Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von JORAM יורם Fr 29 Nov 2024, 03:00
» NAHOST-Ticker
von Asarja Do 28 Nov 2024, 11:00
» ISRAEL ohne KRIEG – gemeinsam in FRIEDEN leben
von JOELA Fr 15 Nov 2024, 18:00
» TRUMP und ISRAEL -Comeback des Esel Gottes- +Zwei-Staaten-Lösung?!?
von ABA Do 07 Nov 2024, 15:00
» Jerusalem - ISRAEL + Gaza gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Di 05 Nov 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja Fr 01 Nov 2024, 11:11
» Hisbollah+HAMAS Vernichtung
von ABA Do 24 Okt 2024, 14:00
» Sukkotfeste
von JOELA So 20 Okt 2024, 19:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mi 16 Okt 2024, 00:00
» יוֹם כִּפּוּר
von ABA So 13 Okt 2024, 11:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Seele bei Tieren?
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seele bei Tieren?
Giraffe verabschiedet sich von ihrem todkranken Pfleger
Bei Tierpfleger Mario wurde ein Gehirntumor diagnostiziert. Sein letzter Wunsch war es, sich noch von seinen Schützlingen zu verabschieden. Fotos davon rühren jetzt weltweit.
Weiter über diesen-> Link
eine weitere Dokusammlung
Tiere können mehr Mitgefühl, Liebe, Tapferkeit und Scharfsinn haben, als die meisten Menschen denken. Hier sind 14 unglaubliche Geschichten, die ihre verborgenen, tiefgründigen Fähigkeiten enthüllen.
1. Koko, das Gorilla-Weibchen, reagiert auf eine traurige Szene in ihrem Lieblingsfilm.
YoutubeKoko sieht ihren Lieblingsfilm „Tee mit Mussolini“.
YoutubeIn einer Szene muss sich ein Junge von seinen Verwandten verabschieden. Er winkt ihnen noch aus dem Zug zu.
YoutubeSobald die Abschiedsszene beginnt, wendet sich Koko ab, so dass sie sie nicht mit ansehen muss.
YoutubeDann macht sie die Zeichen für „Stirn runzeln“ und „traurig“...
Youtube„weinen“
Youtube„Sorge“
Youtube"Mutter“ und „Koko liebt“, während sie den Tränen nahe ist.
2. Der Papagei mit den rührenden Abschiedsworten.
npr.orgAlex der Graupapagei konnte zählen und Farben unterscheiden, außerdem hatte er eine besondere Beziehung zu seinem Frauchen Irene Pepperberg. Als Alex 2007 starb, waren seine letzten Worte: „Mach’s gut. Ich liebe Dich.“
3. Die Tatsache, dass Kühe beste Freunde haben und gestresst sind, wenn sie getrennt werden.
peta.orgKrista McLennan sagt. „Wenn Färsen mit ihrem bevorzugten Partner zusammen sind, dann ist ihr Stresslevel reduziert, verglichen mit dem Stresslevel, das sie haben, wenn sie mit einem beliebigen anderen Tier zusammengesteckt werden.
4. Die beiden Blindenhunde, die ihre Herrchen 70 Stockwerke des World Trade Center nach unten führten, bevor die Türme am 11. September in sich zusammenfielen.
en.wikipedia.orgDie Blindenhunde Salty und Roselle erhielten zusammen eine Dickin Medaille „dafür, dass sie nach den Terroranschlägen in New York am 11. September 2001 treu an der Seite ihrer blinden Herrchen blieben und sie tapfer mehr als 70 Stockwerke im World Trade Center hinab führten und so in Sicherheit brachten.
5. Der Jack Russell Terrier, der sein Leben opferte, um fünf Kinder vor wilden Hunden zu retten.
en.wikipedia.org2007 spielten fünf Kinder zusammen mit George, als sie von Pitbull-Terriern angegriffen wurden. „George versuchte uns zu beschützen, indem er sie anbellte und gegen sie anging.“, sagte eines der Kinder über den Kampf, „Aber sie fingen an, ihn zu beißen – einer von vorne, der andere von hinten.“ Sein heroischer Eingriff rettete die Kinder, jedoch erlag er kurz darauf seinen Verletzungen. George wurde posthum eine Medaille für Tapferkeit verliehen.
6. Der Beluga, der eine Apnoetaucherin rettete, die 6 Meter unter der Meeresoberfläche einen Krampf bekam.
treehugger.com
treehugger.comAls Apnoetaucherin Yang Yun vom Boden eines arktischen Gewässers wieder auftauchen wollte, stellte sie fest, dass sie Krämpfe in den Beinen hatte und diese nicht mehr bewegen konnte. „Ich fing an, zu ersticken und sank sogar noch tiefer. Ich fing an zu denken, das war es jetzt für mich gewesen – ich bin tot. Bis ich diese unglaubliche Kraft unter mir spürte, die mich an die Oberfläche schob.“ Ein Beluga mit dem Namen Mila hatte mit angesehen, was passiert war und handelte sofort. Der Beluga führte Yun sicher zurück an die Oberfläche des Gewässers.
7. Die Katze, die spürt, wenn jemand sterben wird.
smh.com.au
smh.com.au
reuters.comOscar konnte immer spüren, wenn einer der Bewohner des Altersheims, in dem er lebte, dem Tode nahe war. Er saß dann während ihrer letzten Momente still auf ihren Betten. Eine Verwandte zweier Schwestern, die in dem Altersheim gestorben sind, sagte über Oscars Mahnwache: „Oscars Anwesenheit verlieh dem Ganzen eine Art friedlichen Abschied. Die beiden haben Tiere geliebt. Oscar brachte eine besondere Ruhe in den Raum. Was gibt es Beruhigenderes als eine schnurrende Katze? Welches Geräusch könnte einem besser in den Ohren klingen, wenn man aus dem Leben tritt?“
8. Der Staffordshire Bullterrier, der seine Besitzerin vor Dieben beschützte.
newsshopper.co.ukPatricia Adshead bereitete gerade Tee zu, als drei maskierte und Macheten schwingende Männer bei ihr zu Hause einbrachen. Der geschiedene Mann von Adshead eilte zur Hilfe, jedoch verletzte einer der Angreifer seine Hand mit einem Buschmesser. „Ich war mit Oi und einem der Männer in der Küche gefangen. Er erhob die Machete über meinem Kopf.“, sagte sie. „Oi sprang hoch und biss ihm in die Hand. Er zielte mit dem Buschmesser auf ihren Kopf, sie jagte ihn jedoch trotzdem aus dem Haus. Wenn sie ihn nicht angegriffen hätte, dann wäre ich jetzt tot. Sie hat mir das Leben gerettet.“
9. Der Gorilla, der sich an einen alten Freund erinnerte.
Kwibi wurde von Damian Aspinall in England großgezogen.
Als er 5 Jahre alt war, brachte ihn Damian zurück nach Afrika, damit er in der Wildnis frei leben kann.
5 Jahre später kehrte Damian nach Westafrika zurück, um seinen alten Freund wiederzufinden, obwohl man ihn davor gewarnt hatte, dass Kwibi sich feindlich gegenüber Menschen verhalten würde.
Damian reiste flussaufwärts, rief Kwibis Namen so, wie er es früher immer getan hatte. Plötzlich taucht ein Gorilla am Flussufer auf.
Kwibi hat die Stimme seines alten Freundes gehört und erkannte ihn.
„Er blickte in meine Augen mit einer solchen Intensität und solcher Liebe. Es war eine unglaubliche Erfahrung.“
„Er wollte mich einfach nicht wieder gehen lassen.“
„Ich kann ehrlich sagen, dass dies eine der größten Erfahrung in meinem Leben war.“
pawnation.com
10. Die neueste Entdeckung, dass Fische Werkzeuge benutzen, um Tätigkeiten auszuführen.
peta.org2011 hat ein Profitaucher dieses erstaunliche Bild aufgenommen, wie ein Fisch eine Muschel gegen einen Felsen schlägt, um an deren Inneres zu gelangen. Damit konnte man nachweisen, dass Fische über viel mehr Fähigkeiten verfügen, als die meisten Menschen glauben.
11. Der Deutsche Schäferhund, der Blindenhund für einen blinden Spaniel wurde.
pawnation.comAls der blinde Spaniel Ellie von Tierheimleiter Jean Spencer adoptiert wurde, hatte sie niemals vorausgesehen, dass ihr anderer Hund Leo, der Blindenhund des blinden Hundes werden würde.
pawnation.com„Wenn ich mit ihnen im Park Gassi gehe, dann wird Ellie von Leo geführt.“, sagt Spencer. „Er ist so beschützend und vertreibt die anderen, wilderen Hunde.
12. Die misshandelten Zirkuselefanten, die in einer Elefantenzufluchtsstätte nach 25 Jahren Trennung wiedervereint wurden.
yesmagazine.orgJenny und Shirley wurden im selben Zirkus gefangen gehalten. Jenny war damals noch ein Babyelefant und Shirley war 20 Jahre alt. 25 Jahre später wurden sie in einer Elefantenzufluchtsstätte wiedervereint.
yesmagazine.org„Jenny verhielt sich sofort sehr ungeduldig. Sie wollte sofort in den Käfig zu Shirley. Sie wurde verärgert, stieß gegen das Tor und versuchte durch das Tor und auch darüber zu klettern.
yesmagazine.org„Jenny verhielt sich sofort sehr ungeduldig. Sie wollte sofort in den Käfig zu Shirley. Sie wurde verärgert, stieß gegen das Tor und versuchte durch das Tor und auch darüber zu klettern. Nachdem sie sich einige Minuten berührt und abgetastet haben, begann Shirley, zu tröten – und ich meine TRÖTEN. Jenny machte sofort mit… Ich habe noch nie etwas so tief Emotionales erlebt.“ Carol Buckley, Gründerin der Elefantenzufluchtsstätte
13. Die erstaunliche Geschichte von Christian dem Löwen. 1969 wurde er von zwei Brüdern aufgenommen.
Doch als sie sich nicht mehr um ihm kümmern konnten, weil er zu groß geworden war, wilderten sie ihn in Afrika aus.
Sie kehrten ein Jahr später wieder. Ihnen wurde gesagt, dass Christian nun Oberhaupt einer Herde war und sich wahrscheinlich nicht an sie erinnern werde. Nach vielen Stunden Suche nach der Herde, fanden sie den wilden Löwen. Es geschah Folgendes…
Man hatte sich geirrt…
youtube.com
14. Die Schimpansen, die um ihren toten Freund trauerten.
dailymail.co.uk In einem Schimpansen-Rettungszentrum in Kamerun starb ein Schimpanse namens Dorothy an Herzversagen. Was dann geschah war überwältigend: Die anderen Schimpansen umarmten einander und schauten auf festliche Art und Weise dabei zu, wie ihr Freund zur Ruhe gebettet wurde.
soziale Verbindung ohne Geist und Seele ist unmöglich
wie auch dieses YT deutlich beweist, haben Tiere, was auch wir unser Eigen zu nennen pflegen. Kurzbeschreibung: Die Mutter eilt ihrem Kalb hinterher, als die Strömung es mitzureißen droht. Auf ihren Hilferuf riskiert auch noch die Matriarchin, sich die Beine zu brechen, um ihrer Herdengenossin beizustehn. Schaun wir uns das an:
Re: Seele bei Tieren?
Mir wurde, obwohl ich genetisch anders auf die Welt kam, Leben eingehaucht. Meine Behinderungen sind nicht Gesellschaftskonform. Die Tiere sind mir ein Geschenk Gottes. Die Hündin Kaya ist von Gott gelenkt und verhält sich in meiner Gegenwart automatisch anders als, wenn sie von jemand anders ausgeführt wird. Sie versteht ungefähr 40 Wörter und somit ganze Sätze. Die Komunikation mit ihr ist einfach und fruchtend, denn dadurch ermöglicht mir, unser Herr, die Anbindung an meine Nächsten. Mir ist diesbezüglich gegeben, dass ich mich soweit selbstständig in dieser trostlosen Welt bewegen kann. Nicht die Menschen haben Einsicht in die Beschränktheit meines Daseins, sondern der Hund und die Katzen sind das Geschenk Gottes, welches die "Konstruktion" meines Körpers ausgleichen. Ja ich bezeuge hiermit, dass wir den Schöpfer ehren dürfen. Den Schöpfer der Tiere genauso wie ER es sich auch wünscht. Es grüsst in Liebe Livi
Livi- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 58
Dein Einzug : 15.02.13
Wie alt bist du : 59
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
» Bedeutung von Nefesh, Neshamah und Ruach
» Schatzkammer der Seele!
» Was bedeutet 'Seele'?
» Seele oder Geist- was ist unsterblich?