Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

+7
Shomer
Elischua
Roni
Eaglesword
Israel
Luluthia
ABA
11 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Historischer IRRTUM !!!

Beitrag von ABA Sa 28 Nov 2009, 00:16

שלום חמודים
Schalom ihr Lieben!

I R R T U M der arabischen Christen !!!
Israel schrieb:... weil er [Jeschua] in Palästina unter römischer Besatzung geboren wurde ...
Als JESCHUA unter > römischer Besatzung < in JUDÄA geboren wurde
gab es weder den Begriff, noch ein Land namens PALÄSTINA !!! ____ viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Icon_cry

Das Kunstwort PALÄSTINA enstand erst Anno 135 n.Z. durch Publius Aelius Hadrianus, und das allein nur aus
>>> antijudaistischen GRÜNDEN <<< _____ viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 252269

שבת שלום אבא
Schabat Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword Sa 28 Nov 2009, 21:32

Bestätigt.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Shomer So 31 Jan 2010, 10:50

Off Topic

Können wir jetzt bei ABAs Ansinnen weitermachen und zum Glauben an Jesus zurück kommen? Als ich noch in der charismatischen Bewegung war, da gab es einen Bibelvers, der war so bekannt, das war schon fast beängstigend:
Mat 17:20 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: (....) Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Und da wurde mit Menschen um Heilung gebetet und wenn diese Menschen dann nicht geheilt wurden, dann hatten sie eben nicht "genug geglaubt". Da waren sie krank und suchten Hilfe bei "Geistlichen", und dann wurden sie auch noch "erschlagen", weil sie nicht genug glaubten. Jeshua aber sprach, dass er nur diejenigen Werke tut, die er den VATER tun sieht; der VATER zeigt dem Sohn die Werke, die er tun muss. Bei Jeshua war jede Heilung ein Gehorsamsakt dem VATER gegenüber und nicht charismatische Einbildung.

Zum anderen: Glaube hat mit dem Fürwahrhalten von christlichen Dogmen nichts zu tun. Sowas als Glaube zu bezeichnen, das grenzt schon an Blasphemie.
Mar 16:16 Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Wer darunter den Glauben an Jesus gemäss der "heiligen christlichen Kirche" versteht, der dürfte schon sehr bald enttäuscht werden; denn das Markusevangelium im Codex Sinaiticus hörte bereits bei Kapitel 16:8 auf. Alles was folgt, sind spätere Zusätze (ab dem 5. Jahrhundert), von denen Jeshua nicht die geringste Ahnung gehabt haben konnte. Also glauben wir mal alle schön....!
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Luluthia Mo 01 Feb 2010, 16:09

Shalom Shomer!

Finde ich sehr interessant, was Du da schreibst. Auch in der esoterischen Szene wird stark auf den Glauben gesetzt um Heilung oder sonstwas zu erlangen. Klappts dann nicht, hat derjenige eben nicht genug geglaubt.

Frage hier: Was ist denn aber nun mit der Aussage Jeshuas gemeint? Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen oder wurden die Menschen nicht geheilt, weil sie an das falsche geglaubt haben, bzw. ihr Glaube an HaShem nicht so stark ist, wie Jeshua an HaShem geglaubt hat?

LG, Luluthia viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 282204
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Elischua Mo 01 Feb 2010, 16:44

Ich habe euch hier ein neues Forum eingerichtet was mit "Heilung" zu tun hat. Es hat nicht nur mit "Glauben" zu tun, da steckt mehr dahinter!
was-sind-die-ursachen-unserer-krankheiten
Was macht uns krank? Wo sind die Wurzeln einer Krankheit? Gibt es
Unterschiede einer seelischen und körperlichen Krankheit? Erkennen wir
diesen Unterschied ist die Seele krank - ist der Körper krank, was hängt
zusammen, was nicht? Sind wir krank, weil wir in "Sünde" sind? Hat
Krankheit mit den Erbanlagen unserer Vorfahren zu tun? Sind wir mit
einem Fluch belegt und merken es nicht? Sind wir krank, weil wir JHWH
ungehorsam gegenüber sind? So viel Gläubige beten und beten, weil sie
meinen Jeshua ist ja für uns gestorben, sind ja in seiner
Gnade und automatisch geheilt werden und sind, aber dennoch nicht
merken, daß doch noch so viele erkrankt sind!

Falls ihr über Thema "Heilung" reden möchtet!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Ich bekenne mich zu Jeschua.

Beitrag von Christ1986 Mo 08 Okt 2012, 14:02

Hallo ,

ich verstehe eine Sache nicht, wie kann man behaupten , es sei ein Irrtum an Jeschua, dem Herrn zu glauben ??

Ich bekenne mich zu Jeschua dem Messias.

Er und der Vater sind ein.

Ehe Abraham wurde, war ich .

Phillipus fragte Jeschua: Zeige uns den Vater.
Jeschua sagt: Ich bin so lange bei euch, und ihr fragt mich, zeige uns den Vater ??

Ps. Ich habe die Bibelzitate aus dem Kopf geschrieben, aber so ähnlich lese ich sie in der Gute Nachricht von Jochanan (Johannes Evangelium)

Ich bin der Meinung, man sollte es genau prüfen.
Den Jeschua sagt auch: Die Leute sagen Her , Herr,
und wenn wir einmal vor ihm stehen werden, und er dann zu uns sagt: Ich kenne euch nicht.
Was macht ihr dann ??

Ich werde später ein neues Thema dazu aufmachen, den ich muss auch was los werden.

Shalom in Jeschua

Christ1986 Smile
Christ1986
Christ1986
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 19
Dein Einzug : 03.10.12
Wie alt bist du : 37

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword Mo 08 Okt 2012, 18:46

werte Luluthia,
es ist, kurz gesagt, eine Last mit all den Heilungsversprechen, die um Jeschua herum aufgepflanzt worden sind, so dass wir ihn selber kaum sehn können. Persönlich habe ich Abstand genommen und betrachte es historisch. Jeschua hatte gelehrt und geheilt. Was aber anschließend aufgeschrieben wurde, muss nicht so stimmen, auch wenn es doch "so in der Bibel steht".

werter Christ,
ich empfehle dir, den ganzen Thread von Anfang an in Ruhe durchzulesen. ABA hat sich etwas dabei gedacht, als er das schrieb. Mit wenigen Worten kann man den Sachverhalt nur lückenhaft erklären, weshalb es gut ist, wenn man sich zunächst in die Materie vertieft. Manche Fragen können schon durch das Lesen beantwortet werden, und für mehr stehn wir gerne zur Verfügung
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von LukiSchnukkii Di 09 Okt 2012, 00:22

Yehua hätte: ein kleines Kind in die Mitte unter euch:
gestellt und gesagt:

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Reich der Himmel kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wies Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.

lasst uns aufhören zu streiten
betet und werdet barmherzig zueinander

alles andere ist vom übel.
avatar
LukiSchnukkii
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 62
Dein Einzug : 06.10.12

http://www.firstfruits.de

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 3 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Christ1986 Di 09 Okt 2012, 00:24

LukiSchnukkii schrieb:Yehua hätte: ein kleines Kind in die Mitte unter euch:
gestellt und gesagt:

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Reich der Himmel kommen.
Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wies Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel.

lasst uns aufhören zu streiten
betet und werdet barmherzig zueinander

alles andere ist vom übel.


Amen.

Shalom in Jeschua
Christ1986
Christ1986
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 19
Dein Einzug : 03.10.12
Wie alt bist du : 37

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten