Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 96 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 96 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

+10
Tanja
Jeshua2010
Iddo1
Eaglesword
Chiara
Elischua
Shomer
ABA
Orlando
Zadok
14 verfasser

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Empty Die Antwort ist einfach !

Beitrag von ABA Mi 08 Sep 2010, 22:20

שלום שומר
Schalom Shomer,

du fragst:
Dass Jeshua sein Reich nicht bzw. noch nicht eingenommen hat ist Fakt.
Aber warum er es damals nicht bzw. noch nicht eingenommen hat ...
- danach werde ich ihn fragen, wenn
...
An dieser Stelle müsste ich leider mal als Nicht-Messianischer Jude, also als Liberaler Jude antworten:

... die Antwort ist eigentlich ganz einfach -
- weil Jeschua Ben Josef in seinem Auftrage des priesterlichen Messiases dafür nicht vorgesehen war !
besser gesagt:
Weil das so nicht der Plan des EWIGEN ist !

Wenn der königliche Messias kommt, auf den wir alle warten, werden wir ihn garantiert nicht durch den Abruck
im Turiner Grabtuch zu identifizieren brauchen !

שלום אבא ושנה טובה
Schalom ABA
und ein gutes Neues Jahr

... ach und PS
bez. des IMMANUEL ! Bitte immer daran denken,
dass es sich lt. Urtext des TENACH um einen
rein Symbolnamen "GOtt-mit-uns" handelt !


denn es heißt:
ehe jener noch ungeborene Knabe vier Jahre alt sein würde.
> wird das Land verödet sein, vor dessen zwei Königen dir Graut (Jes.7,16)
So verhieß Jeschajahu es dem König Ahas.
Ein Zusammenhang zwischen dieser historischen Episode und der über 700 Jahre
später erfolgten normalen Geburt Jeschuas, ist aus der Luft gegriffen !!!
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Shomer Do 09 Sep 2010, 04:56

Shalom UVracha, lieber ABA @ alle

ABA schrieb:... die Antwort ist eigentlich ganz einfach -
- weil Jeschua Ben Josef in seinem Auftrage des priesterlichen Messiases dafür nicht vorgesehen war!
besser gesagt: Weil das so nicht der Plan des EWIGEN ist!
Ich persönlich versuche, den Mashiach in dieser Prophetie hier zu erkennen
5Mo 18:15 Einen Propheten aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, gleich mir, wird Jahwe, dein Gott, dir erwecken; auf ihn sollt ihr hören
....gleich mir.... Wenn ich mir da den erwähnten Grabtuchtyp von Turin in der Weihnachtskrippe oder am Kruzifix betrachte, dann macht mir der natürlich nicht den Eindruck, etwas mit dem Knecht von JHWH aus dem Stamm Levi zu tun zu haben. Allein wenn ich den Tod, die Auferstehung und die Himmelfahrt von Moses betrachte (gleich mir), muss ich schon Bedenken an der christlichen Version von "Christi Himmelfahrt" u. a. haben. Wie gesagt: Wenn ich meinen Bruder Jeshua treffe, dann werde ich ihn fragen. Es gibt nämlich Infos, die muss ich jetzt noch nicht zwingend haben; allerdings würden sie meinem "Glaubens"-Gerüst wohl tun. Grundsätzlich kann ich Jeshua BenJosef von Nazaret in der Linie der Neviim sehen und alle heidnischen Infos von Mithras, Horus, Bacchus und sonstwem, die man unserem jüdischen Bruder untergeschoben hat - den heidnischen Namen Jesus inklusive - die dürfen wir getrost der (geistlichen) Müllverbrennungsanlage übergeben wie den Sauerteig am Fest der ungesäuerten Brote.

Ein Freund von mir ist Israeli und er war - natürlich - in der IDF. Er berichtete mir von Pessach in der Zahal, dass da der Militär-Rabbi mit einem Gasbrenner durch die Militärküche geht und überall dort, wo man nicht mit Wasser reinigen kann, da reinigt er mit Feuer. Er verbrennt alles in der hintersten Ecke, wo er noch ein My Sauerteig vermutet. Ja, so akribisch genau nimmt er das. Und so akribisch genau bin ich gegen den Sauerteig von "Jesus Christus" vorgegangen. Dass dabei auch das Dogma von Jesus, dass er bereits im "AT" geweissagt wurde oder angeblich präexistent gewesen sei verbrennt, liegt auf der Hand. Wie gesagt: Die Jungfrauengeburts-Lehre ist nichts anderes als eine "reformierte" Lehre der unbefleckten Empfängnis Marias, eine "heilige Kuh" unter evangelischen Christen. Dass ich aus diesem Segment von Uneinsichtigen für die Wahrheit über die Jungfrauengeburt eine Minus-Bewertung bekomme, ist mir eine Ehre, beweist sie mir doch, dass ich früher als "Virginist" genauso daneben gelegen bin. Okay, ich weiss zwar nicht, ob man die Anhänger der Jungfrauengeburts-Irrlehre so nennt, aber die Anhänger der Trinitäts-Irrlehre nennt man ja auch "Trinitarier".

Für den christlichen Christus namens Jesus gibt es in der Tenach keine einzige Weissagung! Es gibt ja auch keine Weissagung für Konstantin, Mohammed, Buddha und andere heidnische Religionsstifter. Wer in Psalm 22 unbedingt eine Prophetie auf die Worte von Jesus am Kreuz sehen will, der mag das von mir aus:
Psa 22:1 (....) Ein Psalm von David. Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen (....)
Dass der Jude Jeshua die Tenach kannte, ist allgemein bekannt. Und nun wird er von den Römern an einen Pfahl gehängt und dort erinnert er sich an die Worte der Tenach, in denen er zeitlebens gelebt und die er gelehrt hat. Er zitiert einen Satz aus der Tenach - das ist alles. Was soll daran eine prophetische Erfüllung sein? Wenn ich Aussagen der Tenach zitiere, dann hat mich der Prophet ja auch nicht prophetisch geweissagt....

Und noch etwas: Heerscharen von Christen glauben, dass Jesus ein Zimmermann gewesen sei. In der Tat steht diese Aussage nur ein einziges Mal in der ganzen Bibel. In der Parallelstelle steht nämlich, dass er nur Zimmermannssohn gewesen ist. War Moses (....gleich mir....) ein Zimmermann? Auch dieser Widerspruch scheint nicht aufzufallen. Nur ein einziges Mal, am Ende der Bergrede, lehrte Jeshua vom Bauen, sonst nie. Ein anderes Mal lehrte Jeshua von einer Baufinanzierung, aber das hat mit dem Bauen nicht viel zu tun. Eine solch "unzimmermännische" Lehre ist für einen Zimmermann ein Armutszeugnis! Oder war Jeshua vielleicht gar kein Zimmermann und auch dies wurde dem christlichen Christus nur untergejubelt? Dann kommt der gröbste Klopfer: Da sagt ein Zimmermann zu einem Fischer: "Weide meine Schafe...." Wer gut in Mystik ist, der "versteht" sowas natürlich, ich aber bin kein Mystiker mehr, weshalb ich grösste Mühe mit solchen Aussagen bekunde. Und was hätte das alles mit HaShem JHWH zu tun?

Gruss, Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Empty Prophezeiungen im richtigen Licht gesehen!

Beitrag von ABA Do 09 Sep 2010, 11:01

שלום חמודים
Schalom ihr Lieben,
Orlando schrieb:HIERBEI geht es um den Messias der nach Paulus Kolosser 1,15;
schon vor aller Schöpfung existiert hat.
Natürlich hat der Begriff MESSIAS schon vor aller Schöpfung existiert!
Er war nur nicht personifiziert ! Er war auch noch nicht autorisiert !
Diese Aufteilung erfolgte vor gut 1800 Jahren in den priesterlichen Messias!
Und für die eschatologische Zeit in den kommenden königlichen Messias!
- so einfach ist das -

Orlando schrieb:DANKE ABA für dein PS !
ABA schrieb:bez. des IMMANUEL ! Bitte immer daran denken,
dass es sich lt. Urtext des TENACH um einen
rein Symbolnamen "GOtt-mit-uns" handelt !
Warum schreibt Matthäus von Immanuel Kapitel 1 Vers 23 ?
Seltsames DING (Hebräer 1,5; Offb.1,5) ?
Und zwar aus der gleichen Hintergrund-Annahme, wie Drosnin es in seinem Bibelcode findet:
Es steht nämlich auch in dem TENACH (nach dem Bible Code herausgefiltert)

Sepp Herberger sprach:
>> Der Ball ist rund und ... <<
und Sepp Herberger sprach wiederum:
>> ... und das Spiel dauert 90 Minuten ! <<
Und der christliche "NT" Code der Antike ist genauso aufgebaut. Nur ohne Laptop !
Man findet alles im TENACH, wenn man es gut zurechtschneidert!
Deshalb gab es auch bereits damals schon 9 Messiasse außer dem christlichen Jesus.
Das vergessen die christlichen "NT" Prophezeiungs-Verfechter immer !

שלום אבא
Schalom ABA

PS:
Fortsetzung folgt
(ABA muß mal einkaufen)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Empty Ja ja - die Translationen !

Beitrag von ABA Do 09 Sep 2010, 14:33

שלום שומר
Schalom Shomer,
genau so ist es ! Leider !

Dass die gläubigen Christen in der Vergangenheit durch "ihre Schriftkundigen", die sich als Fälscher, Schwärmer und Textpolierer entpuppten, in die Irre geführt wurden, müssen wir grundsätzlich zur Kenntnis nehmen ! Unverständlich ist jedoch, dass es in unserer linguistisch aufgeklärten Gesellschaft noch Menschen gibt, denen die gleiche Karona von Fälschern, Schwärmern und Schriftpolierer, ein X für ein U vormachen können !?

Versucht ein christlicher Schriftenausleger eine עלמה [alma] jüdische Junge Frau die schon schwanger ist (Futur II) und danach gebähren wird (Futur I), als eine בתולה [batula] Jungfrau zu verunstalten, so hat er keine Ahnung von der hebräischen Dikduk und gehört vor die Klostermauern gesetzt!

Jedoch auch der "einfache" weniger geschulte Gläubige, kann sich heutzutage ein Bild über antike Schriften und
ihre Übersetzungen machen. Wenn er dann noch an eine christliche Jungfrauengeburt festhält so grenzt dies
m.Ea. an eine schizophrene Borniertheit die nur noch von den heidnischen Trinitariern überboten werden kann!

oder:
Ps 22:1 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen (....)
Er zitiert einen Satz aus der Tenach - das ist alles.
Was soll daran eine prophetische Erfüllung sein?
Wenn ich Aussagen der Tenach zitiere ...
Auch dieses angebliche Ps 22 Zitat, lieber Shomer, hat nichts mit den letzten Worten Jeschuas gemeinsam!

Mt. >>> θεε μου θεε μου ινατι με εγκατελιπες <<<
[the´e mo-u the´e mo-u inati me egkatelipes]
Mk. >>> οθεος μου οθεος μου εις τι εγκατελιπες με <<<
[o the´os mo-u o the´os mo-u e-is ti egkatelipes me]

... hat wie gesagt nichts mit den letzten Worten Jeschuas zu tun !

und warum:
Rabbi JESCHUA sprach bekanntlich den Dialekt der Landessprache nämlich ARAMÄISCH !
Dies sehen wir auch am Text und der betreffenden Übersetzung (auch wenn sie falsch ist) !

Jedoch SABACHTANI / σαβαχθανι in der Targumfassung hebr. als שבקתני gesprochen kommt von dem Aramäischen זבחתני [sewachtani] und heißt richtig:
>>> (Warum) hast du mich geopfert/(bzw.)dahingegeben <<<

siehe meinen Beitrag über >asabtani< = - HIER -

und:
In der Parallelstelle steht nämlich, dass er nur Zimmermannssohn gewesen ist.
und ganz genau genommen war er der Sohn eines (antiken) Bau-Ingenieurs !!!
denn:
im sog. Neuen Teil der "Bibel" wird von einem > τεκτων < = Bau-Ingenieur / Baumeister / Baukünstler geschrieben!
ein Zimmermann wäre hingegen eiin > τεκταιωεσθαι <
(aber das hatten wir ja bereits schon mal im Forum)

שלום אבא
engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Geuu_01_img0017
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

engel - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 3 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Shomer Do 09 Sep 2010, 18:48

Shalom ABA

Danke für deine Korrektur. Ich bin weder des Griechischen noch des Aramäischen mächtig und nehme daher dankend zur Kenntnis, dass Jeshua niemals das gesagt hat, was in den deutschen "Neuen Testamenten" nachgelesen werden kann. Vom Sachverhalt her bin ich zwar falsch gelegen, von der Sache her aber nicht - es ging mir darum, aufzuzeigen, dass da was nicht stimmen kann. Und was genau nicht stimmte, da hast du mir jetzt eine gute Hilfestellung gegeben.

Shana Tova
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten