Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 17 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Eaglesword, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Licht und Blitz

Nach unten

Licht und Blitz

Beitrag von Orlando am Do 20 Dez 2012, 22:18

Schalom

Lese gerade in der Schrift über Licht und Blitz..

Psalm 36.10
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Licht sehen wir das Licht. Psalm 36.10
Jesaja 60.1
Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt,
und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir. Jesaja 60.1
Hesekiel 1,14
Die Tiere aber liefen hin und her wie der Blitz.Hesekiel 1,14
2. Mose 20.18
Und alles Volk sah den Donner und Blitz und den Ton
der Posaune und den Berg rauchen. Da sie aber solches sahen,
flohen sie und traten von ferne 2. Mose 20.18

Ein Licht den Heiden
ein Licht, zu erleuchten die Heiden, und zum Preis deines Volkes Israel. Lukas 2.32
Fußnote Jesaja 49,6
er Spricht: Es ist zu wenig,daß du mein Knecht bist,die Stämme Jakobs aufzurichten und die zerstreuten Israels wiederzubringen,sondern ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht,daß du seist mein Heil bis an die Enden der ERDE. Kp.42,6. 60,3. Luk 2,32. Apg.13,47.

Apg.13,47.
Denn so hat uns der Herr geboten (Jes.49,6) :,,Ich habe dich den Heiden zum Licht gesetzt,daß du das Heil seiest bis an das Ende der Erde."
Lukas 17.24
http://bibel-online.net/suche/?qs=licht&translation=6&page=2
Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles,
was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein. Lukas 17.24
------------
Unsere Zukunft – ISRAEL
avatar
Orlando
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 611
Deine Aktivität : 599
Dein Einzug : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Licht und Blitz

Beitrag von Eaglesword am Sa 22 Dez 2012, 03:22

das Wort "Blitz" wird hier nicht einheitlich gebraucht. Einmal ist ein echter Blitz gemeint, aber auch figürlich "wie der Blitz"


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
avatar
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4355
Deine Aktivität : 4770
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 56

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten