Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JORAM יורם Do 08 Aug 2024, 12:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von JORAM יורם So 28 Jul 2024, 03:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Glauben ist, mit dem Herzen wissen!
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!
Ich weiss ja nicht, ob dich das interessiert - aber der von Jesaja geweissagte Immanuel war bei der Geburt von Jeshua BenJosef bereits knapp 700 Jahre tot. An keiner Stelle wird in Sachen "Jesus Christus" im "NT" auf einen Immanuel Bezug genommen, nur in Mat 1:23. Somit lässt sich auf Mat 1:23 zwar eine Irrlehre begründen, niemals aber finden wir irgendwo sonst in der Schrift eine Bestätigung dafür, dass Jesus und Immanuel derselbe sind. An tausenden Stellen steht nämlich das krasse Gegenteil: überall ist Jesus Jesus, nur hier ist er Immanuel, und das ist höchst merkwürdig. Wenn du gut überlegst, dann weisst du, dass ein Fritz und ein Hans niemals derselbe sein können - und hier ist es dasselbe. Nun ist es aber leider nicht vielen Zeitgenossen gegeben, diese Zusammenhänge zu erkennen. Hast du dich noch nie gefragt, warum alle zu Jesus betet und keiner zu Immanuel? Eigentlich wären sie ja derselbe, eigentlich, und somit müssten alle Christen den Namen Immanuel anrufen, aber warum tut es keiner? Der höchste Name im Universum wäre eigentlich der Name Immanuel, aber warum ist er es nicht? Jesus hätte eigentlich Immanuel heissen müssen - aber warum hiess er Jesus und nicht Immanuel? Und warum heisst Jesus "Jesus" und nicht Jeshua? Auch diese Frage muss erlaubt sein dürfen.
Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!
Shomer schrieb:
Glaube" ist eine Erkenntnisblase christlicher Theologen und ihrer Schriften, auch der sog. Hl. Schrift. Hauptsache, man glaubt an den "Glauben".
Diese Aussage kann etwas missverstanden werden, daß Glauben nur mit einer Religion etc zu tun hat!
Etwas Glauben tut jeder, auch wenn er mit einem "Religiösen Glauben" nichts am Hut hat. Jeder Atheist glaubt, jedes Kind glaubt, die Regierung glaubt ihre Taten wären gut und ok, jeder Verbrecher glaubt seine Tat wäre gut, jeder Gläubige oder Ungläubige glaubt an seine Erkenntnis und glaubt er wäre in der Wahrheit. Man kann Lügen glauben und erkennt es nicht, man kann seinem Nächsten glauben, weil einem das Wissen fehlt weil dieser versucht etwas jemand glaubwürdig zu machen usw.
Glauben ist auch wenn einem Jemand was sagt, dies für den zuhörenden unglaublich ist und dies nicht wahrhaben kann, das dies so sein kann. Können dies oft nur glauben, wenn sie es selbt gesehen haben - siehe der ungläubige Thomas!
Joh. 20, 25 Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Es sei denn, daß ich in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege, und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben.
Joh. 20, 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben!
30 Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind!
Joh. 21, 24 Es sind aber auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, und wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, dünkt mich, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen.
Vater hat nun einige Diener berufen (die wahren Propheten), die IHM dienen und diesen offenbart was in nicht in den Büchern steht, will man es nicht glauben, sondern nur was man selbst sieht! Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben!
Glaube und Irrtum !!!
Schalom zusammen,
Orlando schrieb:Jeschua Ben Josef und Jesus (Immanuel) sind beide Söhne Gottes.
Ich denke, ihr Lieben,Shomer schrieb:Immanuel war bei der Geburt von Jeshua BenJosef bereits knapp 700 Jahre tot.
dass wir dieses Thema >>> HIER <<< schon einmal bereits so gut wie abgeschlossen hatten !!!
Und wie bereits Shomer betont haben alle 3, Jeschua, Jesus, und Immanuel, nichts miteinander gemeinsam !
Genau so ist es richtig, denn es gibt eine hebräische Definition des Begriffes ...elishua schrieb:Etwas Glauben tut jeder, auch wenn er mit einem "Religiösen Glauben" nichts am Hut hat.
GLAUBE = (hebr.) > אמונה < [emuna] und die ist exakt:
100 %iges WISSEN ohne BEWEISE !!!
Jedoch :
Beweist man das Gegenteil von dem WAS jemand glaubt, so war dieser "falsche" Glaube ein ...
IRRTUM (hebr.) > טעות < [ta-ut]
שלום אבא
Schalom ABA
Re: Glauben ist, mit dem Herzen wissen!
Ja, dies ist unbestritten so. Aber Orlando hatte hier leider wieder das Gegenteil behauptet. Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem Leben zurück, da habe ich auch geglaubt, ich würde die Wahrheit glauben. Ja, und diese Annahme war auch ganz plausibel; denn ich war ja richtig und die anderen waren falsch....Und wie bereits Shomer betont, haben alle 3, Jeschua, Jesus, und Immanuel, nichts miteinander gemeinsam!
Und noch etwas: Ich hatte die Wahrheit erkannt und alle anderen waren Irrlehrer, Sektierer, Häretiker und wer weiss nicht was; davon dass sie Irrtum lehrten, hatte ich gar keine Ahnung. Das war noch ein guter Einwurf von dir, ABA. Aber jeder bekommt ja irgendwann einmal eine Chance für Shuv, manche sogar noch nach der Auferstehung der Toten. Manche nennen es "Glauben", wenn sie sich ganz fest eine Heilsgewissheit einreden, von der nichts geschrieben steht. Sie dürften wohl im Sheol ziemlich erstaunt sein, dass alles ganz anders ist, als sie meinten glauben zu müssen.
Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
Seite 7 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!
» Was bedeutet Glauben ?
» Glauben ist Vertrauen!
» "ברית החדשה"-die Entstehung des sog."NTs"