Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 21 Gäste :: 1 Suchmaschine

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Shomer am Di 31 Mai 2011, 23:46

Elishua schrieb:Steht in der Tanach ein Hinweis, ein Wort, daß JaHWeH irgendwas von einem NT geredet hat?
Jawohl, steht, und zwar hier:
5Mo 4:1-2 Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, welches Jahwe, der Gott eurer Väter, euch gibt. 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Moshe hatte verboten, seinen Worten (den Worten JAHWEHS) ein "Neues Testament" z. B. hinzu zu fügen.

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 732
Dein Einzug : 14.10.09

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Elischua am Mi 01 Jun 2011, 00:00

Shomer,
ich habe von der Tanach geschrieben nicht nur von der Torah!
Es steht nicht der Ausdruck NT in der Tanach, dies meinte ich!
Den Vers 5.Mo. 4-1-2 verstehen, denke ich, kann das Christentum nicht, wenn man NT nicht erwähnt!


Zuletzt von Elishua am Mi 01 Jun 2011, 00:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


  Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

avatar
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3102
Deine Aktivität : 5578
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 66

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Zadok am Mi 01 Jun 2011, 00:19

Schalom zusammen,

Wir brauchen auf KEINEN FALL das N.T um Jahwehs Willen zu tun.

Wir brauchen auch NICHT jesus/jeschua um Jahwehs Willen zu tun.

Es ist JAHWEH ein Greul wenn Menschen jesus/jeschua anbeten, oder lobpreislieder zu ihm singen, und ihn als gott sehen ( auch ich habe all diese ...affraid getan) doch die Liebe zur Wahrheit hat mich, von diesem GÖTZENDIENST befreit.

Gnade, Vergebung, Liebe, Heilung, Hoffnung, Trost und ..... schenkt JAHWEH, ER kann JEDEN befreien der bereit ist LOß ZULASSEN


Pred 12,13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Elohim und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus.
avatar
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 43

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Zadok am Mi 01 Jun 2011, 00:23

Elishua schrieb:
Ich würde dir mal den Rat geben, sich mehr mit der Tanach zu beschäftigen und dort, lesen, lesen, lesen....




Pred 12,13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Elohim und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus.
avatar
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Deine Aktivität : 418
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 43

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Tanja am Mi 01 Jun 2011, 00:42

Schalom Elishua und Shomer

Steht in der Tanach ein Hinweis, ein Wort, daß JaHWeH irgendwas von einem NT geredet hat?
Steht in der Tanach ein Hinweis, ein Wort, das JaHWeH nur durch einen Messias erkannt werden soll?

1. Frage : Von einem NT nicht aber von einem Neuen Bund.
Frage zurück? Du glaubst, dass Jeschua einer von vielen Messiasse ist, der den hohepriesterlichen Auftrag erfüllt hat. Steht das in der Tenach? Steht da überhaupt was von Jeschua?

2. Frage So wie Du die Frage gestellt hast, steht sie nicht in der Tenach, aber durch den Neuen Bund, den Jeschua mit seinem Blut besiegelt hat, werden sie alle JHWH erkennen.

Mt 26,28 Denn dies ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

Es ist der verheißene Bund aus Jer 31, 31-34 und wer diesen Bund eingeht, wird JHWH erkennen.

Wenn man deinen o.g. Vers liest, meint man, daß es nur durch ein NT möglich ist, zu JaHWeH zu kommen und ihn kenne

In erster Linie durch Jeschua, von IHM ist im NT geschrieben.

Jeschua sagte selbst.

Joh 14,6-7 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Mit anderen Worten, geht den Bund aus Jer 31,31-34 mit mir ein, werdet ihr JHWH erkennen

Jeschua kannten kein NT und hatten mehr Kenntnis von JaHWeH

logisch, ER kam vom Vater und keiner kennt den Vater so gut wie Jeschua

Warum kannten nur Mosche und alle anderen Propheten JHWH, warum nicht alle die die Tenach hatten?

Ich würde dir mal den Rat geben, sich mehr mit der Tanach zu beschäftigen und dort, lesen, lesen, lesen....

Danke für den Rat, aber das tue ich schon, nicht mehr, aber auch!


5Mo 4:1-2 Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, welches Jahwe, der Gott eurer Väter, euch gibt. 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Moshe hatte verboten, seinen Worten (den Worten JAHWEHS) ein "Neues Testament" z. B. hinzu zu fügen.

Es ist für mich ein Unterschied, ob Menschen den Worten JHWH etwas hinzufügen, oder wegnehmen, oder ob Menschen von Ruach Ha Kodesch geleitet und beauftragt werden. So sehe ich die Personen, die die Worte aus dem NT nieder geschrieben haben. Ich meine nicht, die die es übersetzt haben.

LG Tanja

Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Deine Aktivität : 233
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 45

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Shomer am Mi 01 Jun 2011, 09:25

Shalom Tanja

Ich unterbreite dir einen Vorschlag: Erkenne bitte einmal JAHWEH! Dann wirst du erkennen können, was an deiner Sicht und der Sicht des "NT" über Jesus bzw. Jeshua falsch ist. Erkenne JAHWEH, und du wirst erkennen, wie irreführend das "NT" in Wahrheit ist. Und wenn du JAHWEH erkannt hast, dann wirst du auch wissen, was der neue Bund bei JirmeJahu ist. Vorher nicht!

Ein Mensch, der sich noch an Jesus klammert und ihn schön "messianisch" Jeshua nennt, kann JAHWEH nicht erkennen - das ist ausgeschlossen! Wir müssen wissen, was wir aus dem katholischen "NT" glauben wollen und was nicht - dies hier jedenfalls nicht:
Apg 4:10-12 (....) in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, (....) 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und ist in keinem anderen Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.
Dies mutet wie eine katholische Abkehr von JAHWEH an. Und wer hier Jesus mit Jeshua ersetzt, hat nicht begriffen, wer JAHWEH ist. Einer von denen, die JAHWEH noch nicht erkannt haben, heisst z. B. "David Stern".

Du hast JirmeJahu 31:31-34 erwähnt. Dort werden alle JAHWEH erkennen, vom kleinsten bis zum grössten. Und noch etwas: Dieser Bund wird nur mit dem Haus Israel und dem Haus Juda geschlossen, niemals aber mit Christen. Die Erkenntnis von Jesus HaMashiach bzw. Jeshua Christus hat mit der Erkenntnis JAHWEHS nichts zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Bekehrung wäre angesagt: Willst du dich, Israel, bekehren, dann bekehre dich zu MIR! (Jer 4:1) Von einer Bekehrung zu Jesus oder Jeshua kann gar keine Rede sein! Sündenvergebung durch das Blut Jesu? Wenn du die Tenach kennst, dann weisst du, dass David gemäss "NT" gar keine Chance einer Sündenvergebung gehabt hätte (Ps. 51). Die Widersprüche wären eigentlich so offensichtlich - man müsste nur mit sehenden Augen sehen dürfen.
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Orlando am Mi 01 Jun 2011, 13:28

Schalom Tanja und Shomer !

Geschichtliche Reihenfolge BITTE beachten.
Zu bachten IST .
Das Evangelium, Apostelgeschichte, Paulusbriefe bis zur Offenbarung,
sind INHALTLICH, wie...Thora...Tennach,
Mohameds Schrift,
ohne Dreifaltigkeit zu lesen,
verstehen und zu lehren.
Geschichtliche Reihenfolge BITTE beachten.

http://weisnicht.forumieren.com/t148-bereschit-27-319

Liebe Grüsse Orlando
avatar
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 603
Deine Aktivität : 599
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Shomer am Mi 01 Jun 2011, 14:07

@Zadok schrieb:Schalom zusammen,
Wir brauchen auf KEINEN FALL das N.T um Jahwehs Willen zu tun.
Wir brauchen auch NICHT jesus/jeschua um Jahwehs Willen zu tun.
Es ist JAHWEH ein Greul wenn Menschen jesus/jeschua anbeten, oder lobpreislieder zu ihm singen, und ihn als gott sehen ( auch ich habe all diese ...affraid getan) doch die Liebe zur Wahrheit hat mich, von diesem GÖTZENDIENST befreit.
Gnade, Vergebung, Liebe, Heilung, Hoffnung, Trost und ..... schenkt JAHWEH, ER kann JEDEN befreien der bereit ist LOß ZULASSEN
Gnade, Vergebung, Liebe, Heilung, Hoffnung, Trost - seit Konstantin wird dies alles und noch mehr auf einen christlichen Christus projiziert. Da sang ich früher das Lied: "Ich liebe Jesus, denn er hat mich zuerst geliebt" - und heute ergeht es mir genauso, wie dir, lieber Zadok. In 5Mo 6:4+5 bringt JAHWEH ganz klar rüber, wer zu lieben sei - von einer Liebe zu Jesus sehe ich da überhaupt nichts, nein, sogar noch weniger als nichts. JAHWEH erwartet von Israel, IHN selbst zu lieben von ganzem Herzen, ganzer Seele und allen Kräften. Da in deutschen Bibeln dieser Name JAHWEH aber mit "HERR" übersetzt wurde und später auch noch Jesus der HERR ist, liegt hier m. E. das Verbrechen einer bewussten Irreführung vor. JAHWEH ist und bleibt auf ewig JAHWEH, der angebliche HERR aber ist jemand anderes. Die einzige christliche Kirche, die in diesem Punkt jedoch den Hauch der Erkenntnis der Wahrheit erkannt hat, sind die Zeugen Jehovas. Mehr als ein Hauch ist aber auch dies nicht; denn JHWH bedeutet keinesfalls Jehova! Auch diese Übersetzung ist ein Verbrechen; denn Jehova bedeutet das genaue Gegenteil von Jeshua! (Jeshua = JAH ist Heil / Jehova: JAH ist Unheil/Ruin) - Strong's Numbers: H1943 הוה hôvâh ho-vaw' Another form for H1942; ruin: - mischief.
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Eaglesword am Do 02 Jun 2011, 19:21

Korrigendum, werter Shomer:
HVH ergibt kein HVV. "ho-vaw" ist ein Fehler. Korrekt heißt es: HVH = howah


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4296
Deine Aktivität : 4765
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Beitrag von Shomer am So 05 Jun 2011, 20:09

@Eaglesword schrieb:Korrigendum, werter Shomer:
HVH ergibt kein HVV. "ho-vaw" ist ein Fehler. Korrekt heißt es: HVH = howah
Nun korrigiere ich dich, werter Eagle; denn dies ist die Kopie aus Strong's Wörterbuch und "ho-waw" ist die amerikanische Aussprache von Hovah. Dies ändert nicht am Sachverhalt, dass das hebräische "Hovah" auf Deutsch "Ruin" bedeutet.
avatar
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

... hatten wir schonmal alles durchgekaut.

Beitrag von ABA am So 05 Jun 2011, 23:05

שלום שניכם
Schalom ihr beiden,
@Eaglesword schrieb:HVH ergibt kein HVV. "ho-vaw" ist ein Fehler. Korrekt heißt es: HVH = howah
Es heißt HoWeH und bedeutet allgegenwärtig !!!
Deshalb heißt es auch JaHWeH und nicht JaHWaH !!!

שלום אבא
Schalom ABA
avatar
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten