Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste :: 1 Suchmaschine

CorinNa, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Fragen zum Johannesevangelium

Nach unten

Fragen zum Johannesevangelium

Beitrag von Luluthia am Fr 03 Jun 2011, 12:41

Shalom Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt auch mal wieder das Johannesevangelium gelesen habe, komme ich mal wieder mit Fragen diesbezüglich auf Euch zu.

Der Übersichtlichkeithalber, teile ich die Fragen auf.

An dieser Stelle interessiert mich, ob jemand etwas genaueres über den Schreiber dieses Evangeliums weiss.

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass im Vergleich zu den anderen drei Evangelien dieses hier sehr mystisch ist. Deshalb interessiert mich, ob man mehr über den Schreiber weiss, was dies erklären kann.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Stellen kennt, die eindeutig später eingeschoben wurden und nicht dem Schreiber dieses Evangeliums zuzuschreiben sind. Denn in keinem anderen Evangelium finde ich soviele christliche Auslegungsmöglichkeiten, wie in diesem.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG, Luluthia
avatar
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Deine Aktivität : 832
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten