Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 45 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 45 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

+12
Pommes
Eaglesword
Elischua
raktar
heinz
JOELA
Schmuel
Tanja
Bonsai
Orlando
ABA
Zadok
16 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Tanja Di 15 März 2011, 23:56

Schalom daniEL

Die Lehre von " dem einen (Supermann) maschiach" finde ich gar nicht in der Tenach

Hierzu kann ich nur die Stelle weitergeben, was Jeschua sagte:

Joh 5,39 Ihr erforschet die Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir zeugen.

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Zadok Mi 16 März 2011, 01:31

Schalom Tanja,

Tanja schrieb:Schalom daniEL
Hierzu kann ich nur die Stelle weitergeben, was Jeschua sagte:
Joh 5,39 Ihr erforschet die Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir zeugen.

Wo bitte zeugen denn die Schriften von ihm jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 282204

Ich glaube eher wie in VIELEN anderen Stellen des N.T., dass diese Worte "hinzugedichtet" wurden aber Rabbi Jeschua der Sohn Josefs, hat sowas ganz bestimmt nicht gesagt. Denn die Tenach bezeugt JAHWEH den Allmächtigen Schöpfer, König aller Könige und Quelle des Lebens.

LG daniEL
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Antwort war eigentlich klar!

Beitrag von ABA Mi 16 März 2011, 10:10

שלום כולם
Schalom zusammen,
Tanja schrieb:Jahwe spricht hier von meinem Volk und wer ist das? Israel!
Liebe Tanja, ich denke dass diese Frage(n) in meinen Eingangs-Postings zu Thema beantwortet ist. Ich habe sie trotzdem noch ein bißchen in der Formatierung zurecht geschoben, dass sie trotz schwierigem Themenbereich etwas einfacher zu lesen sind.
also beginn nochmal : HIER
daniEl schrieb:dass diese Worte "hinzugedichtet" wurden
Stimmt lieber daniEl; wir nennen dies:
Die christlichen INTERPOLATIONEN !!!
Also ein späteres Aufpolieren des Textes im NT !

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Tanja Mi 16 März 2011, 17:30

Schalom daniEl



Ich glaube eher wie in VIELEN anderen Stellen des N.T., dass diese Worte "hinzugedichtet" wurden aber Rabbi Jeschua der Sohn Josefs, hat sowas ganz bestimmt nicht gesagt.

Naja zwischen uns ist eben der Unterschied, dass ich glaube was im NT steht und so kann ich auch stückweise erkennen, wo bereits im AT von Jeschua Ha Maschiach die Rede ist.
So wie z.B. Jes 53. Es kann schon sein, dass damit auch Israel gemeint ist. Es muss ja nicht immer nur ein Geheimnis oder Offenbarung dahinterstecken.

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Tanja Mi 16 März 2011, 17:50

Schalom ABA

Ich muss das nicht noch einmal durchlesen, habe mich gestern sehr intensiv mit den Beiträgen zu Jes 53 befasst. Ich habe kurz zu dem letzten Satz aus dem Hebräischen geschrieben was ich daraus entnehme. Ich habe in Jes 53 bisher " nur " den " Jeschua Ha Maschiach gesehen, aber seit gestern kann ich aus den Versen auch mehr entnehmen, wenn man so manch Beiträge dazu gelesen hat.
Also nix für ungut...

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Zadok Do 17 März 2011, 00:07

Schalom liebe Tanja

Tanja schrieb:
So wie z.B. Jes 53. Es kann schon sein, dass damit auch Israel gemeint ist. Es muss ja nicht immer nur ein Geheimnis oder Offenbarung dahinterstecken.

es gibt da 2 GROßE Unterschiede,
1.Der TEXT sagt sagt klar und deutlich, dass der Knecht ISRAEL ist.
2.Das mit Jeschua ist eine christliche Interptretation die NUR durch die Schriften des N.T. entstand.

Jeschua und seine talmedim kannten überhaupt nicht das N.T. und sie sahen, wie alle Juden die Tenach als heilige Schriften an.

Unter Jeschua ha maschiach findest du " die falschen prophezeiungen uber Jeschua"

LG daniEL
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Tanja Do 17 März 2011, 12:40

Schalom lieber daniEL

es gibt da 2 GROßE Unterschiede,
1.Der TEXT sagt sagt klar und deutlich, dass der Knecht ISRAEL ist.
2.Das mit Jeschua ist eine christliche Interptretation die NUR durch die Schriften des N.T. entstand.

Jeschua und seine talmedim kannten überhaupt nicht das N.T. und sie sahen, wie alle Juden die Tenach als heilige Schriften an.

Unter Jeschua ha maschiach findest du " die falschen prophezeiungen uber Jeschua"

In vers 9 heißt es: Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist.
[u]

Hier kann nicht die Rede vom Volk ISRAEL sein, denn es gab nur einen der ohne Unrecht und Trug war! Jeschua Ha Maschiach

Die Jünger Jeschua haben vieles erst nach Jeschuas Auferstehung erkannt. Ich denke mal zum einen, weil das Geschriebene eintraf und bzw. denke ich ihnen wurde es offenbart! So wie es Petrus offenbart wurde, als er erkannte das Jeschua der Messias ist!

Unter Jeschua ha maschiach findest du " die falschen prophezeiungen uber Jeschua"

Das versteh ich nicht ganz, was meinst du damit?

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty JAKOB ist das Volk ISRAEL

Beitrag von ABA Do 17 März 2011, 16:00

Schalom Tanja, Schalom daniEl
ich möchte euch nur kurz mit dem Original hebräischen TEXT aus den Newi-im acharonim etwas weiterhelfen, da die christlichen Übersetzungen zu stark auf >es muß sich um Jesus handeln< gefärbt ist!!!

denn der Urtext sagt in: Jeschajahu HaNawi 53,9 - 9, ישעיה נג

  • [wajiten et-reschaijm kibro] ויתן את-רשעים קברו
  • und gab ihm dann bei denen von üblem Charakter sein Grab ...

_____jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcS7eUw7zPch97nJiwDnMavBMjsHAe0wGXH5EQh_ETdc5Rr4MTYHyPLykQ ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQ-QjXDxbprHIKNQwkc5j2ir_LavvaarBmP1FLvo-P0WTeepJLOR72TZFk ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQiRj51DWhQejijGa-nT9NWZPo4AM-hvhmeM69vJd1u2h6kob8A4MkNtLI ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSUqsHJmDOj7e7X9PwKg7rIW7VuZriYzkvp17xU_FsHgeqU0b8Qjg
______________________________________________________________________

  • [we-et-aschir bemotaw] ואת עשיר במתיו
  • ... bei dem der reich ist an seinen Todsünden, ...

_____ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQDLVroI-TM_L6oNJnWGxvERMJuEqPTekVDnAkH-KZ4C2DNmKsxUHDA6k4 ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQL-jzPvX5lOs66WAS0S62z0GUm1RQSRWvmiJpTdoQtJ_4vJpJhuxu3Og ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSq-b78zgygKckV56rguWHVSWzEt2Xk2gQpqeeEgSgF_evLa4Rr5Sn3iQ ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcSmDdQjuijXpp-S_N6C-LCyvBDWcyeiGXNuTDVIjZ7Bfv4x0sk-pvFhTCI
______________________________________________________________________

  • [al lo-chamas asah we-lo mirah b´piw] על לא-חמס עשה ולא מרמה בפיו
  • ... obgleich er kein Unrecht verübte, und kein Trug in seinem Mund war!

_____ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQc765fhC0_QpSUr6zdJirdGVZnyp88qsErLOqIqRbEMl97M0Br4QhChg ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcRYSiOJ-OrfsB8pJHY0LQicL82QJ_jN2LHO1-6Jr87azeglEx9mt95OSvo ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcQ5p2diILu_t5NhN1Pp15p8BXnpUKjsUqCZzY4SBTDnOiNp0fzfwnhXC6s ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcRbzZ-k8ldfz8WTP4joDtALgFD8Qpgv334u2vPYRMyI6WGwNbvcqzAiWQ ___ jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Images?q=tbn:ANd9GcR_z6wBmBow_jV7NcheMJeoraW-71nFwno7y6YLvFAj2JEPEV68NmzxbCY
______________________________________________________________________

Ich möchte nun das Leid und den Todeskampf von Rabbi Jeschua BenJosef, welches ihm die RÖMER zufügten nicht gering achten, aber seine Bundes-Volks-Genossen unsere Vorfahren, die Kinder JAKOBS, also das Volk ISRAEL steht was das Leiden betrifft, dem Leidens-Kapitel 53 von Jeschajahu, in nichts nach. Denn die Worte an Jeschajahu HaNawi reden ganz klar von JAKOB als Sinnbild für ISRAEL, dem leidenden GOttesknecht!!!
Auch Jeschua BenJosef war einer von Millionen des "leidenden GOttesknechtes"!

שלום אבא
Schalom ABA


Zuletzt von ABA am Do 17 März 2011, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung!)
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty Re: Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8

Beitrag von Tanja Do 17 März 2011, 17:44

Schalom ABA

Vielen Dank für die Übersetzung. Das ergibt in der Tat einen völlig anderen Sinn. Vor allem die Bilder noch dazu.
Mich schüttelt es!

LG Tanja

avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

jesaja - Frage an den lieben ABA zu Jesaja 53 Vers 8 - Seite 3 Empty zu allen Zeiten

Beitrag von ABA Do 17 März 2011, 18:00

Schalom Tanja,

ich hätte auch Bilder aus der Zeit der Römer,
oder der Zeit der Inquisition,
oder der Zeit Dr.Luthers nach seinem Motto > Das Judensau Motiv <
nehmen können !

Es passt immer zu Jes. 53, > ISRAEL der "leidende GOttesknecht" JAKOV <

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten