Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!

Die neuesten Themen
» Der Engel und das leere Grab
von Orlando Gestern um 12:43

» Zum Teufel mit der Hölle!
von Shomer Gestern um 09:06

» Ist JHWH Jesus?
von Orlando Do 16 Nov 2017, 20:36

» Die Uneinigkeit über die Dreieinigkeit
von Shomer Mi 15 Nov 2017, 21:30

» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword So 05 Nov 2017, 17:59

» Interessanter Link betr. Israel und Israelreisen
von Elischua So 05 Nov 2017, 08:42

» Terraformieren und Besiedeln
von Eaglesword Do 02 Nov 2017, 20:19

» wissenschaftliche Hintergründe zum Ursprung des Lebens
von Eaglesword Mi 01 Nov 2017, 01:01

» Halloween: Ursprung, Bedeutung und rituelle Opferungen
von Elischua Sa 28 Okt 2017, 10:21

» Allestöter "Glyphosat": Das Video anzusehen ist ein MUSS! Wichtig!
von Eaglesword Fr 27 Okt 2017, 09:07

» Zum "LUTHER-JAHR" 2017
von Eaglesword Do 26 Okt 2017, 22:53

» Intressante NASA-Fälle
von Eaglesword Di 24 Okt 2017, 21:06

» Unser Forum feiert ....
von Lopileppe So 15 Okt 2017, 10:50

» Klassik mit Moderne = Klasse!
von Eaglesword Mi 27 Sep 2017, 21:56

» Ein quatschender Kakadu - einfach süß!
von Elischua Sa 23 Sep 2017, 20:37

Wer ist online?
Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Bibelhebräisch-Kurs

Es wird wieder ein kostenloser Bibel-Hebräisch Kurs bei mehrglauben.de angeboten.
Kursbeginn 03.08.2017
Info *HIER*

Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN

Hebr. / Griech. Wortlexicon

öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch

Dieses Forum
Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Einer der verlorenen Stämme Israels wieder gefunden!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einer der verlorenen Stämme Israels wieder gefunden!

Beitrag von Elischua am So 25 Jul 2010, 11:07

Habe hier einen interessanten Link gefunden, in dem man über einen gefundenen verlorenen Stamm Israels berichtet. Auch sonst recht lesenswerte Artikel!

Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua)
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 2899
Deine Aktivität : 5321
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 65

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

... dann bleiben nur noch 9 !

Beitrag von ABA am So 25 Jul 2010, 15:12

שלום אלישוע
Schalom Elishua,

na - da haben wir doch schon etwas, selbst wenn es nur der, der KindesKinder ist!

Also bleiben uns noch 9 Stämme übrig zu suchen!

Dabei schließe ich mich den Forschungsergebnissen aus ISRAEL an, die behaupten,
dass die meißten Nachkommen der "verlorenen Stämme ISRAELS" unter den Mitbürgern
der palästinensischen Bevölkerung zu finden ist.

Leider habe ich diesesmal darüber keinen LINK parat, da ich die INFO über die DNA-Genanalytik
aus einer ganz anderen Quelle als das WEB habe.

Deshalb vorab ein anderes Beispiel >> HIER << !

Wir werden sehen !

שלום אבא
Schalom ABA

Anmerkung:
Dieses Posting Thema sehe ich allerdings nur als LAIE und stelle damit keine
feste Behauptung auf; dazu sehe ich mich nämlich nicht kompetent genug !

PS:
Übrigens Elishua,
eine sehr interessante WEB-Site über deinen obigen LINK !
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1355
Deine Aktivität : 2118
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Re: Einer der verlorenen Stämme Israels wieder gefunden!

Beitrag von Eaglesword am Sa 08 Jan 2011, 19:22

Schaun wir uns die Grafik mal an:
Gleich 3 Gebiete in Indien, wie aus dem Artikel hervorgeht

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 4128
Deine Aktivität : 4710
Wie alt bist du : 55

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

eine echte indische Jüdin

Beitrag von ABA am So 09 Jan 2011, 23:09

Schalom Eaglesword,

hier einmal ein Bild von einer ganz echten indischen Jüdin !!!

____

und das mit unserer Schlange KA !!!

Schalom ABA
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Deine Beiträge : 1355
Deine Aktivität : 2118
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 67

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Mo 10 Jan 2011, 01:55

ist geboren baHindustan?

"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von simon777 am Mi 02 Mai 2012, 12:01

Guten tag,

Schalom

Ich wollte fragen, ob es irgendwelche zusammenhänge zwischen Sinti und Roma und den 10 Nordstämmen Israels gibt.
Ich selber bin deutscher Sinto und wiedergeborener Christ.
Da es Voraussetzung ist, keine eigene Nation zu sein, um aus den Nationen gesammelt zu werden und einige unserer Gesetzte den Mosaischen gleichen, und uns das gleiche schicksal des Holocaust ereilt hatte (500000 Sint und Roma wurden ermordet aus den selben beweggründen wie die "Juden"), fühlen wir uns auch durch die Vergangenheit mit Israel verbunden.

Aber noch viel stärker ist das innere gefühl einer zugehörigkeit, wie ein Ruf, dem man folgen muss. Ich kann es nicht anders erklären.

Ich bitte um hilfe und verständnis

simon777

Deine Beiträge : 4
Deine Aktivität : 6
Dein Einzug : 02.05.12
Wie alt bist du : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Mi 02 Mai 2012, 12:47

Schalom lieber simon777, und ein Herzliches Willkommen hier!

Ich bin mir zu 100% sicher, daß die meisten Sinti und Roma aus einem der 12 Stämme kommen, schon allein ihre Verfolgung gleicht derer meiner Vorfahren, dem Jüdischen Volk! Ich bin aus dem Stamm Levi!
Viele haben jüdische Nachnamen und sicher dann auch deiner: Siehe Yad Vaschem!
Einfach deinen Nachnamen eingeben, und du wirst sehen, wie oft dein Nachname dort vorkommt! Achte auch darauf, daß es oft eine andere Schreibweise dafür gibt!

du schreibst:

Aber noch viel stärker ist das innere gefühl einer zugehörigkeit, wie ein Ruf, dem man folgen muss. Ich kann es nicht anders erklären.

Kann ich nachvollziehen, da ist was, was man noch nicht nachvollziehen kann, es ist die Wurzel, das Blut, und das rufen unseres Hirten dem Vater nach seinen verlorenen Schäfchen, wo du dazu gehörst!   Und verstehen kann man dies nur, wenn man in der selben Situation ist!

Dies hier hilft dir sicher weiter, dies zu lesen und zu verstehen: Die verlorenen Schäfchen und Zurück zu den Wurzeln!

Nochmal herzlich willkommen im Club!  

JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von simon777 am Mi 02 Mai 2012, 13:08

hallo und danke,

für deine ehrliche antwort.

Ich habe meinen Nachnamen bei Yad Vaschem eingegeben und es gibt tatsächlich einige mit dem Nachnamen "Steinbach" die meisten aus polen oder Russland kommen.
Ich werde weiter beten und meinen Inpsulen folgen bis Gott mich an die richtige stelle gebracht hat wo Er meine "Heimat" sieht.

Hier eine seite die ich vorkurzem gefunden habe.

Ich spreche leider kein englisch deshalb ist diese Seite für mich schwer zu verstehen.

Aber wenn du es kannst schau doch mal drüber.

Danke

simon777

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am Mi 02 Mai 2012, 13:17

Schalom lieber simon777,

freut mich, daß ich dir helfen konnte und wusste es, daß dein Nachname dort zu finden ist! Wink

Leider ist der von dir angegebene Link nicht aufgeführt! Du kannst ihn ja noch reinstellen!

Zum Trost, ich kann auch kein Englisch! Dies macht für mich oft mal ein Übersetzungsprogramm! Wink

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Mi 02 Mai 2012, 19:25

Schalom und willkommen, werter Simon.
Die Stimme des Blutes ist viel zu deutlich, als dass wir sie dauerhaft ignorieren könnten...

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von simon777 am Mi 02 Mai 2012, 20:48

danke,

ich bin auch der Meinung das Gottes Ruf in den letzten Tagen immer stärker wird.
Falls du irgendwelche anmerkungen für mich hast bin ich dir dankbar..

simon777

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am Do 03 Mai 2012, 21:43

da ist ein Rabiner Steinbach in YT (YouTube), der Lehreinheiten anbietet, eben so auch singt wahrscheins der selbe Mann.

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von simon777 am Do 03 Mai 2012, 23:28

Danke ich schau mal nach ,,, Smile

simon777

Nach oben Nach unten

Beitrag von sylvano am So 10 Mai 2015, 00:18

bin Sinto und Roma, sage dir was dazu: Ich denke genau wie du 

es ist nicht von der hand zu weisen, dass wir das brudervolk israels sind. wir stammen vom stamm levi ab, und zwar wenn du die geschichte kennst wie moses die gebote empfangen hat und  runter kam und sah, dass einige aus dem volk abgefallen waren und das goldene kalb von aaron angebet haben und unzucht usw. getrieben haben vor den augen des herrn, ist das die strafe gottes gewesen, kein anteil an dem land israel zu haben. und moses und aaron waren brüder, es ist so egal, wo du bist auf der welt. wir werden auch von den arabischen völkern für juden gehalten. auch die musik, das aussehn, der teint. seh dir einen alten juden oder israeli mit hut an und einen sinto oder roma. genau wie die mosaischen reinheitsgesetze findet man in keinem andern volk wieder wie bei uns. ich habe im internet gelesen, wo weis ich auch nicht, dass aus der bibel beschrieben ist, dass das volk damals durch den schmuck und kleidung ihre tradion hatte. "dann kommt die verfolgung durch ein araber", sagte mir mal du bist jude. ich sagte: "wie kommst du darauf?" ja, das wort "cha". diesen slang, diesen ausdruck gibt es nur bei juden. die sagen auch "cha", aber unser "cha" ausgesprochen ist eindeutig: so spricht ihn nur der jude und wir aus, und wenn du mal bei uns die sprache vergleichst, ist sie aus dem yidischen. zum beispiel das wort scheen usw. der wortschatz im allgemeinen ist auch ein hinweis. dann noch ein punkt: habe mit einem couseing im hotel romanes gesprochen, da kam eine weltenbummlerin und meinte: "shalom ihr seid doch juden. ich war in israel". wir haben uns erstaunt angesehn und sagten: "wir sind roma". sie: "nein, das kann nicht sein. ich war in israel, ihr sprecht hebräisch". dazu kommt das zerstreutsein auf dem ganzen erdboden. es gibt kein land, wo es keine, will es mal so sagen, keinen ziegeuner oder juden gibt. die andern haben alle ihr land, ob es engländer sind oder russen, wie auch immer, es gibt immer diese ausnahmen. russischer jude oder russicher zigeuner, wie man genannt wird auf der ganzen welt. dann das handeln, die weisheit, die überlebenskunst über jahrhunderte hinweg spricht dafür,  und der sinto oder roma hatte nie was gegen juden oder israelis. genau so wenig umgekehrt, wie ich weiss. und im 6-tage-krieg und 1945 waren die sinti  die ersten die nach palästina mit den juden zurückgegangen sind. auch die namen sprechen dafür, wie grünholz, steinbach, rosenbergs, wie auch die vornamen: viele heissen david, jesaja, moses usw. das hat mit indien nichts zu tun. selbst da sind sinto und roma gehasst und wenn du einen inder fragst: "woher kommt der zigeuner?", dann kommt die antwort: "aus israel". also mit indien ist da nichts. vieleicht einige wörter aus dem sanksrit, dann die 40 jahre durch die wüste usw. und es wird so kommen, dass gottes wort sich erfüllt. er wird sie sammeln aus den völkern, dahin er sie zertreut hat. und es wird auch viel getan. romani rose war jetzt erst in israel zur gedenkfeier. auch die musik: wenn du die musik von den roma aus osteuropa hörst, kannst du sie nur mit der klezmermusik vergleichen.  ich weiß von juden, die sagen: "ihr seid unsere brüder".  also nach dem sinne, hoffe ich dir geantwortet zu haben.  simon777 shalom, es wird so sein, und viele sind schon in israel von uns und leben da ganz normal. sie werden dort aufgenommen. gottes plan geht in erfüllung.
sylvano

Deine Beiträge : 1
Deine Aktivität : 0
Dein Einzug : 09.05.15
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am So 10 Mai 2015, 06:33

Nun ja, manchmal sieht es aus wie Sein Plan, manchmal auch nicht.
Was die Musik angeht, so ist Sinti/Romamusik etwas jazzig. Auch stammt Klezmer vom Jazz und setzt sich zusammen aus Klassik und Jazz-> Klezmer. Ähnlichkeiten ergeben sich weiter zu Blues wie auch Dixie.
Mein damaliger Kontakt zur IZM erlaubte mir Einblick in die Parallelen. Allerdings unterscheiden sich Romanes und Jiddisch. Jiddisch ist ein Gemisch mehrerer europäischer Sprachen mit Hebräisch, während Romanes eine selbstständige Sprache darstellt.

Ansonsten zeugen die Familiennamen wie auch die Physionomie deutlich von einer nahen Verwandschaft mit Israeliten. Wie Elischua schon sagte, erweist sich ein großer Teil als israelitisch, ohne das zu wissen. Ich kannte die Familie Weiß in Norddeutschland.

Zuletzt von Eaglesword am So 10 Mai 2015, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am So 10 Mai 2015, 09:14

Schalom dir lieber sylvano und ein I love you - liches Willkommen hier.
Danke für deine Info.
sylvano schreibt in Beitrag 19 schrieb:es ist nicht von der hand zu weisen, dass wir das brudervolk israels sind. wir stammen vom stamm levi ab
Genauso ist es - und es gibt ja noch mehr verlorene Stämme aus dem Haus Israel, wo sind diese? Auch diese sind weltweit verstreut. Viele wissen nicht mehr aus welchen Stamme sie sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß nicht alle die sich Juden nennen aus dem Stamm Judah sind.
Was mich stört und nicht erkannt und aufgeklärt wird ist folgendes:
Egal wo man liest, liest und hört man immer; wir die Juden sind das auserwählte Volk, wir die Juden haben die Weisungen G´ttes am Berg Sinai bekommen usw. dies ist falsch und steht so auch nicht in der Torah. Man hört nie von jüdischer Seite wir das Haus Israel was in der Torah steht. Man hört nie von Juden, das sie die restlichen Stämme erwähnen. Auch habe ich in verschiedenen Jüdischen Websites gelesen, daß die restlichen Stämme nicht mehr gibt! Dies kann ich nicht annehmen!
Es geht im Judentum nur noch um den Jüdischen Glauben und nicht um die Stammeszugehörigkeit - dies steht ebenfalls nicht in der Torah / Tanach.
Die 12 Stämme haben sich betr. ihrer Glaubensansichten getrennt, es gab ein Nordreich die 10 Stämme und das Südreich Judah - hier sind wir am forschen, vielleicht hast du lieber sylvano weitere Info darüber - würde uns freuen. Ein Einstieg vorab Nordreich und Südreich; da gibt es sicher noch mehr zu erforschen!
G´tt sammelt nicht nur den Stamm Judah, sondern alle  12 Stämme und alle aus den Nationen die nicht zu den 12 Stämmen gehören - sondern die IHM gehorsam sind und IHM folgen.
Unser Allmächtiger ist kein Jude, kein Israelit, ER ist nich religiös, ER hat kein Judentum gegründet - ER ist neutral! ER liebt alle Menschen - nur er mag nicht was der Mensch tut - was diese gegen G`ttes Willen und Weisungen tun - ihre eigenen Weisungen und Gesetze!

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eaglesword am So 10 Mai 2015, 21:15

Im Grunde genommen ist es nicht mal ein echter Glaube, was uns da seitens des in Traditionen und kleinlichen Regelungen erstarrten Judentum präsentiert wird...
Die Welt würde insgesamt aufgeschlossener sein gegenüber IsraEl, wenn die Judäer sich besser benähmen und abließen von ihrem aufgeblasenen, arroganten Chauwinismus. Durch ihr Gebar fügen sie uns Israeliten bis heute schweren Schaden zu!

Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elischua am So 28 Jun 2015, 05:28

Aktuell – 100 Neueinwanderer aus Indien in Israel gelandet 

25. Juni 2015 Israel Direkt Aktuelles, Judentum

100 Angehörige des des “Menashe Stammes” aus Indien sind heute auf dem Ben Gurion Flughafen von Innenminister Silvan Shalom empfangen worden. Sofort nach ihrer Ankunft haben den Status eines Bürgers erhalten. Es handele sich um die letzte Gruppe in diesem Jahr, die sofort nach der Landung diesen Staus bekommt, meldet das Nachrichtenportal Walla. 
Vor zwei Jahren entschied die israelische Regierung, die Angehörigen des Menashe Stammes nach Israel einreisen zu lassen und ihnen den Status eines Bürgers zu verleihen. Bei dem Stamm Bnei Menashe handele es sich um einen der zehn verlorenen Stömmen Israels, die vor 3000 Jahren von den Assyrern aus Samaria worden war. Nachdem dieses vom Oberrabiner Shlomo Amar bestätigt worden war, wurde beschlossen, die Mitglieder des Stammes nach Israel einwandern zu lassen.

Quelle: israel-direkt.com

Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben