Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Eaglesword Heute um 17:12
» Der gottlose Pfarrer!
von Eaglesword Gestern um 22:33
» mehr von Ruth u. Pinchas Lapide
von Axel Mi 13 Jan 2021, 14:42
» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mo 11 Jan 2021, 03:40
» Die Wahre Herkunft von Weihnachten!
von Lopileppe Mi 06 Jan 2021, 21:48
» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Di 05 Jan 2021, 17:40
» Ein Lied für Jerusalem - sehr sehr schön
von Eaglesword Mo 28 Dez 2020, 00:31
» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Elischua So 27 Dez 2020, 17:43
» Name
von Eaglesword Sa 19 Dez 2020, 22:37
» JaHWeH wollte keine Tieropfer!
von CorinNa Mi 04 Nov 2020, 13:12
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau
LöwenZahn4you- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 31
Deine Aktivität : 65
Dein Einzug : 21.03.10
Wie alt bist du : 71
Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau
Ein Thema,über welches ich mir auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht habe.(nix Abschließendes) Zum einen heißt es da an dieser Stelle im Urtext ,,Macht ``auf dem Haupt nicht Schleier.(bezieht sich auf verheiratete Frauen) wird fast immer falsch übersetzt, warum ? Schaul-Paul wollte an dieser Stelle den Juden verbieten ,,bedeckten Hauptes``,sprich mit der Kippa zu beten,auf der anderen Seite den verh.Frauen wurde geboten bedeckten Hauptes allso mit einer ,,Macht auf dem Kopf zu beten``.Dazu muß man wissen,daß die Sklaven früher immer eine Kopfbedeckung tragen mußten,die Freien nicht.Kippa versteht sich diesbezüglich in der Zugehörigkeit als einen Sklaven G´ttes.Als ,,freien Christen´´ wurden den Männern geboten keine Kippa mehr zu tragen.Den Frauen aber, wurde als Zeichen ihrer Unterordnung unter den Ehemann geboten in religiösen Dingen etwas auf dem Kopf zu tragen.Als Zeichen für die sichtbare, wie unsichtbare Welt drumherum.An anderer Stelle ist in diesem Zusammenhang auch zu lesen ,das Haupt des Mannes ist Christus,das Haupt der Frau aber der Mann usw.Was diesbezüglich die Orthodoxen tun, ist meines Wissens nicht vergleichbar.Meinem derzeitigen Kenntnisstand entsprechend rassieren sich da die Frauen aus einem Hygiene/Reinheitsgebot.Ob diese Tradition des Kahlscherens unter Orthodoxen wirklich erst 7oo oder 1000 Jahre alt ist, weiß ich nicht.Könnte, denke ich Parziell auch viel älter sein.Den Tempelhuren und einfachen Straßenprostituierten wurde schon immer eine Glatze geschnitten ,stimmt schon weiß ich, aber nicht ob in diesem Zusammenhang davon gesprochen wird.Eigentlich ein gutes und beliebtes Streitthema unter Juden,Christen und Muslimen
.Haa,dieser Mensch trägt keine Kippa!! schon wie er schaut...was für ein Scheinheiliger!! Oder,die Frau da trägt was auf dem Kopf....ein Zeichen ihrer Unterdrückung,weg damit !!! Oder die Frau da trägt nix auf dem Kopf ....die Schlampe,Hure ...Allah wird sie schlagen,oder soll ich es gleich für ihn erledigen? Denke,jedem seinem Kenntnisstand seiner Einstellung den Dingen gegenüber, kann er ja machen was er will.Es fängt aber an Weh zu tun, im wahrsten Sinne des Wortes,wenn da ein paar Jungs auf dem Moped rumfahren und nicht ,,richtig´´ verschleierten Frauen die Hand ins Gesicht schlagen wie im Iran usw.Bin zwar gegen ein Auge um Auge Gericht/Gebot,aber so ein Esel gehört echt geschlagen.Die einzige Sprache die ein Esel versteht.
LG heinz
heinz- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 87
Deine Aktivität : 153
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 60
Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau
Abgesehn von echten Eseln, die wahrhaftig nicht stur oder dumm sind, müssen wir den Islamisten Regeln auferlegen. Ich sage aber zur Kopfbedeckung, dass es einzig um kurzes und langes Haar geht, aber keinesfalls um Gegenstände.

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Nature23- Was bist du :
Deine Beiträge : 7
Deine Aktivität : 17
Dein Einzug : 15.07.12
Wie alt bist du : 37
Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau
da wir über dieses Thema bereits Antworten haben, habe ich deinen Beitrag nach dort verschoben - siehe hier!



JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!
Re: SCHAITL - פאה נכרית - Perücke der orthodoxen Frau

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Judentum und Jüdische Lehre! :: Jüdisch sein - Jüdisch leben :: Sonstiges Leben, Kultur Israels