Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Sa 04 Mai 2024, 10:15

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 38 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 38 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

+13
Unikat1961
JOELA
Sajin
heinz
Schmuel
Luluthia
Sindri1
LöwenZahn4you
Eaglesword
Elischua
Orlando
ABA
Shomer
17 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Eaglesword So 25 Apr 2010, 00:41

Das ist nu intressant, Shomer. Ein Urlicht, welches eventuell in der "hohlen Erde" zu finden ist. Hm...
Aber echt jetzt:
Wo ist es geblieben? Das macht auch mich neugierig. Unsichtbar ist uns nur der äußerste Wellenbereich, IR und UV. Wenn das Erstlicht nicht identisch mit einem oder beiden Frequenzen ist, so handelt sich das Ganze offenkundig um eine weitere, uns unbekannte Dimension. Das wiederum lässt uns an die Zeitunabhängigkeit und Ewigkeitskomponente denken, so dass das erste Licht zwar existiert, sich aber unseren bekannten Dimensionen entzieht und somit nicht nachweisbar ist mit Messmethoden (unserer Zeit).
Könnte stimmig sein mit ABA´s Anmerkung.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Shomer So 25 Apr 2010, 16:59

Eaglesword schrieb:Das ist nu intressant, Shomer. Ein Urlicht, welches eventuell in der "hohlen Erde" zu finden ist. Hm...
Aber echt jetzt:
Wo ist es geblieben? Das macht auch mich neugierig. Unsichtbar ist uns nur der äußerste Wellenbereich, IR und UV. Wenn das Erstlicht nicht identisch mit einem oder beiden Frequenzen ist, so handelt sich das Ganze offenkundig um eine weitere, uns unbekannte Dimension. Das wiederum lässt uns an die Zeitunabhängigkeit und Ewigkeitskomponente denken, so dass das erste Licht zwar existiert, sich aber unseren bekannten Dimensionen entzieht und somit nicht nachweisbar ist mit Messmethoden (unserer Zeit).
Könnte stimmig sein mit ABA´s Anmerkung.

Der Kandidat Eaglesword hat neunundneunzig Punkte

Bei einem Verzicht auf "eventuell" und auf die Anführungszeichen bei "hohlen Erde" wären es Hundert Punkte gewesen. Aber na, ja, Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Wenn ich mir das Satellitenfoto vom Nordpol anschaue, da tritt ganz normales Licht aus - augenscheinlich:

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Hohle%20Erde%20-%20Loch%20im%20Nordpol

Wenn ich mir dasselbe Foto auf Google Earth anschaue, dann wurde das ewige Eis wegbearbeitet und - Frage: was noch? Diese Aufnahme ist offenbar unbearbeitet.

Gruss vom Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Eaglesword Mi 28 Apr 2010, 05:37

Was, zum Ofenrohr, ist in der Mitte des Dingens da? Dunkler, optisch wirkt es wie eine Vertiefung. Ein Trichter, doch ein seltsames Licht, was eher einem senkrechten Dunstschleier ähnelt. Kaptain Nemo, der Moby Dick jagte, geriet am Ende des Romanes in den Polarstrudel, der sich genau da befinden soll.

Etwas Anderes aber habe ich zu berichten:
In der Nacht bzw. kurz vor Morgendämmerung, am 13. IYar, das war vor ungefähr 4:30am, wachte ich auf, ohne den Grund zu wissen. Ich sah nach draußen:
Blutmond!

Was, jetzt schon? Werden die Kriege etwa so früh beginnen?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Shomer Sa 04 Sep 2010, 20:39

Shalom Eaglesword

Zum Blutmond ist zu sagen, dass ich sowas schon mehr gesehen habe. Das ist einfach eine "ganz normale" Mondfinsternis, wie es sie seit der Erschaffung von Sonne Mond und Sternen am vierten Schöpfungstag gab.

Dass sich die Sonne verfinstert, ist auch solch ein Phänomen, das immer wieder einmal vorkommt. Das Ungewöhnliche an beiden Ereignissen ist, dass sie auf besondere Tage im Jüdischen Kalender gefallen sind bzw. fallen werden. Dass sich die Sonne verfinsterte, hatten wir in den drei aufeinander folgenden Jahren 2008/09/10 (5068-70) jeweils am 1. Aw. Eine Sonnenfinsternis kann es nur an Neumond geben, weil nur dann die Linie Sonne - Mond - Erde stimmt. Die Linie Sonne - Erde - Mond hingegen finden wir ausschliesslich an Vollmond. Und wenn der Mond von der Höhe her genau durch den Erdschatten "fliegt", haben wir es mit einer totalen Mondfinsternis, mit einem Blutmond zu tun.

Für die Jahre 2014/15 wurden vier Blutmonde im Abstand von je 1/2 Jahr voraus berechnet. Und nun kommt das Krasse: Israel feiert an diesen vier Blutmonden jeweils Pessach und Sukkot! Das letzte Mal, dass es sowas gab, das war um 1967 herum, das vorletzte Mal um 1948 und weiter zurück erst wieder 1492. Diese Daten sind in jüdischen Köpfen sehr eindrücklich. Und da es solch einen (engl.: ) Tetrad an Pessach und Sukkot in den nächsten Jahrhunderten nie wieder geben wird, kann wirklich davon ausgegangen werden, dass wir uns in der letzten Jahrwoche befinden (2008-2015), bevor der König erscheint. Die Grosse Trübsal ist nicht nur nahe, wir sind bereits mitten drin. Begonnen hat sie an Jom Teruah 5768, vor ziemlich genau zwei Jahren also. Verbleiben uns also noch fünf Jahre.

Shavuah Tov, Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Shomer Mo 28 Feb 2011, 21:24

Bonsai schrieb:Bei "Es werde LICHT" geht es nicht um physikalisches Licht. Das kam erst später.
Erst wenn der Allmächtige zum Herzen eines Menschen spricht: "Es werde Licht" - wird es im Herzen dieses Menschen hell. Andernfalls bleibt er in der Finsternis.
mfg Bonsai
Nun, dies ist natürlich eine sehr mystische Antwort. Einen Mystiker kann dies durchaus erbauen, ich aber möchte das, was geschrieben steht so lesen und verstehen, wie es geschrieben wurde. Und das ist meilenweit von christlicher Dogmatik entfernt. Im Schöpfungsbericht haben wir es mit hebräisch zu tun.
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Die Antwort weiß nur der mystische Wind

Beitrag von ABA Mo 28 Feb 2011, 22:08

שלום שומר
Schalom Shomer,
Bonsai schrieb:Bei "Es werde LICHT" geht es nicht um physikalisches Licht.
Das kam erst später.
Abgesehen von allen mystischen Antworten,
war dieses Thema nicht schon vor einem Jahr erledigt !?

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty TORAH ist also falsch !!!

Beitrag von ABA Di 01 März 2011, 17:30

Schalom Bonsai,

wenn wir hier nun versuchen deinen Worten zu folgen:
Das Fehlen elektromagnetischer Wellen kann es nicht sein.
Denn diese fehlten nach diesem "Es werde Licht" immer noch.
dann muss nach deiner Darstellung also unsere TORAH falsch sein.

bzw. übersetze doch bitte du einmal:
aus בראשית א die Begriffe:
יהי-אור ויהי-אור sowie ברא und תחו
bzw. was meint der TANACH mit בואנוס-אירס

Vielleicht kommen wir der Sache dann etwas näher! Cool Wink
Das Fehlen elektromagnetischer Wellen kann es nicht sein.
Denn diese fehlten nach diesem "Es werde Licht" immer noch.
שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Schmuel Di 25 Okt 2011, 20:57

Seid gegrüsst zussamen

Ich denke G'tt ist licht ER selbst ist Licht,und DAS ist das licht,also G'tt
Und dieses Licht oder ein Teil,oder eine Form dieses SEINES Lichtes,gab er bzw legte od Hauchte, er in seine Schöpfung,also somit auch und besonders in die Sonne. Die Sonne(Die Sterne Galaktische-Nebel uzw uzw)ist also ein Träger einer BESTIMMTEN vorm des Lichtes G'tt es.

Licht ist aus meiner Sicht was UHR UHR und REIN G'tt liches,und er kann dieses Licht oder das Licht algmein auf VERSCHIEDENE Art und Weise,hervorbringen,verdeilen,oder eben etwas wie Sterne damit austaten!
Intressant ist auch das dass Licht wie wir es in der Schöpfung kennen und warnehmen,IMMER einen Träger hatt,G'tt aber IST der VERDEILER,den er IST es ja,. das Licht

es Kling vieleicht töricht aber mir scheint die Frage was war dann dieses Licht (Vor dem Licht der Sonne und Himmelskörper)eben auch eine Frage wehr und was IST G'tt,und dies können wir nicht fassen.
Und ich finde es gut das wir nicht alles fassen können,den dadurch wirt G'tt es Ewige Grösse und Wesen,Verherlicht.

Kurz ich denke das Volkommene Licht ja DAS Licht ist G'tt selbst,und er hatt es auf verschiedene Art und weise bei der schöpfung verteilt,und auch geformt.

Und dies ist nur meine Sicht. ;)Gut das der Mensch nicht alles weis und versteht sonst ooo wee.

Schmuel
Schmuel
Schmuel
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 80
Dein Einzug : 18.10.11
Wie alt bist du : 41

Elischua mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fragen - Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht. - Seite 6 Empty Re: Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.

Beitrag von Eaglesword Mi 26 Okt 2011, 11:52

"Er wohnt in einem Licht, wo niemand hinkommen kann", so ähnlich wird es in den Episteln, den Apostelbriefen, dargestellt. Intressanterweise, obwohl in Genesis steht: "es werde hell" und nicht unmittelbar: "Licht sei (geboren)", sagen Physiker, dass Licht eine Form von Materie sei.
Was das bedeutet?
Falls Er bei der Erschaffung von Seiner eigenen Substanz genommen und alle Geschöpfe daraus geformt hat, ist es noch unbegreiflicher.
Warum?
Weil Er ein Geist ist und in den Episteln der "Vater aller Geister" genannt wird. Ein Geist hat laut aktueller Definition keinen festen Körper, somit auch keine Substanz, wie wir sie uns vorstellen würden.
Aber
Da die Forschung vermutet, es müssen mehr Dimensionen existieren als wir bislang messen konnten, liegt es gar nicht mal so fern, dass auch eine uns unbekannte Substanz/Materie vorhanden ist, neben "dunkler Materie" und Antimaterie. Müßig allerdings wäre die Frage, aus was G'tt bestehe, denn "Er besteht aus Sich selbst".
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten