Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Fr 26 Apr 2024, 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

+10
Tanja
Jeshua2010
Iddo1
Eaglesword
Chiara
Elischua
Shomer
ABA
Orlando
Zadok
14 verfasser

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Mo 09 Mai 2011, 00:43

Schalom liebe Tanja,

Tanja schrieb: Über diese Stellen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Vielleicht wusste Johannes es selbst gar nicht.

Ich glaube schon das er wusste wer er wahr, denn er hat ja KLAR und DEUTLICH gesagt das er NICHT Elia sei und auch nicht EIN Prophet
Doch um die Christliche Theologie im N.T. zu festigen wurde diese Geschicht wie so viel andere hinzugefügt.

Tanja schrieb: Oder hier steckt mehr dahinter, denn es heißt in
Mt 11, 13-15 Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis auf Johannes. 14 Und wenn ihr es annehmen wollt: Er ist Elia, der kommen soll. 15 Wer Ohren hat, der höre!

Hier haben wir es mit ihrer lieblings Taktik zu tun die im ganzen N.T. zu finden ist. Sie beziehen sich auf die Tenach in dem sie Verse aus den Kontext reißen oder einfach erfinden = Manipulation
und man "Glaubt es einfach" weil es ja angeblich in der Tenach so steht.

Tanja schrieb:Im übrigen wird Johannes der Täufer in 1,21 auch danach gefragt ob er der Prophet ist. Nicht ein Prophet, sondern der Prophet aus 5. Mos 18,15

Liebe tanja der Kontext in Mose 18,5 zeigt klar und deutlich dass Jahweh sein Volk ermutigt und ihnen in meine worte übers. sagte:" Habt keine Angst auch nach Moses Tot werde ich euch einen Propheten erwecken". die WICHTIGEN Verse danach sollte man nicht vergessen, denn dort erklärt ihnen Jahweh wie sie den falschen von dem richtigen Propheten unterscheiden können. Der liebe Mose starb und wie Jahweh es gesagt hatte geschah es , JOSUA führte das Volk.
Diese wie die restlichen Prophezeiung im N.T. deuten NICHT auf RABBI Jeschua dem Sohn Josefs

LG zadok
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty -TEXTKORREKTUR- keine Verbrecher !!!

Beitrag von ABA Mo 09 Mai 2011, 19:30

Schalom liebe Tanja,
Was wurde denn normalerweise mit den hingerichteten Verbrechern gemacht?
... es waren keine Verbrecher, sondern es waren Freiheitskämpfer aus den Reihen der ZELOTEN also von den קנאי [kanai] EIFERER (auch gab es Sikarier [Dolchmänner]) sie werden nämlich im Griechischen verbunden mit Lk 23,32 als ληστης bzw. κακουργος bezeichnet, und dass sind nunmal Rebellen/Freiheitskämpfer/Übeltäter !!!

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Images?q=tbn:ANd9GcSX8czF4fQxs-MNFU1jUe76bwlPHGUheTqdY2CRROoPYFpSH1vr_d0YShw _____ Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Images?q=tbn:ANd9GcTk8eZx5HkDnjsESeytVXid6w3UfgSaQ9wnKgwanzxYKBmUVDpzq4r9238 _____ Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Images?q=tbn:ANd9GcQ5sxFrDfWgomcYmqYMXoFEo_pfxavZjVl-WhzUMChO3nJ0485Xtm3yyA

... und die ZELOTEN hatte seinerzeit in der messianischen Erwartung nicht verstanden, dass die messianische Prophetie aus dem TENACH einen priesterlichen und einen königlichen Messias unterscheidet. Diese Freiheitskämpfer erwarteten den politischen, kämpfenden Befreier ISRAELS und wurden seitens des heidnischen ROM als -Verbrecher- behandelt und hingerichtet. Jedoch waren sie EIFERER für die Freiheit ISRAELs !

שלו אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Eaglesword Mo 09 Mai 2011, 20:29

Ich habe mal gehört, welche Leute in den Episteln, den Apostelbriefen, gemeint seien, wenn da steht: "Einige, die des Feuers Kraft überwanden.... Etliche erlitten Ungemach, verbargen sich in Felsen, hungerten, dursteten, froren...". Das waren, wie man mir sagte, die Makabäer und Zeloten gewesen, welche durch die Gesandten Jeschua´s lobende Erwähnung fanden.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Tanja Mo 09 Mai 2011, 20:36

Schalom ABA

Weißt Du auch was man mit dem Leichnam der hingerichteten Rebellen/Freiheitskämpfer/Übeltäter machte?

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Mo 09 Mai 2011, 23:14

Es geht weiter mit dem Manipulationsversuch in
Matth. 13,34-35: Das alles redete Jesus in Gleichnissen zu dem Volk, und ohne Gleichnisse redete er nichts zu ihnen, damit
erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten
, der da spricht : »Ich will meinen Mund auftun in Gleichnissen und will
aussprechen, was verborgen war vom Anfang der Welt an.«

Hier das Orginal
Psalm78,1-2: Eine Unterweisung Asafs." Höre, mein Volk, meine Unterweisung, neiget eure Ohren zu der Rede meines Mundes! Ich will meinen Mund auftun zu einem Spruch und Geschichten verkünden aus alter Zeit

Und wieder reißen die "Schreiber" des N.T. Verse aus dem Kontext des Psalms, und dichten ihn ihrem Jesus zu.
was verborgen war vom Anfang der Welt an.«
ist schon ein krasser Unterschied zu

Geschichten verkünden aus alter Zeit
Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 238570
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Urzeit - Weltzeit!

Beitrag von Elischua Di 10 Mai 2011, 09:54

Schalom Zadok,
Zadok schrieb:
Geschichten verkünden aus alter Zeit

Und wieder reißen die "Schreiber" des N.T. Verse aus dem Kontext des Psalms, und dichten ihn ihrem Jesus zu.
was verborgen war vom Anfang der Welt an.«
ist schon ein krasser Unterschied zu
Geschichten verkünden aus alter Zeit

Dies ist kein krasser Unterschied:
In Buber / Rosenzweig steht: Meinen Mund will ich öffnen im Gleichwort, Rätsel sprudeln von ureinst.
In Naftali Herz Tur-Sinai steht: ...last strömen Rätsel aus der Urzeit!

Der Sinn ist der gleiche, man sollte sich mal Gedanken machen was das Wort "Welt" aussagt! Der Schreiber im NT der dies aus dem Griechischen übernommen hat meint:
Strong-Nr.G165 (aiōn)

für immer, ein ungebrochenes Alter, ewige Zeit, Ewigkeit, die Welt, Universum, Weltweit, Zeitalter; mehr könnt ihr hier lesen. In den Schriften wurde von Mosche bis Offenbarung bei den Übersetzungen meist nur das Wort Welt und Erde verwendet. Es ist ein großer Unterschied!

In den oben genannten Versen geht es um die Schöpfungsgeschichte, ...vom Anfang der Welt und dies die Urzeit, was damals einst (ureinst) geschah!

Auch hier zu lesen die Strongs was die Welt im Hebräischen und Griechischen aussagt!
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Di 10 Mai 2011, 22:43

Hier der Manipulationsversuch in Matthäus Kapitel 2

Verse 16-18. Als
sich nun Herodes von den Weisen betrogen sah, wurde er sehr zornig,
sandte hin und ließ alle Knaben töten, die in Bethlehem und in seinem
ganzen Gebiet waren, von zwei Jahren und darunter, nach der Zeit, die
er von den Weisen genau erforscht hatte.

Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia gesagt ist, der spricht:»Eine
Stimme ist in Rama gehört worden, viel Jammern, Weinen und Klagen;
Rahel beweint ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen, weil sie
nicht mehr sind«.

Um das RICHTIGE Verständnis der fälschlich genannten Propphezeiung zu bekommen sollte man bei Kapitel 29 zu lesen beginnen.
Hier geht es NICHT um eine Prophezeiung sondern um das klagen des Volkes, da es ja von den Babyloniern weggeführt wurde.

Die Schreiber des N.T haben wie so oft diese Verse bewusst vom orginalen Kontext getrennt um eine Prophezeiung für ihre "jesus story" zu schaffen.

Die zwei volgenden Verse passten nicht zu ihren Absichten!

Jeremia 31,16-17: So spricht JAHWEH:
Halte deine Stimme zurück vom Weinen und deine Augen von Tränen! Denn
es gibt noch einen Lohn für deine Mühe, spricht JAHWEH; denn sie
sollen aus dem Land des Feindes zurückkehren.Ja, es gibt Hoffnung für deine Zukunft
,und deine Kinder werden in ihr Gebiet zurückkehren!
spricht JAHWEH,

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 238570


Zuletzt von Zadok am Mi 11 Mai 2011, 00:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Tanja Di 10 Mai 2011, 23:06

Schalom Zadok

JHWH segne dich mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!

LG Tanja
avatar
Tanja
Talmid-Schüler 3.Klasse
Talmid-Schüler 3.Klasse

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 140
Dein Einzug : 03.03.11
Wie alt bist du : 51

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Eaglesword Di 10 Mai 2011, 23:43

Gut entdeckt, Zadok. Es ist auch seltsam, diese Passage als Prophetie auf die Passage im "NT" zu deuten. Man könnte es aber auch so sehn, dass man lediglich eine Parallele zu damals aufzeigen wollte. Eventuell war das der Grund, was ich aber nicht genau weiß.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5203
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Mi 11 Mai 2011, 00:40

Schalom liebe Tanja,

Tanja schrieb:Schalom Zadok

JHWH segne dich mit Weisheit, Erkenntnis, u. Verständnis für sein Wort und Wahrheit!

LG Tanja

Auch dazu von mir ein Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 952886

Möge Jahweh auch dich auf deinem Lebensweg leiten und behüten! Jesaja - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs - Seite 12 1129
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten