Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Heute um 10:10
» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» NAHOST-Ticker
von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang.
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Stirnrunzeln nicht nötig, da ich dich werter Heinz und alle meine Brüder und Schwestern ehre als Geschenk von JHWH. Diese Nennung ist nur eine Bezugsquelle, schliesslich wollen wir hier ja nicht nur eine Meinung oder Ausführung, sondern den Willen JHWH erkennen und tun, nach Jeshua`s Beispiel. Immer wieder kann uns das Leben anderer Brüder oder Schwestern auch aufbauen oder sogar inspirieren ohne jemals zu vergessen dass nur der Vater GUT und Rein und Vollkommen, und nur ER der HERR der Anbetung würdig ist, nur vor IHM fallen wir auf die Erde oder kommen wenn ER uns ruft, stehen auch aufrecht vor IHM und flüchten nicht:-)
Das ist das Grösste der Gebote IHN zu lieben mit ganzem Herzen, aller Kraft, allem Wollen und Denken, Wünschen und Sehnen, mit allem was wir sind und haben und werden, oder geworden sein sind:-)
So stark DEINE GENIALE WAHRE AUSSAGE: CHRISTLICHE ODER JÜDISCHE LIEBE FÜHLT SICH GLEICH AN, VOR ALLEM WENN WIR SIE AUS DER G`TT`S Liebe gelernt haben und weitergeben, wie ein durchlässiges gereinigtes Gefäss geformt in G`TT`S HEILIGSTEN HÄNDEN.
IN LIEBE EUER WOML
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Das war zwar ein unangenehmnes Gefühl, u. es kostete auch Überwindung, aber mich hielt etwas starkes davon fern am Abendmahl teilzunehmen...
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Wein symbolisch für "LIEBE" steht, u. das Brot symbolisch für das Wort G-TTES zu verstehen ist...
Gefällt mir auf alle fälle besser, als Jeschua "aufzuessen"...
Ich hasse solche Rituale... Mich hält auch etwas starkes von der sog. Wasser - Taufe ab... Dazu eröffne ich aber mal einen neuen Thread...
Soweit erstmal von mir...
Shalom...
Zuletzt von Truthfighter am Mo 03 Dez 2012, 13:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Korrektur...)
Gast- Gast
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Gast- Gast
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
es ist noch sehr viel christliches Gedankengut in dir;
Was bedeutet das Wort "Abendmahl"? In diesem Wort stecken zwei Aussagen: Abend und Mahl; Mahl bedeutet Essen, Speise, Gericht, Imbiss, Snak, Fressen - hat mit Ernährung zu tun! Man spricht von einem Abendmahl; Abendessen; Abendbrot; dann gibt es ein Frühstücksmahl; Frühstücksessen, Frühstücksbrot: und noch ein Mittagsmahl, Mittagsessen, Mittagsbrot! Dann gibt es noch ein Festmahl, Festessen - da gibt es Speisen die man nicht tagtäglich zu sich nimmt! Jeder Mensch auf der Erde, auch du der hier liest, hält täglich ein Abendmahl!Theokommunist schrieb:Das Abendmahl wird in der Tat mißverstanden, obwohl es die einzige, von Jeschua selbst angeordnete Feier ist.
Da sieht man mal wieder, was die Menschen - ein Menschenwerk aus dem Wort Abendmahl machten betr. Lehre des Christentums was u.a. die RKK ist.
Jeschua hat mit Sicherheit täglich ein Abendmahl gegessen, mit seiner Familie und mit seinen Jüngern-Talmidim! Sie saßen zusammen genossen ihr Abendmahl-Essen und Jeschua ihnen immer wieder über die wahre Thora aufklärte und ihnen den Vater näher brachte. Das dies nur an diesem besagten Abend gewesen sein soll, diesem von der RKK christlichen Abendmahl vermute ich nicht! Um das Abendmahl um was es hier geht war das jährliche Passachfest und hier ein Festmahl gab, wie es jedes Jahr zum Jüdischen Passachfest gab! Und nichts anderes hat hier Jeschua mit seiner Familie, Freunde und seinen Talmidim gelebt!
Bitte nochmals zum Verstehen meinen Beitrag 1 hier im Themenbereich lesen!
aus dem o.g. Zitat...
ist somit nicht stimmig und hinfällig! Diese einzige angeordente Feier des Abendmahls kommt aus dem Mithraskult und wurde von der RKK übernommen - gibt es aber nicht zu!obwohl es die einzige, von Jeschua selbst angeordnete Feier ist.
Hat nichts mit Passach zu tun; hat nichts mit Jeschua geschweige unserem Vater zu tun!
Nochmal für die es immer noch nicht verstanden und kapiert haben:
Konstantin machte aus Jeschua einen Jesus Christus, einen christlichen Gott und dies die RKK übernahm und heute noch weiterlebt und an das Glaubensvolk vererbt wurde!
Nun, lieber Theokommunist, nun frage ich dich, trinkst du täglich Blut Christi, der nicht mehr lebt? Fliest sein Blut irgendwo auf der Erde als Fluss, daß man täglich trinken kann und sich mit Nährstoffen füllen kann?Was versorgt jedes Glid der Gemeinschaft mit "Nährstoffen"?Theokommunist schrieb:Und jetzt kommen wir zum Kelch, b.z.w. zum Blut Christi.
Es heißt doch, das Leben ist im Blut.
Das Blut versorgt den ganzel Leib, jedes Glied, jedes Organ und jede Zelle, mit Nährstoffen, so das der ganze Leib wachsen kann.
Hier wird einiges nicht erkannt und gesehen und sind 2 verschiedene Schuhe!
Richtig ist, daß das Leben, die Seele im Blut eines jeden Menschen ist, und der Leib mit Nährstoffen versorgt werden muss - es geht um den Geist - und es geht um dem Körper - um die geistige "Ernährung" die nur vom Vater kommt (und nichts mit Blut zu tun hat) und es geht um die "Ernährung" die Leibliche-den Körper die von der Erde kommt! Sind 2 veschiedene Dinge, und weil es nicht erkannt wird in einen Topf geworfen wird! Betr. "Nährstoffe" bin ich am ausarbeiten und hoffe es bald hier einzustellen - dies wird für viele Bauchschmerzen und Ohrfeigen geben!
Betr. Kelch bitte dort lesen, denn auch da wurde einiges missverstanden!!
Liebe ist mehr als ein Wort und ist in den "Gesetzen und Weisungen" von unserem Vater verankert. Wenn eines dieser Liebe fehlt - verstößt man gegen die "Gesetze und Weisungen" (da müsste man noch mehr erklären, was aber ein anderes Thema ist), mehr um das Wort Liebe zu verstehen Hier bitte lesen!!Theokommunist schrieb:Es ist die Liebe! Keine gefülsbedingte, sondern bewußte tätige Liebe. Agape.
Jeschua wurde weil er im Wege stand, eine Gefahr für die Römer, weil er die Wahrheit sagte was vielen nicht gefiel, z.B. einigen Pharisäern etc. wurde Jeschua wie viele Propheten JaHWeHs ermordert, mehr dazu findet man im Tanach!Theokommunist schrieb:Aus Liebe zur Gemeinde starb Jeschua.
Dies war niemals im Willen unseres Vaters, ein Menschen für die Menschheit etc. zu opfern, die hat JaHWeH verboten, und war ihm ein Greul! Das ist Mithraskult, was auch mit Moloch zu tun hat, aber nicht mit JaHWeH - sondern Ba´alskult!
Dies ist Christlich-Kirchliche Ersatztheologie und Nonsens!Theokommunist schrieb:Darum wurde das Abendmahl auch Liebesmahl genannt.
Lieber Theokommunist, wir wissen du meinst es ehrlich und willst uns lehren wieder einer der christlichen Glauben zu kommen - da waren wir mal und haben NULL Interesse! Wir sind Israelis und keine Christen. Richtig ist, daß auch im Judentum Fehler vorhanden sind sowie auch im Christentum - Nur, die Wurzel kommt aus dem "Judentum" und ist Fakt und mehr, wesentlich mehr an Wahrheit und Erkenntnis vorhanden ist! Bitte keine Missionierung!! Du meinst es gut, nur du bist noch in vielen Dingen da, wo wir einst mal waren! Bitte erstmal in Ruhe durchlesen, denn das meiste was du hier Postet, wurde von uns bereits erklärt und wir wirklich nicht die Zeit haben, immer und immerwieder auf die vielen Fragen, die schon beantwortet sind, wieder zu antworten! Bitte nicht falsch verstehen!!
Ein großes und dickes Lob an die vielen User die sich hier erstmal einlesen und dann erst mitschreiben.
Zuletzt von Elischua am So 14 Jul 2013, 08:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Joh. 6,53-63- Das missverstandene "Abendmahl"
Bei deiner Registrierung hast du folgendem Zugestimmt:
Wir möchten hierzu noch vermerken, daß wir kein christliches - sondern ein jüdisches Forum sind, sowie an keine Religion glauben- aber offen sind für wirklich interessierte, ganz egal aus welcher Religion und den Weg suchen in den Ölbaum eingepropft zu werden!
Ein Teil der Admins waren mal "Christen" und wir, als wir erkennen durften, daß wir jüdische Vorfahren haben, somit unsere jüdischen Wurzeln in uns wachsen, wir uns aus diesem Grunde von den christlichen Lehren getrennt haben - und deshalb offen sind und Verständnis haben für die, denen es auch so ergeht! Es wäre sehr ratsam auch "Wer sind wir" aufmerksam sich durchzulesen und " Was glauben wir"
Da dies uns bereits mehrmals geschehen ist und sich User als Trolle, Spamer, Streithähne etc. geoutet hatten, sowie wir Abstand von jedweder Art von Missonierung nehmen und davon uns distanzieren, müssen wir diesen Weg beschreiten
Dir ist bewusst, wenn du den Konditionen zustimmst, dass diese auch einzuhalten sind!
Wenn du dies wirklich alles durchgelesen hättest -vorallem das hervorgehobene von mir- hättest du hier schon erkennen können!
Sollte ein weitere "Beleidigung" wie in deinem Beitrag 172 oder dergleichen zu finden sein, wird ohne weitere Ankündigung eine Sperrung vorgenommen!!
Ihr wart zwar im christlichen Glauben, besser gesagt in der christlichen Religion, seid aber da in der Erkenntnis nicht gewachsen. Denn ihr liest das N.T., ja, die ganze Bibel, immer noch durch die Brille der Religion. Damal christlichen und heute jüdischen. Wie im russischen gesagt wird, habt ne Uhr auf Unterhose gewechselt.
LESEN!
wir haben nichts gegen dich, aber gegen deine Unwissenheit - Unwissenheit - weil du noch nicht wirklich alles hier von uns gelesen hast und somit kommen diese Ungereimtheiten auf!
Wenn du wirklich hier alles gelesen hast und in Ruhe nachgedacht hättest, würdest du hier erkennen, daß wir jegliche Religion ablehnen und keiner Religion zugehören. Wenn du wirklich hier gelesen hast, dann müsstest du erkennen, daß wir keine christlichen Feste feiern, null - sondern nur den Schabbat, Passach, Schwavout, Jom Kippur! Man kann diese Festzeiten auch im Herzen haben und im Herzen bewegen, was ich persönlich tue!
Wenn du hier wirklich alles gelesen hast, müsstest du erkennen, wie wir da NT sehen.
Also erst und dies braucht Zeit: L E S E N!!
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Der Jude Jeschua - oder der Christ Jesus! :: Hat dies Jeschua wirklich so gesagt bzw. gemeint?? :: Was sagt Jeschua in den Johannes-Evang.