Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 95 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 95 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Wenn der Gaza-Konflikt im Supermarkt ankommt

2 verfasser

Nach unten

Wenn der Gaza-Konflikt im Supermarkt ankommt Empty Wenn der Gaza-Konflikt im Supermarkt ankommt

Beitrag von Elischua Di 19 Aug 2014, 09:15

Es liegen mehrere tausend Kilometer Entfernung zwischen Großbritannien und dem blutigen Gaza-Konflikt im Nahen Osten. Doch seit dem vergangenen Wochenende hat der Krieg zwischen der radikalen Hamas und Israel auch endgültig die britischen Supermarkt-Ketten erreicht.
Im britischen Birmingham stürmten Aktivisten eine Filiale des Branchenführers Tesco und verwüsteten Teile des Ladens. Die Protestler schmissen Produkte auf den Boden und führten sich aggressiv gegenüber Kunden auf, wie die ansässige Polizei mitteilte. Der Mob griff den Supermarkt an, nachdem zuvor eine Gruppe von Menschen friedlich dagegen protestiert hatte, dass Tesco Waren aus Israel im Sortiment führt.
Im Londoner Stadtteil Holborn nahm eine Filiale des Wettbewerbers Sainsbury's zeitweilig seine Produkte für koscheres Essen aus den Regalen - aus Furcht, ebenfalls Opfer von radikalen Protesten zu werden. Politiker warfen Sainsbury daraufhin Rassismus vor.
Der Gaza-Konflikt hinterlässt damit auch immer deutlicher seine Spuren im Alltag der britischen Insel. In Birmingham nahm die Polizei nach dem Angriff auf die Tesco (Xetra: 852647 - Nachrichten) -Filiale eine Person fest und zwei weitere wurden abgeführt. Die Schäden in der Filiale seien allerdings minimal gewesen, beschwichtigte ein Sprecher von Tesco, dessen Filialen in den vergangenen Wochen auch in Manchester, Rochdale, Luton und Blackburn ähnlichen Attacken ausgesetzt waren.
"Rassismus durch Entfernen des koscheren Essens"
Ein Sainsbury's-Manager einer Filiale in Holborn entschied deshalb, am Samstag zeitweise sein Sortiment an koscherem Essen vorsorglich aus dem Regal zu nehmen, um nicht ebenfalls Ziel einer solchen Attacke zu werden. Eine Sainsbury's-Sprecherin beeilte sich zwar anschließend zu versichern, dass das Unternehmen "absolut keine politische Organisation" und das koschere Essen so rasch wie möglich in die Regale zurückgekehrt sei.
Doch die frühere Tory-Abgeordnete Louise Mensch warf der Supermarktkette Rassismus vor. "Rassismus außerhalb des Sainsbury-Ladens", schrieb sie auf Twitter (Xetra: A1W6XZ - Nachrichten) , "Rassismus innerhalb der Filiale. Nichts als alltäglicher Rassismus durch Entfernen des koscheren Essens."
Der Hass auf der Insel nimmt damit wenige Stunden vor Ablauf einer Feuerpause im Gaza-Konflikt an diesem Montagabend zu. Erst Anfang August hatten rund 150.000 Menschen für ein friedliches Ende des Israel-Gaza-Konflikts in der britischen Hauptstadt demonstriert.
Israels jüngste Militäroperation im Gazastreifen hatte am 8. Juli als Reaktion auf fortwährenden Raketenbeschuss seiner Grenzorte begonnen. Mitte Juli drangen dann auch Bodentruppen in das Gebiet ein. Seit ihrem Rückzug hatte es mehrere Feuerpausen gegeben. Ägypten vermittelt zwischen beiden Seiten.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza starben in dem Konflikt aufseiten der Palästinenser 2016 Menschen, mehr als 10 000 wurden verletzt. Auf israelischer Seite wurden 64 Soldaten und drei Zivilisten getötet, Hunderte Menschen erlitten Verletzungen.

Quelle: Handelsblatt
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wenn der Gaza-Konflikt im Supermarkt ankommt Empty Re: Wenn der Gaza-Konflikt im Supermarkt ankommt

Beitrag von Eaglesword Mi 20 Aug 2014, 15:19

Bei den selbsternannten `Palästinensern´ starben Menschen, bei den Israelis waren es aber Soldaten und Zivilisten. Typisch?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten