Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

5 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Di 17 Apr 2012, 16:27

Allerdings scheint es auch im Koran eine möglicherweise der Kabbala nicht unähnliche tiefere Schicht zu geben.

Nein!!!
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes Sa 21 Apr 2012, 10:52

Nachtrag:
Ich enddecke in deinen Texten eine leichte Annäherung bzw. Symphatieversuche gegenüber des Islams. Deshalb auch mein strenges jedoch nicht böse gemeintes "Nein".

Ich weiss nicht ob du und deine Stieftochter Jüdinnen seid Luluthia
aber ich möchte dir ein Zitat von einem großen Jüdischen Philosophen nicht vorenthalten. Moses Maimonides, der richtigerweise sagte:

"Ihr wißt, meine Brüder, dass G-tt uns um unserer Sünden willen mitten unter dieses Volk zerstreut hat, das Volk des Ismail ( Islam ), das uns unnachsichtig verfolgt und auf Wege sinnt, uns zu schaden und zu entwürdigen... Kein Volk hat jemals Israel mehr Leid zugefügt. Keines hat es ihm gleichgetan, uns zu erniedrigen und zu demütigen. Keiner hat es vermocht, uns so zu unterjochen, wie sie es vermocht haben."

Ich apeliere einfach an einen gewissen Selbsterhaltungstrieb in dir dich eher von solchen... Weltanschaungen wie den Islam zu distanzieren.

Auch folgender Link des Kölner Publizist Ralph Giordano:

http://www.ksta.de/html/artikel/1334148480714.shtml

Würde ich dir nahelegen.

Gruß
Pommes

Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Luluthia So 22 Apr 2012, 18:36

Shalom Pommes!

Sympathie habe ich den Islam betreffend überhaupt nicht mehr. Bis ich mich da näher eingelesen habe, war für mich nur klar, dass wird nie mein Weg oder meine Wahrheit sein können. Aber ich hatte im Grunde keine wirkliche Ahnung darüber. Es war einfach mein Gefühl, was mich schon grundsätzlich davon abhielt.

Und es ist mein Selbsterhaltungstrieb, der mich das in der Tat mit großen Bauchschmerzen verfolgen lässt, was meine Stieftochter da so treibt.

Ich habe mich bereits mit ihrer Tante darüber unterhalten, die ein ähnlich ungutes Gefühl dazu hat, wie ich. Wir wollen im Mai gemeinsam mit der Mutter meiner Stieftochter sprechen und ihr die vielen Informationen, die ich inzwischen gesammelt habe dabei unterbreiten. Und ich werde meiner Stieftochter auch unmißverständlich mitteilen, dass niemand es wissen muss, dass ich in eine jüdische Gemeinde gehe.

Ich selbst habe mütterlicherseits jüdische Vorfahren, die jedoch einmal zum Christentum konvertiert sind. Und zu den jüdischen Wurzeln hab ich dann in den letzten Jahren zurückgefunden. Muss wohl so sein, denn auch meine Mutter ist in meinem Alter für einige Zeit zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und stand kurz davor nach Israel auszuwandern.

Meine Stieftochter kommt aus einer ursprünglich christlichen Familie, die aber im Grunde, mit Ausnahme der Oma, nicht gläubig ist. Die Kinder wurden somit ohne Glauben groß.

Das der Islam vielleicht auch eine andere Deutung haben könnte, habe ich nur der Tatsache entnommen, dass es auch bezgl. des Islam Numerologische Berechnungen der Wörter gibt, ähnlich einem Zweig der Kabbala.

Nun weiß ich, dass diese Wortberechnungen, die oft in "vermeintlich" kabbalistischen Kreisen betrieben werden, gar nicht der wahren Kabbala entsprechen. Aber es hätte ja sein können, dass es eben tatsächlich auch im Islam eine ähnliche Betrachtungsweise gibt, wie im Judentum bezgl. der Tora.

Dein diesbezügliches "Nein" habe ich so stehen lassen, weil ich dem nicht widersprechen wollte.

Ich danke Dir, für den interessanten Link. Jede Information ist mir im Moment nützlich.

LG, Luluthia
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes So 22 Apr 2012, 19:13

Ja Kabbala ist mehr ein Weg seine Seele zu reinigen und in die Tiefe der Bibel zu dringen. Zahlenmystik und okkultismus sind nur ein kleiner Teil der Unterstellungen die dem Kabbalistisch jüdischem Zweig gemacht wird. Stimmt aber nicht.

Wenn du noch Informationen bezüglich des Islams brauchst kann ich dir gerne welche liefern.

https://www.youtube.com/watch?v=EeRWIDNrh4M

https://www.youtube.com/watch?v=DUqPwQU2hUg

https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8

für ganz starke Nerven

https://www.youtube.com/watch?v=TZotSaoGpBo

Gruß Pommes
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Luluthia So 22 Apr 2012, 19:43

Shalom Pommes!

Vielen Dank für die Links. Sind alle sehr gut. Freu mich über alle Infos diesbezüglich.

Hab selber noch was schönes gefunden. Ein Bericht über eine junge Muslima, die jetzt Atheisten ist. Zeigt, wie sehr sie in der Familie eingeschränkt gewesen ist. Hoffe, ich bekomme die Mutter meiner Stieftochter dazu, ihre Tochter nun mal so ganz "muslimisch" einzuschränken. Also nicht mehr rausgehen, shoppen, Musik hören usw. Sie wird zwar dieses Jahr schon 20 Jahre alt, aber das würde in einer muslimischen Familie keinen Unterschied machen. Vielleicht sollte ihre Mutter auch mal bei Ungehorsam ordentlich mit der Hand ausholen - etwas, was sich meine Stieftochter von einem zukünftigen Mann wünscht. Besser, sie weiß, wie es sich anfühlt, mal eine gescheuert zu bekommen, damit sie besser einschätzen kann, was sie sich da so wünscht.

Hoffe nur, dass ihre Mutter die Kraft dazu hat. Sie war leider schon immer viel zu lasch in der Erziehung. Und nun sehen wir alle, wohin das führt, wenn da keine vernünftige Linie vorhanden ist.

LG, Luluthia
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Fragen - Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15 - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Johannesevangelium 16,7-15

Beitrag von Pommes So 22 Apr 2012, 19:46

Tja, die New Age Phädagogik hat schon so manch junge Seele verdorben.
Pommes
Pommes
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 105
Dein Einzug : 06.03.12
Wie alt bist du : 36

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten