Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 3 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste :: 2 Suchmaschinen

CorinNa, Eaglesword, Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von Elischua am So 20 Okt 2019, 14:33

Schalom liebe Lernenden und Suchenden,
in diesem Bereich gibt es viel Unklarheiten das zum Streit unter Menschen auslöst. Weil es so in der Bibel steht soll man lt. G´tt Fleisch essen. Nein, hier wurde vieles missverstanden und somit somit zu einer der größten Lüge wurde.
Wir haben bereits einen Themenbereich betr. Juden und Vegane Ernährung und dort über Vegane Rohkost geschrieben wurde.
Hier ein Zitat von ABA:
Schalom zusammen,
im Forum gibt es bereits einige Beiträge ums Vegane und ums Vegetarische.
Ich möchte hier noch ein Extra-Beitrag posten, zumal dies in anderen Beiträgen angeschnitten wurde,
bzw. immer durch andere Zwischen-Postings zerredet wurde.
Deshalb bitte ich beim Thema zu bleiben, ansonsten wird der betreffende Kommentar verschoben.




Beraschit 1,29 schrieb:וַיֹּאמֶר אֱלֹהִים הִנֵּה נָתַתִּי לָכֶם אֶת כָּל עֵשֶׂב זֹרֵעַ זֶרַע אֲשֶׁר עַל פְּנֵי
כָל הָאָרֶץ וְאֶת כָּל הָעֵץ אֲשֶׁר בּוֹ פְרִי עֵץ זֹרֵעַ זָרַע לָכֶם יִהְיֶה לְאָכְלָה

Und Gott sprach:
»Seht, ich gebe euch alles Kraut, das Samen sämt, das auf der ganzen Erde ist,
und alle Bäume, die sämende Baumfrucht tragen;
Euch sei es zur Nahrung«
… und damit ist eigentlich alles gesagt, was für die Nahrung des Menschen maßgebend ist!
Hier geht es zu diesem Themenbereich: Schöpfungstag VI - Die Stunde der Veganer und dort weitergeschrieben werden kann betr. Vegane Ernährung.
Hier in diesem Bereich  geht es darum, warum werden wir krank und dies auch mit der falschen Nahrung zu tun hat und weitere Ursachen hat - Jede Krankheit hat eine Ursache. Was steht in den Schriften? Was hat unser Schöpfer wirklich gesagt? Das geschriebene wird von vielen falsch verstanden, nicht erkannt was G´tt meinte und die Gleichnisse die G´tt uns sagte nicht verstanden werden.


Zuletzt von Elischua am So 20 Okt 2019, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


 Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3249
Deine Aktivität : 5788
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Macht Fleisch krank !?

Beitrag von ABA am So 20 Okt 2019, 21:45

Macht Fleisch krank !?
Das ist heute hier die Frage !?
Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Fleisc10
PlanetWissen schrieb:
Menschen, die regelmäßig rotes Fleisch essen, erkranken häufiger an Diabetes, Herzkreislaufstörungen oder Darmkrebs. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher von der Harvard School of Public Health in Boston. Sie haben die Daten aus zwei Studien untersucht, an denen insgesamt 121.000 Menschen teilgenommen haben. Von 1980 bis 2008 beantworteten die Versuchsteilnehmer regelmäßig Fragen zu ihrem Gesundheitszustand und Lebensstil beantwortet.

Mit den Themen:
Was genau der Gesundheit schadet, ist unklar
WHO stuft Wurst als krebserregend ein
Wie groß ist das Darmkrebsrisiko für Fleischesser?
* weiterlesen *

Jetzt habe ich noch 3 VIDEOs zu dem Thema, die sehr interessant sind.




Tragischer Nebeneffekt für Fleischesser !!!


  1 ½ Minuten



Dann lassen wir den Fleischesser Dr. Ingo Fröbe mal zu Wort kommen:
Ist Fleisch nun gesund oder ungesund !?


  2 ½ Minuten



Lassen wir jetzt die Tiere "zu Wort" kommen:
»Der Menschen gesunde Fleischkonsum«


  5 Minuten



שלום אבא
Schalom ABA
זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski
ABA
ABA
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1534
Deine Aktivität : 2340
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 70

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Jetzt die UMWELT zu Wort

Beitrag von JOELA am Di 22 Okt 2019, 20:17

Schalom und Danke lieber ABA,
nach dem Hinweis der TIERE, lassen wir doch mal unsere Umwelt zu Wort kommen!
Was passiert eigentlich wenn der Mensch seinen Fleischkonsum drastisch reduziert !?
> siehe unten das kurze VIDEO ! <
Dies hätte das Asperger-Mädchen >Greta Thunberg< eigentlich wissen müssen !
Besser wäre es gewesen, damit vor dem "Hohen Rat" zu argumentieren !!!
Wäre doch zusätzlich noch die allerbeste Werbung für ihren PR-Manager gewesen.


Wink  Cool  Razz
     3 Minuten

LG Joela
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 156
Deine Aktivität : 493
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 24

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von Elischua am Fr 25 Okt 2019, 13:02

G´tt sagte mir vor vielen Jahren: Die Menschen werden immer dümmer - und so ist es.
Fleischessen ist eine Ursache davon. Klar, ist wird vielen Bauchschmerzen bereiten - ist aber so. Nicht nur Fleisch, sondern auch den Chemiemüll den wir essen, einatmen, auf unseren Körper einreiben etc.

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Dumm_d10


 Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3249
Deine Aktivität : 5788
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von JOELA am Fr 25 Okt 2019, 15:15

Schalom Elischua,
das sind wirklich wahre Worte!

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Daumen11

Hier nochmal groß zur Übersicht, der beinhaltete Bildtext von Dir:
Die Menschen sind depressiv und voller Aggression,
weil sie jeden Tag Fleisch von gequälten Tieren essen.
Die Menschen essen die im Fleisch enthaltenen negativen Energien.
Sie sind süchtig danach und reagieren wie Drogensüchtige.
Sie können nicht begreifen, dass sie Trauer, Schmerz, Leid und Wut
der Tiere ausleben wenn das gegessene Tierfleisch
von ihnen verstoffwechselt und die darin enthaltenen Energien
in ihre Seelen übergehen.

In Fachkreisen sagt man über dies alles:
» Das ist der ANFANG vom ENDE «

Schabat Schalom JOELA
JOELA
JOELA
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 156
Deine Aktivität : 493
Dein Einzug : 17.10.09
Wie alt bist du : 24

https://vimeo.com/99224200

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von GutenTag am So 27 Okt 2019, 15:33

Also ich esse manchmal wochenlang kein Fleisch. Ich reagiere da nicht mal ansatzweise wie ein Drogensüchtiger drauf. 
Depressiv bin ich auch nicht. 
Und wenn man Trauer, Schmerz, Leid und Wut der Tiere angeblich auslebt, wenn man Fleisch isst, wieso gilt das dann nicht auch für Freude und Glück?
GutenTag
GutenTag
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 10
Deine Aktivität : -1
Dein Einzug : 11.10.19
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von Eaglesword am So 27 Okt 2019, 17:37

gute Frage, guten Tag. Sie wird aber sogleich beantwortet:
In Stallungen und besonders Schlachthäusern empfinden Insassen kein Glück, sondern sind permanent unter Stress. Die damit verbundenen Botenstoffe und Hormone reichern sich im Zellgewebe an und können auch nicht beim Garvorgang neutralisiert werden, da sie thermostabil sind. Sie werden folglich im Körper des Essers gelagert und wirken sich destruktiv auf dessen Gesundheitszustand aus.


"und du sollst nicht eine Frau zu ihrer Schwester nehmen, sie zu kränken, wobei du ihre Blöße neben ihr aufdeckst bei ihrem Leben"
3. Mo 18:18
Eaglesword
Eaglesword
Co-Admin
Co-Admin

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 4652
Deine Aktivität : 4819
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 57

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von GutenTag am Mo 28 Okt 2019, 12:13

Können Sie das denn wissenschaftlich belegen? Das wäre nett!
GutenTag
GutenTag
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 10
Deine Aktivität : -1
Dein Einzug : 11.10.19
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty הוכחה מדעית

Beitrag von Asarja am Mo 28 Okt 2019, 14:14

שלום יוםטוב
אתה כותב חושב ושואל

(JomTof, Du meinst also und fragst uns hier)
יוםטוב schrieb:... ich reagiere da nicht mal ansatzweise wie ein Drogensüchtiger …
… depressiv bin ich auch nicht …
… gilt das dann nicht auch für Freude und Glück …
… wissenschaftlich belegen? Das wäre nett! ...
הינה ההוכחה מדעית
(Hier der wissenschaftliche Beweis)
Außer DIR gibt es noch weitere 7 ½ Milliarden Menschen auf der Welt !!!
השעון העולמי schrieb:
Stand heute 12:14 h =  » 7 746 449 531 «
und zwar 3 907 544 847 maskulin / 3 838 904 684 feminin


שלום עזריה ברסקי
וד"ש מאחותי יואלה
Asarja
Asarja

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 8
Deine Aktivität : 8
Dein Einzug : 10.06.17
Wie alt bist du : 17

Nach oben Nach unten

Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung  brauchen wir wirklich Empty Re: Warum macht uns falsche Ernährung krank und welche Nahrung brauchen wir wirklich

Beitrag von GutenTag am Mo 28 Okt 2019, 20:27

Gibt es jetzt wissenschaftliche Beweise oder nicht?
GutenTag
GutenTag
Suchender
Suchender

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 10
Deine Aktivität : -1
Dein Einzug : 11.10.19
Wie alt bist du : 39

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten