Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

der geliebte Weltuntergang

+8
WOML
Pommes
Orlando
freily
Roni
Israel
ABA
Eaglesword
12 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Eaglesword Di 18 Dez 2012, 01:32


Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty was theoretisch passieren könnte

Beitrag von Eaglesword Di 18 Dez 2012, 01:38

Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von ABA Fr 25 Sep 2015, 23:19

Apropopo: gestriger Weltuntergang vom 24. September 2015

... und schon wieder haben wir es geschafft !!!

HURRA - wir leben noch  !!!

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 2ajq1zs

Nichts passiert ! Endzeitwahnsinn gebannt ! Blutmond nicht geplatzt !
Entrückungs-Christen wandeln immer noch unter uns !
Christus JeSus mit seinen Raumschiff-Shuttles immer noch in Warteposition bei Area 51 !
Besagter Endzeit-Asteroid hatte sich doch in der Galaxis verirrt !



PS:
Jedoch 1 unerwarteter Weltuntergang hat sich
zumindest in der Automobil-Branche eingeläutet:
Beginnen wir da mal mit ...
der geliebte Weltuntergang - Seite 4 20uyiqh

Warum haben dies die christlichen Apokalypsen-Seher nicht vorausgesagt!!!
… dann hätte unser Onkel Eugen letzten Monat doch besser ein Elektro-Auto gekauft,
anstatt diesen beschissenen Ruß-Kotz-Diesel von ...
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Elischua Sa 26 Sep 2015, 12:11

Das Wort "Weltuntergang" wird leider missverstanden. Wenn man sich mit dem Wort "Weltuntergang" näher beschäftigt erkennt man folgendes:

Hier habe ich schon mal vor Jahren darüber geschrieben:

Zitat aus meinen Beitrag: Was ist die Erde - was ist die Welt:
Nun kommen wir zum Wort „Welt“:

Der Kosmos
Eine (Äon-)Ewigkeit, Zeitalter, Zeitalters, Zeitlauf, Schmuck,
auf meine Welt, weltlich

Die Welt sind wir, die auf der Erde wohnen!
Wir regieren die Welt, die , wir auf der Erde wohnen!
Wir sind die Welt, die das System regiert, wie z.B.
Währungs-System
Politik-System
Sozial-System
Renten-System
Umwelt-System
Steuer-System usw.....

Einen Weltuntergang kann mit einem Untergang das von Menschen gemachten Weltsystem bezeichnen und hat mit dem Mal-Zeichen zu tun das in der Bibel NT erwähnt wird. Hier haben wir schon mal angefangen sich mit diesen doch recht tiefen Thema zu beschäftigten und noch nicht fertig sind: Offb. 13, 16-18 Malzeichen,Chip.....

Das Mal-Zeichen ist eine bestimmte Angabe oder Reihenfolge gekennzeichneter Zeitpunkte eines sich wiederholenden oder als wiederholbar geltenden Geschehens z.B. von der Münze zur Chipkarte-RFID! Es ändert sich die Technik - aber nicht das Bank-Geldystem und dergleichen.

Wenn was untergeht, dann ist dies ein von Menschen gemachtes Sytem z.B. Währungsystem, Sozialsytem, Umweltsystem usw. Ein angeornedetes Sytem für eine bestimmte Zeit, Äon, Weltzeit.....

Wie unser ABA in seinen Beitrag 53 schrieb:
Jedoch 1 unerwarteter Weltuntergang hat sich
zumindest in der Automobil-Branche eingeläutet:
Beginnen wir da mal mit ...
der geliebte Weltuntergang - Seite 4 20uyiqh
Nun, das wäre ein Beispiel eines mächtigen jahrelang erfolgreichen von Menschen gemachtes Markensystem  und  von Menschen zerstört und somit untergehen kann - dessen Untergang einläutet.

Und dieses Markensystem wäre nicht das erste was untergegangen ist, denkt an AEG, Grundig, Quelle, Neckermann und viele andere. Auch unser Banksytem ist schon lange nicht mehr stabil; oder die EU ist beim kippen etc. etc.

Ein Weltuntergang hat somit mit einem Untergang der Erde nichts zu tun - sondern das von den Menschen gemachte Weltsystem das mit unserem G´tt JaHWeH nichts zu tun hat. Ich muss leider immer wieder auf 1.Samuel 8 hinweisen - dies gilt noch bis heute.

Auch dürfen wir nicht vergessen, was leider nicht viele wahrhaben wollen:

Epheser 6,12: 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

Und gegen diese geistigen Mächte kann nur einer gewinnen und antreten, dies ist unser Allmächtiger Allwissende G´tt JaHWeH. Denn nur ER ist es von denen die Geistesmächte  zittern und beugen werden; und G´tt deren Ziel indem sie Menschen manipulieren deren Weltsytem zu steuern untergehen wird und G´tt wird sein Reich aufbauen, was ER schon immer geplant hatte.

Dies kann kein von Menschen erwünschter und erdachter Messias, ein Mensch bewältigen! Auf den wir warten ist G´tt JaHWeH!

Bitte denkt mal in Ruhe nach smeily denk !










Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von WOML Mi 07 Okt 2015, 11:44

Guta

Das Machwerk der Menschen kann ja nur dem Untergang geweiht sein, gut so..

Wie wir wissen ist unsere Gerechtigkeit ein schmutzig, zerschlissenes Kleidungsstück.

Dann wenn a Mensch im Hören auf HaSchem handelt und Seine Wege der Weisheit beschreitet, geht dieser Mensch im Vertrauen und lernt die Wege welche zu beschreiten sind, wie z.B. Emunah/Glauben..

Baruch HaSchem.


Schalom Anastasia
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Lopileppe Fr 13 Apr 2018, 12:14

Und noch ein weltuntergangsszenario : 
Wieder mal ,für 23.4.2018 geplant. 
https://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/weltuntergang-planet-x-23-april-2018-32916094
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Elischua Fr 13 Apr 2018, 13:47

Hier eine Auflistung der sogenannten angehenden Weltuntergänge
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Shomer Fr 13 Apr 2018, 18:34

In den letzten Tagen des Jahres 1999 hatte ich relativ viel Kundenkontakt. Wenn ich mich von einem Kunden bzw. einer Kundin verabschiedete, sagte ich sinngemäß zu ihm/ihr: "Ich wünsche ihnen, dass sie den Weltuntergang beim Jahrtausendwechsel gut überleben; nächstes Jahr brauchen wir einander nämlich wieder." Laughing
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Lopileppe Fr 13 Apr 2018, 21:56

Genau in diese Auflistung der verpassten Untergänge Reihe ich das ganze ein .
@ Shomer prima Idee mit dem Brauchen . Und was haben die Kunden für eine Reaktion gezeigt? Wie war ihre Antwort?
Lopileppe
Lopileppe
Limud - Lernen!
Limud - Lernen!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 369
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 48

Nach oben Nach unten

der geliebte Weltuntergang - Seite 4 Empty Re: der geliebte Weltuntergang

Beitrag von Shomer Sa 14 Apr 2018, 06:58

Schabbat Schalom Lopileppe, Schabbat Schalom zusammen
Je nach dem, verständnisvoll bis schmunzeln, aber nach über 19 Jahren weiß ich das natürlich nicht mehr im einzelnen. An eines könnte ich mich jedoch nicht besinnen: Dass jemand etwas dagegen gehabt hätte.
Heute gehe ich davon aus, dass es für einen Weltuntergang einen triftigen Grund braucht. Nehmen wir einmal Asteroiden von einer gewissen Größe an, dann gibt es schon heute Forscher, die sich damit befassen, wie die einerseits erkannt und andererseits unschädlich gemacht werden können. n.24-Doku: Countdown Erde - Asteroiden Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings, ob die Menschheit einen solchen Asteroideneinschlag überhaupt erleben würde oder ob die Welt nicht schon lange vorher untergegangen ist. Es soll ja gewisse Politiker mit einer Machtbefugnis geben, die nur "auf den Knopf zu drücken" brauchen, und dann drücken die anderen auch, ja, und dann haben wir ein selbstgemachtes Weltuntergangsszenario, das auch mit den besten Teleskopen nicht erkannt werden kann.
Ich schaue einmal in die prophetischen Bücher, die Neviim. Da lese ich folgendes:
Amos 3:6-8 Elbf.  Oder wird die Posaune in der Stadt geblasen, und das Volk sollte nicht erschrecken? Oder geschieht ein Unglück in der Stadt, und Jahwe hätte es nicht bewirkt?  7  Denn der Herr, Jahwe, tut nichts, es sei denn, daß er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe. -  8  Der Löwe hat gebrüllt, wer sollte sich nicht fürchten? Der Herr, Jahwe, hat geredet, wer sollte nicht weissagen?
Welcher der Neviim von JHWH hat jemals so etwas wie einen Asteroideneinschlag geweissagt? Okay, im letzten Buch des sogenannten Neuen Testamentes gibt es Andeutungen, ja, und gewisse Andeutungen haben sich vor unseren Augen bewahrheitet, das will aber nichts sagen. Sicherlich werden sich auch noch andere Andeutungen bewahrheiten aber in dieser Schrift steht auch viel, das gar nicht von JHWH kommen kann. Da könnte man auch gleich einen Wahrsager fragen, der auch eine vielleicht 20%-ige Trefferquote aufweisen kann.
Was mir in diesem Zusammehang vorschwebt ist ein Friedensreich HaOlam. Wie, bitte sehr, soll dies funktionieren, wenn vorher ein "Weltuntergang" abgelaufen ist. Wie soll ein "Weltuntergang" ablaufen, der sich während dieses messianischen Friedensreiches, ausgehend von Jeruschalajim, ereignen würde? Alle Szenarien, die die Allmacht von EL-Schaddai ausklammern, sind sowieso vergeudete Zeit. Diese sollte man m. E. eher nutzen, um EL-Schaddai einmal persönlich kennen zu lernen, Seinen Charakter, Seine Gerechtigkeit usw. Wer Seine Vorstellungen verinnerlicht und danach lebt, der weiß, was auch Abraham wusste, der den lokalen "Weltuntergang" von Sodom und Gomorrha abzuwenden suchte:
1 Mose 18:22-24 Elbf.  Und die Männer wandten sich von dannen und gingen nach Sodom; Abraham aber blieb noch vor Jahwe stehen.  23  Und Abraham trat hinzu und sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gesetzlosen wegraffen?  24  Vielleicht sind fünfzig Gerechte innerhalb der Stadt; willst du sie denn wegraffen und dem Orte nicht vergeben um der fünfzig Gerechten willen, die darin sind?
Als vor ein paar Jahren im russischen Tscheljabinsk ein Meteorit einschlug (wir erinnern uns noch an die Videos von Überwachungskameras z. B.), da gab es zwar einen großen Sachschaden und viele Verletzte. Todesopfer jedoch waren keine zu beklagen. Ich habs: Bei einem Weltuntergang gibt es keine Todesopfer! Klasse! Gewisse Leute werden nach dem Weltuntergang alle noch gebraucht, wobei ich lokale Katastrophen (Erdbeben, Überschwemmungen, Stürme) nicht ausschließen will.
Psalmen 91:1-16 Elbf.  Wer im Schirm des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen.  2  Ich sage von Jahwe: Meine Zuflucht und meine Burg; mein Gott, auf ihn will ich vertrauen.  (....)  4  Mit seinen Fittichen wird er dich decken, und du wirst Zuflucht finden unter seinen Flügeln; Schild und Tartsche ist seine Wahrheit.  5  Du wirst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor (....)  7  Tausend werden fallen an deiner Seite, und zehntausend an deiner Rechten-dich wird es nicht erreichen.  8  Nur schauen wirst du es mit deinen Augen, und wirst sehen die Vergeltung der Gesetzlosen (Torahlosen, d. h. Christen und andere Heiden).  9  Weil du Jahwe, meine Zuflucht, den Höchsten, gesetzt hast zu deiner Wohnung,  10  so wird dir kein Unglück widerfahren, und keine Plage deinem Zelte nahen;  11  denn er wird seinen Engeln über dir befehlen, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.  12  Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.  (....)  14  Weil er Wonne an mir hat, will ich ihn erretten; ich will ihn in Sicherheit setzen, weil er meinen Namen kennt.  15  Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen.  16  Ich werde ihn sättigen mit Länge des Lebens und ihn schauen lassen meine Rettung.
Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten