Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Mo 07 Okt 2024, 00:00
» 5785
von ABA Sa 05 Okt 2024, 01:41
» NAHOST-Ticker
von ABA Fr 04 Okt 2024, 11:33
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Mi 25 Sep 2024, 16:00
» Hisbollah Vernichtung
von ABA Mi 25 Sep 2024, 15:15
» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von ABA Di 17 Sep 2024, 10:10
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Sünde wider den Hl. Geist: ab in die Hölle!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Gegenüberstellungen traditioneller Sichtweisen :: Wissen versus Glauben: Trennendes und Gemeinsames
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Sünde wider den Hl. Geist: ab in die Hölle!
'ba'al-sevuv' (Bezebub) = Satan
2 Samuel 24:1 Elbf. Und der Zorn Jahwes entbrannte abermals wider Israel; und er reizte David wider sie, indem er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!
1 Chronik 21:1 Elbf. Und Satan stand auf wider Israel und reizte David an, Israel zu zählen.
Matthäus 12:31 Elbf. Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.
Markus 3:29 Elbf. wer aber irgend wider den Heiligen Geist lästern wird, hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig;
- Wenn du es schaffst, katholische und hebräische Sünden voneinander zu unterscheiden,
- wenn du den katholischen Kruzifix-Götzen „Jesus“ und Rabbi Jeschua BarJosef voneinander trennen kannst
- sowie auch den hebräischen ELOHIM und den griechischen Gräuel „Theos“ („Gott“ ist ein heidnischer Götze und einer der beiden Vorgenannten ebenso),
- wenn du den Unterschied zwischen dem jüdischen Priester Jochanan BarZekarijahu (Sohn des Zacharias) und dem katholischen Johannes dem Täufer und ihren unterschiedlichen Taufen siehst oder
- dass der katholische Heilige St. Paul nichts mit dem „messianischen“ Paulus zu tun hatte,
- wenn du erkennst, dass der messianische Messias bzw. der christliche Christus im „NT“ nie gesalbt wurde, also ein „Gesalbter“ ohne Salbung ist,
Zuletzt von Eaglesword am So 18 März 2018, 15:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachbesserungen)
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 72
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Matti- Was bist du :
Deine Beiträge : 6
Dein Einzug : 16.03.18
Wie alt bist du : 61
Matti- Was bist du :
Matti- Was bist du :
- Was bist du :
Matti- Was bist du :
Da ist z. B. die Frage wie spricht man den Namen JHWJ [du meinst vermutlich JHWH] richtig aus.
Sie vertreten die "Haus-Israel Lehre". (....) Auch eine moderne "Ersatztheologie", weil man mit den "Juden" physisch gleichgestellt sein will.
magst Du mir mal erklären, was Du mit HaJah meinst? (.…) Oder meinst Du die Abkürzung JHWH zu Jah mit dem Artikel Ha davor?
Was denkst Du über die Ausgießung des Geistes in Apostelgeschichte 2 zu Schawuot?
Was kann man über Sünde so unterschiedlich denken? Sünde ist Fehler, Überschreitung der Gebote - was kann man da missverstehen?
....von der Wüstenwanderung, die angeblich ganz anders war? Keine Ahnung, was Du damit anspielst.
Was die Dreieinigkeit angeht - ich glaube nicht daran, aber ich muss ehrlich sein, dass es eine der schwierigsten Themen der Bibel ist, auch, was die Gottheit des Messias Jeschua angeht.
5 Mose 4:1-2 Elbf. Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land in Besitz nehmet, welches Jahwe, der Gott eurer Väter, euch gibt. 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.
Von der Mehrheit von ihnen ist fast nichts bekannt. Doch sie waren nicht umsonst 12, weil sie zum Hause Israel, zu den Juden, später gesandt waren.
Währenddessen Paulus, von dem uns das Meiste des NT überliefert ist, er der einzige war, der intensiv geschult war, da er ja zu den Füssen Gamliels gesessen hatte.
Apostelgeschichte sollte ja eigentlich über die Erlebnisse und Taten der 12 Apostel erzählen, macht sie jedoch kaum. Stattdessen wird in der zweiten Hälfte fast nur von den Reisen des Paulus geredet.
von der Synagoge in die Kirche?
- Was bist du :
Matti- Was bist du :
Du schreibst:
Ich bin dem Scheol schon näher als du, und wenn ich Ihn treffe, werde ich Ihn fragen.
Dein obiges Zitat Bezug nehmend , frage ich dich : woher willst du das wissen? Kennst du etwa die Zahl deiner Tage ?
( rhetorische Frage, oder wie man es nimmt auch real)
Lopileppe- Limud - Lernen!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 49
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
» jüdische Übersetzung des Tanach und der Brit Chadascha
» Keiner ist ohne Sünde!
» Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
» Hurerei
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Gegenüberstellungen traditioneller Sichtweisen :: Wissen versus Glauben: Trennendes und Gemeinsames