon einen andern Durchblick haben als die Meisten von uns.
Es ist eine tägliche Aufgabe die Kräfte raubend ist, wenn wir aus uns selbst GUT sein wollen oder alle Gesetze halten, schier unmöglich..., oder sehr ermüdend. Dann steht hier doch der HERR selbst JHWH, der alles vollkommen geschaffen hat, sein Gesetz in uns schreibt und legt, die Werke schon für uns vorbereitet sind.
Bräuchten wir eigentlich nur noch hören und uns selbst verleugnen und sprichwörtlich unser eigenes Kreuz oder Dillemma tragen, doch da ist die Barmherzigkeit JHWH, die wir für uns arbeiten lassen in dem er in uns wirksam werden darf, dann erquickt er uns, mit reinstem Quellwasser aus dem Fels (für mich Jeshua), und als Wegzehrung noch Manna....
Von jetzt an Sündige nicht mehr, kann nur gelebt werden, aus der tiefsten Dankbarkeit, gerettet zu sein und dann will man und kann man auch nicht mehr sündigen. Doch hier gehts um Echtheit, die kann nur der HERR selbst uns ins Herz gelegt haben.
Neid, Eifersucht, Stolz, Hochmut, Zorn, Hass und so weiter, sich von JHWH abwenden, seine eigenen Wege gehen, Schwächen oder Fehler, oder Fehlverhalten gewachsen aus Schmerz, Prägung, Gewohnheiten, usw. geschieht doch nur weil wir verletzt oder trotzig sind und dergleichen, doch wenn wir uns heilen lassen, total versöhnt sind, dann kommt auch seine Barmherzigkeit zum Tragen. Gelobt Sei der Herr, der Herrscharen der uns alle Nahrung ist und Hilfe bringt, jeden Augenblick. Er kümmet sich um sein Volk, das Volk soll nur nicht murren, oder eigene Wege gehn.
Wie also den Weg gehn, wenn wir den Weg den er uns zeigt, nämlich Jeshua nicht annehmen und wir nicht auf seine STIMME hören.
So können wir tagtäglich, beginnen uns JHWH anvertrauen und IHM sagen, ich will deine Stimme für HEUTE hören, mein Herz dir nicht verschliessen, mit deinem Segen für HEUTE alle segnen denen ich begegnen werde, mit deiner Barmherzigkeit, die du mir schenkst will ich teilen und vergeben, wie du mit mir teilst und vergibst. Dank und Ehre und Anbetung DIR dem Einen und Wahrem und Einzigem Ewigem G`,tt, der du eine Nase hast die riechen kann, der du Ohren hast und hören kannst, der du Augen hast und sehen kannst, der du meine Hände und mein Herz heute, wenn es kein Stein bleibt sondern in deinen Händen lebendig und durch deine Liebe bewegt wird, du selbst durch und mit mir handeln kannst. Du rufst mich und ich höre und antworte dir, Herr ich bin da, so wie du da bist und; Hier bin ich, sende mich.
Das meine geliebten Brüder und Schwester ist was mich bewegt, ich liebe euch mit seiner Liebe und Grüsse und umarme jeden Einzelnen von euch mit Seiner Unendlichen Liebe die er uns schenken will. SHALOM
Zuletzt von WOML am Di 21 Feb 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Keiner ist ohne Sünde!
das mit Blut als Beschwichtigung des unbestechlichen Schöpfers aller Lebewesen ist so eine schiefe Sache. Das Pesachblut war zum einmaligen Zweck bestimmt, weil draußen ein Wesen mit Namen "Tod" bzw. "Todesengel" patroullierte, um jeden Erstgeborenen in einem nicht markierten Haus zu töten. Das war aber auch schon wieder die ganze Bedeutung. Was im Nachhinein interpretiert wird, ist eine ganz andere Sache. Dass Jeschua "unser Pesachlamm" sei, steht einmal nur in den Episteln, tausendfach aber in theologischen Schriften. Doch wo bleibt eine Bestätigung in der Bibel und nachfolgenden Zeit? Vergebung durch G'tt zu erfahren ist wichtig, aber bedarf es dazu eines Menschen- Pesachopfers?
Re: Keiner ist ohne Sünde!
Eaglesword schrieb:dabei stellte Jeschua lediglich fest, was G'tt getan hatte, sprechend: "deine Sünden sind dir vergeben!" und nicht etwa: "Ich habe sie dir vergeben!", ein großer Unterschied. Auch in diesem Punkt war er gehorsam der Weisung und hatte nicht aus Eigenem gesprochen.
Mir gefällt diese Sicht, denn Jeshua tut was er JHWH tun sieht und wir können da nur lernen. Gehorsam und Glauben, wie Vertrauen auf JHWH Weisung und Wort. Die ganze Wahrheit ist nur JHWH, er weiss auch wie er jeden Einzelnen führt, ihm begegnet und wie vorhin auch im Forum angemerkt wurde, das 1. Gebot, 1. Teil. JHWH, IHN zu lieben von ganzem Herzen, ganzer Seele, aller Kraft und ganzem Gemüt.... (-"und keine fremden Götter anzubeten!-)
2. Teil des Gebots, den Nächsten lieben, wie uns selbst, da geht es um das aufeinander hören und sein lassen, sich respektieren und tolerant sein oder Toleranz und Respekt einfordern, doch was ist Toleranz und Respekt ohne *Lieben*.
-Dagegen setzte ich voraus dass in dieser Vollkommenen Liebe JHWH auch alles an Barmherzigkeit, Güte, Respekt und Toleranz, wie die ganze Gerechtigkeit Innbegriff ist, wir sollten uns lieben, dann ist Toleranz, Respekt und dergleichen ja enthalten in diesem schönem Paket. Wir lernen durch JHWH`s Weisung, wie auch durch unser Vorbild Jeshua wie er hört und liebt.
Dann wenn wir erkennen und von IHM, JHWH, erkannt sind, seine Vergebung und Güte preisen, werden wir folglich auch lernen hoffe ich mal, selbst Güte und Verständnis und Vergebung bringen für den Shalom den JHWH uns zur Verfügung und in Aussicht stellt..
Wir werden so geformt und können besser hören und gehorchen lernen. HÖRE ISRAEL. Wir wollen ja alle hören lernen auch wenn wir da und dort schon gehört oder gehorcht haben, der Herr nimmt jeden an die Hand und wird dem der hört auch weiter unterweisen und lehren.
Bis zum letzten Atemzug können wir wohl lernen und wachsen, gemeinsam uns noch ergänzen, was gibt es schöneres und heilenderes als wenn Brüder miteinander in Eintracht sind, oder *WOHLAN*, wie gut und mild ists, wenn Brüder mitsammen auch siedeln! Gleichwie das gute Öl auf dem Haupt sich hinabsenkt auf den Bart, Aharons Bart, der sich auf den Schlitz seines Kollers hinabsenkt, gleichso der Tau des Hermon, der sich herabsenkt auf Zions Gebirg: denn dorthin hat E R entboten den Segen, Leben auf Weltzeit. (Ps.133/Buber)
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
» Joh. 14,6
» Hurerei
» Fragen zum Matthäusevangelium
» Sünde wider den Hl. Geist: ab in die Hölle!