Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

+2
Orlando
Shomer
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Eaglesword Mi 22 Nov 2017, 13:36

Mitunter werde ich noch seitens Christen "Bruder" genannt. Aber ich rede sie nicht als Geschwister an. Allenfalls behandel ich sie als Freunde, was Viele tatsächlich auch sind.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Stichwort "Konsequenz"

Beitrag von Shomer Mi 22 Nov 2017, 17:35

Eaglesword schrieb:
Mitunter werde ich noch seitens Christen "Bruder" genannt. Aber ich rede sie nicht als Geschwister an. Allenfalls behandel ich sie als Freunde, was Viele tatsächlich auch sind.

Lieber Eagle, ich habe mir "angewöhnt", aus dem, was ich erkannt habe, die angezeigten Konsequenzen zu ziehen. Christen wollen i. d. R. nichts davon hören, was mir anvertraut wurde, also hören sie auch nichts davon.

Anderes Beispiel: Mit Zeugen Jehovas könnte ich keine Beziehungen pflegen, was du sicherlich verstehst. Man braucht nur einem Zeugen zu sagen, dass das hebräische "Hova" eigentlich "Zerstörung/Ruin" bedeutet und seine Version: JHWH mit entsprechender Vokalisation eigentlich das Bekenntnis wäre, dass HaJah ihr Hova ist. Wie oft werden diese Zeugen wohl noch versuchen, dich zu bekehren? Siehst du, so ähnlich ist mir das bei allen Evangelikalen und Charismatikern gegangen. Sie haben sich von mir abgewandt, wenn ich Klartext gesprochen habe. Wenn ich auf Smalltalk umstelle, dann habe auch ich so etwas ähnliches wie Beziehungen, dies aber widerstrebt mir.

Wenn Christen mich "Bruder" nennen würden, dann wüssten sie es nicht besser. Da sich aber in meinem vormals christlichen Umfeld herum gesprochen hat, dass ich "in das Gesetz zurück gefallen bin" - ohne Aussicht auf Buße und Gnade - und folglich in die ewige Verdammnis fahren werde, wo sie natürlich nicht hin wollen, ist dies ihre Konsequenz aus ihrem (Un-)Glauben.

Rabbi Jeshua soll einmal gesagt haben, dass die "klugen Jungfrauen" zu den törichten sagten: "Wir können euch nichts von unserem Öl geben." Würde ich versuchen, einem Christenmenschen etwas von dem ab zu geben, was mir anvertraut wurde, er würde es nicht annehmen können. Also schweige ich, wenn es um zentrale Themen geht. Dies ist meine Konsequenz. Da unterhalte ich mich lieber über das Wetter oder Autos mit ihnen oder mache einen Witz, das kommt bei ihnen besser an.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Do 23 Nov 2017, 07:04

Ich weiß nicht, was ein nicht gesalbter "Gesalbter" mit Passah, mit einem christlichen "Gerechten" zu tun hat oder mit Tempelrittern. Wenn du das weißt, dann freu dich, aber bitte lass mich mit diesen Offtopic-Äußerungen in Ruhe, danke.

Irgendein Vers aus einem Psalm David bringt's natürlich nicht. Schau dir mal die Salbung Davids zum König an, dann weißt du, was ich meine.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Sa 25 Nov 2017, 10:10

Alle deine Schriftzitate sind dem katholischen (!) "Neuen Testament" entnommen und haben für jüdisch denkende und lebende Zeitgenossen keinerlei Relevanz. Wenn du das Evangeliun des ersten Jahrhunderts jüdisch lesen kannst, dann kannst du auch die Quadratur des Kreises verstehen und mir erklären; viel Erfolg!

Hast du schon einmal etwas vom "Evangelium" des Hesekiel gelesen? Nein? Schau mal hier:


Hesekiel 33:14-16 Elbf.  Wenn ich aber zu dem Gesetzlosen spreche: Du sollst gewißlich sterben; und er kehrt von seiner Sünde um und übt Recht und Gerechtigkeit,  15  so daß der Gesetzlose das Pfand zurückgibt, Geraubtes erstattet, in den Satzungen des Lebens (Torah) wandelt, ohne unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben;  16  aller seiner Sünden, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; Recht und Gerechtigkeit hat er geübt: Er soll gewißlich leben.

Frage: Ist das Vergebung oder etwa nicht? Hier beschreibt Hesekiel Vergebung durch JHWH, ohne irgendetwas vom katholischen Jesus (Sünderheiland, Retter der Welt usw.) zu schreiben. So hat JHWH auch festgelegt, dass kein Vater für die Sünden des Sohnes und kein Sohn für die Sünden des Vaters sterben darf. Warum aber ein völlig unbeteiligter "sündloser Jude" für alle Sünden der ganze Welt sterben kann, müsste man mir vor diesem Hintergrund einmal erklären.

Dies wären dann die Konsequenzen aus dem Umstand, dass unser "Gesalbter" niemals gesalbt wurde.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Elischua Sa 25 Nov 2017, 10:34

betr.
Orlando schrieb:Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen.    
Joh 10,18     Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin.

Dieser Vers wird vom Christentum total missverstanden - was meinte Jeschua damals wirklich? *Hier* haben wir bereits über die falsche Überlieferung aufgeklärt. Und dies betrifft uns alle, wir sollen alle unser altes Leben aufgeben. Jeschua hat es vorgelebt was wir tun sollen um den Vater uns zu gefallen.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 2 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Elischua Sa 25 Nov 2017, 11:26

Schabbat Schalom,

betr. Matthäus 1, 18-25 kann man in die Tonne werfen. Dies hat mit unseren Bruder Jeschua null zu tun und ist gleichzusetzen mit den Mithrasgöttern:

Zitat aus nachstehenden Link:
Die der Wissenschaft und dem gesunden Menschenverstand widersprechende Kirchenlehre soll das Geschehen um die Zeugung und Geburt von Jesus möglichst weit von den Menschen und ihren Erfahrungen wegrücken. Denn die Kirche lehrt nicht den nahen Gott, sondern einen fernen Gott voller Abstrusitäten, den man den antiken Götzenkulten und ihren Mythen entlehnt hat. Hier eine Aufstellung angeblicher Jungfrauengeburten: 

gautama buddha - um 600 v. Chr. von der Jungfrau MAYA geboren.
dionysos - griechischer Gott, von einer Jungfrau geboren.
quirinus - Heilsbringer der frühen Römerzeit, geboren von einer Jungfrau.
attis - von der Jungfrau NAMA ca. 200 v.Chr. in Phrygien geboren.
indra - um 700 v.Chr. von einer Jungfrau in Tibet geboren.
adonis - babylonischer Gott, Sohn der Jungfrau ISHTAR.
krischna - Hindu-Gottheit, ca. 1200 v.Chr. von der Jungfrau DEVAKI geboren.
zoroaster - ca. 1500 -1200 v.Chr. von einer Jungfrau geboren.
mithras - von einer Jungfrau am 25. Dezember, ca. 600 v. Chr. Geboren. (siehe unten Vermerk)
SAOSCHYANT - von einer im See badenden Jungfrau durch Zarathustra empfangen.
PLATON  - vom Gott Apollon und einer Jungfrau gezeugt.
PERSEUS - die Jungfrau DANAE haben den Samen des Zeus schlafend als Goldregen empfangen.
Zum Link:
Jungfrauengeburt - eine falsch Übersetzung und Erfindung:

Wusstet ihr, daß die 4 Evangelien Lukas, Markur, Matthäus und Johannes von einer Person geschrieben worden sein soll und das Original von Original Essener Schriften stammt. Vermerk: es gibt mehrere Essener Schriften, z.B. Qumran Essener Schriften nicht das Orginial sind. Da wo auch Jeschua lebte und seine Lehre die mit der Bibel nicht identsich sind. Es wurde die Original Essener Schriften von den Kirchen und Co.KG gefälscht und der Vatikan Stück für Stück diese nun frei gibt. Man muss beim Lesen aber auch sehr mit Verstand und Weisheit lesen, da es von Christen ins Deutsche übersetzt wurde. Im NT lesen wir was von verlorenen Sohn und wenn man dann die Original Essener liest, erkennt man den wahren Sinn was wirklich betr. verlorenen Sohn bedeutet - es ist geistlich zu verstehen. Ich werde hierzu, wenn es mir die Zeit erlaubt ein neues Thema hier aufmachen und darüber schreiben. Bitte habt Geduld.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten