Zurück zu den Wurzeln - Haus IsraEL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir?

Forenregeln

Links/Tipps

Urheberrecht

Gästebuch
Datenschutz
Gültig ab 25.05.2018
Was geschieht mit unseren Daten
Hier Aufklärung dazu:
Die Liebe fragt...


Wo ist die Liebe geblieben?
Was hat man mit der Liebe gemacht?
Wird Liebe leben überhaupt noch verstanden?
Die Liebe ist traurig, wurde weggeworfen - braucht man nicht mehr.
Die Liebe fragt, schreit nach:

Anstand, wo bist du?
Ehrlichkeit, wo bist du?
Achtsamkeit, wo bist du?
Höflichkeit, wo bist du?
Freundlichkeit, wo bist du?
Rücksichtnahme, wo bist du?
Gehorsam, wo bist du?
Vertrauen, wo bist du?

Helft der Liebe wieder ihren Urstand zu finden und lernen wieder Liebe zu leben!

Darf gerne geteilt werden...

Weltzeituhr!
Suchtool für Haus Israel
*Suchen in HausIsraEL* als Link
oder im nachstehenden Tool
Hilfe-Bereich-Wichtig!

Hier könnt ihr wichtige Beiträge und Links lesen, die beachtet werden sollten. z.B. Hilfe zur Handhabung im Forum; Jüdische Identität (Nachnamen), und sonstige Hinweise! Bitte regelmäßig hier nachsehen!
Zum lesen - auf den Smilie klicken!




Neueste Themen
» חדשות HADASCHOT »ISRAEL NEWS«
von JOELA Gestern um 16:00

» FREIHEITSKÄMPFER «vs» TERRORISTEN mit UNRWAunterstützung
von ابو رجب AbuRadjab Do 25 Apr 2024, 00:00

» ΑΡΜΑΓΕΔΩΝ - הר מגדו
von JOELA Mi 24 Apr 2024, 18:00

» ISRAEL-KRIEG in Zahlen
von ابو رجب AbuRadjab Do 11 Apr 2024, 14:00

» Stunde der VEGETARIER
von Asarja Mi 10 Apr 2024, 14:00

» UNRWA »Ein Hilfswerk für Terroristen«
von JOELA Mo 08 Apr 2024, 13:31

» ABLEHNUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von Eaglesword Mi 03 Apr 2024, 16:04

» 1933–2023 und die WELTENUHR ! »Eine Minute vor 12«
von JOELA Sa 16 März 2024, 21:00

» LÖSUNG des NAH-OST-Konfliktes
von Asarja Di 20 Feb 2024, 12:00

» Seit vier Wochen ist 7. Oktober
von ABA Do 01 Feb 2024, 14:00

Wer ist online?
Insgesamt sind 88 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 88 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

Der Rekord liegt bei 575 Benutzern am Di 05 Dez 2023, 20:43
Onlinebibeln / Lernhilfen

VERSCH. BIBELÜBERSETZUNGEN



Hebr. / Griech. Wortlexicon


öffnet / schließt ein Menü

Hinzufügen zu The Free Dictionary

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer besucht uns!
Gesamtbesucher
Ab 14.12.2019

Besucherzaehler

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Empty Massaker in der Synagoge in Jerusalem durch israelische Araber gegen Juden ausgeführt

Beitrag von Elischua Di 18 Nov 2014, 09:49

Neues direkt live von Elsther und Tiqvah aus Israel und soeben am 18.11.2014 gegen 7:00 passierte:


Massaker ausgefuehrt von israelischen Araber gegen Juden waehrend des Gebets, in einer Synagoge in Jerusalem.The Familien von dieses Abschaum der Erde, die diese Attacke ausgefuehrt haben, werden jetzt Gelder von Mahmoud Abbas empfangen (unser Friedens-Partner, schon vergessen?) von Geld was die Palaestinensischen Behoerde von der EU bekommen haben....
Das ist die gleiche EU, die Israel immer wieder die Schuld dafuer gibt das es hier keinen Frieden gibt....


Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 10245427_302505823290845_8733815048240597718_n

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 17793510
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Empty Re: Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel

Beitrag von Elischua Di 18 Nov 2014, 12:38

Hier mehr dazu:

Anschlag in Jerusalem: Mehr Hass, mehr Gewalt, mehr Vergeltung, mehr Hass 

Von Christoph Sydow
Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Image-778207-breitwandaufmacher-rapx Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Ic_lupe  
REUTERS
Israelischer Polizisten am Anschlagsort: Der Konflikt schien hier weit weg
Jerusalem ist von einem der schwersten Anschläge der vergangenen Jahre erschüttert worden. Die Attentäter schlugen mitten in einem orthodoxen Viertel zu, an einem Ort des Gebets. Frieden war und ist undenkbar.





Jerusalem - Die Kehillat Bnei Torah-Synagoge war gut besetzt, als die beiden Attentäter in das Gebäude stürmten. Etwa 30 Gläubige hatten sich gegen 7 Uhr zum Morgengebet versammelt. Die Synagoge befindet sich im Stadtteil Har Nof, in dem viele orthodoxe Juden leben. Har Nof liegt am westlichen Stadtrand von Jerusalem, in der Nähe der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem und des nationalen Militärfriedhofs. Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern schien hier weit weg - bis zu diesem Dienstagmorgen.


Zwei Palästinenser aus Ostjerusalem drangen während des Gebets in das Gebäude ein. Die Männer waren nach Angaben der israelischen Polizei mit Messern, Äxten und Pistolen bewaffnet. Überlebende berichteten, dass ein Attentäter auf die Betenden einstach, während der andere Schüsse abgab. Als sie mordeten, sollen sie "Allahu Akbar", "Gott ist groß" gerufen haben.
Aufnahmen vom Tatort zeigen Bilder des Schreckens: Der Boden der Synagoge ist voller Blut, in der Lache liegt noch der Gebetsschal von einem der Opfer. "Solche Dinge haben wir bisher nur während des Holocausts gesehen", sagte einer der Helfer am Tatort. Die Attentäter töteten vier Betende und verletzten acht weitere. Ein Polizist, der als einer der Ersten am Tatort eintraf, erlag später seinen Schussverletzungen. Die beiden Angreifer wurden von Sicherheitskräften erschossen.
Hamas fordert weitere Anschläge
Der Überfall auf die Synagoge ist einer der schwersten Terroranschläge in Israel in den vergangenen Jahren. Er reiht sich in eine Kette von Angriffen, die Jerusalem in den vergangenen Wochen erschüttert haben. Im August raste ein Palästinenser mit einem Bagger in eine Menschenmenge und tötete einen Israeli. Ende Oktober schoss ein Palästinenser auf den radikalen Rabbiner Jehuda Glick und verletzte diesen schwer. Seit Anfang November überfuhren Palästinenser in Ostjerusalem mehrfach mit ihren Autos gezielt israelische Passanten.
Das Attentat in Har Nof markiert eine weitere Eskalation der Gewalt. Die Täter schlugen nicht im israelisch besetzten Ostteil der Stadt zu, sondern im Herzen von Westjerusalem. Und sie wählten eine Synagoge als Anschlagsziel - einen Ort des Gebets, dem im Koran besonderer Schutz zugesprochen wird.
Fotostrecke

  • Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Image-778092-thumbbiga-rpme
  • Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Image-774188-thumbbiga-uuqe
  • Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Image-775905-thumbbiga-biii

9  Bilder
Israel: Terror in Jerusalem
Die Konfliktparteien in Nahost reagierten nach bekanntem Muster auf das Attentat: Die Hamas pries den Terroranschlag als heroische Tat. "Das ist eine angebrachte und zweckmäßige Antwort auf die Verbrechen der Besatzung", schrieb Hamas-Sprecher Mushir al-Masri auf Facebook. Dazu veröffentlichte er eine antisemitische Karikatur, die den Überfall auf eine Synagoge zeigt. Die Hamas rief zu weiteren Racheakten auf.
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu sagte ebenfalls das, was er immer nach Anschlägen ankündigt: "Wir werden mit harter Hand auf diesen brutalen Mord an Juden reagieren", erklärte der Regierungschef. Als erste Reaktion stürmten Sicherheitskräfte die Häuser der beiden Attentäter im Ostjerusalemer Stadtteil Jabal Mukaber. Mehrere Angehörige wurden festgenommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Israels Armee die Häuser zerstört.
Abbas verurteilt den Anschlag
Netanyahu machte den Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmoud Abbas für den Anschlag mitverantwortlich. Er habe die Palästinenser aufgestachelt. Doch in einer ersten Reaktion distanzierte sich Abbas eindeutig von dem Angriff: "Der Präsident verurteilt den Angriff auf betende Juden, und er verurteilt die Tötung von Zivilisten, ganz egal, wer dahinter steckt", teilte die Autonomiebehörde in Ramallah mit.


Doch sowohl Netanyahu als auch Abbas fällt es zusehends schwerer, die eigenen Gefolgsleute zu besänftigen. Die Palästinenser sind frustriert wegen der gescheiterten Friedensverhandlungen und wegen des anhalten Siedlungsbaus in Ostjerusalem. In Israel werden rechtsradikale Gruppen immer stärker, die ein noch rücksichtsloseres Vorgehen gegen die Araber fordern und am liebsten alle Palästinenser aus Jerusalem vertreiben würden. Schon jetzt greifen jüdische Siedler fast jeden Tag Moscheen und andere arabische Einrichtungen im Westjordanland und in Jerusalem an.
Ostjerusalem ist zum Zentrum des palästinensischen Aufbegehrens geworden. Während der zweiten Intifada schickten Hamas und Fatah ihre Selbstmordattentäter noch aus dem Westjordanland nach Israel, nun kommen die Angreifer aus Ostjerusalem. Die Attentäter leben in einem Gebiet, das Israel annektiert hat und als eigenes Staatsgebiet bezeichnet. Diese Menschen kann die Regierung nicht wie die Palästinenser im Westjordanland einfach hinter eine meterhohe Sperranlage verbannen. Wenn ein Araber aus Ostjerusalem fest entschlossen ist, ein Attentat zu verüben, ist er kaum aufzuhalten.
Anders als während der Terrorserie vor zehn Jahren kommen die Angreifer auch nicht mehr mit Sprengstoffgürteln. Die neuen Waffen sind Bagger, Autos oder Messer. Trotzdem wissen die Attentäter, das sie ihre Überfälle selbst kaum überleben werden, weil in Israel viele Sicherheitskräfte patrouillieren und auch zahlreiche Zivilisten bewaffnet sind. Die neuen palästinensischen Angreifer sind Selbstmordattentäter ohne Sprengstoff.

Quelle: Spiegel.de
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Empty Re: Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel

Beitrag von Elischua Do 20 Nov 2014, 17:37

Derzeit aktuell in #Israel von Tiqvah Bat Shalom selbst real erlebt:




20.11.2014 14:48 UHR

SEHR WICHTIG!!!
Liebe Freunde!
Ich möchte Euch etwas Wesentliches mitteilen! Ich bekomme mit, was alles geschieht, so wie jetzt bei Har Homa , Gush Etzion, im Negev, im Osten von Jerusalem und auch in der Nähe von Esther, in der Altstadt und auch ganz in meiner Nähe …
Dennoch habe ich beschlossen, dass dann, wenn es keinen Personenschaden gibt oder eine extrem schlimme Situation, ich Euch nicht davon berichte, um Euch nicht in ein Riesenmaterial versinken zu lassen!
Die Situation sieht eben überall vergleichbar zu diesem Bild aus -.. nur richten sich die Anschläge mal gegen zivile Juden, gegen Polizisten, gegen Soldaten, gegen Gebäude, gegen Autos und sonst alles Mögliche ...
Ich gebe Euch trotzdem ein sehr umfangreiches Bild davon ab, was geschieht, nur dass solche Zusammenstöße auch in Samaria, in Judäa und sonst überall bis hin nach Akko geschehen.. Also mehrere zig Mal könnte ich solches schreiben.. aber es hätte kein Sinn! Wenn man zu viel "Körner" erhält, dann stumpft man dabei ab.... Das ist nicht meine Absicht! Meine Absicht ist, dass Ihr aufmerksam werdet, wachsam … und all diejenigen, die die Wahrheit wollen, versorgt, all jene aber, die das nicht wünschen, damit "bombardiert" ...!
Es wäre schade, wenn Ihr nur Konsumenten sein müsstet und die anderen daran nicht teilnehmen lassen würdet, was Realität und Wahrheit angeht!
Ich möchte nicht sagen, dass Ihr alles Material und Kommentare von mir nehmen müsst! Bestimmt befassen sich viele damit und teilen es auch mit.. gewiss gibt es solche unter Euch, die meine Art - etwas ironisch, sarkastisch, humorvoll oder auf die Spitze getrieben - zu schreiben, weniger mögen... Es stimmt.. aber das ist eben meine Art, wie ich mit Tatsachen, mit denen man sehr schwer umgehen kann, umzugehen versuche!
Wenn es nicht zusagt, ist das für mich kein Problem! Bestimmt finden sich Kommentatoren /Journalisten , die auf eine andere Art fühlen, anders all das ausdrücken und sich der Wahrheit ebenso verpflichtet fühlen, wie ich es tue!
Also es geht nicht um meine Sicht, - nicht, was ich schreibe, müsste Euch wichtig sein, sondern die Wahrheit alleine, und eine gewisse Wegweisung, denn wo das Licht im Nebel liegt, hilft es nicht sehr viel...
Also viel Mut! Legt los! Sucht und teilt die Wahrheit aus!!! Es ist noch Zeit, die Wahrheit zu sagen... diese zu vertreten...denn es werden noch andere Zeiten kommen... ganz sicher"! Doch jetzt sind wir hier ! Und jetzt!
Seit mutig und habt Hoffnung darauf, dass Ihr nur so positiv etwas an der Situation für Euch verändern könnt, wenn Ihr euch nicht verkriecht, sondern die Wahrheit laut herausbrüllt.. sie allen zukommen lasst, also auch denen, die sie eigentlich nicht haben wollen!
Zu all Euren derartigen Wegen wünsche ich Euch alles Gute! NEIN! Nicht alles Gute! Das Allerbeste!!! Möge der G“TT ISRAELS mit Euch sein!
Tiqvah
nt-a-lhr.xx.fbcdn.net/…/10387393_10152571316168717_53833446…

Gaza-Krieg - Echtzeitinfos direkt aus Israel - Seite 3 Safe_image.php?d=AQBsi8KFkKeB5sFx&w=470&h=326&url=https%3A%2F%2Fscontent-a-lhr.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xap1%2Fv%2Ft1.0-9%2Fs720x720%2F10387393_10152571316168717_5383344630424008312_n
Elischua
Elischua
Admin - Gründerin
Admin - Gründerin

Was bist du : Weiblich
Deine Beiträge : 3340
Dein Einzug : 12.10.09
Wie alt bist du : 71

http://hausisrael.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten