Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Eaglesword Mi 07 Jun 2023, 17:09
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword Do 01 Jun 2023, 18:54
» waren Riesen reale Humanoide? Oder ist alles nur Folklore?
von Eaglesword Sa 20 Mai 2023, 18:48
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Fr 19 Mai 2023, 19:38
» Zacharias Lukas 1,22
von Land So 14 Mai 2023, 10:33
» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45
» FAQ: Wie ist die Höllenlehre entstanden
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23
» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25
» was ist ein Diwan?
von Eaglesword Fr 30 Dez 2022, 11:11
» die Bundeslade - Geheimwaffe? Wunderkiste?
von Eaglesword Di 27 Dez 2022, 12:33
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
War Jeschua verheiratet? ... >JA<
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: War Jeschua verheiratet?
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: War Jeschua verheiratet? ... >JA<
ABA, Du schreibst:
ABA schrieb:Die religiös jüdische Ansicht, (wenn überhaupt), sieht in Jeschua BarJosef einen Lehrer mit einem messianischen Auftrag
Was meinst Du mit messianischem Auftrag??? Heisst das nun, dass er glaubte, der Messias zu sein oder nicht?
Uff, dass ist alles ganz schön kompliziert

Gyda G.- Suchender
- Was bist du :
Deine Beiträge : 24
Dein Einzug : 07.03.16
Wie alt bist du : 52
Der messianische Auftrag
leider kann ich erst jetzt antworten, da wir mit vielen Kindern in den letzten Ferientagen viel zu tun hatten.
Du fragst:
1.
Was meinst Du mit messianischem Auftrag???
Ein messianischer Auftrag ist ein ganz bestimmter Auftrag des EWIGEN, zu dem ER dem Betreffenden eine besondere Ausrüstung gibt. Diese Ausrüstung nennt man SALBUNG, משיחה also Meschichah. Dies wurde anfangs auch in einer Zeremonie durchgeführt. Beispielsweise wurden Könige gesalbt und galten in dieser Aufgabe als משיח (Maschiach). Weiterhin hatten auch andere beauftragte Personen einen messianischen göttlichen Auftrag, bzw. dachten ihn zu haben. U.a. zählten dazu Jehuda HaMakabi, Bar Kochba, Menachem der Zelot, Schabati Zwi.
So wurde auch >der Gesalbte JaHWeHs< ein stehender Begriff in unseren Schriften des TANACHs und des späteren TALMUDs. Aus ihm entwickelte sich die vergeistigte Vorstellung des משיח MESSIAS der Endzeit (des messianischen Reiches)! Die Glaubensgemeinschaft der יחד JACHAD (Essener) sprechen in ihren Schriften von 2 Messiasse (siehe Beitrag). Einem priesterlichen und einem königlichen !!!
Bei Jeschua BarJosef sind wir klar der Meinung, dass es sich zu seinem Wirken um den priesterlich/messianischen Auftrag(Messias) handelt.
2.
Keinesfalls konnte Jeschua dies glauben, zumal er die Auslegungs-Schriften der JACHAD sehr gut kannte. Weiterhin gibt es über Rabbi Jeschua BarJosef leider keine weiteren historischen Nachweise! (außer die wesentlich späteren christlichen Schriften/Apogryphen/Pseudepigraphen) Die meisten vom liberalen/progressiven religiösen Judentum gehen davon aus, wie schon vorher erwähnt, dass es sich bei Jeschua um besagten >priesterlichen Messias< handelt. (Dieser wird allerdings nicht in den Wolken über den Lufthimmel als königlicher Messias wiederkommen, wie es die heidnisch-christliche Lehre ihren Gläubigen klarzumachen versucht)Heisst das nun, dass er glaubte, der Messias zu sein oder nicht?
Schalom ABA
Zeev Baranowski

Der MESSIAS - המשיח
Jesaja 65, 20-22;springt über die erste eschatologische Schlacht hinweg.
Und die Offenbarung des Johannes gewährt einen Rückblick auf die Thora und Tanach.
Schalom
http://weisnicht.forumieren.com/t243-genesis-27-psalm-27
Pessach – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/PessachPessach, auch Passah oder Pascha genannt (hebräisch פֶּסַח pésach; aramäisch פַּסְחָא pas-cha; griechisch (Septuaginta und NT) πάσχα pás-cha; wörtlich ...
Begriff · Biblische Begründung · Entstehung und Wandel · Datum
Das Pessach bleibt uns erhalten
Wenn man mit Juden über Jeschua und Jesus redet ,...bekommt man den Eindruck das sie uns ,,,Christen,, Jesus nicht wegnehmen wollen.
------
War Jeschua verheiratet?
Ist eine gute Frage
Antwort
Joh 20,9. Nach der Auferstehung Jesus redete mit seinen Jüngern,und das war seine ,,Braut,,
Ansonst berichten die Evangelien und Paulus nichts darüber, das Jesus zu jener Zeit verheiratet war.
Verheiratet ...je tolles Ding viele sind heute mit ihren Beruf verheiratet ....
War es bei Jeschua ebenso ? Dann hatte er von Anfang an eine Braut...in gewiesen Sinne könnte man sagen, er war mit seinen Jüngern Verheiratet.
Das Abendmahl (Leonardo da Vinci) – Wikipedia
Das Abendmahl Bild zeigt keine Frau ,,Braut,,
Die Braut in der Johannes offenbarung ist für uns Menschen nicht sichtbar.
Offenbarung 21 der Bibel - Das schönste Geheimnis dieser Erde
www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_21.htmOffenbarung 21,1.2, Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn ... Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Zuletzt von Orlando am Mi 14 Sep 2016, 10:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Orlando- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 641
Dein Einzug : 14.11.09
erschaffen- erzeugen - hervorbringen
ich möchte nur kurz auf deinen LINK aus dem Weiß-Nicht-Forum eingehen, dort ist man bezüglich der Schöpfung etwas im unklaren. Da ich dies allerdings weiß, kann ich etwas bei weiß-nix aufklären!
Folgende Unklarheit zitiere ich:
weisnicht-forum schrieb:Und so wurde der Mensch zu einen lebendigen Wesen,
man kann ja verschiedene Wörter für die Erschaffung gebrauchen,...auswählen.
(Hervorhebungen von mir)
HIERZU habe ich vor 6 Jahren in unserem Forum über die verschiedenen hebräischen "schaffen" - "entstehen" Wörter geschrieben. Der Beitrag war eine meiner Antworten im Thread: SEELE - Nefesch-Neschamah-Ruach !
Was den NEFESCH > נפש < , also die SEELE betrifft , !!!
Denn so werden alle Lebewesen der Schöpfung GOtts bezeichnet,
es wurde direkt > ברא < [bara] = erschaffen !
(was nur 3 x in dem TANACH vorkommt)
Und was die gesamte Erschaffung betrifft, kennen wir dann noch ... :
... das wichtige > ייצר < [j-jizer] speziell entwickelt(herstellen) !!!
Aus Bestehendem etwas erzeugen/produzieren -
(was nur 1 x im TANACH vorkommt)
[man beachte auch das Doppel-Jud, welches i.d.F. einmalig ist]
... sowie > עשה < [asah] aktivieren, ausführen, (machen) !!
... dann gibt es noch > תוצא < [tozeh] = als Folge-Ergebnis, hervorbringen, entstehen, !
Somit denke ich, lieber Orlando, etwas Klarheit über die hebräischen "Schöpfungs-Wörter" gebracht zu haben.
Schalom ABA
Zeev Baranowski
Was den NEFESCH > נפש < , also die SEELE betrifft , !!!
Denn so werden alle Lebewesen der Schöpfung GOtts bezeichnet,
es wurde direkt > ברא < [bara] = erschaffen !
(was nur 3 x in dem TANACH vorkommt)
Und was die gesamte Erschaffung betrifft, kennen wir dann noch ... :
... das wichtige > ייצר < [j-jizer] speziell entwickelt(herstellen) !!!
Aus Bestehendem etwas erzeugen/produzieren -
(was nur 1 x im TANACH vorkommt)
[man beachte auch das Doppel-Jud, welches i.d.F. einmalig ist]
... sowie > עשה < [asah] aktivieren, ausführen, (machen) !!
... dann gibt es noch > תוצא < [tozeh] = als Folge-Ergebnis, hervorbringen, entstehen, !
Danke für deine mühe etwas Licht in die Schöpfung zu bringen.
Das wichtige j-jizer speziell entwickelt!!
Schalom
- Was bist du :
Synonyme zu zeugen = in die Welt setzen; (umgangssprachlich) machen;
Herkunft = mittelhochdeutsch (ge)ziugen, althochdeutsch giziugōn, zu Zeug und ursprünglich = Zeug (Gerät) anschaffen, besorgen, dann: herstellen, erzeugen; ein Zeuge sein, Zeugnis geben, Zeugnis bekommen, Zeugen Jehovas!
Schalom ABA Eaglesword
Die Dreiheit ist bei den Heiden nicht so tief verwurzelt wie man annimmt, man kann die Dreiheit leicht umgehen wenn man Thora Tanach Evangelium und die Paulusbriefe liest ,
es festigt sich der jüdische Glaube bei den Heiden.
---
Lese gerade Römer 11,23.
http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/josua/11/neue_evangelistische/roemer/1/
---
oh 12,48 | Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. | |
Joh 12,49 | Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. | |
Joh 12,50 | Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat. |
Joh 10,16 | Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten. | |
Joh 10,17 | Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen. | |
Joh 10,18 | Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin. Ich habe Macht, es hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen. |
Joh 11,50 | Ihr bedenkt nicht, dass es besser für euch ist, wenn ein einziger Mensch für das Volk stirbt, als wenn das ganze Volk zugrunde geht. | |
Joh 11,51 | Das sagte er nicht aus sich selbst; sondern weil er der Hohepriester jenes Jahres war, sagte er aus prophetischer Eingebung, dass Jesus für das Volk sterben werde. |
Aber niemand redete öffentlich über ihn, denn man fürchtete sich vor den Juden. |
Die Juden wunderten sich und sagten: Wie kann der die Schrift verstehen, ohne dafür ausgebildet zu sein? | ||
Joh 7,16 | Darauf antwortete ihnen Jesus: Meine Lehre stammt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. |
Jesus im Gebiet östlich des Jordan | ||
Joh 10,40 | Dann ging Jesus wieder weg auf die andere Seite des Jordan, an den Ort, wo Johannes zuerst getauft hatte; und dort blieb er. | |
Joh 10,41 | Viele kamen zu ihm. Sie sagten: Johannes hat kein Zeichen getan; aber alles, was Johannes über diesen Mann gesagt hat, ist wahr. | |
Joh 10,42 | Und viele kamen dort zum Glauben an ihn. |
Joh. 7,27 Aber von dem hier wissen wir,woher er stammt,wenn jedoch der Messias kommt,weiß niemand,woher er stammt.
- Was bist du :
Familie Jeschua und Miriam HaMagdalit
ab und zu dürfen wir uns immer mal an sehr guten INFOs der השכלה (haskalah) [Aufklärung] erfreuen, sowie heute auch an mehreren Berichten in ZDF-Info. Genau unser Thema betreffend, könnt ihr euch etwas mehr über die Familie von Jeschua BarJosef und seiner Frau Miriam HaMagdalit und deren beiden Kinder ansehen. Es lohnt wirklich, sich einmal darüber Gedanken zu machen, zumal diese Auffassung etwas mehr Licht in die Lügen- und Vertuschungsberichte des heidnischen Christentums bringt. Zwar hätte ich hie- und da an dem Beitrag von Simcha Jakobovici etwas exakter berichtet, doch andererseits hatten wir Israeliten über 1 1/2 Jahrtausend (bis zur השכלה (haskalah) sowieso keine Chance dazu gehabt.

Brautpaar Jeschua BarJosef und Miriam HaMagdalit
in einem Mosaik eines christlichen Klosters in Galil.
Umringt sind beide von den 12 Aposteln!
Schalom ABA
Zeev Baranowski
Zuletzt von ABA am Mo 19 Sep 2016, 01:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zurück zu den Wurzeln des Hauses ISRAEL !!!
Die wahren gläubigen und entschiedenen Christen, die naturgemäß auch "pro-israelitisch" eingestellt sind, sollten sich baldigst von unserer jüdischen השכלה (haskalah) = AUFKLÄRUNG auch aufklären lassen. Ansonsten zieht der Messias und das Messianische Reich an ihnen vorbei, und keiner merkt etwas.
Hinweg mit den alten Zöpfen der Heiden-Dogmatik! 'weg mit den charismatischen Heilsplänen! 'weg mit den Trinitäts- und Gottessohn-Flausen! Runter mit den Vatikan-Kitteln! Abwischen der kompletten Scheinheiligkeit! Überarbeiten des gesamten christlichen Schrifttums und ausmerzen der klerikalen Lügen! Reformierung in eine christlich-progressive Richtung!!!
Ran- an den jüdisch/israelitischen "Rockzipfel", und dann gemeinsam das messianische Reich gestalten!
(hatte ich allerdings leider schon in anderen Foren mir damit die Tastatur fusselig geschrieben)
Schalom ABA
Zeev Baranowski
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

» Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus
» Vater und Jeschua
» Ps 22 und König David in Hos 3,5
» von JESCHUA zu JeSus
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: War Jeschua verheiratet?