Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 97 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 97 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

+8
Eaglesword
Elischua
wendy
Orlando
Schwertlilie
Israel
Luluthia
Shomer
12 verfasser

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Elischua Di 09 Feb 2010, 20:33

Es kommt drauf an welche Bibel du hast. In den meisten steht Herr oder G´tt statt Jahwe! Aus diesem Grund wird deswegen vieles missverstanden! Eigentlich braucht man keine Bibel dazu, dies sollte man auch ohne Bibel wissen!
Was willst du eigentlich mit deiner katholischen Bibel bezwecken. Diese haben ja eh viel kaputt gemacht! Die interessiert uns nicht!


Zuletzt von Elishua am Sa 06 März 2010, 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Zadok Mi 10 Feb 2010, 11:17

Ne ne Tymur das stimmt nicht. Rabinische Judentum (diese religion entstand nach dem Exil aus Babylon) hat diese Regel(Menschengebot) eingeführt. Und nur wegen dieser falschen frömmigkeit haben wir den Salat. Yah befiehlt, gebietet, erwartet von seinem Volk das es seinen Namen kennt, bei seinem Namen schwört, und ihn mit seinem Namen anruft. Dank sei Yah das es immer Männer gegeben hat die diese Menschliche Religion nicht anerkannt haben, so wie Jehoschua ben Josef und viele andere Torahtreue Israeliten.
Das Rabbinische Judentum ist nicht der Wille Jahs.

5.Mos.6,13: sondern du sollst den JHVH, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei seinem Namen schwören.
2.Mos.9,16: aber ich habe dich eben dazu bestehen lassen, daß ich an dir meine Macht erweise, und daß mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde.
Ps.22,23: So will ich meinen Brüdern deinen Namen verkündigen; inmitten der Gemeinde will ich dich loben!
Ps.91,14:»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.


Mit dem schema Jisrael soll das Volk stehts bekennen das JHVH ihr Elohim (die höchste Autorität) ist.
Traurig ist jedoch das das rabbinische Judentum Adonai(ein erfundenes Kunstwort,Adoni = Herr), Ha shem= der Name an dieser wichtigen Stelle bekennt.
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Elischua Mi 10 Feb 2010, 14:32

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß Jeshua seinen Vater Herr genannt hat und glaube schon, daß ER ihn auch bei seinem Namen Jahwe nannte. Auch kann ich mir vorstellen, daß der Name Jahwe damals ausgeprochen wurde! Wurde der Name nicht erst erst später aus der Tanach bzw. beim schreiben von den Rabbinern gestrichen? Nur, hierbei wurden dann nachfolgende Verse übersehen, diese dürften dann auch nicht in der Tanach mehr stehen. Dies wäre ein Widerspruch in sich!

5.Mos.6,13: sondern du
sollst den JHVH, deinen Gott, fürchten und ihm dienen und bei
seinem Namen
schwören.
2.Mos.9,16: aber ich habe dich eben
dazu bestehen lassen, daß ich an dir meine Macht
erweise, und daß mein Name verkündigt
werde auf der ganzen Erde.
Ps.22,23:
So will ich meinen Brüdern deinen Namen verkündigen;
inmitten der Gemeinde will ich dich loben!
Ps.91,14:»Weil
er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn
beschützen, weil er meinen Namen
kennt.

Irgendwas läuft hier schief jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Icon_scratch
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Luluthia Mi 10 Feb 2010, 20:07

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 68798


Ihr verdammt das >Rabbinische Judentum> weil es euch gegen den Strich geht.
Nur zZ Yeshuas,war die Mishna (mündliche Trad.) schon im volen Gange.

Soweit ich weiß, stimmt dies. Jeshua hat bei vielen seiner Gleichnisse auch auf die mündlichen Überlieferungen Bezug genommen. Dies scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass er die mündliche Überlieferung nicht grundsätzlich abgelehnt hat.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß Jeshua seinen Vater Herr genannt hat und glaube schon, daß ER ihn auch bei seinem Namen Jahwe nannte.

Was die Aussprache von JHWH anbelangt, so scheint nicht ganz sicher zu sein, dass es tatsächlich Jahwe heißen muss.

Allerdings ist nicht zu leugnen, dass JHWH will, dass wir seinen Namen anbeten und verherrlichen, wie es in der Tora ja auch geschrieben steht.

Auch wenn man nicht rundweg die mündliche Tora und das rabbinische Judentum verdammen sollte, ist es schon wichtig, zu prüfen, wo es zu Widersprüchen zwischen dem rabbinischen Judentum und der Tora gekommen ist.

LG, Luluthia jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 387332
Luluthia
Luluthia
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 510
Dein Einzug : 21.10.09
Wie alt bist du : 57

Nach oben Nach unten

jeshua - Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus - Seite 12 Empty Re: Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Beitrag von Elischua Mi 10 Feb 2010, 21:20

Shlom lieber TeymurB,

Du schreibst:

Ihr verdammt das >Rabbinische Judentum> weil es euch gegen den
Strich geht.

Nein, TeymurB, wir verdammen das "Rabbinische Judentum" nicht, hier unterstellst du was, was nicht so ist!

Teymur, wenn du ganz ehrlich bist musst du zugeben, daß es so viele Strömungen in den Religionen gibt. Alleine im christlichen Bereich ca 190 und im Judentum ca 130 Strömungen. Jeder will in der Wahrheit sein und seine Religion ist die Richtige! Nur was kann man als Wahr und Richtig annehmen. Sowie im christlichen Bereich ist auch im Jüdischen Bereich vieles, wo Fehler und Schwächen sind, so auch im Rabbinertum!

Da wo du momentan bist, war ich früher auch mal. Als ich erkannte, ich habe jüdische Wurzeln und Jahwe bestätigte daß ich Jüdin aus dem Levi bin, wollte ich nur noch die Tora lernen, alles andere hat mich nicht mehr interessiert. Vom NT wollte ich gar nichts mehr wissen. Nur Jeshua war für der, der er mich noch heute ist.

Hatte aber darüber keinen Frieden und lernte, da gibt es mehr. Und nun muss ich immer mehr erkennen, daß überall, und gibt es keine Ausnahmen, "geschummelt" wird! Vorallem bei meinen Jüdischen Geschwistern wollte ich dies erst nicht wahr haben. Ich freue mich immer von Rabbis zu lesen oder zu hören, mache mir aber Gedanken und rede mit Vater Jahwe darüber, ob dies wirklich so ist, wie geschrieben steht. Und ich darf erkennen!

Oft wird ja behauptet, daß Jeshua in dieser oder jeder Richtung wahr, was ich nicht so sehe. Ich persönlich denke, daß Jeshua ER war und auf seinen Vater und nicht auf Menschen hörte und dies tue ich auch! Vater war sein Lehrer! Sicher hat von er von Talmud und Tora und Mischna etc. geredet, nur eben nicht alles, denke ich.
Joh 20, 30Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind
Joh. 21, 24 25
Es sind aber auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, und wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, dünkt mich, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen.
Joh,. 20, 30
Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind.
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten