Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 84 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 84 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

+3
Eaglesword
ABA
BOAS09
7 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Eaglesword So 01 Mai 2011, 17:04

deshalb, werte Leserschaft, steht in den Briefen die Abhandlung zum "Bund Awraham´s", wie der "Bund der Beschneidung" auch genant wird: "Ist man etwa Jude, wenn man am Fleisch beschnitten ist? Oder nicht eher, wenn man (auch) am Herzen ( = Gesinnung) beschnitten ist?" und folgert: "Ein wahrer Jude ist (auch) am Herzen beschnitten."
Dies widerspricht nirgends den Anweisungen unseres Vaters in den Himmeln, wie leider Manche meinen. Denn hier wird genannt, was anderweitig unbeachtet bleibt.

Was macht uns zu Kindern JisraEl´s?
"Der Judaismus!", habe ich Manche sagen hören. Doch berechtigterweise muss ich fragen, was denn darunter zu verstehn sei. Es ist ein Oberbegriff, der mehrere Definitionen vereint, und wie wir uns denken können, widersprechen sie sich einander.
Ich sage:
Die Abstammung berechtigt uns, wieder in unser ureigenes Volk eingefügt zu werden. Was wäre, wenn Olim aus den Russengebieten bei ihrem Tod seitens Rabinern "aus humanitären Gründen" erst beschnitten worden sind? Sowas ist geschehn. Hat Awraham´s Bund ihn und seine Gefolgschaft zu Jisraeliten gemacht? Ja, war zu seiner Zeit überhaupt schon ein Volk namens JisraEl gegenwärtig? War Awraham selber überhaupt ein Jude?
Der Bund der Beschneidung macht uns demnach nicht zu Jisraeliten, wohl aber die Sohnschaft als Nachkommen Ja-akow´s, durch den erst G'tt Sein Volk namens JisraEl gegründet hatte. Fazit ist nach wie vor die Abstammung, die uns zu Jisraeliten macht- unabhängig davon, ob auch ein Gericht uns als Staatsbürger anerkennen möchte.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Wer schrieb das ?

Beitrag von ABA So 01 Mai 2011, 19:30

שלום כולם
Schalom zusammen,
jetzt muß ich einmal ganz dumm nachfragen ? ? ?
Zadok schrieb:Interssant ist, dass in messianischen Kreisen die Beschneidung KEINE Rolle spielt.
Wer hat dies hier im Beitrag geschrieben ?
Ich bestimmt nicht, und auch nicht zitiert, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern,
oder hätte es übersehen.
Ohne Beschneidung am Fleische kein Jude, und auch kein Israelit.
Eine Beschneidung am Herzen ist eine ganz andere Sache, und hat nichts damit zu tun!
Das wäre das Gleiche ich würde behaupten:
Ich esse kein Schweinefleisch weil ich als Jude mich dach diesen Mizwot halte,
sondern nur Eisbein mit Sauerkraut
!!!

Unbeschnittene messianische Juden, sind keine Juden, sondern Christen.
War seinerzeit allerdings, trotz jüdischer Abstammung keine Beschneidung möglich,
kann dies ohne großen Aufwand nachholen werden.
Über Beschnittene, jedoch nicht Halachisch, das ist eher ein Diskussionsthema,
ob ein "Nachtrags-Schnitt" notwendig ist.

שלום אבא
Schalom ABA

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQ_cBZqlnK7Cpcw9oKxcAqQ1M6uN0DiQUQ2K25du-iKVWX0IpFMsWh7Gg __ Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcT_ACp6vOXbGKAwD-pRAXg9sLnXKi-Z6DUGEV_Wtqhv5xeGMFlqaClbpA __ Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSITI_xMz6gTH1-8Hz8fy3DHlNnlOewMeNLDK9UTCTk1Q-hr1ZMOVJECg __ Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQTK0JbS-fru41hk7jd-YB4Bz0nD09dEZ5wn6qp8_kIO5HaUDamjbMCGg

PS:
INFOs erteilt wenn notwendig unser >מול< MOEL!
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Zadok So 01 Mai 2011, 19:46

ABA schrieb:
Wer hat dies hier im Beitrag geschrieben ?
Ich bestimmt nicht, und auch nicht zitiert, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern,
oder hätte es übersehen.
Nein lieber ABA, nicht du warst gemeint sondern die "Messianische Bewegung"


ABA schrieb:Ohne Beschneidung am Fleische kein Jude, und auch kein Israelit.
Eine Beschneidung am Herzen ist eine ganz andere Sache, und hat nichts damit zu tun!
Das wäre das Gleiche ich würde behaupten:
Ich esse kein Schweinefleisch weil ich als Jude mich dach diesen Mizwot halte,
sondern nur Eisbein mit Sauerkraut
!!!

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 820544 Ein besseres Beispiel gibt es nicht!

ABA schrieb: Unbeschnittene messianische Juden, sind keine Juden, sondern Christen.
War seinerzeit allerdings, trotz jüdischer Abstammung keine Beschneidung möglich,
kann dies ohne großen Aufwand nachholen werden.
Über Beschnittene, jedoch nicht Halachisch, das ist eher ein Diskussionsthema,
ob ein "Nachtrags-Schnitt" notwendig ist.
Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 710762 Du sprichst mir wie so oft aus dem Herzen! Genau so ist es, denn wer glaubt = Torah hören, der Tut es auch = Werke.
Wie sagt es doch Jaakov, der Bruder Jeschuas: Glauben ohne Werke ist tot.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Eaglesword So 01 Mai 2011, 20:29

wieviel Geld nimmt ein Mohel, wenn man ohne Synagoge unter dem Venusstern oder anderen Symbolen aufwuchs, obwohl man da nie hingehörte und eigenständig Teschuwa beschritten hat? Sogar baArez verlangt ein Mohel viel Geld, um die Söhne messianischer Landsleute zu veredeln. Das ist wohl voll im Einklang mit orthodoxer Arroganz, aber wo bleibt, was als Torah bekannt ist, in diesem Fall?

Zwar ist es nicht grade schön, ausgesclossen zu werden von der "hohen Gesellschaft", aber wieder einmal mehr scheint Geld zu bestimmen, wer als Mitglied unseres Volkes anerkannt wird und wer nicht. Einem solchen Judesein werde ich mich nie anschließen. Brauche ich auch gar nicht, weil das Blut lauter ertönt als das Menschengebot. Leute, eher sind manche Orthodoxe als Mitglieder abzulehnen. Schauen wir uns an, was praktiziert wird:
-schwarze Magie zum Belämpfen der Christen
-Anbetung des toten Lubawitsche
-Spiritismus in Kabala und im Talmud

Nu?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Zadok So 01 Mai 2011, 22:21

Lieber ABA wenn Jahweh uns mit einem Sohn segnen wird werde ich einen Moel aufsuchen oder ist es im Krankenhaus möglich?
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Brit-Milah ברית מילה kostenlos

Beitrag von ABA Mo 02 Mai 2011, 00:00

Schalom zusammen,
man nennt es ברית מילה [brit milah] Bund der Beschneidung!
Die biblische Beschneidung am 8. Tage des Knaben erfolgt prinzipiell kostenlos !!!
Voraussetzung ist eine Gemeindezugehörigkeit der Familie (bzw. eines Elternteils).
Ebenfalls ein normaler Gesundheitszustand des Jungen. (ansonsten folgt ein späterer Termin)

Die Feier der Brit-Mila unserer 2 Jungs fand bei uns zuhause statt, da IMA zuhause vom Bett aus teilnahm, wegen der vielen Kaiser-Schnitte. Die Beschneidungsfeiern waren dadurch noch kompliziert, da wir nie wußten, ob der Nachwuchs männlich oder weiblich ankommen würde. (Überraschungs-Efekt). Deshalb stand der MOHEL seinerzeit jedes Jahr auf Abruf bereit.
Ansonsten wird dies alles sehr ausgiebig in der Gemeinde gefeiert.
In Deutschland gab es zu dieser Zeit nur einen fähigen und zugelassenen MOHEL für alle jüdischen Gemeinden. Natürlich der Ersatz der Fahrtkosten von Augsburg nach DA war selbstverständlich. Nächste alternative wäre einen MOHEL aus ISRAEL einfliegen zu lassen.

Auf Wunsch führt der MOHEL auch Beschneidungen bei Nicht-Gemeindeglieder durch. Bei jüdisch messianischen Gemeinden, auch bei jüdisch gesinnten Christen wird eine reglrechte ברית מילה Brit Milah zelebriert! Dies ist logischerweise außer Fahrtkosten mit einem bestimmen Beitrag verbunden.

Beschneidung an Erwachsenen verweist der MOEL i.d.F. an einen betreffenden Arzt, sofern er nicht selbst Arzt und jüdischer MOHEL ist. Auf Wunsch eines Erwachsenen der sich wegen des GIUR beschneiden lassen will, kann der MOHEL dabei sein und die religiöse Seite des BRIT MILAH ausüben. (wichtig zur Zeremonie ist mind. 1 Tropfen Blut). Ähnlich wird es auch bei bereits (aus hygienischen Gründen) Beschnittenen durchgeführt. Es wird hier Wert auf den TIPAT DAM (Tropfen Blut) gelegt, der durch die symbolische Handlung mit einen kleinen Einschnitt an der bereits beschnittenen Haut vorgenommen wird.


Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Elischua Mo 02 Mai 2011, 09:56

Schalom Zadok,

was mich mal interessieren würde ist, bist du beschnitten? Und wenn nicht, warum nicht?
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Zadok Di 03 Mai 2011, 00:42

Schalom liebe Elischua,

Ja das bin ich.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von Eaglesword Di 03 Mai 2011, 01:11

seit wann?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 Empty Re: Amerikanische Christen wandern nach Israel aus

Beitrag von BOAS09 Mi 04 Mai 2011, 14:24

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 701723

Amerikanische Christen wandern nach Israel aus - Seite 3 40186

Es klingt jetzt so,

als ob ihr hier alle gegen das Christentum seit.......
BOAS09
BOAS09
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 26
Dein Einzug : 14.12.09
Wie alt bist du : 68

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten