Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» Die Wahrheit über Palästina
von ABA Gestern um 12:21

» Anerkennung Palästinas -Belohnung für TERRORISMUS
von Asarja Mo 27 Mai 2024, 11:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von Asarja Fr 24 Mai 2024, 10:00

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von ABA Mi 22 Mai 2024, 12:00

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA So 19 Mai 2024, 17:17

» Die Bundeslade “spricht”: »Palästina-Plagen«
von ABA Do 16 Mai 2024, 15:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

+3
WOML
Eaglesword
Orlando
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 Empty Re: Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

Beitrag von Jehohanan So 08 Nov 2015, 11:06

Ihr Lieben,

noch einmal die ernstgemeinte Frage, was nutzt diese Erkenntnis? Das "Fehler" beim niederschreiben aufgetreten sind, ist doch keine Frage - es geht doch eher darum, was der "rote Faden" der Schriften ist. An dieser "Leitlinie" müssen sich alle Aussagen messen. Darüber "streiten" die Menschen allesamt.

Also ein Stambaum, welcher mit einem "Adoptivvater" endet ist schon ein seltsames Ding. Dazu noch die Geschichte von der jungfräulichen Geburt - wem es weiterhilft bitte schön. Schon damals traute sich niemand deutlich zu schreiben was dies bedeuten müsste: Eloim vom Schöpfer zum Erzeuger zu machen - alles in mir wiederstebt dies so niederzuschreiben, weil es einfach auch nur unrichtig sein kann.

Also es gibt Wunder, Wunder die wir teilweise bis heute nicht verstehen. Verständen wir sie, wären es auch keine Wunder mehr. Ist es notwendig die ganze Schrift zu verstehen - das Ziel wäre ja dann zwangsläufig allwissend zu werden. Das klappte nie, jetzt auch nicht und in Zukunft vermutlich auch nicht.

Legen wir die Weisungen wie einen Mantel um uns, ähnlich wie Elia, um dann die Nähe des Ewigen einen Schritt weit an uns herankommen zu lassen.
Jehohanan
Jehohanan
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 36
Dein Einzug : 01.03.13
Wie alt bist du : 62

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 Empty Re: Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

Beitrag von ABA So 08 Nov 2015, 14:41

(kurzer Zwischenruf) Huhu


Schalom Orlando,
das freut mich aber riesig, wieder von dir zu hören und zu lesen. Es ist bestimmt schon 100 Jahre her, als wir uns zum letzten male hier begegneten. Ich werde mich auch hier wieder einklinken, sowie mir etwas Zeit bleibt. In den Monaten Cheschwan/Kislew (November) haben unseren Familien-Geburtstags-Monat. Da sind alleine DODI, Asarja und Sinaja dran. Es folgen dann Uroma (104), Tante und Cousins.
Ich melde mich ganz bestimmt in Kürze wieder zum Thema.


Schalom ABA
Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 2zj963a
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1607
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 Empty Re: Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

Beitrag von Eaglesword Mo 09 Nov 2015, 02:50

Mirjam selber konnte nicht wissen, was eine Institution später mit ihr anstellen würde. Sie war keine Betula, als Jeschua in ihr wuchs. Das gesamte Konzept einer Parthenogenese ist einheitlich im Rahmen der alten Kulte zu sehn und hat keine biblischen (genauer tanachischen) Grundlagen. Wie könnte es auch in den Tanach gekommen sein, da IsraEl sich doch von derlei alten Dingen freistrampelte?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 Empty Re: Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

Beitrag von Eaglesword Di 10 Nov 2015, 08:48

Das alles zu lesen, braucht Zeit. Momentan habe ich andere Dinge zu tun. Und wenn die getan sind, vielleicht nehme ich mich dann der Stellen an. Oder ABA tut es. Oder Elischua.
Das heißt nicht, ich könne selber keine Antwort geben, wie Manche in YT folgern.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?! - Seite 4 Empty Re: Biblische Prophetie des NT`s schon erfüllt?!?!

Beitrag von Eaglesword So 20 Dez 2015, 14:08

werter Orlando, auch dir Wohlbefinden.
Ich hatte zwei Vids öffentlich, doch momentan sind sie verborgen, weil ich sie in ein Thema integriert habe, das Elischua erarbeitet. Es ist eine Sammlung verfügbarer Daten über die mehr als 30 antiken Messias-Helden weltweit.
Wir arbeiten dran, und so werden auch die beiden Dokus wieder öffentlich zu sehn sein. Nur können wir keinen Termin versprechen.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten