Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Asarja Do 14 März 2024, 16:30

» Stunde der VEGETARIER
von ABA Mi 28 Feb 2024, 17:17

» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von ABA Mo 26 Feb 2024, 14:41

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von Asarja Sa 24 Feb 2024, 18:18

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

» » VÖLKERMORD «
von JORAM יורם So 28 Jan 2024, 14:14

» TODSÜNDEN der Menschheit »7.Internet-PORNO-Sucht«
von JORAM יורם Mo 15 Jan 2024, 14:15

» »מַכּוֹת Makōt HEUTE« Plagen-Katastrophen kommende Strafen Gottes
von ABA Fr 05 Jan 2024, 10:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 52 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 52 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

wie das Kind zur Jungfrau kam

3 verfasser

Nach unten

wie das Kind zur Jungfrau kam Empty wie das Kind zur Jungfrau kam

Beitrag von Eaglesword Fr 03 März 2017, 14:02

Meine Damen und Herrn, wie Elischua schon aufgezählt hat, ist solch elementare Aussage im Christentum, derzufolge der Held von einer Jungfrau geboren sei, eine Sache mit zwei Wurzeln, die aber letztlich in einer einzigen tiefen Wurzel münden.
Wurzel 1 ist in der Astrologie verankert. Virgo hatte zur damaligen Zeit den "Stern der Könige" bzw. "des Messias" im Schoß, aus dem er dann optisch herauswanderte.
Wurzel 2 beruht auf Nimrod, welcher sehr aktiv mit Astrologie hantierte und so seine Authorität festigte. Ein sternkundiger Herrscher galt als Bote der Götter oder, in seinem Fall, als ein Halbg'tt selber.
Nimrod´s Lehre bzw. die Lehre seiner Frau setzte sich fort in Ägypten durch das Paar Osiris und Isis. Zu viele Parallelen sind vorhanden, als dass kein direkter Zusammenhang bestünde. Die "heilige Familie" mit auferstandenem Sohn fand weltweite Verbreitung. Wo auch immer wir suchen, finden wir die selbe Erzählung in leicht variierender Form. Jedesmal ist ein "göttlicher Sohn", welcher "(als Opfer) getötet wurde und nach drei Tagen auferstand" ein signifikantes Thema. Dies kann erst gar nicht geleugnet werden.
Ein Sohn gilt seit alters her als Zukunftsträger der Familie (Stammhalter). Kein Wunder, dass die "heilige Familie" als Konzept sich ohne Hürden durchgesetzt hat und bis heute erhalten blieb. Eine Familie in Verbindung mit jener Götterwelt war ultimatives Totem der meisten Kulte. Die Geburt eines Zukunftsträgers durch eine Jungfrau legitimiert ihn quasi automatisch als einen G'tt, welcher nicht von einem irdischen Vater stammen kann, sondern von einem höheren Wesen gezeugt worden sein muss. Das war und ist logische Konsequenz.
Da ein g'ttgezeugter Sohn seinerseits göttliche Eigenschaften und Fähigkeiten aufweist, kann ihm der Tod keine Vernichtung bringen. Halb Mensch, ist er verletzlich und kann getötet werden. Halb G'tt, ist er unsterblich und muss auferstehn, um beide Gegensätze in sich selber zu vereinen. Da er auferstanden ist, gilt er von Stund an als G'ttessohn, während seine menschliche Komponente in den Hintergrund rückt. Als Halbg'tt und, nach erfolgter Auferstehung, (Fast-) G'tt umgeht er auch die physikalisch-biologischen Grenzen, in denen ein sterbliches Lebewesen eingebunden ist. Somit unsterblich, kann er jederzeit nach Belieben erscheinen und über Jahrtausende immer wieder in die Geschichte eingreifen. Dieser G'ttessohn erschien zuerst als Tammuz, um später als Jesus Christus zu re-inkarnieren.
Wir fassen zusammen:
Wird ein Sohn als Zukunftsträger von einer Jungfrau geboren, hat er folglich einen G'tt zum Vater. Im Umkehrschluss muss ein unsterblicher Held von göttlicher Abstammung sein und braucht eine Jungfrau als Mutter.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

wie das Kind zur Jungfrau kam Empty Re: wie das Kind zur Jungfrau kam

Beitrag von ABA So 05 März 2017, 12:45

Schalom Eaglesword und vielen Dank ...
... für Deinen interessanten Beitrag !

Desöfteren hatten wir ja schon das brisante Thema der Jungfrau, Jungfrauengeburt und Imanuel hier im Forum als heidnisch abgehakt.
wie das Kind zur Jungfrau kam Mary-f10
HIER ! nochmal etwas dazu aus unserem Archiv.

Für uns im religiösem Judentum ist dieses heidnische Thema des Christentums total uninteressant, zumal es bekannt ist, dass schon seit den antiken christlichen Lehrern eine korrekte Deutung des hebräischen Originals unverständlich und schleierhaft blieb. Dies lag vorwiegend am Bildungsstand im Christentum. Dennoch ist es z.Zt. auffällig, dass einige Gläubige aus dem Christentum, sei es Gelehrte oder Lernende, sich wirklich keine Gedanken darum machen, ob ihre Dogmen wirklich zutreffend sind und sich mit den jüdischen Schriften des TANACHs vereinbaren lassen.
Deshalb lieber Eaglesword freut es mich immer wieder, wenn ich über FB vernehme, wie zutreffend wichtig mein u.aufgf.
GRUNDSATZ der kritischen VERNUNFT für echte Suchende ist.


_שלום אבא
Schalom ABA
_זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski


GRUNDSATZ der kritischen Vernunft :
Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!
ABA
ABA
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 1591
Dein Einzug : 16.10.09
Wie alt bist du : 75

https://www.youtube.com/embed/7yhpfLojxUA

Nach oben Nach unten

wie das Kind zur Jungfrau kam Empty Re: wie das Kind zur Jungfrau kam

Beitrag von Eaglesword Mo 20 März 2017, 15:54

Werter ABA und alle Lesenden
Von Herzen Schalom wünschend, ergänze ich den Artikel mit wenigen Worten, als da zu sagen wäre:
Der Beitrag richtet sich an Leute, die sich fragen, wie die Behauptung zustandekam und welcher historische Zusammenhang besteht. Weder sollten Gefestigte Langeweile empfinden, Verunsicherte von G'tt abgelenkt werden oder auf Ihn Vertrauende einen falschen Eindruck vermittelt bekommen.
Und so danke ich dir, lieber ABA, für deine Antwort. Wir haben über Dogmen aufzuklären, was ein Großteil der Arbeit im Forum ist. Auch wenn manche Themen immer mal aufgegriffen werden, soll das niemanden verdrießen. Wir haben ja viele Lesenden, die noch an manchen Dogmen festhalten. Da kann ein frischer Gedankenanstoß hilfreich sein. In diesem Rahmen befindet sich das Thema.
Eaglesword
Eaglesword
Streber - gut so!
Streber -  gut so!

Was bist du : Männlich
Deine Beiträge : 5202
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 61

http://vergangenheit-bibel-zukunft.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten