Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 92 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 92 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Israel Ja - Palästina Nein!

+8
JOELA
SaraHanna
heinz
Avner
ABA
Klaudia
Eaglesword
Elischua
12 verfasser

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Eaglesword Di 02 Aug 2011, 19:26

im Ganzen über1stimme ich mit ABA. Nur ist es wichtig,nicht alle messianischen Israeliten abzulehnen, zumindest keine torahlesenden und mizwotbefolgenden Landsleute.


Zuletzt von Eaglesword am Sa 19 Jul 2014, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Alles Chuzpe

Beitrag von ABA Di 02 Aug 2011, 22:00

שלום היינץ
Schalom Heinz
שלום כולם
Schalom zusammen,
Heinz schrieb:Auf der anderen Seite mag ich keine Araber in Israel sehen,
schon ihrer Unverschämtheit wegen,
zum anderen ist es klar allein Israels Land.
Das Problem, lieber Heinz ist das, dass die meisten von diesen Arabern aller Wahrscheinlichkeit zu den 10 verlorenen Stämmen ISRAELs gehören!

lies doch mal : HIER (בית ישראל * Haus ISRAEL)

und übrigens:
Hutsbe (weiß nicht, wie es sich genau schreibt)
חוצפה schreibt man in deutsch Chuzpe und kommt direkt von dem hebräischen חצפה [chuzpa] = Frechheit, Dreistigkeit. Jedoch das jiddische meint dazu noch die Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit:
...also, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.  Cool

Eaglesword schrieb:im Ganzen über1stimme ich mit ABA. Nur ist es wichtig,nicht alle messianischen Israeliten abzulehnen,
Möglicherweise, lieber Eaglesword, bin ich im Stand der Dinge doch noch um 30 Jahre zurück. Auf jeden Fall möchte ich es vermeiden deshalb alle messianischen Gruppierungen über einen Kamm zu scheren. Bei den meisten Israelis ist jedoch dafür kein Verständnis zu finden. Da haben mal wieder die Charismatiker und ihre "Propheten" zuviel verbockt.

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Eaglesword Mi 03 Aug 2011, 00:16

da sagst du es. Das hat mich aufseufzen lassen. Diese Wirrköpfe mit ihren abergläubigen Theorien haben viele Scherbenhaufen produziert. Dabei hätten sie das Bibel richtig herum lesen können, rechts nach links. Aber Lernen strengt manche Gemüter zu sehr an- besonders wenn sie die Anderen für sich arbeiten lassen und mit fremden Geld um sich werfen. Aber das naive zahlende Herdenvolk musste ja jede Lehre ohne eigenes Denken übernehmen und verbreiten.
Welch ein Desaster
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von heinz Mi 03 Aug 2011, 17:24

Schalom zusammen ,Schalom Aba
ich denke ein großer Teil der Feindseligkeit der Araber fußt einfach auf einem Mangel an Bildung.Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Koran zu lesen -schade eigentlich um die Zeit.Konnte mir dabei gut vorstellen wie Mohamed manisch auf einige Ziegenhirten einsprach.In unserer heutigen Zeit der Information, sollte doch gerade auch ein Araber sich die Zeit nehmen zu schauen was Juden (die Bezeichnung mag ich ,auch wenn sie nicht ganz richtig ist) denken und warum.Kann es richtig sein ?Ist es falsch? Ist es logisch ? Ich komme aus einem atheistischen Elternhaus in Rumänien einfach der Information halber wurde da viel disskutiert,eigentlich ständig.Über Juden über Christen machen da...ein paar Tropfen Wasser was aus ? (Orginalzitat über die Taufe was ich alls Kind aufgeschnappt habe).Zu den Juden wurde immer gehalten der Gene wegen wie zu einem Fußballverein.Die liebe Genetik.In Deutschland 71 angekommen ,sagten die Deutschen ihr seht aus wie Ägypter (der schwarzen Augen und der leichten Bräune)wegen. Juden mochte niemand sagen.Alls mein Bruder in der deutschen Nationalmannschaft spielt sagte man uns hey,ihr seid ja doch Deutsche.Meinen Glauben spiegelt Fruchtenbaum wieder,in seinem Buch Das leben des Messias (Zentrale Ereignisse aus Jüdischer Perspektive ) .Sehr komplitziert das Ganze.Was ist mit der Beschneidung bis zum jüngsten Tag ,wie geschrieben steht?? Jesus (lat geschrieben) hat kein Gesetz aufgehoben...auf der anderen Seite die Beschneidung der Herzen für die Nationen...rein genetisch gesehen solltes du dich doch beschneiden lassen ,auf der anderen Seite kennst du Juden die glauben an gar nichts die sind noch schlechter alls du...Die Genetik hat noch keinen gerettet ,gerade deswegen ist der Zorn Gottes um so mehr über sie gekommen.Rettet das hören?..das hören allein ist es auch nicht, ohne daran zu glauben.Allso muß es am tun liegen.Macht koscheres Essen was aus? sicher nicht,oder sicher doch (esse jetzt kein Schwein,Aal usw.ist wissenschaftlich gesehen nicht gesund).Wenn nicht an diesen Dingen allein, muß es am Gehorsam liegen.Gehorsam gegenüber Gottes Wort es steht geschrieben...nicht,ihr habt gehört.Bin jetzt vom Thema abgekommen,wollte eigentlich über die Araber in Israel scheiben.Kann schon sein,daß der eine oder andere jüdisches Blut in sich trägt.(Wieder die Gene) was mir persönlich nicht so scheint.Alle Juden die ich vor allen Dingen in Rumänien im Haus meiner Eltern kennengelernt habe waren anders.Intellektuele,Techniker,Redakteure usw.alles Leute mit sehr viel Witz und Verstand.Die Araber sind nicht dafür bekannt zu forschen,die geistige Ausernandersetzung zu suchen,alleine schon dieser Koran .Hätte sich ein Jude sowas ausgedacht wäre er auf einem ganz anderen Niveau geschrieben, einfach durchdacht, anspruchsvoll.Ein kluger Araber würde die Gemeinschaft der Israeli suchen.Gute Straßen,wo vorher Schotterpisten waren,medizienische Versorgung kulturell anspruchvoller Umgang mit Leuten,Jobs, ganz andere Chancen für ihre Kinder .Errichtung von Unis statt Terrorcamps.Ich würde mich feuen mit meiner Ansicht falsch zu liegen und irgendwann feststellen müssen ja,tatsächlich diese sogen.Araber in Israel waren verlorene Schaafe und sind zurück in ihrer Herde.Schön wärs. LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Eaglesword Mi 03 Aug 2011, 22:16

werter Heinz, da ist eine Bewegung, wenn man den Vorgang so nennen kann: Christliche Araber und messianische Juden (zwei Standartbenennungen) treffen sich und helfen einander. Hier kann man erahnen, was es bedeuten mag, "in Jeschua eins zu sein wie er eins mit dem Vater ist".

Und was ist mit den übrigen Leuten?
Jahr für Jahr flossen vom Westen Miliarden Unterstützungsgelder in den Azastreifen. Der müsste logischerweise dadurch heute eine angeglichene Infrastruktur aufweisen und friedenswillig wie auch friedensreif sein.

Was ist falsch an diesem Bild?
Wenn man sich fragt, wo das viele Geld hingekommen ist, erinnere man sich an Ulrich Sahm: Damals war er mit Reportern bei Arafat zu Gast und hatte überall freien Zugang. Was er sah, ist bezeichnend. Arafat´s private Konferenzräumlichkeiten waren doch tatsächlich ausgestattet mit Edelhölzern wie Mahagoni! Aha...

Die Gelder sind verwendet worden, zweifelsohne. Ob Führung der PLO, Fatah oder Hamas- alle haben sie bereitwillig das Geld empfangen. Sie sind wohlauf und lassen sich das Ganze wohlergehn. Um noch mehr Zuwendungen zu empfangen, weisen sie den Westen hin auf das ach so leidende "Volk", welches verarmt vor sich hinsiecht in den "Flüchtlingslagern" und im Azastreifen.
Seltsam ist nur, wie schmuck die Häuser in den "Flüchtlingslagern" sind. Man sieht gar Villen, wo Enge hinterm Schneidedraht postuliert wird. Wie diese Flüchtlinge doch leiden unter der "zionistischen Besatzung"! Böses JisraEl, Unterdrücker der palästinensischen Ureinwohner, ihr sollt euch in Grund und Boden schämen... In wessen Grund und Boden eigentlich? Hmmmmmmm Versteh null
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von ABA Mi 03 Aug 2011, 22:35


.
.
.
.
__________
Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Applaus
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Eaglesword Do 04 Aug 2011, 15:26

?
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Elischua Do 04 Aug 2011, 15:36

Antwort! carookee??!! scratch
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von heinz Do 04 Aug 2011, 16:47

Schalom ihr Lieben ,
Ah ,CarooKee ???? Was will uns diese Wort sagen ??? Carookee spricht sich bestimmt englisch aus.. caruki. In der Endung des Wortes steckt dann auch der Schlüssel dieser Boschaft kee....Car ooo kee . Da ist dann auch noch dieses Wort car in in dieser Botschft versteckt .Übersetzen wir jetzt car mit Auto oder Waagen ?????.Es wird sicher mal die Leute in zwei Lager spalten .Die Traditonalisten werden sich eher für Waagen entscheiden,sicher.Die Reformer und Aufgeklärten eher für den Begriff Auto.Reden wir jetzt von einem Waagen oo Schlüssel ?? oder von einem Auto oo Schlüssel ?? Wer weiß wie die Geschichte mal ausgehen mag.Ich für meine Seite stecke da in einer anderen Problematik.Seit Stunden überlege ich mir ..warum heißt ein Schuh ,...Schuh ??????? Werd ich je eine Antwort darauf bekommen ???
LG heinz
avatar
heinz
Talmid-Schüler 2.Klasse
Talmid-Schüler 2.Klasse

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 87
Dein Einzug : 28.07.11
Wie alt bist du : 63

Nach oben Nach unten

Israel Ja - Palästina Nein! - Seite 3 Empty Re: Israel Ja - Palästina Nein!

Beitrag von Eaglesword Do 04 Aug 2011, 18:07

das besagte Fahrzeug kommt mit nur einem "a" aus. Andernfalls wäre es eher ein Messgerät zum Ermitteln des Eigengewichtes eines gewogenen Objektes...
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten