Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Heute um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Gestern um 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 96 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 96 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

+10
Tanja
Jeshua2010
Iddo1
Eaglesword
Chiara
Elischua
Shomer
ABA
Orlando
Zadok
14 verfasser

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok So 08 Aug 2010, 14:55

Erfundene Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Matt. 2,23: Und dort angekommen, ließ er sich in einer Stadt namens Nazareth nieder, damit erfüllt würde, was durch die Propheten gesagt ist, daß er ein Nazarener genannt werden wird.





Matt. 27,8-10: Daher wird jener Acker »Blutacker« genannt bis zum heutigen Tag. Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia gesagt ist, der spricht: »Und sie nahmen die 30 Silberlinge, den Wert dessen, der geschätzt wurde, den die Kinder Israels geschätzt hatten,


Der Rabbi Jeschua ist nicht der Jesus im N.T sondern wenn überhaupt, der im gefilterten N.T[/size][/size]


Zuletzt von Zadok am Sa 03 Sep 2011, 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty gefiltert ist gut !

Beitrag von ABA Mi 11 Aug 2010, 00:00

שלום חמודים
Schalom ihr lieben,
daniEL schrieb:... Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia gesagt ist, ...
... Und sie nahmen die 30 Silberlinge ...
... wenn überhaupt, der im gefilterten N.T
gefiltert ist sehr gut gesagt, ...

... gefiltert müssen 1. die berühmten 30 Silberlinge des "N"euen "T"eils der "Bibel" !

denn diese Währung > שלישים כסף < der Silberlinge gab es zur Zeit Rabbi Jeschua BenJosefs
nicht mehr in Jehuda, Schomron und Galil !

... gefiltert muß 2. weiterhin der Prophet JEREMIJA !!!
denn denn dort sucht selbst der bibeltreueste Christ vergebens jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Icon_cry
es war nämlich der Prophet SACHARJA der dies äußerte !!!

שלום אבא
Schalom ABA
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1597
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Mi 11 Aug 2010, 10:12

Ja lieber Aba da geb ich dir recht!

Ich finde man sollte all die "Prophezeiungen über Jeschua" mal genauer unter die Lupejeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs 183920 = Tenach nehmen. Nur dann kann man erkennen
was Jeschua war und was er nicht war jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs 279369


Zuletzt von Zadok am Sa 03 Sep 2011, 17:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Do 12 Aug 2010, 23:13

Matth.2,14-15:
Da stand er auf, nahm das Kind und seine Mutter bei Nacht mit sich und entfloh nach Ägypten.Und er blieb dort bis zum Tod des Herodes,
damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen


Hosea 11,1-2: Als Israel jung war, liebte ich ihn, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen. Aber sobald man sie
rief, wandten sie sich vom Angesicht [der Rufenden]ab. Den Baalen opferten sie, und den Götzenbildern räucherten sie.


Ganz klar zu erkennen ist, das der Schreiber des Matth. textes hier etwas wichtiges vergessen hat ES ANDELT SICH IM ORGINAL UM DAS VOLK ISRAEL UND ES IST KEINE PROPHEZEIUNG!!jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs 238570


Zuletzt von Elishua am Mi 08 Sep 2010, 13:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : editiert wegen schlechter Formantierung - bitte darauf achten!!)
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Shomer Mo 06 Sep 2010, 02:54

....Da habe ich doch einmal eine Wahrscheinlichkeitsberechnung gesehen, wie unwahrscheinlich es ist, dass alle Prophetien auf Jesus im "Alten Testament" in Erfüllung gehen. Das war wirklich beeindruckend. Man hat das natürlich nur gemacht, um die Grösse des christlichen Gottes noch grösser zu machen und damit neben der christlichen Hölle noch ein Argument mehr hat, Suchende zum Christentum zu bewegen. Aber bei Licht betrachtet (beim Prüfen) fallen da plötzlich solche Ungereimtheiten auf.

Auch der "Fall Satans" in Jeshajahu 12 ist eine solche Ungereimtheit. Diese Weissagung hat mit einem Fall Satans in der Vergangenheit nämlich gar nichts zu tun, sondern mit dem Fall des Königs von Babylon in der Zukunft. Jesaja hatte überhaupt keine Ahnung davon, dass es einen Satan geben könnte; denn er lebte vor dem babylonischen Exil. Die Idee eines Satans aber finden wir erst in nachexilischen Schriften. Dass die Christen aus einem jüdischen Satan dann das personifizierte Böse konstruiert haben, steht auf einem anderen Blatt. - Dies mal nur ein Beispiel, dass nicht nur der Messias ein Opfer christlicher Hirnwindungsakrobatik ist - mit anderen Ideen sieht es nämlich ganz ähnlich aus.

Vor der christlichen Hölle und dem christlichen Satan muss man ganz toll Angst haben - aber gut, gibt es ja den christlichen Jesus.... Irgendwie kann man alles glauben - nur einem glaubt man nicht: JHWH!

Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Shomer Mo 06 Sep 2010, 18:52

Hallo Orlando

Nimm bitte zur Kenntnis, dass in keiner der Schriften vor dem Babylonischen Exil das Wort "Satan" erscheint. Und nimm bitte noch etwas zur Kennntis: Du wurdest angelogen.

Shomer
Shomer
Shomer
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 731
Dein Einzug : 14.10.09
Wie alt bist du : 71

Nach oben Nach unten

jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs Empty Re: Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs

Beitrag von Zadok Mo 06 Sep 2010, 22:48

Luk.24,26-27:
Mußte nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus,
was sich auf "ihn" bezieht.


Jahweh sei Dank das wir die Möglichkeit haben zu jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs 183920 Prüfen was wahr oder falsch ist.

Matth.26,31: Da spricht "Jesus" zu ihnen:
Ihr werdet in dieser Nacht alle an mir Anstoß nehmen;
denn es steht geschrieben:
»Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen«


Man lese hier Sacharja 13,1-9
Im Kontext gelesen sieht man ganz klar das es sich um Falsche Propheten handelt.
"Jesus" hat das gesagt
jeshua - Angebliche Prophezeiungen über Rabbi Jeschua dem Sohn Josefs 25723

aber Rabbi Jeschua ben Josef bestimmt nicht!


Zuletzt von ABA am Mo 06 Sep 2010, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierungen bereinigt)
Zadok
Zadok
Studium noch nicht erreicht
Studium noch nicht erreicht

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 255
Dein Einzug : 21.01.10
Wie alt bist du : 49

http://biblischesjudentum.wordpress.com//

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten