Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von CorinNa Heute um 00:05
» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Do 25 Feb 2021, 16:01
» der geliebte Weltuntergang
von Eaglesword So 21 Feb 2021, 19:49
» Name
von Eaglesword Sa 20 Feb 2021, 19:41
» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Sa 20 Feb 2021, 15:22
» vegane Rezepte
von Eaglesword Mi 17 Feb 2021, 16:56
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Di 16 Feb 2021, 01:00
» mehr von Ruth u. Pinchas Lapide
von Land Do 04 Feb 2021, 12:02
» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Do 04 Feb 2021, 02:45
» Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich
von Eaglesword So 31 Jan 2021, 19:33
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Es heißt nicht nur - du sollst - sondern - du wirst! Was ist das größte Gebot?
Es heißt nicht nur - du sollst - sondern - du wirst! Was ist das größte Gebot?
JaHWEH sagte zu Mosche: Mosche ich erkläre dir die Liebe und gib dies an mein Volk Israel weiter. Die Liebe ist ein großes Wort, und wenn du bzw. ihr mein Volk mich von Herzen liebt, dann wirst du / werdet ihr nicht unhöflich sein, unanständig sein, ungehorsam sein, unaufmerksam sein, unfreundlich sein, vertrauenslos sein, nicht verachten, nicht zuhören, etc. Sondern wenn du / ihr mich aus tiefstem Herzen liebt, dann wirst du / ihr diese Liebe an deinen Nächsten weitergeben und es wird Frieden zwischen dir und mir und deinem Nächsten sein! Wer ist dein Nächster? Deine Eltern, dein Bruder und Schwester, deine Verwandten, deine Freunde, dein Partner - Mann / Frau, deine Nachbarn, deine Kollegen, der Fremdling / Gast in deinem Hause, Ort, Land! Wenn du diese Liebe erkennst, dann wirst deinem Nächsten achten wie ich dir nun aufzeige und dirgebiete -(Gebote):
Sei gehorsam, höflich, anständig, aufmerksam , freundlich etc. Und wenn du diese Liebe erkennst und lebst, dann wirst du deinen Nächsten nicht belügen, bestehlen, verleumden, verachten, unhöflich sein usw. was ich dir verbiete - (Verbote):
Du wirst z.B. nicht stehlen, nur weil dieser mehr hat wie du, du wirst es aktzeptieren, was er hat was du nicht hast! Und so weiter und so fort - dies sind nur kleine Beispiele, die Palette aber ist groß und geht sehr in die Tiefe! Jeder auch du der hier liest bist ein Fremdling, ein Gast! Wenn du jemand besuchst, aber nicht aus deiner Familie stammt, wenn du in einen anderen Ort, Stadt, Land gehst, zum Urlaub, oder wo hinziehst, bist du in dem Moment ein Fremdling und in jedem Land gibt es Weisungen ( Gesetze, Verbote, Gebote) an die du dich zu halten hast. Z.B. Mietrecht, Verkehrsrecht, Internetrecht, Arbeitsrecht etc. dies gab es noch nicht als die 613 Mizwot aufgeschrieben wurden die sogeannte Thora! Aber unser EWIGER es wusste und darum uns anwies und Gebot gutes wie Anstand, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Vertraulichkeit, jemand zu achten und diesen zuhören zu tun; und uns auch anwies und verbiete/verboten hat unanständig, unehrlich, unfreundlich, unaufmerksam, vertrauensunwürdig, jemand nicht zu achten, nicht zuhören! Und dies unsere Lebensaufgabe ist, dies zu erkennen und zu leben - um ein Gerechter zu werden, auf dem rechten Weg mit IHM zu IHM unseren Schöpfer und Allmächtigen, Allwissenden EL JaHWeH zu gehen! Auch wies er an zum guten, seine Schöpfung, die ja nicht nur wir der Mensch sind, sondern auch die Erde auf der wir leben und deren wundervolle Natur, die wir brauchen um zu leben, sowie seine Schöpfung die Tiere zu achten - nicht wie es in den Schriften falsch überliefert wurde - macht euch alles untertan - kaputt, versauen etc. !!??
Ganz egal wo bist, hingehst z.B. in öffentlichen Einrichtungen, Gemeinden, Arbeitgeber, Wohnungen, Bus, Bahn und so vieles mehr gibt es an Weisungen-Gebote, Verbote die zu Gesetzen wurden und an die man sich zu halten hat, da kann nicht jeder wie er will z.B. indem man unachtsam - unanständig mit den Menschen, sei es Freunde, Nachbarn, Kollegen, Angestellte z.B. wenn man wo was kauft, oder zerstört, umgeht. Dies ist nur ein Beispiel von vielen.
G´tt hat uns nicht seine Weisungen, seine Ordnung gegeben um uns zu ärgern - sondern zu unserem eigenen Schutz. Wenn man z.B. lügt oder stiehlt - was passiert dann mit dem Verursacher?
Geht da mal in Tiefe und denkt nach!

Hier geht es zu: Die Liebe fragt - wo bist du?



JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!