Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

+7
Shomer
Elischua
Roni
Eaglesword
Israel
Luluthia
ABA
11 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword So 22 Nov 2009, 19:34

Du sprichst fun Barmherzigkeit...
Nu ist es ja in der Orthodoxie verbreitet, alle anderen Strömungen als minderwertig zu betrachten. Oder sollte es eine elitäre Minderheit sein, die das Religionsmonopol beansprucht um jeden Preis?
Wie auch immer. Eine Abgrenzung und Abwertung anderer Strömungen widerspricht eklatant Elohim´s Torah. Da ist kein Raum für Herrschsucht. Und was ist barmherziger- JUDEN anderer Strömungen, ergo auch messianische JUDEN abzulehnen und ihnen die Identität abzusprechen, oder solche Herabwürdigung zu bekämpfen?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Elischua So 22 Nov 2009, 20:07

Nicht Menschen bestimmen wer Jude ist, sondern nur allein JHWH kann dies sehen und beurteilen und sonst niemand. Dies Menschengemachte ist eine Anmassung und widerspricht sich!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword So 22 Nov 2009, 20:27

Häääää? Waddl sagdl dudl da?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword Mo 23 Nov 2009, 17:35

Wer hat hier eigentlich die "messianische Stimme in die Knesseth als Partei" konstruiert? Und wer hat es lediglich aufgegriffen?
Wie es scheint, sucht hier wieder mal jemand völlig unnötig Streit. Somit hast du mich grundlos attackiert, mich in eine Debatta hineingezogen, um sodann mir die Schuld zuzuschieben. Das ist in der Tat ungebührlich!
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Luluthia Di 24 Nov 2009, 17:39

Shalom ihr Lieben!

nun jeder Jude der an Jesus glaubt ist offiziell keiner mehr

Vom Prinzip her, was die Behörden anbelangt, kann man das stehen lassen. Allerdings ist ein Jude, der an Jeshua glaubt nicht gleich ein Christ. Denn die christlichen Kirchen bestimmen, wer Christ ist und wer nicht - so wie die Rabbiner bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Wer also nicht in einer anerkannten christlichen Kirche getauft wurde, ist auch kein Christ.

Wer nun also von Geburt an Jude ist, daran glaubt, dass Jeshua der verheißene Messias gewesen ist, jedoch nicht von einer christlichen Kirche getauft wurde, hat grundsätzlich mal nicht seine Religion geändert. Insofern derjenige anerkannte offizielle Papiere hat, die ihn als Juden ausweisen, wird er Aliya machen können. (Bilde mir auch ein im Netz eine Seite gefunden zu haben, in der sogar offiziell messianische Juden Aliya machen konnten - weiß leider nicht mehr genau wo)

Viel Problematischer wird das bei messianischen Juden, die offiziell nicht als Juden gelten, weil sie keine jüdische Mutter hatten, bzw. Giur gemacht haben. Denn viele messianische Juden haben jüdische Vorfahren, die warum nun auch immer, irgendwann einmal den christlichen Glauben angenommen haben. Einerseits heißt es zwar, dass man aus dem Judentum gar nicht herauskonvertieren kann - Jude bleibt nämlich Jude - aber letztlich wird das dann doch ganz anders gehandhabt, wenn man als Enkel oder Urenkel feststellt, dass man jüdische Vorfahren hat. In der Regel muss man dann eben Giur machen, um als Jude anerkannt zu werden. Wenn man nun jedoch glaubt, dass Jeshua der Messias war, wird man das nicht können, weil man diesen Glauben dann offiziell leugnen muss.

Shalom Israel!

Es geht hier nicht darum Juden abzulehnen, die auch wirklich Juden sind, sondern denen das Recht zu verwehren, die israelische Staatsbürgerschaft zu bekommen, die das christliche Denken nicht ablegen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings hab ich nicht den Eindruck von Eagle gewonnen, dass er dass anders sieht.

Kein Jude, nicht einmal ein messianischer Jude, würde auf die Idee kommen eine christliche Partei in die Knesset bringen zu wollen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Wenn Du Eagle da anders verstanden hast, scheint mir das eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Ich kann auch bei mehrmaligem Lesen seines Beitrages nicht zu dem Schluss kommen, dass er eine christliche Partei in der Knesset sehen will.

Eagle, vorzuwerfen, dass er als messianisch die Christenheit versteht, kann ich seinem Beitrag absolut nicht entnehmen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Eagle sich da von Dir angegriffen fühlt.

LG, Luluthia viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 952886
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

viele - Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben ! - Seite 2 Empty Re: Der IRRTUM >an< JESCHUA HaMESCHIACH zu glauben !

Beitrag von Eaglesword Di 24 Nov 2009, 20:50

Gut, ich danke dir, Luluthia, für dein klärendes Wort. Lasst uns ab jetzt ohne Streit weitermachen, bitte.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten