Wer sind wir?
Forenregeln
Links/Tipps
Urheberrecht
Gästebuch
Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:
Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?
Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!
Darf gerne geteilt werden...von ABA Fr 13 Sep 2024, 16:30
» NAHOST-Ticker
von Asarja Di 03 Sep 2024, 20:00
» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Mo 02 Sep 2024, 17:00
» الخلافة ألمانيا KALIFAT-Germania
von ABA Mo 02 Sep 2024, 10:30
» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von ABA Do 29 Aug 2024, 10:10
» Terroristen in WINDELN
von JOELA Do 15 Aug 2024, 11:00
» TODSÜNDEN der Menschheit
von Asarja So 11 Aug 2024, 11:22
» Taylor-Swift
von ABA Fr 09 Aug 2024, 10:00
» Wir gedenken ... "FreeGaza"Schmiererei bei ANNE FRANK
von ABA Mo 05 Aug 2024, 15:00
» » الحوثيون - HUTHI « und die Auferstehung von Nebukadnezar 1-4
von JORAM יורם So 28 Jul 2024, 03:00
Keine
Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Was die Menschen aus dem Werk G´ttes machten!
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Du erwähnst die Widersprüche im "NT". Wenn ein Angeklagter sich in Widersprüche verwickelt, dann ist das bekanntlich der Ausdruck, den Juristen gebrauchen, um damit gewählt auszudrücken, dass er lügt. Ist das beim sogenannten NT etwas anderes? Nein. Ich sage es einmal auf Deutsch: Das NT lügt! Und das sage ich selbst dann, wenn es dem Herrn Orlando nicht passt. Damit aber niemand bemerkt, wie es lügt, und damit niemand erfährt, dass die "NT"-Halbwahrheiten gefährlicher sind als normale Lügen, wurde einfach das Dogma vom "unfehlbar geoffenbarten Wort Gottes" über dieses "geduldige Papier" gelegt. Das Papier des "NT" ist nämlich so geduldig, dass es nicht einmal aufschreit, wenn da jemand "Die Heilige Schrift" drauf druckt. In meiner Zeit als Christ habe ich nicht einmal gemerkt, dass nicht nur die Auslegungen, sondern sogar die Inhalte des "NT" mehr heidnisch als jüdisch sind. Ich frage mich, wieviel jüdisches mag wohl noch im "NT" übrig geblieben sein? Du könntest mir da zwar kompetent Antwort geben, aber ich meine, es würde zu weit führen, alle Inhalte deines Studiums hier zu veröffentlichen.
Als Christ habe ich z. B. viele Predigten über den verlorenen Sohn gehört. Der Tenor war immer der: Du musst Jesus annehmen, sonst bist du verloren. Und wenn du Jesus angenommen hast, dann wirst du selbstverständlich (zahlendes) Mitglied in unserer Gemeinde, aber letzteres hat man nicht mehr laut gesagt. Das mit der Taufe war dann zweitrangig, da verschiedene Freikirchen sie nicht zwingend vorsehen.
Wenn aber ein Jude vom verlorenen Sohn, seinem Vater und seinem grossen Bruder lehrt, dann hat dies etwas völlig anderes zu bedeuten. Ich habe erkannt, dass ich der verlorene Sohn war, der im Christentum seine Zehnten dafür ablieferte, dass er sich von "geistlichem Schweinefrass" ernähren durfte, von den Träbern, die ihm niemand (gratis) gab. Nachdem JHWH in meine Erkenntnis eingegriffen hat sehe ich, wie heidnisch das Christentum wirklich ist. Das kommt dabei heraus, wenn man einen Juden bei seinem Kanaf ergreift und spricht: "Lehre mich, denn ich habe gehört, dass Elohim mit dir ist." Da verkommt dann wirklich jede christliche Lehre, so gut sie gemeint sein mag, zum leeren Geschwätz. Ich habe gelernt, dass Christentum nichts anderes ist als Synkretismus. Nur mal ein Beispiel: Im Hinduismus heissen die drei höchsten Gottheiten Brahma, Vishnu und Shiva. Wo wäre da der Unterschied zu Vater-Sohn-Hl. Geist? Oder zur altägyptischen Trinität Isis-Horus-Seb? Oder zum babylonischen Nimrod-Semiramis-Thammus?
Letzter Absatz wurde von Admin gelöscht! Bitte Shomer, auch wenn andersdenkende User nicht so glauben und denken wie du, muss man diese nicht in herabwürdigender Weise "beschimpfen"! Auch du bist nicht ohne Fehler!
Shalom vom Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
unfehlbare Widersprüche !!!
Schalom Shomer,
שלום כולם
Schalom zusammen,
So krass sehe ich es nicht, lieber Shomer!Shomer schrieb:Schalom ABA
Du erwähnst die Widersprüche im "NT".
... in Widersprüche verwickelt, dann ist das bekanntlich ... dass er lügt.
Ist das beim sogenannten NT etwas anderes? - Nein - Ich sage es einmal auf Deutsch: Das NT lügt!
Ohne groß darauf hinzuweisen > WIE < der Neue Teil der "Bibel" entstanden ist, müssen wir immer berücksichtigen,
dass die ursprünglichen NOZRIM (quasi die Urchristen) garnicht vorhatten, irgend etwas für die Nachwelt aufzuzeichnen!
Sie erwarteten ja alle zu ihren Lebzeiten noch die PARUSIE (also: die Wiederkunft Jeschuas) !!!
Und mit diesem >Misserfolg< stand die nun neue Generation der Christen der Antike da.
Da ist es normal, dass sich solch totale Widersprüche in den im Nachhinein versucht aufzuzeichnenden Schriften einschlichen.
Dass sich dann heute Gläubige hervorheben und behaupten: ...
> Das Neue Testament ist das unfehlbare Wort GOttes <
... zeugt von einer Borniertheit, die eigentlich nicht mehr zu überbieten ist !!!
Ganz einfach :Shomer schrieb:Ich frage mich, wieviel jüdisches mag wohl noch im "NT" übrig geblieben sein?
Sehr vieles dann HEBRÄISIERT, wäre dann nach dem Babylonischen Talmud und nach dem Palästinischen Talmud als ...
... Nozrimer Talmud aufzunehmen ! (als: "Die Lehren Rabbi Jeschuas und seinen Schülern")
Und das ist vollkommen richtig! Wir haben ja auch - genügend darüber - im FORUM stehen !!!Ich habe gelernt, dass Christentum nichts anderes ist als Synkretismus.
Aber lieber Shomer, das ist doch garnichtsoschlimmwieesaussieht !Ich habe bemerkt, dass sich Orlando nicht eines besseren belehren lassen will,
Dass Orlando als gläubiger Christ eine andere Meinung hat, die er vertritt, finde ich gut hier im Forum !
Er ist immer höflich, nicht beleidigend, und versucht nur uns "neutestamentlich" zu belehren !
Das ist nunmalso die MISSION der Christen! >Gehet hinaus in alle Welt< ...
... und nun kommen sie halt alle wieder zurück zu uns Juden !
Deshalb können wir nur hoffen und beten, dass sie das, was ihnen (also den Christen) in den vergangenen
gut 1800 Jahren verloren gegangen ist, irgendwie wieder entdecken!
Mögen sie doch als die eingepfropften Zweige über den Stamm wieder die Wurzel finden !
שלום אבא
Schalom ABA
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Zuletzt von Eaglesword am Sa 28 Aug 2010, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibdeform behoben!)
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Dieses "NT"-Zitat finden wir bei Matthäus und bei Markus, bei Lukas aber lesen wir das krasse Gegenteil davon, ja, und auch "Bibellehrer" Orlando sollte dies einmal zur Kenntnis nehmen:ABA schrieb:>Gehet hinaus in alle Welt<
Was hat er nun gesagt: "Gehet hin" oder "bleibt in Jerusalem"? Und ausgerechnet der Jünger, den Jesus liebte, vergisst den Missionsbefehl und die Himmelfahrt völlig. Da muss man doch blind sein, wenn man sowas nicht sieht und man muss borniert sein, wenn man sowas nicht sehen will. Dies wäre wieder einmal ein Beispiel dafür, dass uns das "NT" mit Widersprüchen, d. h. mit bewusster Irreführung durch Lügen beliefert. Ich glaube nämlich nicht, dass Lüge im Fall des "NT" etwas anderes ist als wenn sich jemand z. B. bei einem Schneeballsystem mit Renditelügen Unsummen überweisen lässt. Ich sehe das eher so, dass ein Irrtum eine unbewusste Unwahrheit ist, vielleicht auf der Grundlage einer Fehlinformation, eine Lüge aber eine sehr bewusste Unwahrheit. Dass die Redakteure des "NT" dieses Machwerk bewusst, vorsätzlich, absichtlich und nicht versehentlich oder irrtümlich umgeschrieben haben, davon gehe ich nun einmal aus - verstehst du mich?Luk 24:49 (....) Ihr aber, bleibet in der Stadt, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe.
Apg 1:4 Und als er mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten-die ihr von mir gehört habt
Es musste nun einmal auf Teufel-komm-raus heidnisches in das "NT" hinein. Das deutsche Wort "Teufel" kommt ja vom griechischen "Diabolos", vom wörtlich übersetzt: "Durcheinanderwerfer" - womit wir wieder beim Thema wären.
Lieber daniEl,
Auferstehungen von Toten werden nicht nur bei Jeshua erwähnt, sondern in der Tenach mehrfach. Auch in meinem früheren Beziehungsumfeld habe ich Kenntnis davon erhalten, dass nicht weit von deinem Wohnort eine schwangere Frau mit einem geplatzten Blinddarm (ihr Arzt hatte wilde Wehen diagnostiziert) durch Gebet "zurück gekommen" ist. Also, dass Jeshua von den Toten auferstanden ist, das halte ich aufgrund verschiedener Informationen noch für möglich. Da es aber in der ganzen Bibel (ausser bei Jesus) nur eine einzige Himmelfahrt gab, die von EliJahu nämlich, halte ich die Himmelfahrt von Jeshua ebenfalls für frei erfunden. Auch in meinem Beziehungsumfeld habe ich keine Kenntnis von einer Himmelfahrt von irgendwem. Wer weiss, vielleicht ist ja die Himmelfahrt von EliJahu auch nur ein Mythos; denn die Regel ist sowas ja nicht. Wenn nun Heiden, die sich Christen nennen meinen, sie würden (vor der grossen Trübsal) entrückt, weil sie angeblich die Brautgemeinde sind, dann werden sie das so lange meinen, bis sie rufen werden: "Herr, Herr, tu uns auf!" Dass Jeshua nach seinem Dienst und Auferstehung noch ein "normales Leben" geführt hat und auch mit Mirjam von Magdala noch Kinder gehabt hat - wen interessiert es? Ich bin heute genauso weit wie du: Shma Israel! Das schliesst einen Halbgott Jesus auf dem Thron neben dem Vater der heiligen Dreieinigkeit völlig aus!
Wenn man einen durcheinandergeworfenen Heiden fragt, welches die richtige Religion ist, der wird immer sagen: "Ja, meine ist die richtige." Und wenn man einen Christen dasselbe fragt, dann bekommt man auch dieselbe Antwort. Und wenn man einen Freikirchler fragt, dann auch. Also: Wo ist da der Unterschied?
Shalom euch allen vom Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
Die MISSION mußte kommen !
Schalom Shomer,
Er hat bestimmt Beides gesagt !Was hat er nun gesagt: "Gehet hin" oder "bleibt in Jerusalem"?
1.)
Dass seine Schüler in Jeruschalejim bleiben sollten, hat mit der christlichen Verheißung des Empfanges des
"Heiligen Geistes" zum christlichen Pfingsten zu tun !
2.)
Obwohl Rabbi Jeschua nur zum Volk ISRAEL gesandt war, um die TORA und die NEWIIM auszulegen und zu lehren,
spricht der Neue Teil der "Bibel" im Sendungsbefehl zu seinen Anhängern bei Markus > ... gehet hinaus in alle Welt ... <
jedoch:
findet sich ein solcher "Sendungs-Auftrag" nicht im ORIGINAL des Neuen Teils der "Bibel"
sondern wurde erst frühestens im 5. Jhdt. interpoliert ! (also hineingeschmuggelt)
andererseits:
erfüllten Rabbi Jeschua und seine Schüler und deren Nachfolger klar einen messianischen Auftrag !
Der priesterliche Auftrag durch das Bundesvolk JaHWeHs , zu dem auch wir gehören, wurde in die Wege geleitet,
und den Nationen die kommende "Königsherrschaft JaHWeHs" >מלכות השמים< [melechut HaSchamejim] verkündet !!!
... was allerdings die Nationen / Völker / Heiden (ergo: das Christentum) später daraus gemacht haben . . . _____
שבת שלום אבא
Schabat Schalom ABA
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Das Elijahu in den Himmel aufgefahren glaube ich auch und es hat ja auch einen Grund, denn er wird wiederkommen.
Mal 3,23 Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe der große und furchtbare Tag des Herrn kommt;
" Laut dem N.T. ist er ja schon da gewesen oder auch nich????
"Jesus sagt JA es ist Johannes, Johannes wiederrum sagt klar und deutlich NEIN ich bin es nicht
Die Frage bei "Jesus" ist was für einen Zweck hatte seine "Aufersteheung"
Laut dem N.T: Um zu bezeugen das "Jesus der verheißende Messias ist, es prophezeit wurde, er mehr als ein Mensch ist und darum zur rechten Gottes in den Himmel aufgefahren ist.
"Lukas 24,24-27:Und etliche der Unsrigen gingen hin zum
Grab und fanden es so, wie es auch die Frauen gesagt hatten; ihn selbst
aber haben sie nicht gesehenUnd er sprach zu ihnen: O ihr
Unverständigen, wie ist doch euer Herz träge, zu glauben an alles, was
die Propheten geredet haben!Mußte nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen. Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht."
Doch wenn man jezt das Christliche Fundament wie ein Kartenhaus insich fallen lässt, indem man die sog. Prophezeiungen über "Jesus" durch das WIRKLICHE überprüfen mit der Teanch als UNWAHR aufdeckt.
Sollte man sich Fragen wenn die "Jungfrauengeburt", die "göttlichkeit Jesus", die Präexistenz und die Auferstehung durch aus dem Kontext herausgerissene Verse( Manipulation,Irrlehere) " bestätigt werden, wozu dies alles?? = Damit die Heiden eine eigen Religion haben wo sie die ansprüche Israels auf sich betziehen, ihren eigenen Gott erschaffen die Attribute die JHWEH gebühren "jesus geben"
Doch bei dem Rabbi Jeschua ben Josef war das alles ganz anders. Er prädigte und lebte die Torah, er hatte Jünger so wie alle Rabbis jünger hatten. Er starb wie viele gehorsame Israelis: durch die Unterdrücker = Römer. Er wollte niemals das die Menschen so einen Kullt über ihn erschaffen. Er hat wie alle Treuen Israelis immer Jahweh die Ehre gegeben und ist auch wie alle zum Tempel gegangen und hat die Opferrituale eingehalten.
Schalom
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Ich sehe schon: ABA, wir sehen es beide gleich, nur drücken wir es anders aus. Allerdings kann ich folgende Aussage nicht ganz gleich sehen wie du:
Jeshua hatte jedoch nicht davon gesprochen, dass er zum Volk Israel gesandt war, sondern:Obwohl Rabbi Jeschua nur zum Volk ISRAEL gesandt war....
Jeshua sprach also vom "Haus Israel". Und das Haus Israel und das Haus Juda bilden gemeinsam das Volk Israel. Das Haus Israel ist auch als "Haus Ephraim" bekannt, als die "verlorenen 10 Stämme" oder auch als "das Nordreich". Gemäss den Infos, die ich bekommen habe, dürfte ich als Nachfahre der Hugenotten von Gad abstammen. Aber über 2700 Jahre nach der Deportation nach Assyrien, in denen alle hebräischen Infos fein säuberlich vernichtet wurden, kann auch ich mich nur noch auf aktuelle jüdische Forschung abstützen. Dass Teile der zehn Stämme nach dem Assyrischen Exil nach Westen gezogen sind, gilt anthropologisch als gesichert. Es gibt nämlich Rabbiner, die wissen wollen, wo die "verlorenen Stämme" bzw. die "verlorenen Schafe aus dem Haus Israel" geblieben sind und wenn sie unbedingt etwas wissen wollen, dann bekommen sie es auch heraus.Mat 15:24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel.
Jeshua lehrte auffallend viel über das, was verloren ist und gefunden wurde. Und dies alles bezieht sich auf das andere Haus, das Haus Ephraim. Die verlorenen Schafe aus dem Haus Ephraim kommen genauso aus den Lenden unseres Vaters Jaakov wie Jehuda, Binjamin und Levi auch, wie das Haus Juda also. Aber wir wurden unter alle Heiden zerstreut, und auch wir werden noch nach Erez Israel zurück kehren müssen - sonst wäre Hesekiel ein falscher Prophet gewesen (Hes 37:15ff). Und auch Jeshua wäre ein falscher Prophet gewesen, als er lehrte dass die verlorenen Stämme (der verlorene Sohn) in sich schlagen und zum VATER zurück kehren würden.
Ich weiss, dass sich viele jüdische Zeitgenossen heute damit schwer tun, einen Überrest aus den Christen als ihre Brüder aus dem anderen Hause anzuerkennen, ich weiss aber auch, dass es viele Juden gibt, die hinter vorgehaltener Hand sagen, dass auch wir als die verlorenen Stämme mit zu ihnen gehören.
Warum liegt hier die Betonung auf "zehn Männer"? Eingentlich wäre die Zehn ja so belanglos, dass Sacharja sie getrost hätte vergessen können. Nein, ich erkenne auch darin einen Hinweis auf die zehn Stämme.Sach 8:23 So spricht Jahwe der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allerlei Sprachen der Nationen ergreifen, ja, ergreifen werden sie den Rockzipfel (Kanaf!!!!) eines jüdischen Mannes und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, daß Gott mit euch ist.
Auch mein Tallit hat vier Knafim - wie jedes andere auch! Und auf ihnen steht: "Shalu Shalom Jerushalajim". Meine geistlichen Wurzeln gehen nicht auf das sogenannte Urchristentum vor Konstantin zurück, sondern zum eigentlichen Begründer von Christentum und Islam zugleich, zu Jerobeam BenNebat.
Meine Abstammung von Abraham (Vater vieler Gojim) ist das eine und meine heidnische Erziehung im Christentum das andere. Es steht geschrieben, dass Abraham glaubte. Nun, wenn ein Christ dasselbe macht, was Abraham machte als er glaubte, kann dieser Christ kein Christ mehr sein. Unserem Vater Abraham wurden Nachkommen von seinem Samen verheissen, nicht von seinem Glauben. Der Same ist also das eine und das Durcheinanderwerfen (was heute unter Glaube verstanden wird) das andere.
Heute kann ich messerscharf das Durcheinanderwerfen vom Ursprünglichen unterscheiden wie den Sauerteig von den Mazzot an Pessach. Wenn ein Christ sein Brot zusammen drückt ohne zu krümeln und dann sagt: "Dies ist mein Leib...." dann achtet er den Leib Jesu für unrein und er weiss es noch nicht einmal. Moses hat Sauerteig an Pessach mit dem Tod bedroht. Wenn das nicht der geistliche Tod ist....? Man meint, man habe im Opfer Jesu das geistliche Leben, aber in den Augen des ALLEIN HEILIGEN ist es der Tod. Und genau so war es mit dem verlorenen Sohn, nachdem er zum VATER zurück kam: "Dieser mein Sohn war tot und ist lebendig geworden."
Ich kann nur hoffen, dass diese Erkenntnisse bei meinen Brüdern aus den Stämmen, die im Christentum wie im Islam verstreut sind, noch hohe Wellen schlägt. Von den Paschtunen in Afghanistan, die offiziell Moslems sind ist bekannt, dass sie ihre Knaben am achten Tag beschneiden - und andere hebräische Traditionen bei ihnen sind ebenfalls bekannt. Sie lehren, dass wenn der Maschiach (oder Mehdi) erscheinen wird, dass sie dann alle wieder Juden sein werden. Woher diese "Moslems" das wohl haben?
Als einmal ein jüdischer Forscher zu ihnen kam (sie befanden sich mit den Taliban(?) im Bürgerkrieg), da hat einer dieser "islamistischen paschtunischen Kämpfer" den Juden gefragt, von wo er komme. Der Forscher hat ihm wahrheitsgetreu geantwortet, dass er ein Jude sei und zwar im vollen Bewusstsein, dass dieser "Moslem" ihn im nächsten Augenblick erschiessen würde. Aber es kam ganz anders. Dieser Paschtune hat den Juden in den Arm genommen und gesagt: "Dann sind wir Brüder."
Knapp 1400 Jahre Islam und knapp 1700 Jahre Christentum können bei JHWH nichts an der Abstammung ändern. ER kannte meine Gene von jeher besser als ich. Das Durcheinanderwerfen geschah nur in unseren Köpfen, aber die Sohnschaft in Jaakov vermochte auch das schlimmste Durcheinanderwerfen nicht zu zerstören. Einigen ist es gegeben, diese Wahrheiten zu erkennen, anderen nicht.
Ich weiss, dass ich hier von einigen gelesen werde, die nicht selbst schreiben. Ich weiss aber auch, dass viele beim Nick "Shomer" weiter klicken. Wie ich das sehe, sprachen die klugen Jungfrauen zu den törichten: "Wir können euch nicht von unserem Öl geben (....) geht ihr hin und kauft Öl für euch selbst...." womit Jeshua selbst die Spaltung und Trennung des verlorenen Sohnes vom Schweinebesitzer im fremden Land prophezeit hat. Der Durcheinanderwerfer aber will keine Spaltung, "auf dass sie alle eins seien", schön synkretistisch nämlich.
Shabbat Shalom, Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Ja, deinen Ausführungen ist nicht mehr viel hinzu zu fügen. Dieselbe Quelle, die uns die Himmelfahrt Christi verordnet hat, hat uns auch mit Mariä Himmelfahrt "beschenkt". Mit welcher Begründung ist das eine richtig und das andere falsch? Weiss man in der Christenheit nicht, dass aus derselben Quelle nicht zugleich salziges und süsses Wasser fliesst? Wenn ich lese, wer da alles gen Himmel gefahren sein soll (s. o.) und dass zuletzt noch die Brautgemeinde entrückt wird und die "bösen Juden" die ganze Trübsal durchmachen müssen, angeblich, also, dann könnte ich in die Luft gehen (auch eine Entrückung....)
....Ich hab's: Elia kommt für 3 1/2 Jahre auf die Erde zurück und zwar zusammen mit Moses:
Also, gemäss christlichem Dogma sind das ja Moses und Elia. Nur komisch, dass die beiden zweimal sterben müssen bzw. entrückt werden (einmal in der Vergangenheit und einmal in der Zukunft). In Offb. 11 steht zwar nichts von Moses und Elia, aber weil man es irgendwo (irgendwo!!!!) einmal gehört hat, glaubt man es einfach. Das ist ja auch einfacher als zu prüfen.Offb 11:3-7 Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. 4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. 5 Und wenn jemand sie beschädigen will, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie beschädigen will, so muß er also getötet werden. 6 Diese haben die Gewalt, den Himmel zu verschließen, auf daß während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, so oft sie nur wollen. 7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, so wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen, und wird sie überwinden und sie töten.
Moshe weissagte, dass JHWH "einen Propheten wie mich" senden würde. Moshe ist friedlich entschlafen - und Elohim begrub ihn. Was auch immer das heissen mag.... Über die Auferstehung, Himmelfahrt, Entrückung und andere Mystizismen gibt es genügend heidnische Hirnwindungsakrobatik - ich tue meinem Hirn sowas nicht mehr zuleide. Dass der Johannes der wiedergekommene Elia sein soll - hmm, das habe ich eher metaphorisch verstanden. Dann könnte es nämlich aufgehen.
Was in der Zukunft liegt, wird sich weisen, wenn es so weit ist. Erst dann können wir sagen: "Dies ist, was der Prophet soundso gesagt hat." Ich jedenfalls enthalte mich von jeglichem "christlichen Science Fiction". Mein Auftrag ist zu wachen und nicht zu spekulieren.
Shabbat Shalom vom Shomer
Shomer- Streber - gut so!
- Was bist du :
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71
Re: Die vielen Religionen und ihr Durcheinanderwerfen(r)!
Shomer schrieb:
Moshe weissagte, dass JHWH "einen Propheten wie mich" senden würde.
wobei wenn ich den ganzen Kontext betrachte sagt es mir NICHT das es um einen "bestimmten Propheten" handelt, sondern eher das Jahweh seinem Volk zeigt wie sie einen richtigen von einem falschen propheten unterscheiden können. Und das Israel auch nach dem tod Mosches durch Propheten (von Jahweh beauftragt) geführt wird.
Der erste war Josua !
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
» Religion ist Opium des Volkes
» Was hat die Sonnenwende mit der Entstehung der Religionen z.B.Christentum zu tun?
» Die Hure Babylons und deren erschaffenen Religionen
Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL :: Was ist Gotteswerk - Was ist Menschenwerk? :: Was die Menschen aus dem Werk G´ttes machten!