Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 95 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 95 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

+2
Orlando
Shomer
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Sa 25 Nov 2017, 12:05

Shabbat Shalom Elischua

Du bestätigst und ergänzt mir hier etwas, das mir schon länger bekannt ist. In meinem Thread über die drei christlichen Irrlehren über Jesaja habe auch ich mich dem Thema Jungfrauengeburt gewidmet. In meinen vormals evangelikalen Kreisen wird wie besessen an die Jungfrauengeburt Jesu Christi geglaubt, an die heilige Jungfrau aber glaubt niemand. Das muss man sich bitte einmal vorstellen: da gibt es eine Jungfrauengeburt ohne Jungfrau....

Du schreibst ferner etwas vom verlorenen Sohn. Ich versetze mich in einen jüdischen Rabbi, der hier jüdische Mishnah zu Hesekiel 37 gibt. Dieser verlorene Sohn sind in diesem Fall die verlorenen Stämme des Hauses Israel (bzw. das was davon übrig geblieben ist), die zum VATER (Avinu) nach Eretz Israel zurück kehren. Der große Bruder (Haus Juda) ist zwar schon im Land, hat aber keine besondere Freude an der Rückkehr seines kleinen Bruders (Haus Israel). Er sagt zum Vater: "So viele Jahre diene ich dir und habe deine Mitzvah noch nie übertreten....", so denken und sprechen nur gewisse Nachfahren des Hauses Juda, wenn man sie heute richtig versteht.

Jeshua hatte einen gewissen Blick auf JHWHs Bundesvolk, der hier zum Ausdruck kommt. Dieser Blick jedoch hat mit Salbung gar nichts zu tun, da viele andere Neviim diesen Blick auch hatten und auch nicht gesalbt waren.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Elischua Sa 25 Nov 2017, 15:50

Schalom Orlando,

was ist Tod - was bedeutet Tod sein?

Ich will hier keine Bibelverse - sondern deine Meinung was für dich Tod bedeutet.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Sa 25 Nov 2017, 16:15

Elischua schrieb:Wusstet ihr, daß die 4 Evangelien Lukas, Markur, Matthäus und Johannes von einer Person geschrieben worden sein soll und das Original von Original Essener Schriften stammt. Vermerk: es gibt mehrere Essener Schriften, z.B. Qumran Essener Schriften nicht das Orginial sind. Da wo auch Jeschua lebte und seine Lehre die mit der Bibel nicht identsich sind. Es wurde die Original Essener Schriften von den Kirchen und Co.KG gefälscht und der Vatikan Stück für Stück diese nun frei gibt. Man muss beim Lesen aber auch sehr mit Verstand und Weisheit lesen, da es von Christen ins Deutsche übersetzt wurde. Im NT lesen wir was von verlorenen Sohn und wenn man dann die Original Essener liest, erkennt man den wahren Sinn was wirklich betr. verlorenen Sohn bedeutet - es ist geistlich zu verstehen. (....)

Das Markus-Evangelium endete ursprünglich bei Kapitel 16 Vers 8. Im Codex Sinaiticus, datiert auf das 4. Jahrhundert, sind die Verse 9 - 20 unbekannt, d. h., sie wurden erst wesentlich später angehängt. Meine Frage: "Warum wusste Markus nichts von der Auferstehung und Himmelfahrt Christi und die "NT"-Texter mussten (wohl in irreführender Absicht), dies noch nachbessern? Das bedeutet für mich: Bei Jeshua war der Leichnam in Vers 8 verschwunden wie bei Mose und Elia und vielen anderen auch und er war nachher, in seinem Körper auferstanden, im Sheol, wo er noch heute ist und nie, nie wieder auf unsere Erde zurück kehren kann.

Angenommen, ich wäre Jeshua und im Sheol - wenn ich aus der Welt von JHWH in diese Welt mit dieser "Moral" und "Ethik" zurück kehren müsste - ich würde mich weigern.

Angenommen, die Evangelien wären von einer Person abgefasst worden, wo, so meine Frage, kommen all die vielen Nachbesserungen her? Ah, Kirchen & Co.KG, wobei es damals so viele Kirchen noch gar nicht gab.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Elischua Sa 25 Nov 2017, 16:57

Falls es die 4 Evangelisten gab, Markus, Matthäus, Lukas, Johannes, und z.b. über die Geburt Jeschuas / Jesus schreiben z.B. Lukas 1 und Matthäus 2. Markus und Johannes erwähnen die Geburt Jeschuas / Jesus nicht.
Wie alt waren denn z.B. Lukas und Matthäus als Jeschua / Jesus geboren wurde. Waren sie dabei, haben sie schon gelebt. Von wem haben sie die Informationen, wenn sie nicht dabei waren?
Es wäre mal interessant die 4 Evangelien miteinander zu vergleichen, da gibt es mit Sicherheit Unterschiede.

Lieber Shomer ich hoffe du weißt was ich damit meine mit Kirche und Co. KG. Ich weiß, daß es damals noch  keine Kirchen gab und wie sie entstanden sind. Viel hat ja Konstantin beigetragen, die damalige Päpste und Co.KG.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die Kirchen um deren Lügen bewusst sind.

Und zwar folgendes:
Ich kenne eine Bekannte, eine Christin die in meiner Nähe wohnt. Ich habe ihr z.B. erzählt, daß Jeschua / Jesus nie für die Sünden der Menschen gestorben sei. Dies hat sie beschäftigt und auch angenommen hat, sowie auch vieles falsch überliefertes was ihr gelehrt wurde, die Wahrheit annehmen konnte.
Das fatale kommt ist, deren Vater war selbst ein Pastor einer evanglischen Gemeinde und dieser sagte zu seinem Kind: Kind ich verbiete dir die Bibel zu lesen, die könnte dir nur schaden. Jetzt erst mit fast 70 Jahren erkennt sie langsam was ihr Vater damit meinte. Warum sagt ein Vater der Pastor ist, sowas zu seinem Kind.

Dann rief sie mal an und sagte mir folgendes: Sie war wieder mal in der Kirche und fragte die Pastorin folgendes: Sag mal, stimmt es wirklich, daß Jeschua / Jesus für die Sündern der Menschen gestorben ist: Die Antwort der Pastorin: Nein, Jeschua / Jesus ist nicht für die Sünden der Menschen gestorben - aber wir lehren es trotzdem so, das er für die Sünde der Menschen gestorben ist.

Dies sagt, denke ich vieles aus.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Sa 25 Nov 2017, 17:23

Wer die Bibel so versteht, wie sie uns überliefert wurde, der wird unschwer verstehen, dass das, was von den Kanzeln kommt, im krassen Widerspruch zur Gesamtheit des Wortes Gottes steht. Da steht in Jesaja bspw. ein falsch übersetztes Wort "Jungfrau" und darauf wird eine absurde Gottesmutter samt Jungfrauengeburt konstruiert. Das einzige von JHWH angeordnete Menschenopfer (Isaak) fiel aus, weil Abraham lernen musste, dass so etwas bei IHM niemals vorkommen darf.

Dass ein christlicher, griechischer, heidnischer Theos aber seinen eingeborenen Sohn für die Sünden der Welt opferte, müsste eigentlich jeden hellhörig machen. Ich kann nur jedem raten, es mir gleich zu tun: Ich habe eine Auszeit von meiner Gemeinde genommen und erst dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wie ich betrogen worden bin, damit man meine Spenden bargeldlos kassieren konnte. Erst da war ich frei, meinen Austritt zu erklären. Vorher war ich noch psychisch an den Pastor gebunden und hätte seine Aussagen immer nach außen verteidigt. Auch dies ist eine "Salbung", eine mystische zwar, aber immerhin, eine Salbung. Diese Salbung hielt genau eine Woche bis zur nächsten, am Sonntag Morgen zwischen zehn und zwölf, hinterließ aber nie Spuren in Form von Ölflecken.

Las ich vor nicht allzu langer Zeit in einem Gemeindebrief einer eher unbekannten Denomination, dass der Autor in Jungen Jahren von seinem Pfarrer folgende Info erhielt: "Die Hölle gibt es gar nicht, aber ich muss meinen Zuhörern die Hölle mit ihren schrecklichsten Eigenschaften heiß machen, um sie zur Bekehrung zu Jesus zu zwingen." Doch, sehr lieb, dass muss ich schon sagen....

Dass Orlando aber in all den Jahren, in denen ich mich im Forum ausgeklinkt habe, nichts davon mit bekommen hat, ist für mich unverständlich. Ah, ich habs: Er hat noch keine Auszeit zum Abstellen christlicher Indoktrination gemacht.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Lopileppe Sa 25 Nov 2017, 19:12

Haste recht Schomer, 
Die Hölle ist nicht (mehr).
Selbst der Papst hat sie schon ad Acta gelegt.
Und auch ich hab so meine Verstehensprobleme wenn Orlando schreibt.
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Elischua Sa 25 Nov 2017, 19:14

Es wird immer offensichtlicher und die Wahrheit immer mehr öffentlich wird:

Ich habe ein Buch, was ich euch sehr empfehlen kann, da gibt Pabst Benedikt zu, daß Jeschua / Jesus kein Osterlamm aß und Vegan-Rohkost lebte.

Jesus aß kein Osterlamm
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wie wurde der Gesalbte gesalbt? - Seite 3 Empty Re: Wie wurde der Gesalbte gesalbt?

Beitrag von Shomer Sa 25 Nov 2017, 20:33

Jesus aß kein Osterlamm. Das ist völlig korrekt. Wie auch sollte ein in Holz geschnitzter Kruzifix-Korpus etwas Essbares zu sich nehmen können? Das ist doch völlig unmöglich! Ferner wurde in der christlichen Kirche noch nie ein Osterlamm bei den üblichen Osterfeierlichkeiten zur Ehre der heidnischen Göttin Ostera gegessen. Also gibt es Jesus nicht und die Ostera gibt es auch nicht. Was übrig bleibt, das ist ein Lamm und im Judentum wäre es unvorstellbar, wenn es an Pessach kein geschächtetes Lamm zu essen gäbe; das ist nämlich bei jeder Sederfeier, in welcher Form auch immer, mit dabei. Wenn du dich persönlich dazu entschieden hast, vegan zu leben, dann sei deiner Meinung gewiss; erwarte aber bitte nicht von "Jesus" und mir, dass wir das auch sind. 

Können wir bitte wieder auf die Nicht-Salbung des Gesalbten zurück kommen?
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten