Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste :: 1 Suchmaschine

CorinNa, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Wer und was ist ein Messias?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Wer und was ist ein Messias?

Beitrag von Schmuel am Di 18 Okt 2011, 19:29

Ich finde es,bewegend wie hier über Jeshua geschrieben wirt,solches wie hier hört man selten in Christlichen Fohren.
Ich lese und lausche

Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Wer und was ist ein Messias?

Beitrag von Eaglesword am Mi 19 Okt 2011, 00:31

sind wir ein christliches Forum?
Hmmm, das wäre aber dann schon zu dreiviertel in einer christlichen Hölle, zumal wir Jeschua nicht als mysthischen Teil einer trinitären G'ttheit geltend machen.

Ouha... Dabei sagt ABA, wir sind ein jüdisches Forum. Persönlich freut mich seine Bewertung, auch Elischua ist angenehm überrascht. Aber sei gewiss, niemand wird in seinem Wert herabgesetzt. Nein, unsere Arbeit ist Aufklärung, "das, was im Finsteren (getarnt und vertuscht) getan wird, öffentlich missbilligend bloßzustellen", wie in einem der Epistel (Apostelbriefe) steht.
Was das bedeutet?
Nu steckt leider die Geschichte, hier die Religionsgeschichte, voller Ungereimtheiten, Kunstgriffe und offenkundiger Verbrechen. Dem Ganzen stellen wir uns entgegen und räumen damit möglichst gründlich auf. Ziel unserer Exkurse ist, ein gesundes geistliches Fundament anzubieten, auf dem freie Menschen ihr Leben mit G'tt gestalten können, ohne die ganze dogmatische Last.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4357
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wer und was ist ein Messias?

Beitrag von Schmuel am Mi 19 Okt 2011, 10:37

Da ich eher der Esoterik(Oder Ocultismus)einzugliedern bin,Jedoch Christlich(Jedoch nicht unter einem Dogma)Erzogen worden bin,war ich auch in Christlichen Foren,unterwägs jedoch nicht lange,da Jeshua dort
mehr und mehr (Oder wieder vermehrt)Zu einem eigenartigen Superhelden mutiert,der aus den Jüdischen Wurzeln lossgelöst wurde,was mich befremdet und und zuweilen auch verärgert. Und nein ich betrachte dieses Forum nicht als ein Christliches Forum Wink.

Wehr jedoch aus Christlichen Foren,auf dieses Forum stöst,hört dinge die mann dort zumeist scheut auszusprechen(Oder es wirt erst gar nicht Temantisiert).

Ich phersönlich bin gegen die Drinitäts lehre.


Ich weiss das ich NICHTS weis,das macht mich Wissend.

Als ich erkannte das ich NICHTS erkenne,da erkannte ich.
avatar
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Deine Aktivität : 146
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 35

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten