Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von Eaglesword Do 01 Jun 2023, 18:54
» zukunftsträchtige Technik und Elektronik
von Eaglesword Fr 26 Mai 2023, 20:28
» waren Riesen reale Humanoide? Oder ist alles nur Folklore?
von Eaglesword Sa 20 Mai 2023, 18:48
» Hochtechnologie vor unserer Zivilisation?
von Eaglesword Fr 19 Mai 2023, 19:38
» Zacharias Lukas 1,22
von Land So 14 Mai 2023, 10:33
» Videos zu den Mizwot
von Eaglesword Do 12 Jan 2023, 23:45
» FAQ: Wie ist die Höllenlehre entstanden
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 12:23
» Wie ist "Silvester" das Neujahrsfest entstanden?
von Eaglesword Sa 31 Dez 2022, 11:25
» was ist ein Diwan?
von Eaglesword Fr 30 Dez 2022, 11:11
» die Bundeslade - Geheimwaffe? Wunderkiste?
von Eaglesword Di 27 Dez 2022, 12:33
Keine
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am Di 19 Nov 2019, 23:33
Die Kinder der Verheißung
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Ist die Bibel richtig übersetzt? :: Allgemeines zu den Übersetzungen
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Die Kinder der Verheißung
Du sagst: >>bitte hier den feinen Unterschied erkennen!<< und erklärst mir schließlich: >>Jeschua war nicht GOtt, ER war Mensch wie du und ich!<< Doch was hast Du gesagt ? Lies bitte nochmal das Zitat. Du hast gesagt: >>Es waren hier 3 Männer ... und der eine, der dann blieb könnte durchaus JaWHeH selbst gewesen sein!<< Und schließlich hälst Du es sogar für möglich: >>daß ER durchaus auch sich als Mensch offenbaren kann<< Und das habe ich hier angesprochen, und habe es dann verglichen mit dem, was Christen hierbei behaupten, nämlich das GOTT in Jesus Mensch geworden wäre.
So, wie Du es jetzt gesagt hast, hast Du allerdings recht. Denn Jeschua war nicht GOtt, ER war Mensch. Was anderes habe ich hier auch noch nie behauptet.
Ob es aber bei Melchisedek wirklich anders war, bleibt zu bezweifeln. Denn GOTT ist Geist, und so war ER auch damals Geist, und kein Mensch. Das zweite Gebot war auch bei Melchisedek schon gültig ! GOTT ist immer derselbe Er hat sich nie ver-ändert ! ER hat keine andere Gestalt angenommen, egal welcher Art. GOTT ist oder war auch keine Feuer- oder Wolkensäule ! Das hat ER nur dafür benutzt, um den Israeliten, für alle klar erkennbar, die Richtung zu zeigen, in die sie gehen sollten.
Nun will ich ganz bestimmt nicht den Donner, den Blitz oder den Hörnerschall verleugnen. Doch, auch wenn hier geschrieben steht: ,,JaHWeH antwortete ihm mit einer lauten Stimme.''; war das aber wirklich JaHWeH's eigene Stimme ? Hat Mose JaHWeH gesehen, und hat er wirklich JaHWeHs eigene Stimme gehört ?
Wie war das aber am Berg Horeb ? ,,Da erschien ihm der ENGEL des HERRN in einer Feuerflamme mitten aus dem Dornbusch. .... Dann sprach er: ICH bin der GOTT deines Vaters, der GOTT Abrahams, der GOTT Isaaks und der GOTT Jakobs ...'' Wer hat hier aber gesprochen ? War es JaHWeH selbst ? Oder war es JaHWeH, durch seinen ENGEL des HERRN ? Denn man darf bei allem nicht vergessen: ,,Niemand hat GOTT jemals gesehen ... (Joh.1,18)'', ,,denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben. (2.Mo.33,20)'' Auch Jeschua sagte: ,,Ihr habt weder jemals SEINE Stimme gehört, noch SEINE Gestalt gesehen ... (Joh.5,37)'' Alles das sollte man sich auch genauso verinnerlichen und berücksichtigen !
nowanei- Talmid-Schüler 2.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 72
Dein Einzug : 04.02.12
Wie alt bist du : 65
wessen Stimme hörst du wie du hier schreibst?
Und eines Tages vernahm ich eine Stimme, die zu mir sprach: "Denk mal wieder an Gott, Gott ist !"
1. Version
G'tt wird selber Mensch
2. Version
G'tt erscheint als Mensch/wie ein Mensch
Schalom Eaglesword,1. Version ... G'tt wird selber Mensch ... 2. Version ... G'tt erscheint als Mensch/wie ein Mensch
wo siehst Du da einen Unterschied ? Ich sehe jedenfalls keinen ! Wenn G'tt selber Mensch wird, dann erscheint Er natürlich auch als Mensch, oder wie ein Mensch. G'tt ist aber nie Mensch geworden und somit ist ER auch nicht als Mensch erschienen. Jeschua sagte: ,,Ihr habt weder jemals SEINE Stimme gehört, noch SEINE Gestalt gesehen (Joh.5,37)'' Denn ,,NIEMAND hat GOTT jemals gesehen (Joh:1,18)'' Und ,,Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist''! Und das betrifft genauso auch die äußere Gestalt des Menschen.
GOTT erscheint nicht, sondern dafür sendet ER SEINE Mittler ! Und das war einmal schon bei Moses der ENGEL des HERRN; später waren es SEINE menschlichen Propheten, und seit dem Ende der Tage redet ER zu uns durch SEINEN Sohn. Weil es zwischen GOTT und einem Sünder keine Verbindung geben kann. Das ist nur möglich durch einen Mittler zwischen GOTT und Menschen.
- Was bist du :
Wenn ich mich als ein Polizist verkleide, bin ich dann etwa Polizist?
christliche Häresie
... und das ihr Lieben ist genau die heidnische IRRLEHRE, welche die Christen übernommen haben!nowanei schrieb:Weil es zwischen GOTT und einem Sünder keine Verbindung geben kann.
Das ist nur möglich durch einen Mittler zwischen GOTT und Menschen.
Wir Sünder unter den Juden, gehen deshalb den direkten Weg zum Vater!!! (also ohne Protektion)
שבת שלום אבא
Schabat Schalom ABA
Und woher stammt diese sogenannte "heidnische IRRLEHRE" der Christen ?... und das ihr Lieben ist genau die heidnische IRRLEHRE, welche die Christen übernommen haben!
- Sprüche 28,9: ,,Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes, dessen Gebet sogar ist ein Greuel.''
- Psalm 109,7: ,,Aus dem Gericht gehe er als Schuldiger hervor, sein Gebet werde zur Sünde !''
- Sprüche 15,8: ,,Das Opfer der Gottlosen ist ein Greuel für den HERRN, aber das Gebet der Aufrichtigen SEIN Wohlgefallen.''
- Sprüche 21,27: ,,Das Schlachtopfer der Gottlosen ist ein Greuel für den HERRN; wieviel mehr, wenn man es in schändlicher Absicht bringt !''
- Jesaja 1,15: ,,Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ICH MEINE Augen vor euch. Auch wenn ihr noch so viel betet, höre ICH nicht: eure Hände sind voll Blut.
- Jesaja 59,1-3: ,,Siehe, die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und SEIN Ohr nicht zu schwer, um zu hören, sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem GOTT, und eure Sünden haben SEIN Angesicht vor euch verhüllt, daß ER nicht hört. Denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Sündenschuld. Eure Lippen reden Lüge, eure Zunge murmelt Verkehrtheit.''
- Sacharia 7,13: ,,Und es geschah: Wie ER gerufen und sie NICHT gehört hatten, so werden sie rufen, und ICH werde nicht hören, spricht der HERR der Heerscharen.''
- Jeremia 14,12: ,, ... Wenn sie fasten, werde ICH nicht auf ihr Flehen hören. Und wenn sie Brandopfer und Speisopfer opfern, werde ICH kein Gefallen an ihnen haben; sondern ICH werde sie durch das Schwert und durch den Hunger und durch die Pest vernichten. ..... ''
- Jeremia 11,11: ,,Darum, so spricht der HERR: Siehe, ICH bringe Unheil über sie, dem sie nicht entgehen können, und sie werden zu MIR um Hilfe schreien, aber ICH werde nicht auf sie hören ''
- Jeremia 19,15: ,,So spricht der HERR der Heerscharen, der GOTT Israels: Siehe, ICH will über diese Stadt und über alle ihre Städte all das Unheil bringen, das ICH über sie geredet habe. Denn sie haben ihren Nacken verhärtet, um MEINE Worte nicht zu hören.''
- Jeremia 35,17: ,,Darum, so spricht der HERR, der GOTT der Heerscharen, der GOTT Israels: Siehe, ICH bringe über Juda und über alle Bewohner von Jerusalem all das Unheil, das ICH über sie geredet habe, weil ICH zu ihnen geredet, sie aber nicht gehört, und ICH ihnen zugerufen, sie aber nicht geantwortet haben.''
- Was bist du :
mehr nicht !?
Die gleichen, aus dem Zusammenhang gerissenen, "biblischen" Argumente haben schon die großen antijudaistischen Propheten der letzten Tage der übrigen Menschheit proklamiert und zu Vollstrecken versucht.
wie z.B.: Dr.Martin Luther und sein späterer Schüler Josef Göbbels!!!
________

שבת שלום
Nirgends in der Tenach steht, dass der Mensch nur durch einen „Mittler“ sich mit dem Ewigen versöhnen könnte…..
Dagegen will ja Gott, dass der Mensch mit seiner Schuld zu ihm kommt, und bekennt, teschuva macht…
Sajin
Sajin- Talmid-Schüler 3.Klasse
- Was bist du :
Deine Beiträge : 169
Dein Einzug : 18.09.11
Wie alt bist du : 66
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

» Segnung der Kinder
» Der Dschihad der Kinder hat begonnen
» KINDER in der Israelischen KÜCHE
» Gestohlene Kinder – Kindesraub u. Zwangsadoption als Herrschaftsinstrument!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Ist die Bibel richtig übersetzt? :: Allgemeines zu den Übersetzungen