Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 21 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 185 Benutzern am Fr 20 Jan 2017, 19:01
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austausch


Forum-Bewertung!

Neu ab 23.01.2017

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Elischua am So 18 Nov 2018, 11:21

Neues von meinen Federkids

Auf dem Foto zu sehen: Pauli, Paulis Papa Joel, Pinchas, und die Neuzugänge die Mädels, Jelly und Lucy:
Da sitzen sie jeden Tag, vorallem wenn ich am PC sitze, sie lieben es - aber wehe ich stehe auf....

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Meine_11


 Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3180
Deine Aktivität : 5691
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Elischua am Mi 21 Nov 2018, 18:08

Mein Paulischpatz hat es geschafft als Model in einen Nymphykalender für 2019 dabei zu sein. Im Juni, seinem Schlupfmonat darf er sich zeigen:

Hier könnt ihr ihn sehen, ganz unten links auf dem Sofa - freu mich ganz dolle: tanzender jude

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Kalend10

Kalender habe ich bestellt, dürfte morgen eintreffen.


 Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3180
Deine Aktivität : 5691
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Elischua am Sa 08 Dez 2018, 12:08

Hallo liebe Felos, ich der Pauli liebe Wärmeflaschen. Ich geniese es auf dem warmen Kissen zu sitzen und liebe es wenn es sich bewegt wen ich mich bewege. Wenn unsere Felo in der Küche ist und wir Federn noch im Schlafzimmer und die Tür vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer wo auch die Küche ist, offene Küche, und meine Felo den Deckel vom Wasserkocher aufmacht, bekomme ich es durch die verschlossene Tür mit und kloppfe an der Tür, Mama Felo ich will dort hin. Dann gießt meine Felo Wasser in das Gefäß wo dann so komische Geräusche macht die ich liebe bis das Wasser warm wird. Ich höre nicht auf mit dem klopfen und meine Felo macht endlich die Tür auf. Ich fliege auf Felos Schulter und beobachte alles. Dann liegt da dieses Kissen mit einem Pullover und setze mich drauf und warte bis das Geräusch im dem Gerät da aufhört und Mama das Gerät in die Hand nimmt und das Kissen wo ich drauf sitze. Ich muss dann runter und kann es gar nicht erwarten bis das Kissen da mit dem Wasser gefüllt ist und liebe es wenn meine Felo mich ganz vorsichtig mich mit dem Kissen streichelt. Wenn das Kissen auf dem Tisch oder Sofa liegt dann setze ich mich drauf und geniese es -  mein Wasserbett. Very Happy
Hier ein paar Fotos von dem Kissen das warm ist und sich bewegt und ich es liebe:

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Pauli_12

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Pauli_11

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Pauli_10

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Pauli_13


 Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3180
Deine Aktivität : 5691
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Lopileppe am Sa 08 Dez 2018, 18:21

Cool, 
Ich hoffe der Kalender ist schon da.
Der Pauli macht es sich ja richtig gemütlich auf der Wärmflasche.
Sieht gut aus , eben ein kleines Fotomodell.


Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn alle
Völker!
Denn mächtig über uns ist seine Gnade! Die Treue des HERRN währt
ewig! Hallelujah! Ps.117
Lopileppe
Lopileppe
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 308
Deine Aktivität : 147
Dein Einzug : 11.11.10
Wie alt bist du : 43

Nach oben Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Elischua am Sa 06 Apr 2019, 16:59

Schalom liebe Felos,

es gibt neues. Seit Dienstag bekamen wir einen Neueinflug. Und warum? Es war ein Notfall.

Folgendes: Die Züchterin von der ich Pinchas habe, hat verzweifelt mich  angeschrieben und mir mitteilte, das sie die Vogelzucht aufgibt und alle bis auf einen von einen anderen Züchter abgeholt werden. Der kleine Nymph wo noch da ist, nimmt keiner, da dieser Flugunfähig ist. Und ich persönlich weiß, das behinderte Hauben nicht viel Chancen haben unterzukommen. Ich habe nicht lange überlegt und den kleinen Schpatz zu mir genommen. Es ist das kleine Brüderchen von Pinchas und ein Jahr jünger als Pinchas. Habe, bis er eingeflogen ist, alles behindertengerecht eingerichet und am Dienstag der kleine Schatz eingeflogen ist. Sein rechter Flügel ist sehr beschätigt, da er sich runterfallen läßt wenn er irgendwo oben sitzt und absichtlich auf seinen rechten Flügel fällt. Er wurde flugunfähig geboren.

Er ist was besonderes. Alle haben ihn herzlich aufgenommen, vorallem Pinchas war der erste der ihn begrüßte, als ob er merken würde das da Verwandtschaft da ist.

Auch Lucy hat ihn liebevoll begrüßt und und gegrault und umarmt. Seit gestern hat er erkannt, daß er sich hochangeln kann und wieder runder. Läßt sich aber wenn weiter unten weiterhin noch fallen. Gestern haben sie alle zusammen geschlafen.

Ich gab ihn den Namen Niki und ist 2 Jahre alt.

Nun habe ich wieder 6 Hauben.

Hier ein Foto wo er noch bei der Züchterin war und deutlich sein kranker Flügel zu sehen ist. Er sieht aus wie Pinchas, nur etwas heller.

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Niki_n10

Hier ein Foto wo er es geschafft hat auf den Kletterbaum zu kommen, somit auf den Käfig und auf den Schrank.
Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Niki210

Und hier wo sie alle friedlich, außer Pauli zusammensitzen. Auf der Schale, das ist Niki. Links auf dem Käfig sein Brüderchen Pinchas.

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Niki3_10
In den nächsten Tagen werde ich mir eine Zimmervolerie kaufen, die man nach seinen Wünschen erstellen lassen kann.

Niki ist noch scheu und hat schiss wenn er auf dem Boden läuft und dann diese doofen Füße der Federlosen rumlaufen. Dies wird er auch noch lernen. Braucht alles seine Zeit. Er ist ein schlaues Kerlchen.

Bis bald die Federlose Mama


 Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3180
Deine Aktivität : 5691
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Empty Re: Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH

Beitrag von Elischua am Mo 20 Mai 2019, 21:03

Neues von den Federkids,

seit Samstag haben sie ein neues Heim bekommen. Eine Zimmervoliere und haben sie sehr schnell angenommen und schon die erste Nacht dort geschlafen. Sie wird nun erkundet und getestet und für gut empfunden.

Die Voliere konnte ich nach meinen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen. Aus unbehandelten Naturholz. Der Anbieter hat sie mir persönlich von Sachsen-Anhalt selbst zu mir gebracht. Der war den ganzen Tag unterwegs um die von ihm hergestellten Volieren zu seinen Kunden zu liefern.

Zusammengebaut habe ich sie am Sonntag selbst und ist mir gut gelungen.

Bin nun dabei den alten Käfig zu reinigen und diesen über Internet zu verkaufen.

Hier ein paar Bilchen von meinen Federkids in neuen Heim:
Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Volier10Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 Volier11

Die Voliere ist 1,80 hoch, 1 Meter breit und 0,60 tief. Hat eine Tür wo ich direkt in die Voliere kann, was mein wichtiges Wunsch mit war. Unten am Boden der Voliere habe ich Gleitfüße angebracht und diese sich einfach und schnell über den Laminat verschieben läßt. Der Preis inclusiv Lieferung - 332,--!


 Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682 Herzliches Schalom von אלישוע(Elischua) Meine Mitbewohner-eine Schöpfung JHWH - Seite 4 1425655682
JHWH segne euch mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!
Hes. 3,10 Und er JaHWeH sprach zu mir: Menschenkind, alle meine Worte, die ich zu dir reden werde, nimm in dein Herz auf, und höre sie mit deinen Ohren!
Jer. 17,5 So spricht JaHWeH der HERR: Verflucht ist der Mann/Frau, der auf Menschen vertraut und Fleisch ( = eigenes Können) zu seinem Arm ( = Rettung, Hilfe) macht und dessen Herz vom JaHWeH dem HERRN weicht!

Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3180
Deine Aktivität : 5691
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 67

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten