Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 82 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 82 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

5 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Di 10 Apr 2012, 23:40

Jeder schlechte Psyschologe kann dazu aufrufen seinen Eltern gehorsam zu sein, sich um die Schwachen zu kümmern und sich 5 mal täglich seinem spirituzellem Leben zu witmen.

Aber nur Massenmörder rufen zu tot und verderben auf:

https://www.youtube.com/watch?v=U_k2opaKvFY
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Luluthia Do 12 Apr 2012, 18:55

Shalom Pommes!

Habe mir das Video angesehen und es ist sehr gut. Hätte es am liebsten gleich meiner Stieftochter gesendet, aber das bringt im Grunde nichts. Ist bei Ihr ähnlich, wie ich das bei den Zeugenn Jehovas erlebt habe.

Aber ich werde jetzt versuchen, Infos für ihre Mutter zu sammeln. Vielleicht bringt es ja was, wenn ihre Mutter zu bestimmten Suren Fragen stellt und ihre Tochter dadurch immer wieder zum Nachdenken bringt.

Hast Du noch mehr solche Videos bei Youtube gefunden? Möglichst mit anderen Menschen, die etwas zu diesem Thema zu sagen haben. Und wenn sie, wie in dem vorstehenden Video der Fall auch noch aus der Islamischen Kultur kommen, ist es vielleicht noch besser. Schließlich läßt man in so einem Falle wohl eher die Meinung eines Moslems gelten, als die eines Christen oder Juden.

Hatte ja vor einiger Zeit mal so ein Hetzvideo von Islamisten bei Youtube gefunden und hier reingestellt. War aber binnen weniger Stunden bei YOutube raus. Ist natürlich besser so, aber leider ich hatte ich nicht die Möglichkeit mir das Teil runterzuladen. Dann hätte ich mal was richtig handfestes gehabt.

Freue mich, wenn Du noch mehr Video-Links hier reinstellen kannst.

LG, Luluthia
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Luluthia Fr 13 Apr 2012, 11:46

Shalom Pommes!

Ganz lieben Dank für Deine Mühen. Du hast wirklich sehr gute Videos gelinkt und auch der Link zu den Aussteigern aus dem Islam ist richtig gut.

Ich hoffe, dass ich zusammen mit der Mutter meiner Stieftochter noch ein Umdenken meiner Stieftochter erreichen kann.

LG, LuluthiaFragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 190863
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Eaglesword Fr 13 Apr 2012, 14:52

zwei Teile bilden zusammen den Kor'an:
Alte Suren aus der Zeit vor Mohamed´s "Flucht" oder Umzug sind elegant und freundlich, sie rufen den Muslim auf, einladend zu sein "in schöner Ermahnung".
Nachdem er abgelehnt wurde und umzug, entstanden die jungen Suren im Zuge seiner jetzt erreichten Macht. Es ist ganz offenkundig, dass er sich an den Leuten rächen wollte, die seinen Stolz angekratzt hatten. Und nur die jungen Suren sind menschenverachtend, rufen zu Verstümmelung, Invasion, Kindesentführung, Sklaverei, Missbrauch an Frauen und zur Alleinherrschaft auf.
Genau diese Suren sind Grundlage des Terrorismus, der Aussagen von Khameni (Missbrauch, der nicht einmal vor Säuglingen Halt macht) und aller durch Muslime verursachten Spannungen weltweit.
Hörenswert ist Walid Schoebat, er war selber mal in der PLO aktiv.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Sa 14 Apr 2012, 14:41

Ich hoffe, dass ich zusammen mit der Mutter meiner Stieftochter noch ein Umdenken meiner Stieftochter erreichen kann.

Das hoffe ich sehr Schwester. Bete ganz viel für sie und mache ihr klar das eine hübsche Fassade bröckeln kann...
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Luluthia Sa 14 Apr 2012, 17:39

Shalom Eagle, Shalom Pommes!

Ist interessant was Du zu den Suren schreibst, Eagle!

Ich habe nun aber ein weiteres Problem: Mir ist ja bewußt, dass auch in der Bibel zahlreiche Stellen alles andere als Humanistisch sind. Da hab ich mal gegoogelt, weil ich vorbereitet sein wollte, falls meiner Korankritik plötzlich Kritik an der Bibel gegenüberstehen sollte.

Und ich füge hier mal einige wenige Stellen ein, die ich diesbezüglich gefunden habe:



Deuteronomium 3, 1-7: »Dann wendeten wir uns dem Weg zum Baschan zu und zogen hinauf. Og, der König des Baschan, rückte mit seinem ganzen Volk gegen uns aus, um bei Edrei zu kämpfen. Der Herr sagte zu mir: Fürchte dich nicht, denn ich gebe ihn, sein ganzes Volk und sein Land in deine Gewalt. Tu mit ihm, was du mit Sihon getan hast, dem König der Amoriter, der in Heschbon seinen Sitz hatte. Und der Herr, unser Gott, gab auch Og, den König des Baschan, und sein ganzes Volk in unsere Gewalt. Wir schlugen ihn und ließen keinen überleben. Damals eroberten wir alle seine Städte. Es gab keine befestigte Stadt, die wir ihnen nicht genommen hätten: sechzig Städte, den ganzen Bezirk von Argob, das Königreich des Og in Baschan. ... Wir weihten sie der Vernichtung, wie wir es mit Sihon, dem König von Heschbon, getan hatten. Wir weihten die ganze männliche Bevölkerung und die Frauen, Kinder und Greise der Vernichtung. Alles Vieh und das, was wir in den Städten geplündert hatten, behielten wir als Beute.«

Deuteronomium 7; 16, 20-24: »Du wirst alle Völker verzehren, die der Herr, dein Gott für dich bestimmt. Du sollst in dir kein Mitleid mit ihnen aufsteigen lassen. ... Außerdem wird der Herr, dein Gott, Panik unter ihnen ausbrechen lassen, so lange, bis auch die ausgetilgt sind, die überleben konnten und sich vor dir versteckt haben. Du sollst nicht erschreckt zurückweichen, wenn sie angreifen; denn der Herr, dein Gott, ist als großer und Furcht erregender Gott in deiner Mitte. Doch der Herr, dein Gott, wird diese Völker dir nur nach und nach aus dem Weg räumen. Du kannst sie nicht rasch ausmerzen, weil sonst die wilden Tiere überhand nehmen und dir schaden. Doch wird der Herr, dein Gott, dir diese Völker ausliefern. Er wird sie in ausweglose Verwirrung stürzen, bis sie vernichtet sind. Er wird ihre Könige in deine Gewalt geben. Du wirst ihren Namen unter dem Himmel austilgen. Keiner wird deinem Angriff standhalten können, bis du sie schließlich vernichtet hast.«

Deuteronomium 3, 22: »Ihr sollt sie nicht fürchten; denn der Herr, euer Gott, ist es, der für euch kämpft. Numeri 24, 2: Ja, Gott hat ihn aus Ägypten geführt. Er hat Hörner wie ein Wildstier. Er frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen und zerbricht ihre Pfeile. Deuteronomium 32, 42: Meine Pfeile mache ich trunken von Blut, während mein Schwert sich ins Fleisch frisst -, trunken vom Blut Erschlagener und Gefangener, ins Fleisch des höchsten feindlichen Fürsten.«


Wie gesagt, nur eine kleine Textauswahl!

Nicht, dass ich diese Stellen nicht schon mal gelesen hätte, aber irgendwie verdränge ich dabei dann doch immer, wie negativ diese Aussagen sind. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht glauben, dass Gott so ist, wie er in diesen Stellen dargestellt wird.

Mag sein, dass die Völker, die hier allesamt niedergemetzelt wurden, allesamt böse waren, aber das lässt sich den Bibelstellen so genau nicht entnehmen. Und was ist zudem Böse? Wenn dazu schon gehört, dass diese Menschen an Götter glaubten und ihnen huldigten, dann kommt dies doch im Grunde wieder den Aussagen des Korans sehr nahe, der ja die Ungläubigen ausmerzen möchte!

Und es gibt da zahlreiche Bibelstellen, in denen Sklaverei toleriert wird, Kriege im Namen Gottes geführt werden und viele Stellen, die man durchaus als Menschenrechtsverletzend betrachten kann.

Wie gehe ich also mit diesen Stellen um?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG, Luluthia
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Eaglesword Sa 14 Apr 2012, 19:00

werte Luluthia,
diese Passagen sind im Zusammenhang mit mehr Info zu den jeweiligen Völkern gar nicht negativ, sondern zeigen, wie notwendig die Landübernahme war. Die meisten der genannten Völker waren eng mit Riesen verbunden, auch mit Nefilim (den Gefallenen).
Was jedoch die islamische Invasion betrifft, stellt sie das genaue Gegenteil dar: Viele der Islamisten sind besessen durch Geister verstorbener Nefilim. Das genau ergibt alle deutlichen Unterschiede, die trotz Ähnlichkeiten vorhanden sind. JisraEl hatte den Auftrag, nur Kena-an zu erobern. Die islamische Invasion will die ganze Menschheit unter die arabische Knute zwingen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Sa 14 Apr 2012, 19:51

Eben.
Wir dürfen nicht vergessen das die Invasion der Islamisten meist immer Dörfer, schwächere Städte und Karavanen waren. Also um es deutlich zu formulieren:Raubzüge waren.

Da liegt ein gewaltiger Unterschied.
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 2 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Sa 14 Apr 2012, 20:01

Aber diese Stellen sind wirklich komisch...
Deuteronomium 3, 22: »Ihr sollt sie nicht fürchten; denn der Herr, euer Gott, ist es, der für euch kämpft. Numeri 24, 2: Ja, Gott hat ihn aus Ägypten geführt. Er hat Hörner wie ein Wildstier. Er frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen und zerbricht ihre Pfeile.

G-tt hat keine Hörner.
Ich bin zwar immer vorsichtig mit Bibelverfälschungstheorien aber hier...
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten