Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» NAHOST-Ticker
von ABA So 14 Jul 2024, 12:12

» G 7 «» אֶרֶץ יִשְׂרָאֵל
von ABA So 14 Jul 2024, 11:11

» »NATURKATASTROPHEN« - “STRAFEN GOTTES” - und doch NICHTS daraus gelernt
von Asarja Do 11 Jul 2024, 16:16

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 10 Jul 2024, 14:00

» Deine Blutgruppe bestimmt deine Lebensweise!
von Elischua So 07 Jul 2024, 08:48

» Die Wahrheit über Palästina
von ابو رجب AbuRadjab Sa 06 Jul 2024, 11:00

» Jerusalem gehört uns »jüdischen NAZIS«
von ABA Fr 05 Jul 2024, 18:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von JOELA So 30 Jun 2024, 19:00

» DAS SCHWEIGEN DER tagesschau-LÄMMER
von JORAM יורם So 30 Jun 2024, 16:00

» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von JOELA Do 27 Jun 2024, 20:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 33 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 32 Gäste :: 3 Suchmaschinen

Elischua

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Die Kinder der Verheißung

+4
ABA
Saniana
Elischua
nowanei
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Kinder der Verheißung  Empty Re: Die Kinder der Verheißung

Beitrag von Elischua Di 14 Feb 2012, 16:14

Schalom Norbert,

die Antwort ist einfach und lautet: Das Haus IsraEL!!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Kinder der Verheißung  Empty Re: Die Kinder der Verheißung

Beitrag von Saniana Mi 15 Feb 2012, 13:36

Doch wenn die Antwort wirklich so einfach ist, dann geb ich mir also einfach den Namen "IsraEL", und schon gehöre ich ebenso zu den Kindern der Verheißung ???

Es gehört wohl etwas mehr dazu.
Gehöre ich zu den Adligen wenn ich vor meinen Familiennamen ein "Von und zu" setze ?

Alles, was geschrieben steht, darf man nicht wirklich so ernst nehmen und vorallem nie so verstehen wie's geschrieben steht

Falsch man sollte prüfen und wenn möglich auch erkennen was wie gemeint sein könnte.


Zuletzt von Saniana am Mi 15 Feb 2012, 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Die Kinder der Verheißung  Empty Re: Die Kinder der Verheißung

Beitrag von Elischua Mi 15 Feb 2012, 14:07

Schalom Norbert,

du schreibst:

Doch wenn die Antwort wirklich so einfach ist, dann geb ich mir also einfach den Namen "IsraEL", und schon gehöre ich ebenso zu den Kindern der Verheißung ???

Dann lies mal hier: Haus IsraEL, und hier! Damit du siehst, von wem der Name Haus IsraEL gegeben wurde! Nicht jeder der sich Israel nennt, ist mit Haus IsraEL gemeint!

Und lies mal genau den Vers hier in Ruhe:

Joh. 4, 22
"Ihr betet an und wisset nicht, was! Wir (das Haus ISRAEL) beten an und wissen, was; denn das Heil ist aus den Juden (Haus ISRAEL)




Die Kinder der Verheißung  704520
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3344
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 72

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Kinder der Verheißung  Empty Re: Die Kinder der Verheißung

Beitrag von Saniana Do 16 Feb 2012, 19:19

,Nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Be-schneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und seine Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von GOTT'', dann darf man Paulus nicht mehr ernst nehmen.

Du solltest mal genau lesen was ausgesagt wird.
Ein Jude ist ein Anhänger der ältesten monotheistischen Religion, das heißt der Religion, die sich nur einem Gott verpflichtet hat.
Und G"tt ist nun mal einer.
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5Mo 6,4

Wie ist es nun aber bei Euch ? Seid ihr Jude wegen eurer jüdischen Abstammung und wegen einer äußerlichen Beschneidung im Fleisch, oder weil ihr Jeschua aufgenommen habt und darum auch neu aus GOTT geboren seit ?
Ein Jude zeichnet sich durch seine Toratreue aus, dazu bedarf es keinem NT.

Und ehrlich gesagt lieber Norbert.
Deine Missions-versuche hier, gehen mir langsam auf die Nerven.
Was willst du hier eigentlich bezwecken ?
Willst du einen G"tt-treuen Juden erklären was dieser zu glauben hat ?
Wenn du mit deinem Glauben glücklich bist, dann ist das ok, aber gönne bitte anderen ihren Glauben auch.

avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Die Kinder der Verheißung  Empty Re: Die Kinder der Verheißung

Beitrag von Saniana Fr 17 Feb 2012, 16:23

Habe ich das geschrieben ?
Ich habe lediglich geschrieben dass G"tt jeden Menschen vergibt, der seine Sünden ehrlichen Herzens bekennt, nur G"tt vergibt.
Kein Blut der Welt wäscht von Sünden frei.
Ich habe auch nichts von muss geschrieben.

Warum muß dann aber JaHWeH SEINEM Volk gegenüber barmherzig und gnädig sein

Wie kommst du dazu ?
avatar
Saniana
Talmid-Schüler 1.Klasse
Talmid-Schüler 1.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 46
Dein Einzug : 16.01.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Die Kinder der Verheißung  Empty Die NICHTOPFERUNG Jizchaks

Beitrag von ABA Sa 18 Feb 2012, 08:30

שלום חמודים

Schalom ihr Lieben,
wir sollten uns öfters ab und zu mal wieder Beiträge betrachten, die schon längst ausdiskutiert waren.
nowanei schrieb:Und GOTT forderte von Abraham, dass er seinen verheißenen Sohn ISAAK opfern sollte
Hiermit haben wir es mal wieder mit einer Behauptung zu tun, um eine heidnische Götterauffassung in das ebenfalls heidnische Christentum hineinzuzwängen, um einen neuen Gott zu kreieren, der nicht im Geringsten etwas mit uns Juden zu tun hat. Menschenopfer sind nunmal heidnisch, wovon damals das gelobte Land endlich durch unserere Ahnen befreit wurde.
Das Christentum mit seinem unbelehrbaren Trend zu Menschenopfer, einschließlich ihres Christuses bis hin zu unseren Vätern in Auschwitz wird immer unbelehrbar bleiben.
Deshalb sollten wir uns wieder einmal den Beitrag:

zu Herzen führen, damit sich nicht der christliche Kadavergehorsam in unsere Herzen einfleischt!!!
שלום אבא
Schabat Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1631
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten