Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 93 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 93 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

+14
heinz
SaraHanna
WOML
Sajin
JOELA
Schmuel
Zadok
Talitha
Luluthia
Eaglesword
Lopileppe
ABA
Shomer
Elischua
18 verfasser

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von WOML Di 31 Jan 2012, 13:00

Die Heilung müssen wir schon annehmen, in den Jahren des Befreiungsdienstes habe ich sehr wohl sehen dürfen, wie Krankheiten verschwinden und Heilung ist.
Alle Heilung erlebt, vom Heiligen der sich sein Volk heiligt... Das Volk in Bewegung, ein Schritt vor den Anderen Schritt, Rasten, Warten, Stärken, Beobachten, Kämpfen, Erdulden, doch im vertrauendem Glauben ohne Murren, sich speisen lassen von dem der Wasser aus dem Felsen gibt, Manna vom Himmel regnen lässt, sammeln, essen keine Vorräte schaffen, jeden Tag neu, den Augenblick leben und aus Seiner segnenden Hand empfangen, Lobgesang und Dank, Ihm dem Allerhöchstem und Allerreinstem, dem Herrn der Herren, dem König der Könige, dem G.tt aller Götter, dem Herrn der Heerscharen, ER DER UMSCHARTE, FÜLLUNG ALLES ERDREICHES SEIN EHRENSCHEIN.
Hinkehr zu Adonai, Umkehr von der Sünde, schon die erste Heilung, doch das geht zu pflegen, zu behalten zu hüten, das Talent, die Gabe zum Schaffen bringen. Im Glauben lernen, fest stehen, festhalten an IHM und dem was Er sagt, fordert, rät, empfiehlt, schenkt....
Seine Herrschaft und seinen Sieg annehmen..., ehrfürchtig, dankbar, Preisungen, Jubel, Schall zu Seinen Ehren.

Sich von DEM helfen lassen der Sich um Seine Schafe kümmern will:-)

Innerer Friede, Schalom, Schätze sammeln die nicht vergehen..

Alles ist immer schon da, doch nun neu zugänglich, wir können eintreten..
Wenn wir alles prüften von Anfang bis Ende, fände man ein menschlich Werk in der Vollkommenheit, hat nicht ER; alles geschaffen und geschenkt. Alles in der Natur dient sich, das im Shalom im Gehorsam zu G.tt steht. Herrschaft übernehmen, dienen wie er dient und schenkt. Lernen von der Minne selbst des Minners...
Dann werden wir uns einander die Füsse waschen, einander dienen und lieben und beschenken, sein Gesetz das in unsere Herzen geschrieben ist, unsere Namen im Buch des Lebens, unsere Namen in seine Hände geschrieben, er kennt und weiss um uns, er kennt seine Schafe und die Seinen kennen Ihn, erkennen sich einander...
Pflugscharen statt Waffen, in diesem geistlichem Kampf, Vergebung, Liebe Frieden, persönliche Reinigung und Entscheidung, Vertrauen, ER DER HÜTER ISRAELS bahnt den Weg durch die Wüste, die wir oft selbst sind, geht es nicht auch darum; immer wieder neu sich auszurichten gehorchen Dem, dem der Gehorsam gebührt, um dann von IHM aufgerichtet zu werden..

Herzliche Grüsse
WOML
WOML
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 306
Dein Einzug : 24.12.11
Wie alt bist du : 63

http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von Eaglesword Di 31 Jan 2012, 23:41

hoch geschätzte WOML,
ich seh, dass du im Heilungsdienst aktiv warst oder noch bist. Selber war ich dabei, als wir in Frankfurt für eine Frau beteten. Sie war seitlich verkrümmt wie bei Ischialgie und brauchte Krücken. Irgend wann lag sie im Flur, und wir mussten die zur Pause Rausströmenden umleiten. Sie begann, rythmisch zu schreien. Der Kampf begann. Ich habe noch in Erinnerung, dass es wohl mindestens 3 Schübe gab, ergo mindestens 3 der Viecher sie verließen. Dann war Stille, und weinend stand sie auf. Was ich sofort sah, war ihre nun grade Haltung, und sie ging ohne Humpeln.
Das war eine reale Tat G'ttes im Namen Jeschua´s. Diese Erfahrung nimmt mir niemand. Ewig ist sie in meinem Innern.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Realitäten

Beitrag von ABA Fr 03 Feb 2012, 13:00

Schalom ihr Lieben,
um mal wieder auf den Boden der Realität der Schriften zurückzukommen ...
WOML schrieb:Zur Verurteilung der Ehebrecherin, wie es vom Gesetz verlangt wird,
zeigt ER uns die vollkommene und unerschütterliche Liebe, Er deckt auf
und reisst nieder, ER ermahnt und baut wieder auf.
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein und zu der Frau sagt ER; von jetzt an sündige nicht mehr.
... diese sehr schön zu lesende Story ist der Christenheit allerdings erst seit frühestens dem 5.Jahrhundert bekannt!

in Worten:
____ Fünften Jahr-Hundert

Somit darf man lehrhaft nicht behaupten das Jeschua so etwas auch in Wirklichkeit gesagt hat. Es handelt sich um eine klare christliche Interpolation, so gut sie auch gemeint sein möge.

Schabat Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von Eaglesword Fr 03 Feb 2012, 16:02

es ist schade wie auch tragisch, die Berichte durch derlei Erfindungen verpantscht vorzufinden. Wie kann auch der schrifthistorische Laie das auseinanderhalten? Ich meinerseits verabscheue die Kirche wegen ihrer textlichen Freveltaten.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von heinz Fr 03 Feb 2012, 18:32

Schalom zusammen,
WOML schrieb:
Zur Verurteilung der Ehebrecherin, wie es vom Gesetz verlangt wird, zeigt ER uns die vollkommene und unerschütterliche Liebe, Er deckt auf und reisst nieder, ER ermahnt und baut wieder auf.
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein und zu der Frau sagt ER; von jetzt an sündige nicht mehr.
Den Ursprung dieser Geschichte in das fünfte Jahrhundert zu setzen würde ich gerne wissen warum.(Weiß unser geschätzter Aba sicherlich). Für meine Seite habe ich diese Geschichte allerdings anders interpretiert. Es war meines Wissens nicht gestattet jemanden durch jemanden verurteilen zu lassen, der die gleiche Straftat begangen hatte. Ehebrecher durch Ehebrecher, Diebe durch Diebe usw. Denke Jeschua meinte nicht mit wer ohne Sünde ist die Sache im Allgemeinen, sondern ganz speziell in diesem Anklagepunkt nach jüdischer Rechtssprechung.
Schabat Schalom heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Keiner ist ohne Sünde!

Beitrag von Elischua Fr 03 Feb 2012, 19:20

Schabbat Schalom ihr Lieben,

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein und zu der Frau sagt ER; von jetzt an sündige nicht mehr.

Warum kann dies unser Jeschua nicht gesagt haben?
Ich frage Euch alle die hier lesen, wer von Euch ist ohne Sünde? Seit ihr alle vollkommen? Keiner!

Hi 13,23 Wie groß ist meine Schuld und Sünde? Lass mich wissen meine Übertretung und Sünde.
Ps 19,13 Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden!
Ps 51,4 Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde;
Ps 51,5 denn ich erkenne meine Missetat, und meine Sünde ist immer vor mir.
Ps 51,7 Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.
Ps 51,11 Verbirg dein Antlitz vor meinen Sünden, und tilge alle meine Missetat.
Spr 20,9 Wer kann sagen: »Ich habe mein Herz geläutert und bin rein von meiner Sünde«?


Nachstehend könnt in der Bibel über Sünde lesen:
Es gibt vieles betr. Sünden der Menschen - Von Mosche bis Offenbarung*

Hier über unsere Herzenseinstellung* und nur unser Allmächtiger Vater JaHWeH unser Herz wirklich kennt!

Keiner ist ohne Sünde, ohne Fehler! Hast du schon mal Vater darum gebeten, dir das versteckte was du noch nicht kennst in dir zu offenbaren?

Der oben genannte Vers von Jeschua macht schon Sinn!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von Eaglesword Fr 03 Feb 2012, 23:22

artig Schabat Schalom wünschend, sage ich mal dies: Unabhängig ob der Vers auch wirklich von Jeschua selber stammte, hat Heinz die richtige Fährte aufgespührt
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von Eaglesword Sa 04 Feb 2012, 14:00

hmmm, klingt intressant, werte SaHa. Mal sehn, ob unser ABA das näher beleuchtet. Neugierig bin ich jedenfalls.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl" - Seite 9 Empty Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"

Beitrag von Sajin Sa 04 Feb 2012, 20:38

Also zu jener Geschichte da wegen
der Ehebrecherin….


Es hätte keiner Steine werfen müssen, respektive dürfen, denn zuvor hätte die Frau von Rechts wegen verklagt und verurteilt werden müssen… alles andere Handeln befindet sich ausserhalb des Gesetzes, schon damals…


Sajin
Sajin
Sajin
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 67

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten