Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste :: 1 Suchmaschine

Eaglesword, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Haus Jakob & Kinder Israels - ist das dasselbe?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Haus Jakob & Kinder Israels - ist das dasselbe?

Beitrag von Shomer am Mi 14 Feb 2018, 23:25

Schalom lieber Aba

Natürlich ist mir bewusst, dass ich aus Josef drei Stämme gemacht habe. Wink Wenn ich nur noch Efraim und Menaschsche behalte und Josef weg lasse, komme auch ich auf genau die dreizehn Stämme, die du hier erklärt hast.

Wie mir bekannt ist, sind im heutigen Israel fast nur Juden aus den Stämmen Juda, Benjamin und Levi zu finden. Der Überrest der verlorenen zehn Stämme des Nordreiches steht aber schon in den Startlöchern, dass wenn es in Israel sowie in den Nationen der verlorenen Stämme zu gewissen Veränderungen kommt, dass sie dann bereit sind, zu unserem VATER zurück zu kehren. Das kann u. U. sehr schnell gehen, wie ich das sehe; denn, nochmals Rabbi Jeschua BarJosef: Bei der Neuauflage des Ehebundes von JHWH mit Seinem Volk vom Horeb wird, nachdem diese Braut in Eretz Israel sein wird, die Tür verschlossen werden (Matthäus 25). So etwas ähnliches haben wir bereits bei den Falaschas erlebt, wo dann später, irgenwie, die Tür doch noch einmal aufgegangen ist.

Beim Haus Israel aber, so scheint mir, ist Schluss Schluss. Dann wird der HaSchem der Juden zu ihnen sagen: "Ich kenne euch nicht."

Ein Tor, wer in diese Mischnah von Rabbi Jeschua zu Hesekiel 37 eine Entrückung hinein dichtet, von der noch nicht einmal Martin Luther eine Ahnung hatte, da die Entrückung (vor der großen Trübsal) erst im 18. Jahrhundert vom Jesuitenpater Emanuel Lacunza erfunden und später von Edward Irving (dem Begründer des Dispensationalismus) und Charles Darby (dem Begründer der Darbysten) in die fromme Weltgeschichte gesetzt wurde. Auf Basis dieser Irrlehre wurde im letzten Jahrhundert auch der Roman mit dem Tiel "Left Behind" geschrieben und später verfilmt. Wie ich hörte, dürfen in den USA, dieses Romanes wegen, niemals die beiden Piloten in einem Linienjet evangelikal sein, da nach der Entrückung die Maschine führerlos wäre.

Entweder, Christen machen gemäß Jeschua in Matthäus 25 ihre Lampen fertig (sie stellen dann zwangsläufig ihre Abstammung von den verlorenen Stämmen des Hauses Israel fest) und gehen dem Bräutigam entgegen oder sie glauben an die Irrlehre von der Entrückung - ob vor, während oder nach der Trübsal ist nicht von Belang. Ich stelle heute jedenfalls ziemlich erschrocken fest, dass ich den "törichten Jungfrauen" unter den Christen nichts von meinem "Öl" geben kann - dies wäre eine weitere Parallele. Vielen unserer Forenuser dürfte dieses Phänomen ebenfalls aufgefallen sein - so meine Einschätzung.

Rabbi Jeschua soll einmal gesagt haben: Ich bin nicht gesandt als allein zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel; er war aber vor seinem Tod nachweislich ausschließlich bei den nicht verlorenen Schafen des Hauses Juda. Da stimmt definitiv etwas nicht, wie so vieles im "NT".

L. G. Shomer

שׁומר ובטחון

Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 732
Dein Einzug : 14.10.09

Nach oben Nach unten

Beitrag von ABA am Do 15 Feb 2018, 20:00

Schalom Shomer,
ich zitiere:

@Shomer schrieb:Natürlich ist mir bewusst, dass ich aus Josef drei Stämme gemacht habe.
Wink
Wenn ich nur noch Efraim und Menaschsche behalte und Josef weg lasse,
komme auch ich auf genau die dreizehn Stämme, die du hier erklärt hast.
Es ist wichtig, hier unbedingt zu beachten !!!
Der Stamm LEVI hatte im ganzen Israel-CLAN eine Sonderstellung.
Die, des "Priesterlichen Geschlechtes" !!!
(ohne Landbesitz  No  [da besagte Priester-Sonderstellung])
also: 12 - 1 = 11

JOSEF gliedert sich in 2 Stämme; d.h. in Ephraim und Menasche

also: 11 - 1 + 2  = 12   cheers

somit haben wir die 12 Stämme ISRAELS !!!
und zusätzlich das priesterliche Geschlecht der >LEVITEN<
(sowie die dazugehörigen Kohanim nicht zu vergesen )

Schalom ABA
-Zeev Baranowski.
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shomer am Do 15 Feb 2018, 21:20

Schalom Aba

Jetzt hast du mir aber die Leviten gelesen.... lol

Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 732
Deine Aktivität : 724
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von ABA am Fr 16 Feb 2018, 17:01

Very Happy pirat rabbit Smile Laughing
@Shomer schrieb:Jetzt hast du mir aber die Leviten gelesen.... lol
... dies könnte hier eigentlich nur Elishua aus dem Stamme LEVI!  Rabbi

Ich bin nur aus dem Stamme JUDA, wir verlagern uns da mehr auf den TANZ Wink  >>>  tanzender jude tanzender jude tanzender jude
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Deine Beiträge : 1455
Deine Aktivität : 2201
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 68

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3